4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Re: 4Players pur: Neues Angebot bis zum WM-Finale

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:am Ende sind alle tot weil zu klein um am leben bleiben zu können. ;)
Klein ist nicht das Problem!
Erst wenn du aufgrund der Reichweite die Serverkosten (Und je nachdem ob das jetzt dein Beruf oder deine Berufung ist, deine Miete, Essen) nicht mehr "so einfach" reinbekommst, DANN gehst du platt.

Sprich, ein kleines, feines Blog (möglichst NICHT mit einer deutschen Domain auf deutschem Server) betreibst du so nebenbei und bei ein paar hundert Lesern vielleicht kannst du das neben deiner Arbeit machen.
Wenn dein Blog aber so groß geworden ist, dass du es de facto zu deinem Beruf machen musst, es zu befüllen, um es zu erhalten, DANN fangen deine Probleme an.

Und das Internet räumt sich schon selbst auf, keine Angst. Dazu bedarf es keine fremde Hilfe. Im Gegenteil, das Herumgepfusche (netzneutralität, lex google) muss mal aufhören...
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Jetzt wird man ja quasi schon dazu gedrängt, Pur zu nutzen, aber gleichzeitig auch den Adblocker zu deaktivieren:
Bild

Zwar mag man jetzt denken, dass es doch Schwachsinn ist, den Adblocker aktiviert zu lassen, aber wenn ich mir dann anschaue, was da trotzdem noch alles rausgefiltert wird, ist das schon ein Unding. Und es wäre mal wirklich ratsam, wenn ihr proaktiv mal Stellung bezieht und bitte schön sinnvoll begründet, wieso es angeblich nicht möglich ist, Einfluss auf die Art der Werbung zu nehmen, welche bei euch geschaltet wird.
Wieso kriegen das denn sowohl kleinere als auch größere Seiten hin? Als Beispiel das Eurogamer-Netzwerk, Heise.de (wo sogar einige der verpöhnten Acceptable Ads sind, die aber wirklich ok sind, da sie weder blinken noch einen anbrüllen) oder auch unscheinbare Spezialcommunities wie die diversen Nintendo-Communites (Ntower, Nintendo-Online).
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

crimsonidol hat geschrieben:Wieso kriegen das denn sowohl kleinere als auch größere Seiten hin? Als Beispiel das Eurogamer-Netzwerk, Heise.de (wo sogar einige der verpöhnten Acceptable Ads sind, die aber wirklich ok sind, da sie weder blinken noch einen anbrüllen) oder auch unscheinbare Spezialcommunities wie die diversen Nintendo-Communites (Ntower, Nintendo-Online).
Weil die Redaktion hier nur die Angestellten sind und die Werbung von einer anderen Abteilung geschaltet wird.
Was man gerade bei Spielemagazinen so macht, damit niemand sagen kann, dass die Reds von Publishern gekauft wurden (siehe auch, Herbst, kritischer).
Ich sehe die Red hier auch in einem Dilemma, so ist das nicht...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

crimsonidol hat geschrieben:Jetzt wird man ja quasi schon dazu gedrängt, Pur zu nutzen, aber gleichzeitig auch den Adblocker zu deaktivieren:
Bild
Das ist natürlich besonders toll. :)

Aber bei mir geht weiterhin alles... und es kommt keine Werbung. Wie gesagt: AB Edge mit EasyList (Germany) und Ghostery.
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Dennoch sollte es aber so etwas wie interne Kommunikation in der Unternehmensgruppe Computec bzw. intern bei 4Players geben. Und bei der Werbeabteilung sollten die "Erfolgszahlen", wie gut die Werbung ankommt bzw. wie oft sie wirklich angeklickt wird, schon vorliegen. Da kann man sicherlich ansetzen und intern kommunizieren, dass die Akzeptanz der Werbung sicherlich besser ist, wenn die Werbung selbst auch akzeptierbar ist.
Es kann mir doch kein "Werbefuzzi" erzählen, dass er selbst lieber eine große Vollbild-Werbung (Battlefield: Hardline) sieht oder diverse Popups mit Sound und Video statt "dezenter" Flashbanner (dezent + Flash = animiert, aber ohne Sound und auch nicht flächendeckend) oder Grafiken.
Usul hat geschrieben: Das ist natürlich besonders toll. :)

Aber bei mir geht weiterhin alles... und es kommt keine Werbung. Wie gesagt: AB Edge mit EasyList (Germany) und Ghostery.
Habe mal geschaut. Mit Adblock Plus und den Standardlisten wird es blockiet, mit Adblock ist die Startseite wieder da.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Was ist denn die Standardliste bei Adblock Plus? Da wird es eine Regel geben, die auf der Seite automatisch erkannt wird, und dann kommt es zum Blocken.

Allgemein: Ich hatte zuvor geschrieben, daß ich das nur konsequent finde, und hatte auch zuvor in der Diskussion gesagt, daß 4P das machen sollte, wenn sie keine AdBlocker wollen. Insofern finde ich das OK. Müssen die User halt entscheiden, ob sie die Seite ohne AdBlocker besuchen wollen oder nicht. Pur-Nutzer sollten davon selbstverständlich ausgenommen sein!!!

Aber: Das gilt nur, wenn die Betreiber WIRKLICH vorgehabt haben, daß AdBlocker ausgesperrt werden - was bisher offensichtlich nur bei bestimmten Blockierregeln der Fall ist. Wenn das eher ein Versehen ist, kann man natürlich guten Gewissens auch die entsprechenden Regeln bearbeiten und weiterhin mit AdBlocker auf der Seite surfen.
Sollten die Betreiber jedoch wirklich AdBlocker aussperren wollen, wäre eine Stellungnahme Pflicht. Damit man weiß, daß man mit AdBlocker quasi unerwünscht ist - und das wäre genau die Situation, die wir andiskutiert haben und die manche von uns vorher schon als gegeben hinstellen wollten: Daß die Werbung nämlich verpflichtend ist (außer für Pur).
moen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von moen »

Sir Richfield hat geschrieben:
crimsonidol hat geschrieben:Wieso kriegen das denn sowohl kleinere als auch größere Seiten hin? Als Beispiel das Eurogamer-Netzwerk, Heise.de (wo sogar einige der verpöhnten Acceptable Ads sind, die aber wirklich ok sind, da sie weder blinken noch einen anbrüllen) oder auch unscheinbare Spezialcommunities wie die diversen Nintendo-Communites (Ntower, Nintendo-Online).
Weil die Redaktion hier nur die Angestellten sind und die Werbung von einer anderen Abteilung geschaltet wird.
Was man gerade bei Spielemagazinen so macht, damit niemand sagen kann, dass die Reds von Publishern gekauft wurden (siehe auch, Herbst, kritischer).
Ich sehe die Red hier auch in einem Dilemma, so ist das nicht...
Dann sollte es aber auch die Redaktion hier besser wissen, als den Nutzer zum Buhmann zu machen. Wieso wird der Nutzer in die Pflicht genommen und nicht die Vermarkter/Agenturen oder wer auch immer hinter den Kulissen dafür verantwortlich ist? Bei denen liegt doch der Fehler.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Sir Richfield hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:am Ende sind alle tot weil zu klein um am leben bleiben zu können. ;)
Klein ist nicht das Problem!
Erst wenn du aufgrund der Reichweite die Serverkosten (Und je nachdem ob das jetzt dein Beruf oder deine Berufung ist, deine Miete, Essen) nicht mehr "so einfach" reinbekommst, DANN gehst du platt.
Genau das meinte ich damit, weil die Kosten für den Betreiber nicht mehr tragbar sind. Wobei ich finde, dass es auch Einige ziemlich übertreiben. Für eine kleine Webseite mit Forum, das einigermaßen gut besucht ist (also nicht jetzt in der Größenordnung von 4P), reicht oft auch ein stink normaler Webspace. Viele greifen aber zu gerne direkt auf einen Server zurück. Folge ist oft deutlich höhere Kosten und die Seite ist auch gerne öfters mal nicht erreichbar weil Server down. Mit kleinen Seiten auf einem gescheiten Webspace (also kein Freehoster) hatte ich bisher jedenfalls meist weniger Probleme in Sachen Zuverlässigkeit. Und dann lieber ein TS3 Server zusätzlich mieten als unbedingt auf dem eigenen Server haben zu müssen, bei vielen Anbietern kann man auch seine Webspace Domain dennoch für den TS3 Server nutzen, so ist dann nicht mal zu erkennen, dass der bei einem anderen Anbieter läuft. Insgesamt billiger und bei Ausfällen/Updates kümmert sich der Betreiber drum.

Jedenfalls gehen viele neue Seiten auch so schnell wieder drauf weil die Macher zu viel auf einmal wollen und die Arbeit unterschätzen und so gibt es ständig neue Seiten für ein paar wenige Monate und dann sind sie wieder weg. Und so Seiten findet man je nach dem nach was man Googelt sehr häufig und sind oftmals dann auch nicht sonderlich nützlich das zu finden was man sucht.

Aber egal, das ist inzwischen komplett Offtopic geraten. :lol:
|Chris|
Persönliche Nachricht:

Beitrag von |Chris| »

All hail our savior, adBlock.

http://www.taz.de/!119338/
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Ich hab jetzt 15 Euro bezahlt und lasse den Adblocker trotzdem an weil ich jedes Mal ausgeloggt bin wenn ich die Seite betrete und ich keine Lust hab mich jedes Mal einzuloggen :Häschen:
johndoe1675886
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1675886 »

kann man seinen account hier auch irgendwie löschen?

is ja unmöglich wie heutzutage überall diese dreckswerbung einem penetrant aufgedrängt wird.
ich verzichte lieber auf alles, dann muss ich mich auch net der diskussion stellen mit betreiberkosten usw.!
hab das zocken eh aufgegeben und nichmal mehr nen pc worauf man ausser Solitair, sonst noch was zocken kann. is für mich alles zeitverschwendung und die games...haha alles nur noch großer rotz....
also bitte account löschen..kann sofort geschehen...adios
Dunnkare
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dunnkare »

Wer hat denn um so eine blöde Änderung gebeten?! Ich habe pur für ein Jahr bezahlt und möchte bitte wieder automatisch in alle Gewinnspiele eingetragen werden - wo stell ich das ein? :?
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

|Chris| hat geschrieben:All hail our savior, adBlock.
http://www.taz.de/!119338/
Adblock Plus ist gemeint. Sollte man dazusagen, falls jemand der Meinung ist, das wäre das einzige Programm seiner Machart.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Vor allem ist das Thema uralt und wurde in aller Breite diskutiert... wenn die User zu dumm sind, ein einfaches Häkchen wegzumachen bei der Installation, ist ihnen eh nicht zu helfen.
Casualgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Casualgamer »

johndoe1675886 hat geschrieben:kann man seinen account hier auch irgendwie löschen?

is ja unmöglich wie heutzutage überall diese dreckswerbung einem penetrant aufgedrängt wird.
ich verzichte lieber auf alles, dann muss ich mich auch net der diskussion stellen mit betreiberkosten usw.!
hab das zocken eh aufgegeben und nichmal mehr nen pc worauf man ausser Solitair, sonst noch was zocken kann. is für mich alles zeitverschwendung und die games...haha alles nur noch großer rotz....
also bitte account löschen..kann sofort geschehen...adios
hahaha bist du cool johnboy....

Hallo 4Playas..... :lol:

...möchte mich dem johnnyboy anschließen und mich auch löschen lassen hier! :Hüpf:

...auf nimmer wiederlesen...