Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborge

Beitrag von Temeter  »

Ich habe sowohl auf den NeoGaf-Thread verwiesen, und meinen Post klarer und weniger pauschal erklärt, als dich auch gefragt, ob du mich weitergehend berichtigen kannst.

Und dann kommt von dir nur ein Post nach dem anderen, der sich lediglich stur an Begrifflichkeiten aufhängt, und so ziemlich alles ignoriert, was ich später geschrieben habe. Ganz abgesehen von der Ignoranz gegenüber dem eigenen Thema, und wiederholten Vorwürfen, ich hätte mir die Quellen überhaupt nicht angeschaut.

Eigentlich wollte ich mir jede Antwort an dich sparen, aber das ist nicht das erste mal, dass du mir mit so einem Unsinn kommst. Und dabei völlig unfähig bist, meine Posts zu verarbeiten, selbst, wenn andere Leute es dir zu erklären versuchen.
KA was deine Probleme sind, aber tu uns den Gefallen, sie in Zukunft außerhalb des Forums zu lassen. Mittlerweile ist es einfach nur noch peinlich.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

adventureFAN hat geschrieben:Doch, eben das hat er getan. Er hat AUCH etliche Zeilen selbst geschriebenen Code eingefügt.

Liest doch einfach seinen Post... >_>
Ne, lieber nur auf das verlassen was News schreiben oder was TB sagt.
Ok Amigo, du willst mir jetzt also wirklich erklären das er bsp. den Code für den Schattenwurf von Scheinwerfern selbst geschrieben hat ?
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 23.06.2014 14:24, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Auf was bin ich denn deiner Meinung nach nicht eingegangen?

@Peter_Piper
Lies den Post vom Modder.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Was ändert das ? Ich meine ich verstehe jetzt nur rudimentär etwas von Programmieren.
Aber ich bin mir ziemlich sicher das in unter 1MB großen Codezeilen kein komplett neues Feature gecodet werden kann wenn die Grundlage dafür nicht schon vorhanden ist
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Dann frag dich mal anders rum:
Findest du denn, das in 650kb-Großen Datein nur INI-Files bearbeitet wurden?
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Nö, aber er hat doch neue Dateien erzeugt oder nicht. Alleine die Metadaten die Solche Dateien unbeschrieben verursachen, sind schon oft nicht gerade klein.
Hab nochmal geschaut, das hat der gute Modder gemacht:

Changes to the default fog values

Enabled bokeh DOF for the main cameras

Stuttering Improvements

E3 2012 Bloom

Performance Improvements

Enabled Headlight Shadows

LoD Changes

Reflection changes

Added 3 new cameras to the game(closer, normal, further)

Rain changes(High quality rain drops, properly reacting to light, etc)

LensFlares(WIP)

Lighting changes(TESTING AND WIP)

Civilians density changes

Sieht alles so aus als ob er dafür vorhandene Dinge genommen hat und eben NICHT die Dinge selbst gebastelt hat, wie Ubi das versucht darzustellen.

Wörter wie "Enabeled" und "changed" deuten zumindest stark darauf hin :wink:
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aye, er hat vorhandene Dateien umgeschrieben und nicht einfach nur eine INI-File geändert.
Ergo: Eine Mod oder von mir aus auch Fan-Patch.

Temeter hat falsche Informationen gehabt (60kb INI-File) und dementsprechend einen falschen Standpunkt.
Das wollte ich klarstellen und habe ich gemacht.

Wenn man nachliest, kann man das alles wunderbar sehen.
Sonny Rasca
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sonny Rasca »

Zwar ein anderes Spiel, aber selber Publisher (UBISOFT) und demnach wohl der "Beweis", dass das Downgrade der WatchDogs Grafik für den PC "aus Stabilitätsgründen" ne glatte Lüge war. Wobei es ohnehin schon von anfang nach einer lahmen Ausrede stank. Zuerst schön brav jegliche Downgrades dementieren um letztendlich alles auf Performance-Gründe zu schieben... :lol:

The Division - Grafik angeblich bereits runtergeschraubt
"Dies sei laut Aussage des anonymen Mitarbeiters allerdings aufgrund von Stabilitätsproblemen sondern auf Druck des Publishers geschehen. Dieser wolle verhindern, dass die Versionen für die NextGen-Konsolen nicht deutlich schlechter aussehen als die PC-Fassung. Es solle nicht der Eindruck entstehen, dass die PlayStation 4 sowie die Xbox One dem PC technisch hinterherhinken würden."
Dazu gibt es wohl soweit nichts mehr zu sagen... :-?
Zuletzt geändert von Sonny Rasca am 23.06.2014 14:51, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

adventureFAN hat geschrieben:Aye, er hat vorhandene Dateien umgeschrieben und nicht einfach nur eine INI-File geändert.
Ich habe jetzt nur in die Foren geguckt und die Dateien noch nicht runtergeladen.

Allem Anschein nach fing das damit an, dass jemand die lua script Dateien ausgepackt und menschenlesbar (also... ausgepackt ;) ) gemacht hat und dort Hinweise auf Zeug gefunden hat, dass man deaktiviert hat.

Weiter konnte ich das Thema noch nicht einsteigen, ich weiß also nicht, ob man für die "Mod" jetzt angepasste Script Dateien in ein bestimmtes Verzeichnis legen muss (Das kann funktionieren, nicht wenige Engines behandeln eine gepackte Datei wie ein Verzeichnis, geben aber den Dateien in den "echten" Verzeichnissen den Vorrang.) oder ob man nur bestimmte Dateien anpassen musste (inis), damit die Werte, die in den scripten gefunden wurden auch angesprochen werden.

Aber solange keiner von uns die Dateien mal geladen und angeguckt hat, sollte man sich nicht die Köpfe darüber einschlagen...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Er schreibt doch auch ganz klar, dass er sich selbst in HEX eingearbeitet und div. Stellen selbst umgeschrieben hat.
Steht doch da alles... x_X

Nicht umsonst hat er auch noch viele Funktionen in WIP.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Nach meinem Empfinden ging es Temeter eher darum klarzustellen das diese Dinge schon vorhanden waren und nicht, wie von UBI vormuliert, vom Modder selbst hinzugefügte Features ( die voher NICHT vorhanden waren ) sind.
Und das war korrekt. Ob nun 60 kb oder 600kb. Der sinn bleibt der selbe.

Daraufhin folgte ein 2 Seiten langes gezeter um Kleinigkeiten :roll:
Zuletzt geändert von Peter__Piper am 23.06.2014 14:56, insgesamt 1-mal geändert.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Hmpf...

"Wir haben es hier mit einer 60kb große Config-file tun. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu einem Mod, weil diese tatsächlich neue Inhalte hinzufügen."
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Genaugenommen war es 'config-file', nicht INI, und die 60kb basierten - wie von mir geschrieben - auf falschen Infos aus NeoGaf-Forum. Was bis jetzt immer noch nicht bei dir angekommen ist.
Meine eigentliche Perspektive hat sich nicht geändert, die steht hier ebenfalls mehrmals im Thread.

Ziemlich bizarr, dass du anderen Leuten nachlesen empfiehlst. Peter__Piper umschreibt genau die Umstände, von denen ich selbst ausgehe. Seltsamerweise versteht er meinen Post. Aber es ist sicher nicht dein Missverständnis, du kannst nicht falsch liegen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Ja aber die Stoßrichtung dieses Posts war doch ganz klar.
"...keine neuen Inhalte hinzugefügt" wie von UBI dargestellt.
Ob nun 60, 600, 6000 kb oder Mod , Fan Patch, oder Twink.
Der Sinn bleibt doch derselbe.
Verstehe daher diese Seitenlange Korinthenkackerei nicht :Blauesauge:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Vor allem macht es eigentlich gar keinen Unterschied, ob ich damit richtig oder falsch liege. Schlimmstenfalls hätte ich mit fehlerhafter Semantik gearbeitet.

Ändert ja nichts an TheWorse's Mod und Ubisofts Reaktion.