Games for Windows Live: Microsoft wird den Service nicht einstellen
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Newo
- Persönliche Nachricht:
Re: Games for Windows Live: Microsoft wird den Service nicht
Du reduzierst GTA ja nur auf das Shooterelement. Und was ist so schlecht am Aimbot in GTA. Es ist kein FPS, sondern ein 3rd Person Shooter, wobeid as auch wieder ne Reduktion ist. Von daher was solls...
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Newo hat geschrieben:
Soso. Da widersprech ich einfach mal, da das Bullshit ist. Witcher und DragonAge dürften auf dem PC durchaus besser zu spielen sein, aber wieso sollte GTA ein PC Spiel sein? Es läuft auf Konsolen genausogut, j sogar besser, wenn der PC-Spieler kein Gamepad besitzt!
Die Mods klammere ich mal bewusst aus.
Wasn das wieder fürn Argument.
Sind wir jetzt von "Konsole is besser...mit Gamepad kann man viel besser spielen" zu "wenn der PC-Spieler aber kein Gamepad hat...." übergegangen ja?
Hat sich rumgesprochen dass es Gamepads für PC gibt?
Andersrum...
Die PC Version is besser! Wenn der Konsolero nämlich kein Gamepad hat.... na du weißt schon.
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Der hauptinhalt ist nunmal schießen und fahren. Beim schießen ist der PC deutlich im vorteil, beim fahren seh ich kein Unterschied zwischen Tastatur und Maus. Wenn man fliegt auch nicht.Newo hat geschrieben:Du reduzierst GTA ja nur auf das Shooterelement. Und was ist so schlecht am Aimbot in GTA. Es ist kein FPS, sondern ein 3rd Person Shooter, wobeid as auch wieder ne Reduktion ist. Von daher was solls...
- manu!
- Persönliche Nachricht:
Vom: Spieler vs. Fucking MS GFWL zum Konsole gegen PC in nur 3 Antworten -.-
Microsoft hat einfach null Kurs beim PC...man sieht ja auch wie krass der Saftladen null Ahnung von der XBone hatte.Der Laden is ne Krake bei dem der eine Arm net weis was der annere macht.Alles was GFWL oder später auch irgendwas anderes von Microsofts Gängelei dazu spendiert bekommt, wird einfach stump net gekauft und auch irgendwelches Versprechen von MS glaube ich kein Wort von wegen wieder mehr auf den PC fokussieren.Wenn das fokussieren so aussieht,dann zum zehnten mal nein Danke MS.....
Microsoft hat einfach null Kurs beim PC...man sieht ja auch wie krass der Saftladen null Ahnung von der XBone hatte.Der Laden is ne Krake bei dem der eine Arm net weis was der annere macht.Alles was GFWL oder später auch irgendwas anderes von Microsofts Gängelei dazu spendiert bekommt, wird einfach stump net gekauft und auch irgendwelches Versprechen von MS glaube ich kein Wort von wegen wieder mehr auf den PC fokussieren.Wenn das fokussieren so aussieht,dann zum zehnten mal nein Danke MS.....
-
Yamolsch
- Persönliche Nachricht:
Was ein Unsinn. 3rd Person spiele sind vom Prinzip auf der Konsole jedem PC überlegen deswegen wähl ich da auch immer zur Konsole Variante. Die WASD Steuerung ist einfach viel zu Limitiert und Billig. Und Fahren mit Tastatur genauso gut wie mit Gamepad ?-=Ramirez=- hat geschrieben:Der hauptinhalt ist nunmal schießen und fahren. Beim schießen ist der PC deutlich im vorteil, beim fahren seh ich kein Unterschied zwischen Tastatur und Maus. Wenn man fliegt auch nicht.Newo hat geschrieben:Du reduzierst GTA ja nur auf das Shooterelement. Und was ist so schlecht am Aimbot in GTA. Es ist kein FPS, sondern ein 3rd Person Shooter, wobeid as auch wieder ne Reduktion ist. Von daher was solls...
- Garuda
- Persönliche Nachricht:
Inwiefern ist WASD zu limitiert und "billig" (was immer das heißen soll)?Yamolsch hat geschrieben:Was ein Unsinn. 3rd Person spiele sind vom Prinzip auf der Konsole jedem PC überlegen deswegen wähl ich da auch immer zur Konsole Variante. Die WASD Steuerung ist einfach viel zu Limitiert und Billig. Und Fahren mit Tastatur genauso gut wie mit Gamepad ?![]()
Na wers glaubt ..
-
-=Ramirez=-
- Persönliche Nachricht:
Das einzige was auf der Konsole überlegen ist, sind Sportspiele, beim fahrverhalten in GTA 5 gib es keinen Unterschied, hab beides gespielt und es ist gleich.Yamolsch hat geschrieben:Was ein Unsinn. 3rd Person spiele sind vom Prinzip auf der Konsole jedem PC überlegen deswegen wähl ich da auch immer zur Konsole Variante. Die WASD Steuerung ist einfach viel zu Limitiert und Billig. Und Fahren mit Tastatur genauso gut wie mit Gamepad ?-=Ramirez=- hat geschrieben:Der hauptinhalt ist nunmal schießen und fahren. Beim schießen ist der PC deutlich im vorteil, beim fahren seh ich kein Unterschied zwischen Tastatur und Maus. Wenn man fliegt auch nicht.Newo hat geschrieben:Du reduzierst GTA ja nur auf das Shooterelement. Und was ist so schlecht am Aimbot in GTA. Es ist kein FPS, sondern ein 3rd Person Shooter, wobeid as auch wieder ne Reduktion ist. Von daher was solls...![]()
Na wers glaubt ..
Nimmt man allergins beim PC ein Gamepad für Spiele wie zB FIFA hat dort auch der PC die Nase vorn.
WASD ist nur bei Sportspielen Limitiert da man nur in Winkeln von 45° Abständen steuern kann.Garuda hat geschrieben:Inwiefern ist WASD zu limitiert und "billig" (was immer das heißen soll)?Yamolsch hat geschrieben:Was ein Unsinn. 3rd Person spiele sind vom Prinzip auf der Konsole jedem PC überlegen deswegen wähl ich da auch immer zur Konsole Variante. Die WASD Steuerung ist einfach viel zu Limitiert und Billig. Und Fahren mit Tastatur genauso gut wie mit Gamepad ?![]()
Na wers glaubt ..
- monotony
- Persönliche Nachricht:
nun bitte alle mal die klötze hinten drin halten. das ist eine gute sache.
es geht darum, dass games for windows live spiele erstmal weiter (online) gezockt werden können. nicht alle entwickler werden es für nötig halten, alte software umzustellen, sodass mit dem so oder so kommenden ende der plattform so einiges nicht mehr oder nur eingeschränkt spielbar sein wird.
außerdem können wir davon ausgehen, dass neue spiele nicht mehr mit GWL kommen werden.
der größte nachteil einer WASD steuerung ist, dass sie digital und nicht analog ist. es gibt aber genügend genres, bei denen das zweitranging ist. (3rd-person) shooter gehören dazu.
es geht darum, dass games for windows live spiele erstmal weiter (online) gezockt werden können. nicht alle entwickler werden es für nötig halten, alte software umzustellen, sodass mit dem so oder so kommenden ende der plattform so einiges nicht mehr oder nur eingeschränkt spielbar sein wird.
außerdem können wir davon ausgehen, dass neue spiele nicht mehr mit GWL kommen werden.
und in anderen spielen benötigt man keine anderen winkel?-=Ramirez=- hat geschrieben:WASD ist nur bei Sportspielen Limitiert da man nur in Winkeln von 45° Abständen steuern kann.
der größte nachteil einer WASD steuerung ist, dass sie digital und nicht analog ist. es gibt aber genügend genres, bei denen das zweitranging ist. (3rd-person) shooter gehören dazu.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Stellt es doch einfach ein -.-*
GfWL ist schon immer nur nervig gewesen anstatt nützlich, ich zumindest werde mich nicht beschweren wenn es endgültig weg ist!
GfWL ist schon immer nur nervig gewesen anstatt nützlich, ich zumindest werde mich nicht beschweren wenn es endgültig weg ist!
- Nero Angelo
- Persönliche Nachricht:
Oh, From Soft wird genug geshitstormed... weil sie nähmlich alles besser machen wollten!Creepwalker hat geschrieben: Das liegt nicht unbedingt an GfWL.
Das matchmaking und der Netzcode ist auch grottenschlecht.
Die Probleme hat man auf allen Plattformen. Aber FS wird für sowas ja nicht geshitstormed...
Ich bin sicher kein Fan von GfWL, aber die aktuellsten Versionen laufen eigentlich problemlos.
Ich finde die Entscheidung gut und es zeigt auch, dass Microsoft auch Schritte vorwärts gehen kann.
Mag sein das Sony Plattformen hier den besseren Service bieten.
Aber nicht umsonst bietet MS auch für die 360 noch fast 3 Jahre Support und Service an..
Keine schlechte Idee und fern von *fuck you all*... anderer Hersteller...
Hat mich auch auch dazu bewogen nach Jahren PC Only mir ne 360 zu kaufen und endlich einige Exklusive nachzuholen.
Dark Souls II bietet dedicated server somit ist es einfach online zu spielen, und aus dem Grund hat man Soul memory eingeführt... Was ich gut finde...
und andere verteufeln Dark Souls II als enttäuschung des Jahres, gurke des Jahre, und schlechtestes Spiel von Fromsoftware.
auf Windows 8 64 Bit läuft es nicht ohne hilfe des Internets =/ Und auch so läuft es nicht problemlos, ich hatte auch unter Win7 64 Bit probleme mit einigen Spiele!
Und Sony bot weitere 5 Jahre Support für die PS2 die sogar erst letztes Jahr in der Produktion eingestellt wurde. Es kamen auch bis zu letzt noch Spiele raus!
Und bei der PS3 wird es laut Sony nicht anders aussehen. Bei Microsoft hat man die Original XBOX nach dem start der 360 gleich begraben, was ein dicker fehler war und das wollen die einfach nicht wiederholen.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
nur mal so zum sagen für die offtopic wasd diskussion hier.
an einen pc kann man einen controller anschliessen. an eine konsole aber nicht ein keyboard oder maus.
zeugt schon von dummheit den pc auf maus und tastatur steuerung zu reduzieren. von joystick und lenkrad ganz zu schweigen.
an einen pc kann man einen controller anschliessen. an eine konsole aber nicht ein keyboard oder maus.
zeugt schon von dummheit den pc auf maus und tastatur steuerung zu reduzieren. von joystick und lenkrad ganz zu schweigen.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Was solls ? Ich empfinde einen aufgezwungenen Aim-Bot in Spielen als eine Beleidigung. Ob du das jetzt Elitär findest und typisch für die "PC-Herrenrasse" ist mir auch egal. Beim Fahrverhalten hätte ich mir auch mal mehr Simulation gewünscht bzw. überhaupt mal.Newo hat geschrieben:Du reduzierst GTA ja nur auf das Shooterelement. Und was ist so schlecht am Aimbot in GTA. Es ist kein FPS, sondern ein 3rd Person Shooter, wobeid as auch wieder ne Reduktion ist. Von daher was solls...
Bei der Witcher 3 hoffe ich nicht, dascd projekt red zuviel Ressourcen für die Konsolen verbraucht haben.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Creepwalker hat geschrieben:Das liegt nicht unbedingt an GfWL.saxxon.de hat geschrieben:Buah .. so ein Dreck. Eben erst wieder Dark Souls am PC gespielt. 10 oder 11 mal hab ich versucht, mir Leute ins Spiel zu holen. Ein einziges Mal erfolgreich, weil ich am Namen sehen konnte, dass es ein Deutscher war. Sollen sie das blöde Ding endlich begraben.
Das matchmaking und der Netzcode ist auch grottenschlecht.
Die Probleme hat man auf allen Plattformen. Aber FS wird für sowas ja nicht geshitstormed...
Ich hab Dark Souls auch auf der PS3, da hatte ich nie solche Probleme. Klar kommt da auch ab und an mal eine Beschwörung nicht zustande, aber der Unterschied zwischen der GfWL- und der PSN-Fassung des Multiplayers ist wie Tag und Nacht.
Was die Server-Client-Struktur von DS2 gegenüber DS1 angeht: Ich sehe bei beiden Vorteile. Ich hab auch Demon's Souls auf der PS3 und über die Jahre gab es schon mehr als einmal das Gerücht und das Vorhaben, die Server abzuschalten. Das kann bei P2P-Verbindungen wie bei Dark Souls 1 nicht passieren, solange Sony nicht gleich das ganze PSN vom Netz nimmt. Dafür sind die Pings und Verbindungen bei P2P unzuverlässiger, weil die Leute die Multiplayersessions auf ihrer eigenen Konsole hosten. Firewall nicht richtig konfiguriert, oder die Konsole hängt im W-LAN oder an einer langsamen Verbindung und schon hat nur der Host seinen Spaß am Multiplayer. Dafür muss man sich dann eben keine Sorgen machen, dass die Server wie z.B. bei EA üblich plötzlich weg sind, sobald die ersten 2 Jahre rum sind.
Jedenfalls sieht man auf der PS3 bis heute gut 2-3 mal so viele Nachrichten, Blutlachen und Rufsymbole wie am PC.
- saxxon.de
- Persönliche Nachricht:
Wer hat dir das denn erzählt? Es gab sogar vor über 20 Jahren schon eine Maus für's Super Nintendo. Die ganze Diskussion um Maus & Tastatur vs. Controller ist totaler Schwachsinn, bei dem sich engstirnige Trottel streiten, wessen Horizont der kleinere ist. Maus & Tastatur, Controller, genauso wie Joysticks, Lenkräder, Tanzmatten und was es noch so alles gibt sind unterschiedliche Werkzeuge für unterschiedliche Jobs. Genauso wie man eine Schraube nicht mit dem Hammer in die Wand prügelt, spielt man Fighting Games wie Street Fighter mit Fightstick, Plattformer wie Super Meat Boy mit Controller, RTS mit Tastatur und Maus oder Racing Games mit Lenkrad und Pedalen. Es gibt für jedes Genre und jedes Spiel eine Eingabemethode, die den anderen überlegen ist, und entweder man spielt mit dieser Eingabemethode oder muss mit einer schwächeren Alternative Vorlieb nehmen und die Schraube eben mit dem Hammer in die Wand kloppen. So einfach ist das. Wer das nicht versteht, dem ist sowieso nicht mehr zu helfen.Phips7 hat geschrieben:nur mal so zum sagen für die offtopic wasd diskussion hier.
Hier ist der nötige Adapter um Maus & Tastatur an die PS3 anzuschließen:
https://www.youtube.com/watch?v=jAOmBWp8EoY
- Mojo8367
- Persönliche Nachricht:
warum
da stimmt mich der witz
da stimmt mich der witz
auch nich fröhlicherkönnen sie weiterhin zuvor gekaufte Inhalte genießen