Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Temeter 
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborge

Beitrag von Temeter  »

Was für ein Sturkopf Oo

"Es geht nicht um die technische Definition."
"Aber technisch gesehen habe ich doch recht!"
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Patches sind technisch gesehen auch Modifikationen. Sind es Mods? Nein.
Cracks sind technisch gesehen auch Modifikationen. Sind es Mods? Nein.
:( ist technisch gesehen ein Smilie. Lächelt es? Nein.
Glas ist technisch gesehen eine Flüssigkeit. Fließt es? Nein.
Alkohol ist technisch gesehen eine Lösung. Löst es Probleme? Nein.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Temeter  hat geschrieben:Was für ein Sturkopf Oo

Sag mal, hast du das Kurzzeitgedächtnis einer Eintagsfliege?!

Deine Worte:
Noch einfacher, es als einen Mod zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.
NEIN, ist es NICHT.

Hör endlich mal auf mich für Dumm verkaufen zu wollen.
Ist echt erstaunlich was für einen Scheiß du manchmal von dir gibst und wie du versuchst Tatsachen zu verdrehen.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

adventureFAN hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Was für ein Sturkopf Oo

Sag mal, hast du das Kurzzeitgedächtnis einer Eintagsfliege?!

Deine Worte:
Noch einfacher, es als einen Mod zu bezeichnen ist schlichtweg falsch.
NEIN, ist es NICHT.

Hör endlich mal auf mich für Dumm verkaufen zu wollen.
Ist echt erstaunlich was für einen Scheiß du manchmal von dir gibst und wie du versuchst Tatsachen zu verdrehen.
Es ist trotz allem kein Mod im eigentlichen Sinne. Die "Mod" schaltet lediglich Effekte frei die Ubisoft absichtlich abgeschalten hatte. Danke an die Konsolen. Mal ehrlich aus diesem Grund quatsch ich zumindest immer gegen Konsolen. Es war nicht das erste mal, das wir wegen den Konsolen benachteiligt wurden. Eine Konsole hat ihre Daseinsberechtigung allerdings sollte sie nicht so erkauft werden!

Das Ubisoft 2009 mit besserer NG gerechnet hat halte ich für wahrscheinlich. PS3/360 waren verhältnismäßig ihrer Zeit voraus. Somit hätten wir 2013 vermutlich die Effekte noch im Spiel gehabt, da wurde es aber verschoben.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Mhm, darum bezeichnet der Modder selbst es als Mod. Ist schon klar.

Woher kommt nur dieser bescheuerte Irrglaube, dass es keine Mod wäre?
Weil TB und die ganzen News sagen ALLES wäre schon im eigentlichen Spiel und wurde nur aktiviert? Glaubt ihr denn jeden Scheiß?
In dem Post vom Modder selbst (!) steht doch alles nötige um zu erkennen, das es eben nicht so ist.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Streng genommen ist Mod die Abkürzung für "Modification", was im Deutschen "Veränderung" bedeutet und man ändert ja eine Datei...

Aber nur streng genommen.

Man könnte jetzt streiten, dass man Mod nur sagt, wenn sich Spielinhalte ändern, aber... Eigentlich ist das nicht so wirklich das Thema hier, oder?
Obelion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obelion »

Was für einen schwachsinn ubi da wieder erzählt.
die Verbesserte Grafik kann leistungseinbußen mit sich ziehen.
you dont say. das ist etwas komplett ungewöhlniches bei Grafikeinstellungen.

Und wenn das die beste " ausreizung" des Pcs ist und die beste Optimierung, die ubisoft hin bekommt zweifle ich stark an der glaubwürdigkeit dieses Beitrags oder der Fähigkeit der Entwickler.

Viel eher: "Wir haben den PC-Port gerade so gut/schlecht gemacht, dass es kein komplettes Presse Debakel gibt. Die besseren Grafikeinstellungen haben wir nur deshalb nicht rein genommen, weil das zusätzliche Arbeit gewesen wäre und wir unseren Gewinn maximieren wollen. Man hätte hier Ressourcen in die Pc Version stecken müssen, welche wir schon bei der Steuerung nicht aufbringen wollten.

Der Grund, dass diese im e3 Video waren? Vorgerenderte Grafikblender zur Kundenverarsche. Ist ja heutzutage gang und gebe. Hat ja geklappt bei der Masse von Leuten, die sich dieses maximal durchschnittliche Spiel gekauft haben."
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Temeter  hat geschrieben:Unter einer Mod wird normalerweise zusätzlicher Content verstanden, was sie von einer Config-file unterscheidet, die einfach vorhandene, aber unzugängliche Optionen ermöglicht.
Wo finde ich denn diese Definition von "Mod"? Das höre ich zum ersten Mal, dass man mit einer Mod normalerweise zusätzlichen Content verbindet. Was sind denn dann für dich Mods wie diese "low gravity" Dinger für GTA oder unendlich Munition? Das sind auch alles Mods, obwohl sie "nur" Befehle innerhalb der Engine abändern.
Ist hier genau das Gleiche. Einige Sachen, nicht alle, waren mal vorgesehen. Der Entwickler hat sie im fertigen Spiel aber nicht untergebracht und sie irgendwo als Code-Schrott zurückgelassen. Jetzt kommt jemand daher und modifiziert das Spiel wieder so, dass man diese Sachen nutzen kann. Es ist nicht mehr das Original und somit modifiziert. Dreh es wie du willst, es ist eine Mod. :wink:

Google btw. mal nach der Hot Coffee Mod für San Andreas. Das war ursprünglich auch mal vorgesehen gewesen, diese Mod, ja Mod, aktiviert das ganze Minispiel aber erst. :wink:
PS4Nation
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PS4Nation »

auch wenn es bei den konsolen schwächen gibt und der pc nach wie vor mehr zu bieten hat, lässt es mich kalt. denn das sind keine welten in der grafik.

ich würde es ja verstehen, wenn der eine deutlich schwächer ist und der andere in einer ganz anderen grafik welt läuft.

so ist das hier nur alles kinderkram. und ich glaube absolut das die ps4 mindestens im aktuellen stand gleich zieht. und wenn nicht oder später nicht mehr, wie gesagt keine welten unterschiede
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Finsterfrost hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Unter einer Mod wird normalerweise zusätzlicher Content verstanden, was sie von einer Config-file unterscheidet, die einfach vorhandene, aber unzugängliche Optionen ermöglicht.
Wo finde ich denn diese Definition von "Mod"? Das höre ich zum ersten Mal, dass man mit einer Mod normalerweise zusätzlichen Content verbindet. Was sind denn dann für dich Mods wie diese "low gravity" Dinger für GTA oder unendlich Munition? Das sind auch alles Mods, obwohl sie "nur" Befehle innerhalb der Engine abändern.
Ist hier genau das Gleiche. Einige Sachen, nicht alle, waren mal vorgesehen. Der Entwickler hat sie im fertigen Spiel aber nicht untergebracht und sie irgendwo als Code-Schrott zurückgelassen. Jetzt kommt jemand daher und modifiziert das Spiel wieder so, dass man diese Sachen nutzen kann. Es ist nicht mehr das Original und somit modifiziert. Dreh es wie du willst, es ist eine Mod. :wink:

Google btw. mal nach der Hot Coffee Mod für San Andreas. Das war ursprünglich auch mal vorgesehen gewesen, diese Mod, ja Mod, aktiviert das ganze Minispiel aber erst. :wink:
Mod ist eigentlich nur ein ziemlich grober Überbegriff. Üblich heißen die kleineren Dinge (welche auch recht umfangreich sein können) z.B. configs, die von jemand anders erwähnten Tweaks, Hacks, etc. LowGrav-Mods laufen teils unter dem Namen Mutator, welche z.B. bei UT4k von Anfang an eingebaut waren. Das Ding von TheWorse könnte genausogut unter inoffiziellem Patch eingeordnet werden.
Insbesondere Total Conversions und Add-ons nennt man generell öfters nur klassisch Mod.

Du hast nicht unrecht, die ganzen Unterscheidungen muss man normalerweise weder kennen, noch benutzen. Mod reicht meistens.

In diesem Fall hilft die feinere Unterteilung allerdings, da Ubi in ihrer Gegenstellung dazu das Ding wie eine echte Erweiterung behandelt. Wenn es im Endeffekt vor allem deaktivierte Features sind, welche scheinbar nicht nur ordentlich funktionieren, sonder auch Ruckler beseitigen, die nicht mal mit dem 'Performance-Patch' behoben wurden.
Diese Details sind erst schwerwiegend, weil die eigentlichen Veränderungen am Spiel so geringfügig sind. Deswegen macht es Sinn, das Ding auch folgend als config/tweak zu bezeichnen.
Zuletzt geändert von Temeter  am 23.06.2014 09:47, insgesamt 1-mal geändert.
Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Skynet1982 »

Mod = Modifikation, wenn ich bei C&C Generals Widescreenmodus (den es Standardmäßig nicht gibt) via ini aktiviere, habe ich das ursprüngliche Spiel modifiziert. Gebe ich diese ini zum Download frei, biete ich ne Mod an.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Wenn Ihr jede popelige Modifikation als Mod abstempelt wollt, dann braucht man gar nicht weiter zu diskutieren.
Patches sind Mods, Cracks sind Mods, DLCs sind Mods, Ini-Änderungen sind Mods, das Nutzen des Optionsmenü ist ein Mod (ändert ja immerhin auch ini-Dateien).
Wir sind alle Modder. Ihr dürft euch nun freuen!
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Patches sind Patches, Cracks sind Cracks, DLCs sind DLCs, INI-Änderungen sind Tweaks und Optionen sind Optionen.

Hmm... ich wäre noch einverstanden wenn man es "Fan-Patch" nennt, aber denoch würde ich es auch als Mod bezeichnen.
Peter__Piper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peter__Piper »

Es ging doch Temeter ledeglich darum klarzustellen das diese Dinge schon vorhanden waren.
Sprich, der Modder hat sich nicht hingesetzt und etliche Zeilen Code geschrieben um Schattenwurf etc. hinzuzufügen.
Und es ging ihm um den Fakt, das Ubi sich jetzt hinstellt und es aussehen lässt als wäre es so, das der Modder sich hingesetzt und Seitenlangen Code geschrieben hat um das zu verwirklichen.

Sind wir hier im Spon Forum oder was 8O
Selten erlebt das der Streit um die Begrifflichkeit soviel wichtiger ist als das eigentliche Thema...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Doch, eben das hat er getan. Er hat AUCH etliche Zeilen selbst geschriebenen Code eingefügt.

Liest doch einfach seinen Post... >_>
Ne, lieber nur auf das verlassen was News schreiben oder was TB sagt.