Crytek stand im April 2014 offenbar kurz vor der Pleite

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dobpat
Persönliche Nachricht:

Re: Crytek stand im April 2014 offenbar kurz vor der Pleite

Beitrag von dobpat »

Wenn man keine Ahnung hat sollte man es besser bleiben lassen. Far Cry 2 kam gar nicht von Crytek sonder wurde UbiSoft intern entwickelt. Crysis war das erste Game nach Far Cry, das war (damals) PC-Exclusiv und bot schon damals gehaltlose Ballerkost. Genau genommen ist die ganze Crysis Reihe doch nur eine spielbare Grafikdemo die zeigt das Crytek von Gamedesing keine Ahnung hat.

Hör mir doch bitte mit diesem Ammenmärchen auf, Konsolenspieler würden nur strunzdumme Action wollen. Das ist eine freie Erfindung einiger elitärer PC-Jünger! Gerade Shooter die nicht viel Grips verlangen haben ihren Ursprung doch im PC.[/quote]

Ich habe mich nur verschrieben, ich meinte natürlich Crysis 2, nicht Far Cry 2.
Und doch, die meisten Konsolenspiele sind sehr wohl auf mehr und einfacherer Action ausgelegt. Da bist wohl eher du der der keine Ahnung hat und das offensichtliche jicht sehen will.
wieviele Sims gbts denn auf Konsolen? Und guck dir doch Crysis 1 und die Nachfolger und dann Ryse an. Merkst du da keinen Unterschied in dem Weg den Crytek geht? Also komm, es ist einfach so.
Aurellian
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aurellian »

Diablokiller999 hat geschrieben:Schade, vor allem weil der Staat gar kein Interesse daran hat, deutsche Entwickler auch nur im geringsten zu unterstützen - dabei gehört Crytek zu den Größten bzw. ist sogar der Größte soweit ich weiß.
Man muss keinen Saftladen retten, nur weil er vielleicht der größte seiner Art im Land ist.
pokusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von pokusa »

Ist es nicht etwas frech, dass 4Players hier (frei) den Bezahlinhalt der GameStar zusammenfasst? Laut dem News-Text hat 4Players dazu nichts recherchiert, sondern nur abgeschrieben.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

pokusa hat geschrieben:Ist es nicht etwas frech, dass 4Players hier (frei) den Bezahlinhalt der GameStar zusammenfasst? Laut dem News-Text hat 4Players dazu nichts recherchiert, sondern nur abgeschrieben.
Nö. Das ist schon in Ordnung so. 4P bezieht sich auf einen Beitrag auf NEOGAF und erwähnt/verlinkt die Originalmeldung bei der Gamestar. Nicht in Ordnung wäre es, wenn 4P diese Meldung als Eigengewächs ausgeben oder den Hinweis auf die Originalmeldung bei der Gamestar unterschlagen würde.

Es gibt dieses sog. Perlentaucher-Urteil, nachdem diese Vorgehensweise (man macht eine eigene Newsmeldung, in dem man eine Newsmeldung/Bericht eines anderen zusammenfasst und dabei auf die Originalquelle verweist) erlaubt ist und keinen Verstoß gegen irgendwelche Urheberrechte darstellt.
Zuletzt geändert von Kajetan am 23.06.2014 09:37, insgesamt 2-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Kajetan hat geschrieben:Nö. Das ist schon in Ordnung so. 4P bezieht sich auf einen Beitrag auf NEOGAF und erwähnt/verlinkt die Originalmeldung bei der Gamestar. Nicht in Ordnung wäre es, wenn 4P diese Meldung als Eigengewächs ausgeben oder den Hinweis auf die Originalmeldung bei der Gamestar unterschlagen würde.
So wie der Focus bei der Bild?
Wobei, die geben ja jeden dritten Satz die Quelle an. ;)
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben: So wie der Focus bei der Bild?
Oder SPON, wo man gerne bei US-Medien abschreibt OHNE dabei die Quelle anzugeben :)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Kajetan hat geschrieben:
Oder SPON, wo man gerne bei US-Medien abschreibt OHNE dabei die Quelle anzugeben :)
Na, dem Geld sei Dank haben wir ein Leistungsschutzrecht...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Sir Richfield hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Na, dem Geld sei Dank haben wir ein Leistungsschutzrecht...
Welches aber nur für deutsche Qualitätstexte von deutschen Qualitätsmedien gilt. Sprich, der SPON kann sich weiterhin mit fremden Federn schmücken, ohne dabei ein schlechtes Gewissen haben zu müssen. Weil ja nur Google böse ist :)
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Lilli zockt hat geschrieben:Jaaawoll!
Ich gönne es denen das sie Pleite gehen...ich wünsch es so..weg mit crytek.... :Hüpf:
...und es sollte noch viel mehr spieleschmieden folgen, die den markt mit einfallslosen unfertigen dlc spielechen überschwemmen.

man kann ja nix unternehmen gegen spielefirmen, aber mitfiebern, welche wann als nextes Pleite geht.
Was bist du denn für eine traurige Gestalt ? Einer Firma mit 800 Angestellten den Tod zu wünschen nur weil sie nicht entwickeln was du haben willst.. Krank..

Wahrscheinlich selber noch nie gearbeitet aber im Forum die Fresse aufreißen :?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Yamolsch hat geschrieben:Was bist du denn für eine traurige Gestalt ? Einer Firma mit 800 Angestellten den Tod zu wünschen nur weil sie nicht entwickeln was du haben willst.. Krank..
Das nennt man: Marktwirtschaft.
Wer nicht anbietet, was nachgefragt wird, geht pleite, egal wie groß.
Wahrscheinlich selber noch nie gearbeitet aber im Forum die Fresse aufreißen :?
Wahrscheinlich noch nie eine Pleite von Innen erlebt, aber andere eine Meinung absprechen wollen?

PS: Das bedeutet nicht, dass ich Lilli zockts (War dieser Beitrag eigentlich vor oder nach der Aufforderung an 4P, den Account zu löschen?) Wortwahl gutheiße.
Satus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Satus »

Man kann für die Angestellten nur hoffen, dass sich alles zum Besseren wendet.

Nichts desto Trotz wundert mich diese Meldung nicht. Seit Far Cry 1 haben die Mannen um Yerli nichts Gutes mehr produziert - one Hit Wonder...
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

Satus hat geschrieben:Man kann für die Angestellten nur hoffen, dass sich alles zum Besseren wendet.
Unwahrscheinlich. Ich sehe keinen Weg, der es Crytek ermöglicht weiterhin 800 Mitarbeiter zu halten. Wargaming ist nur an Warface interessiert, ein andere potentieller Investor könnten eventuell an der Fertigstellung von Homefront 2 interessiert sein, aber die Firma als Ganzes, mit allen Mitarbeitern und weltweiten Studios? Die wird es nicht mehr lange geben. Zu hohe Kosten, viel zu wenig Output.

Abgesehen davon, mir tut es nicht leid, wenn jemand seinen Job verliert, in dem er Software u.a. für die US-Army herstellt, damit diese besser üben kann, wie man Menschen tötet. Crytek war auch im Bereich der sog. Serious Games im Militärbereich tätig.
Solidus Snake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Solidus Snake »

dobpat hat geschrieben:
Ich habe mich nur verschrieben, ich meinte natürlich Crysis 2, nicht Far Cry 2.
Und doch, die meisten Konsolenspiele sind sehr wohl auf mehr und einfacherer Action ausgelegt. Da bist wohl eher du der der keine Ahnung hat und das offensichtliche jicht sehen will.
wieviele Sims gbts denn auf Konsolen? Und guck dir doch Crysis 1 und die Nachfolger und dann Ryse an. Merkst du da keinen Unterschied in dem Weg den Crytek geht? Also komm, es ist einfach so.
Was war denn jetzt an Crysis 1 anders als in Crysis 2, außer die offenere Welt und die etwas anderen Anzugsoptionen. Das hat nichts mit einfacherer Action zu tun.
Wieso beschwerst du dich über Games mit "einfacherer Action und nennst dann als Gegenbeispiel für den PC dann "Sims"? Das macht doch garkeinen Sinn. Was ist denn an Sims komplex? Hättest du vielleicht Arma genannt oder irgendwelche Strategiespiele dann würde die Aussage ja vielleicht auch noch Sinn machen, aber so....
Außerdem gibt es Sims 3 für Konsolen.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Solidus Snake hat geschrieben:Was war denn jetzt an Crysis 1 anders als in Crysis 2, außer die offenere Welt und die etwas anderen Anzugsoptionen. Das hat nichts mit einfacherer Action zu tun.
Crysis hatte ein bischen mehr Waffenmechanik (Rückstoß), komplexere Level, offeneres Design, aggressivere/intelligentere/reaktionsschnellere Gegner, keine Wallhack, weniger Navigationshilfen, etc...

Der Nachfolger war ein typisches Beispiel für das 'mainstreaming' von Konsolenshootern. Keine Radikalkur, nur ein schrumpfen und vereinfachen des Spiels an allen möglichen Ecken. Weniger 'Sandbox', mehr geleitete Spielerfahrung.
Zuletzt geändert von Temeter  am 23.06.2014 12:59, insgesamt 2-mal geändert.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Es tut einen natürlich Leid das Menschen ihre Arbeitsplätze verlieren aber was soll sich ändern durch einen neuen Investor ?

Auf Dauer können solche Firmen nicht überleben weil sie nur für Billig Markt Produzieren und F2P Markt der laufend sinkt.

Viele Langweilen sich doch nur noch und die Spiele Industrie macht nur Produkte für schnellen Konsum und sind Billig gemacht für die Einbildung hoher Gewinne.

Es wird nicht die Letzte Firma sein die diesen Weg geht aber wo soll für Crytek die Rettung geben ?