Crytek stand im April 2014 offenbar kurz vor der Pleite
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Solidus Snake
- Persönliche Nachricht:
Re: Crytek stand im April 2014 offenbar kurz vor der Pleite
@Temeter Dem entgegen halte ich jetzt einfach mal die Soulsreihe.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Vielleicht wollte man das so machen. Unabhängig von der Plattform. Das für PC erstellte und exklusive Starcraft 2 muss sich auch mit Vorwürfen auseinandersetzen, es wäre für den Massenmarkt vereinfacht worden. Oder Hearthstone. (Diablo 3 zwar auch, aber da gibt es immer wieder Stimmen, es läge an einer Konsolenumsetzumg...)Temeter hat geschrieben: Ein Gears of Wars wurde schließlich auch direkt für Konsole entwickelt, ist aber ein unheimlich vereinfachter Shooter mit stark eingeschränkten Gameplay.
Was man sieht, Spiele werden Mainstreamlastiger, je größer das Budget/die Firma, die dahinter steht. Egal auf welcher Plattform. Nischen und Innovationen kommen fast gänzlich von kleinen Firmen, die kein großes finanzielles Risiko schultern müssen.
-
Hahle
- Persönliche Nachricht:
Aber das gilt doch für alle Egoshooter.Provo hat geschrieben:Crytek steht für mich für seelenlose Grafikblender.
Jedes Spiel das ich ausprobiert habe (FarCry, FarCry 2, Crysis 2) sah zwar echt gut aus, aber war spielerisch absolut unterirdisch.
Von so Sachen wie Story und Dramaturgie mal ganz abgesehen, die es in diesen Spielen nur in homöopathischen Dosen gibt.
Wäre für mich kein Verlust, andere Unternehmen produzieren auch gute Engines.
Zielkreuz ausrichten und klick-klick-klick auf LMB. Da hat sich seit Jahrzehnten nichts getan.
Farcry hatte immerhin eine KI die dem Namen auch gerecht wurde. Und Präsentation und Story wirkten durchaus trashig, aber das passte eigentlich ganz gut, weil es wie eine Homage an die Horror-Trash-Filme der 80er Jahre wirkte.
Für mich war Farcry damals ein echtes Highlight, nachdem ich schon jahrelang die Lust auf solche Spiele verloren hatte.
Glaub aber auch Du hast das Spiel lange nach seiner Zeit gespielt.
Mit einem Doom 1 kann man heute auch niemanden mehr hinterm Ofen hervorlocken. Trotzdem is absolut klar, daß es ein Meilenstein war. Farcry 1 war definitiv auch so ein Meilenstein.
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
ich bleibe dabei...jeder der sagt facry 1 sei ein gutes spiel verklärt es in seiner erinnerung...das spiel war einfach nur stumpf
crytek können nur engines bauen...sie sind in der spielebranche falsch
crytek können nur engines bauen...sie sind in der spielebranche falsch
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Mag ja sein, allerdings bleibt damit immernoch Crysis. Damit haben sie auch so ziemlich den Großteil der letzten Jahre verbracht, deswegen kann ich die Aussage, dass sie in der Spielebranche falsch seien, nicht nachvollziehen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Die Wahrheit ist wahrscheinlich wie bei den X-Files irgendwo da Draußen, leider.adventureFAN hat geschrieben:@Update
Uiii... hat da GameStar nicht gut recherchiert oder ist es ein typisches PR-Statement wenn man die "Gerüchte" dementiert?
- Christoph W.
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sorry aber das Leute Spiele in ihrer Nostalgie für besser machen als sie waren ist genauso klischeehaft wie die Leute, die behaupten, dass andere das machen.Mr. Malf hat geschrieben:ich bleibe dabei...jeder der sagt facry 1 sei ein gutes spiel verklärt es in seiner erinnerung...das spiel war einfach nur stumpf
Far Cry 1 war ein gutes Spiel, sogar ein sehr gutes! Es hatte damals eine unglaubliche Grafik, tolle Atmosphäre, eine gute Shootermechanik, clevere KI, Stealth-Elemente, Fahrzeuge, tolles Level- und Artdesign und eine herrlich überspitzte Story mit einem zynischen Protagonisten.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Far Cry 1 hat in Innenräumen seltsamerweise geruckelt, die KI hatte Adleraugen und zwei Meter in einem Fahrzeug waren der Grund das Spiel von der Platte und meinem Interesse zu streichen.Christoph W. hat geschrieben:Far Cry 1 war ein gutes Spiel, sogar ein sehr gutes! Es hatte damals eine unglaubliche Grafik, tolle Atmosphäre, eine gute Shootermechanik, clevere KI, Stealth-Elemente, Fahrzeuge, tolles Level- und Artdesign und eine herrlich überspitzte Story mit einem zynischen Protagonisten.
Es sah nett aus, ja! 'n Let's Play würde ich mir angucken.
HRRGfalscherthread....
-
johndoe984149
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Woher beziehst du dein Wissen ?bloub hat geschrieben:
welche gossensprache? man muss übrigens auch kein f2p spielen um den erfolg einschätzen zu können. dazu reicht ein blick auf die erzielten umsätze und sie sagen etwas anderes, nämlich das man damit mehr als nur geradeso am markt überleben kann. das einige entwickler/publisher nicht überleben werden, liegt in der natur des kapitalismus.
Mein Wissen steht hauptsächlich in News oder andere Publikationen.
Meine Meinung ist eher das viele nur groß Angeben und natürlich gibs F2P Betreiber die eine Zeitlang Geld machen aber übersieht mal die Massen an F2P und das jeden Monat 3-5 ?
Ich habe einige gespielt da es keine Qualitative Abbo MMOs gibt und viele von den Käufern sind im Endeffekt enttäuscht und bereuen ihre ausgaben.
F2P Spiele behandeln oft ihre Kunden sehr mies und bei Probleme lässt man sie alleine stehn und das sind Kunden die dann später verbraucht sind.
Ich habe BG gespielt und F2P und wenige auch länger habe aber nur am Anfang vom F2P RL Geld ausgegeben und mir sind Spieler bekannt die im Monat 6k+ Euro ausgaben oder in einen BG um im PVP zu siegen einige Monate 500E nur um der Gewinner zu sein .In der Vergangenheit konnte man bei einigen Spieler durch P2W gut Geld verdienen aber heute macht man einen Bogen um P2W Systeme.
Also was man ließt oder was gezeigt wird muss nicht real sein und heute schwer nachvollziehbar und ein großer Spiele Betreiber der Glaubt noch viel mehr Geld in F2P oder Tablet zu verdienen ist für mich eine Firma/Konzern ohne große Zukunft.
-
GrinderFX
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Sowas liest von man ständig und 1 Monate später folgt dann die Nachricht über die Insolvenz.
- Bedameister
- Persönliche Nachricht:
Jap, könnte durchaus passierenGrinderFX hat geschrieben:Sowas liest von man ständig und 1 Monate später folgt dann die Nachricht über die Insolvenz.
Langsam tauchen immer mehr Berichte auf von Mitarbeitern die im letzten Monat oder gar schon länger keinen Lohn mehr bekommen haben. Das ist schon echt ne miese Situation
http://kotaku.com/rumors-swirl-about-tr ... 1586824777
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=841907
- straw d berry
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
was für fans?Auch bedanke man sich für die Loyalität seiner Mitarbeiter, Fans und Geschäftspartner, die trotz aller Gerüchte weiterhin zu Crytek stehen würden.
- greenelve
- Persönliche Nachricht:
Was man über Warface hört, Russische.strawberry mason hat geschrieben:was für fans?Auch bedanke man sich für die Loyalität seiner Mitarbeiter, Fans und Geschäftspartner, die trotz aller Gerüchte weiterhin zu Crytek stehen würden.
- crewmate
- Persönliche Nachricht:
...
naja, nicht Crytek. Eher die Crysis Wars Fanbase...
naja, nicht Crytek. Eher die Crysis Wars Fanbase...
-
johndoe730744
- Persönliche Nachricht:
ja crysis ist auch überberwertet...tolle grafik demo...mittelmäßiger shooter...belangloses spielsourcOr hat geschrieben:Mag ja sein, allerdings bleibt damit immernoch Crysis. Damit haben sie auch so ziemlich den Großteil der letzten Jahre verbracht, deswegen kann ich die Aussage, dass sie in der Spielebranche falsch seien, nicht nachvollziehen.
ja mag sein das es für manche "gut" war...nen klassiker ist es dennoch niemals...alle sachen die du aufgezählt hast sind sachen die für mich an einem spiel mehr oder weniger egal sind...grafik ist egal, atmosphäre fand ich belanglos, shooter mechanik wie alles andere, die KI war super (das macht aber kein gutes spiel), stealth elemente sind ok, fahrzeuge sind mir egal, und das level und artdesign ist belanglos...die story und der protagonist waren mir echt zu flach oder nicht überspitzt genug (siehe blood dragon...der beste FC teil bisher)....das spiel war damals einfach ein grafikblender mehr nichtChristoph W. hat geschrieben:Sorry aber das Leute Spiele in ihrer Nostalgie für besser machen als sie waren ist genauso klischeehaft wie die Leute, die behaupten, dass andere das machen.Mr. Malf hat geschrieben:ich bleibe dabei...jeder der sagt facry 1 sei ein gutes spiel verklärt es in seiner erinnerung...das spiel war einfach nur stumpf
Far Cry 1 war ein gutes Spiel, sogar ein sehr gutes! Es hatte damals eine unglaubliche Grafik, tolle Atmosphäre, eine gute Shootermechanik, clevere KI, Stealth-Elemente, Fahrzeuge, tolles Level- und Artdesign und eine herrlich überspitzte Story mit einem zynischen Protagonisten.
crytek wissen einfach nicht wie man ein spiel macht was sich wirklich von der masse absetzt...sie wissen nur wie man eine tolle engine baut (damit machen sie sowieso den löwenanteil von ihren einnahmen...und das noch nicht mal im spiele markt)