Ubisoft: DRM-Maßnahmen sind unwirksam; Fokus auf Qualität und Zusatzdienste

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft: DRM-Maßnahmen sind unwirksam; Fokus auf Qualitä

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Und? Was ändert das an dieser bizarren Einstellung?
Bei denen, die diese Einstellung haben, sicher nichts.
Die musst du mir allerdings in diesem Forum mal zeigen.

Mir wäre es ja schon geholfen, wenn man nicht von jedem, der nicht unbedingt die gleiche Sichtweise hat, behauptet, er wäre persönlich durch mutwilliges Runterladen von urheberrechtlichem Material dafür verantwortlich, dass die Branche den Bach runtergeht.

Ich möchte einmal auf Augenhöhe diskutieren und nicht immer mit ein paar bekannten Gesichtern im Kreis onanieren, wie die Angelsachsen das ausdrücken.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Scipione hat geschrieben:Vor allem ärgerlich wenn man an die ganzen Ressourcen denkt, die dabei total unnötig verschwendet werden, und die an anderer Stelle besser aufgehoben gewesen wären.
.. wie zum Beispiel in der Entwicklung weiblicher Assassinen-Modelle :mrgreen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Ist das jetzt ein indirekter Hinweis darauf, dass sie ihr unsägliches Uplay endlich einstampfen?
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

sourcOr hat geschrieben:Ist das jetzt ein indirekter Hinweis darauf, dass sie ihr unsägliches Uplay endlich einstampfen?
Nein. Eher dass die Uplay weiter ausbauen.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:Ich möchte einmal auf Augenhöhe diskutieren und nicht immer mit ein paar bekannten Gesichtern im Kreis onanieren, wie die Angelsachsen das ausdrücken.
Oh, das geht! Hatte das vor nem halben Jahr (?) hier angenehm in Erinnerung. Eine unaufgeregte, sehr sachliche Diskussion über das moralische Für und Wider einer Schwarzkopie. Ohne Totschlag-Vorwürfe, ohne moralin-saure Selbstgerechtigkeit. Wir kamen dann überein, dass wir bei diesem Thema unterschiedlicher Meinung sind. Was vielleicht nicht viel bedeuten mag, aber den Standpunkt des jeweils anderen anzuerkennen GERADE bei moralischen Standpunkten, das ist einiges wert. Geholfen hat dabei das Fernbleiben jeglicher persönlicher Anmache und das Unterbleiben maßloser Übertreibungen und gröbster Generalisierungen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

saxxon.de hat geschrieben:
Scipione hat geschrieben:Vor allem ärgerlich wenn man an die ganzen Ressourcen denkt, die dabei total unnötig verschwendet werden, und die an anderer Stelle besser aufgehoben gewesen wären.
.. wie zum Beispiel in der Entwicklung weiblicher Assassinen-Modelle :mrgreen:
Sind das nicht zwei Stellen? :Häschen:
..ich erinnere mich noch gut an Baldurs Gate: Dark Alliance für die Xbox.."die Brüste der Barfrau werden physikalisch dargestellt und wippen bei Bewegungen. Nur auf der Xbox Version.". :ugly:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sir Richfield hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben:Und? Was ändert das an dieser bizarren Einstellung?

Mir wäre es ja schon geholfen, wenn man nicht von jedem, der nicht unbedingt die gleiche Sichtweise hat, behauptet, er wäre persönlich durch mutwilliges Runterladen von urheberrechtlichem Material dafür verantwortlich, dass die Branche den Bach runtergeht.

Ich möchte einmal auf Augenhöhe diskutieren und nicht immer mit ein paar bekannten Gesichtern im Kreis onanieren, wie die Angelsachsen das ausdrücken.
Mir geht es in dem Fall nicht darum ob eine Branche den Bach runter geht, das wird sie ganz bestimmt nicht. Aber anzunehmen, dass man überhaupt niemanden schadet wenn man sich illegaler weiße Sachen runterlädt die eigentlich Geld kosten und sich (und ander) das dann auch noch schön redet, find ich bescheuert.

Und das machen nunmal nicht wenige.
Ich will jetzt auch nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen, aber ich bin mir 100%ig sicher, das es hier im Forum auch solche Typen gibt.

Man sollte sich zumindest bewusst sein, wenn man schon Warez runterlädt, dass es nicht rechtens ist und moralisch verwerflich.

Aber wie schon gesagt: Ich finde es ebenso bescheuert, wenn jemand zu 5 Jahren Gefängnis verdonnert wird, weil er sich die neue CD von Britney Spears runtergeladen hat... *hust*
Hat denn aber tatsächlich jemand mal 5 Jahre bekommen? Ich meine, es wird immer nur damit gedroht, bleibt aber dann höchstens bei einer Geldstrafe oder im Fall von Minderjährigkeit bei Sozialarbeit.
Zuletzt geändert von adventureFAN am 23.06.2014 17:27, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

sourcOr hat geschrieben:Ist das jetzt ein indirekter Hinweis darauf, dass sie ihr unsägliches Uplay endlich einstampfen?
Nein, das ist ein direkter Hinweis darauf, dass sie das ausbauen wollen...
Zinssm
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zinssm »

adventureFAN hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:

Mir geht es in dem Fall nicht darum ob eine Branche den Bach runter geht, das wird sie ganz bestimmt nicht. Aber anzunehmen, dass man überhaupt niemanden schadet wenn man sich illegaler weiße Sachen runterlädt die eigentlich Geld kosten und sich (und ander) das dann auch noch schön redet, find ich bescheuert.

Und das machen nunmal nicht wenige.
Ich will jetzt auch nicht mit dem Finger auf jemanden zeigen, aber ich bin mir 100%ig sicher, das es hier im Forum auch solche Typen gibt.

Man sollte sich zumindest bewusst sein, wenn man schon Warez runterlädt, dass es nicht rechtens ist und moralisch verwerflich.

Aber wie schon gesagt: Ich finde es ebenso bescheuert, wenn jemand zu 5 Jahren Gefängnis verdonnert wird, weil er sich die neue CD von Britney Spears runtergeladen hat... *hust*
Hat denn aber tatsächlich jemand mal 5 Jahre bekommen? Ich meine, es wird immer nur damit gedroht, bleibt aber dann höchstens bei einer Geldstrafe oder im Fall von Minderjährigkeit bei Sozialarbeit.
Dazu müsste mans schon irre gewerblich und mehrfach treiben. Mittlerweile verfolgens einige Gerichte wegen Mehrarbeit überhaupt nicht mehr. Es gibt aber beauftragte Anwälte von denen aus drakonische Geldstrafen zur Vermeidung eines Verfahrens erhoben werden...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

adventureFAN hat geschrieben:Hat denn aber tatsächlich jemand mal 5 Jahre bekommen? Ich meine, es wird immer nur damit gedroht, bleibt aber dann höchstens bei einer Geldstrafe oder im Fall von Minderjährigkeit bei Sozialarbeit.
Nein, natürlich hat (in Deutschland) niemand fünf Jahre Haft dafür bekommen, dass er eine Britney Spears CD (Beispiel!) ins Torrent gestellt hat.
Die Rechtslage gibt das nämlich nicht mal im Ansatz her.

Auch wenn es die Rechteinhaber wurmt, aber so ganz bekloppt sind unsere Gesetze dann doch nicht.
Wobei Deutschland da eine Sonderrolle hat, wir sind afaik die Einzigen mit der lustigen Abmahnung.
Die in ihrer Idee durchaus sinnvoll war, aktuell allerdings als Flakbatterie zur Spatzenbekämpfung gesehen werden kann. Dass da mitunter mal ein Glashaus bei zerschossen wird (Pr0n Abmahnungen, Impressumsabmahnungen, Kochbücher Honigtöpfe), wird aktuell noch in Kauf genommen.

An anderen Stellen wird nach einiger Zeit dann eingesehen, dass Eindämmungsversuche sinnfrei und teuer sind.
Hmm, nein, den letzten Satz bitte so nicht stehen lassen, sondern mal recherchieren, was jetzt aus dem Three Strikes Ding in Frankreich geworden ist.
mole85
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mole85 »

Kajetan hat geschrieben:Zudem ... in Punkto Kaufkraft unterscheidet die Volkswirtschaftslehre nicht zwischen Privathaushalten und Firmen. In beiden Fällen ist Kaufkraft gebunden. Hier durch ein neues Spiel für 50 Euro, dort in Form einer neuen Maschine für 500.000 €. Wird diese Kaufkraft aber wieder freigesetzt, so kaufen sich Privathaushalt und Firma eher und schneller mehr neue Spiele und Maschinen als ohne Freisetzung, weil dann erstmal wieder die entsprechende Summe auf herkömmlichem Weg verdient werden muss.
Nur musst du mir mal erklären was einem Publisher die Volkswirtschaft interessiert solang sein Laden läuft. Wer sagt denn das jemand das gesparte Geld wieder in Videospiele investiert und sich nich 50 PS mehr im nächsten Auto dafür zulegt z.B.? Der Preisverfall wird durch Steamsales etc. in bestimmtem Umfang ja ohnehin weitergegeben. (Mein letztes Vollpreisspiel war Deus Ex:HR glaub ich, is schon ne Weile her).

Abgesehen davon: Äpfel und Birnen... An ner 15 Jahre alten Schrottkiste verdient der Hersteller immer noch über die Ersatzteile, bei nem Film fallen auch nach 30 Jahren noch Erträge an wenn er im FreeTV ausgestrahlt wird, selbst ein geraubmordkopiertes Musikalbum kann den Konsumenten dazu bringen sich ein Konzertticket mit dem 5 fachen Preis desselben zu kaufen. Und jetzt zeige mir bitte das Äquivalent bei Videospielen.

Beispiel: Ich kaufe mir aus Nostalgie C&C1 gebraucht. Wo an welcher Stelle profitiert hiervon der Publisher? Würde ich mir deshalb einen aktuellen Nachfolger holen? Gibts nicht. Aber evtl. etwas vergleichbares aktuelles? Da fällt mir im Moment nur SC2 ein. Blöd nur dass das n andrer Publisher ist.
(Ich weiss dass das Beispiel provokant gewählt ist, aber du darfst mir gerne n besseres bringen :wink:)
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

Redfoxx hat geschrieben:
papperlapapp hat geschrieben:hahahahahahahaha...
Das wäre auch exakt meine Antwort geworden.... Nach SH5 glaub ich diesem Verein gar nichts mehr!

bei mir wars siedler 7.... die drm scheiße hat da angefangen...wie schon gesagt UnPLAYable...
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Vor allem scheint Ubisoft die Qualität von PCs würdigen zu wollen: http://whatifgaming.com/the-division-de ... few-things
Yui-chan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yui-chan »

Dann können sie ja auf uplay und Steam verzichten, nicht wahr?
Wird aber nichts passieren, mal wieder reine PR.
Ich kaufe grundsätzlich nur noch bei GOG.
Gibt zwar nicht soviele AAA-Spiele, aber immerhin kann ich damit machen, was ich möchte.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

We really loved the reception to the demo we showed on the PC version at E3. Currently as it stands there is definitley alot of push comping from publishers to make the experience so different on connsoles as to alienate people into thinking that ng is not as powerful as PC
Ganz ehrlich Fuck u MS and Sony