Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen Spielerzahlen einbrechen

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Eirulan
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: TV-Übertragungen der Fußball-WM-Spiele lassen

Beitrag von Eirulan »

ROFL aus was für einem Scheiss man im Sommerloch doch "News" basteln kann...
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Viel interessanter find ich eigentlich den letzten Satz.
"Nach starkem Verkaufsstart sinkt die Spielerzahl stärker als vermutet".
Auf gut deutsch: Mit Titanfall ist EA mit dem nächsten "CoD-Killer" aufs Maul gefallen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

TaLLa hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und mit Pad sind Spiele spannender....warum dann nicht Titanfall am PC mit Pad spielen? Macht das Spiel doch auch spannender..oder nicht?
Really? Wenn du ernst genommen werden willst solltest du so einen...ich weiß gar nicht wie ich diesen Müll nennen soll...Quatsch lieber nicht mehr schreiben. Das ist sogar für einen Konsolenfanboy schon mies.
Oh du meinst Spiele werden mit Pad gar nicht spannender? Meine Güte, welch Erkenntnis, muss ich mir als Konsolenfanboy direkt notieren....Spannung von Spielen ist unabhängig vom Eingabegerät. Und ich hab echt gedacht die Langeweile bei Rennspielen kommt von der Maussteuerung. Man lernt halt nie aus.
Chwanzus Longus
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chwanzus Longus »

oh mein gott, tatsache? menschen setzen sich mit mehr als nur dem spielen auseinander? ueber ps4cam und kinekt hat man wenigstens die suendenboecke direkt live zur bestrafung online und kann seinen bannstrahl abfeuern. bravo, es leben hoch die statistiken.
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

Ich habe mehrere Monitore am PC, da nicht sehr viele Spiele Multimonitoring unterstuetzen, habe ich eigentlich alle Spiele auf meinem zweiten Monitor via Stream (die WM wird von fast allen Sendern im Netz frei uebertragen) laufen und kann auf dem anderen Zocken, so hab ich beides, nur ist es bei einem Titel wie Divinity Original Sin nicht so wichtg ob man da aktiv drann haengt und aufmerksam ist :D

Deutschland und andere Mannschaften guck ich aber dennoch in der Kneipe mit Freunden :D
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

greenelve hat geschrieben:
TaLLa hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben:Und mit Pad sind Spiele spannender....warum dann nicht Titanfall am PC mit Pad spielen? Macht das Spiel doch auch spannender..oder nicht?
Really? Wenn du ernst genommen werden willst solltest du so einen...ich weiß gar nicht wie ich diesen Müll nennen soll...Quatsch lieber nicht mehr schreiben. Das ist sogar für einen Konsolenfanboy schon mies.
Oh du meinst Spiele werden mit Pad gar nicht spannender? Meine Güte, welch Erkenntnis, muss ich mir als Konsolenfanboy direkt notieren....Spannung von Spielen ist unabhängig vom Eingabegerät. Und ich hab echt gedacht die Langeweile bei Rennspielen kommt von der Maussteuerung. Man lernt halt nie aus.

Wieso stellst dich jetzt auch noch absichtlich blöd?
oder vielleicht weisst du ja wirklich nicht was gemeint ist, aber dann hätte man höflich nachfragen können, statt gleich ein cholerischen Anfall zu kriegen. Aber da du auch jetzt noch weitermachst, scheint es nichtmal das zu sein, sondern eher was langfristigeres. Naja, leg dich halt nächstes mal in den Schatten.....
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

@Scipione
Ok, dann frage ich jetzt mal ernsthaft und entschuldige mich an der Stelle für den ironischen Sarkasmus.

Was ist gemeint? Ich habe jemanden zitiert, der meinte, mit Gamepad wäre Titanfall spannender. Das halte ich für Unsinn, da ein Spiel durch ein Eingaberät nicht aufregender wird. Daraufhin kam eine Antwort, in der dies zitiert wird und meint, ich wäre deswegen nicht ernstzunehmen.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

greenelve hat geschrieben:@Scipione
Ok, dann frage ich jetzt mal ernsthaft und entschuldige mich an der Stelle für den ironischen Sarkasmus.

Was ist gemeint? Ich habe jemanden zitiert, der meinte, mit Gamepad wäre Titanfall spannender. Das halte ich für Unsinn, da ein Spiel durch ein Eingaberät nicht aufregender wird. Daraufhin kam eine Antwort, in der dies zitiert wird und meint, ich wäre deswegen nicht ernstzunehmen.
Das mit mit dem spannender hatte ich zuvor als Vermutung geäussert, nachdem du sagtest die Spielerzahlen wären auf der xbox weniger rückläufig.
Und damit es nicht noch wieder ein Missverständnis gibt, werd ich auch versuchen ausführlich zu erklären was ich mit spannender meine.
Ich hab die Beta von TF auf PC gespielt. Das Spiel ist zugegebenermassen etwas schneller als die meisten Shooter heutztage, nur ändert das leider nichts weil das Gunplay auch unendlich verzeihlich ist.
Es gibt Double Jumps und Wallruns, und dennoch sind die Dodge Mänöver nicht so schnell und vielseitig kombinierbar wie in den alten, richtigen Twitch Shootern. Die Hitboxen sind zu gross. Der Rückschlag minimal. Dazu weitestgehend automatische Waffen bei insgesamt sehr niedriger Gesundheit (oder hohem Bullet-Damage, je nach dem aus welchem Blickwinkel man es betrachtet). All das kombiniert mit einer Maussteuerung die wahnsinnig schnell und dabei gleichzeitig präzise ist, macht das Spiel als MP Shooter einfach verdammt langweilig. Jedenfalls für mich, und anscheinend auch viele andere. Um es mal an einem Extrembeispiel zu verdeutlichen: wie spannend wäre wohl ein MP-Shooter mit Auto-Lock on bzw Aimbot? :wink:
Ein Gamepad und seine Analogsticks dagegen, können nicht die gleiche Geschwindigkeit bei gleicher Präzision wie eine Maus bieten. Und vielleicht ist genau dieser kleine Unterschied derjenige, der das Spiel trotz seines verzeihlichen Gameplays auf Konsole doch wieder spannend weil anspruchsvoller macht.

Wenn du darin jetzt das Geschwätz eines arroganten PC Masta Race Snobs erkennen willst (ich vermute das war es was dich auf die Palme brachte), dann tuts mir leid, aber
beim Thema *Shooter + Maus vs Gamepad* steht meine Meinung unumstösslich fest, und ich kann dir garantieren, dass es absolut nichts mit irgendeiner fanboymässigen Plattform-Präferenz zu tun hat. :wink:
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Wen interessiert so ne Statistik, dass sie ne News wert wäre? o.o
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

spielfreier tag, da dürften die spielerzahlen ja wieder explodieren.
ach ne, sommer, schönes wetter, grillzeit...
in diesem sinne ich bin ma weg :wink: