Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread
platinum is ja nichtmal third party sondern second. die wii hatte ja schon fast keine mehr. ich würde mir nur wünschen dass wie beim 3ds aus japan etwas third party kommt wie die atlus rpgs. aber da sieht es auch recht mau aus, das schreckt mich auch noch vorm kauf etwas ab.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
was heißt dementiert: es wurde schlicht und einfach deutlich gemacht, dass kein Nachfolger überhastet rauskommen wird.
(Dass man an einen Nachfolger jedoch wohl schon arbeitet ist, wie ich bereits schrieb, kaum verwunderlich ... mindestens auf Ideen-Fang wird man gewiss schon sein)
Was Third Party angeht: Ubisoft hat vor kurzem verkünden lassen, dass man sehr wohl wieder zurück kommt, wenn es nach oben geht mit dem Absatz ...
bei EA ist irgendwas gröberes im Argen, so bockig wie die sich stellen.
... Activision bleibt Activision ... (aka: ich habe keine Ahnung wie es um die steht, da mich ihre Spiele noch weniger als nicht interessieren XD) .... naja ... und take 2 und Bethesda sind sich wohl zu fein für ne Kiddi-Konsole
. Was Capcom so macht weiß nur das liebe FSM ... und Squars... Squarenixeidos hat wohl immernoch eine Nintendo-Heimkonsolen-Abneigung. (Sind wohl sackig, dass sich nen halbfertiges Spiel nicht toll verkauft hat in der letzten Generation
)
Indi-Support ist dafür aber umso besser. (ist nunmal auch "Third Party").
@Steppenwälder:
@Platinum grenzwertig. Da sie nicht rein exklusiv für Nintendo entwickeln. Sie haben Auftragsarbeiten geliefert. Nicht mehr nicht weniger. Ob einen das schon zum Second-Party macht?! (vorallem da der Begriff eh wohl ziemlich schwammig ist)
@Atlus: Hö?... von welchen Atlus RPG sprichst du da? ... auch in Japan gibts da nichts wirklich. ...
Was ich persönlich aus Japan gerne mal hier hätte: Taiko Drummaster!
(Dass man an einen Nachfolger jedoch wohl schon arbeitet ist, wie ich bereits schrieb, kaum verwunderlich ... mindestens auf Ideen-Fang wird man gewiss schon sein)
Was Third Party angeht: Ubisoft hat vor kurzem verkünden lassen, dass man sehr wohl wieder zurück kommt, wenn es nach oben geht mit dem Absatz ...
bei EA ist irgendwas gröberes im Argen, so bockig wie die sich stellen.
... Activision bleibt Activision ... (aka: ich habe keine Ahnung wie es um die steht, da mich ihre Spiele noch weniger als nicht interessieren XD) .... naja ... und take 2 und Bethesda sind sich wohl zu fein für ne Kiddi-Konsole
Indi-Support ist dafür aber umso besser. (ist nunmal auch "Third Party").
@Steppenwälder:
@Platinum grenzwertig. Da sie nicht rein exklusiv für Nintendo entwickeln. Sie haben Auftragsarbeiten geliefert. Nicht mehr nicht weniger. Ob einen das schon zum Second-Party macht?! (vorallem da der Begriff eh wohl ziemlich schwammig ist)
@Atlus: Hö?... von welchen Atlus RPG sprichst du da? ... auch in Japan gibts da nichts wirklich. ...
Was ich persönlich aus Japan gerne mal hier hätte: Taiko Drummaster!
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
die etrian odyssey sind sehr sehr geil aufn 3ds. persona kommt glaub ich auch von denen. sowas fehlt einfach auf der wii u zu dritten.
platinum is für mich second party weil nintendo es publisht, oder nicht?
Auf EA spiele kann ich verzichten, 1. weil ich schonmal grundsätzlich auch aufm PC drauf verzichten kann und 2. weil die auf der wii früher auch immer nur lieblose portierungen gebracht haben. third party wäre auf wiiu vor allem interessant wenn sie aus japan kommt (und dann auch rüber nach europa).
platinum is für mich second party weil nintendo es publisht, oder nicht?
Auf EA spiele kann ich verzichten, 1. weil ich schonmal grundsätzlich auch aufm PC drauf verzichten kann und 2. weil die auf der wii früher auch immer nur lieblose portierungen gebracht haben. third party wäre auf wiiu vor allem interessant wenn sie aus japan kommt (und dann auch rüber nach europa).
- Levi
- Persönliche Nachricht:
ach so meintest du das. Ich dachte du meintest Titel die es einfach nicht zu uns schaffen.
Nintendo bezahlte es sogar ... nicht nur publishen
... (weswegen ja auch Multiplat ausgeschlossen ist)
Aber macht es den Entwickler dann zu second Party? ... für mich wäre Second-Party eher sowas wie ... hmm ... sakurais Studio: Sora Ltd. entwickelt zwar exklusiv für Nintendo, gehört aber nicht Nintendo.
Nintendo bezahlte es sogar ... nicht nur publishen
Aber macht es den Entwickler dann zu second Party? ... für mich wäre Second-Party eher sowas wie ... hmm ... sakurais Studio: Sora Ltd. entwickelt zwar exklusiv für Nintendo, gehört aber nicht Nintendo.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Naja, der Titel an sich ist doch Second-Party - ist ja irrelevant, ob das Entwicklerstudio danach oder davor für Nintendo entwickel hat oder nicht. Ist aber eigentlich auch egal.^^
-
Vernon
- Persönliche Nachricht:
Dangö für die Antworten.Levi hat geschrieben: PS: so klein ist der Kasten nicht... war damals regelrecht erschrocken, wieviel der an Tiefe und vor allem gewicht gewonnen hat X)
Ich hatte vorher die Ur-360 und war schon erstaunt, wie klein die WiiU dagegen ist. Ein kleiner schmucker schwarzer Kasten, der bei mir sogar noch unter den TV passt.
Na ich denke, das liegt im Auge des Betrachters, kA.
Anscheinend hat die E3 doch auf noch einige Leute mehr gewirkt, dazu die Gratisspielaktion und andere Vorteile der Kosole (abwärtskomatibel usw)... das lockt wohl.^^
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Ich habe überhaupt kein Problem, wenn viele der Multiplatt-Titel nicht kommen aber mir fehlen doch irgendwie die Experimente wie Zack & Wiki, Little King's Story, Deadly Creatures, Kore Gang, Red Steel (2), A Shadow's Tale oder sowas wie Sin & Punishment 2, Muramasa, Dead Space Extraction usw.
Das waren alle geile, eigenständige, (zumindest eine lange Zeit) exklusive Spiele von Drittparteien. Das wird diesmal nicht passieren, weil so Nischentitel bei der derzeitigen Installbase reiner finanzieller Selbstmord sind. Und bis sich das erholt zahlt es sich wohl gar nicht mehr so aus mit der Entwicklung dafür zu beginnen...
das ist halt schon schade.
Das waren alle geile, eigenständige, (zumindest eine lange Zeit) exklusive Spiele von Drittparteien. Das wird diesmal nicht passieren, weil so Nischentitel bei der derzeitigen Installbase reiner finanzieller Selbstmord sind. Und bis sich das erholt zahlt es sich wohl gar nicht mehr so aus mit der Entwicklung dafür zu beginnen...
das ist halt schon schade.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
das mario kart 8 bundle ist auf amazon vergriffen und die lieferzeit beträgt 2-4 wochen
das haben die wohl auch nicht kommen sehn
das haben die wohl auch nicht kommen sehn
- Chibiterasu
- Persönliche Nachricht:
Gibt es da jetzt mal konkrete Zahlen, wieviel Mario Kart gebracht hat?
Die Gesamtzahlen bei VG Chartz sind noch so niedrig wie vor 4 Wochen. Kann ja nicht stimmen.
Die Gesamtzahlen bei VG Chartz sind noch so niedrig wie vor 4 Wochen. Kann ja nicht stimmen.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
die neusten zahlen auf vgchartz sind von 7. juni
aber die konsolenverkäufe sind beim MK8 start nicht in die millionen geschossen, aber das hat ja auch keinen gewundert, oder?
aber die konsolenverkäufe sind beim MK8 start nicht in die millionen geschossen, aber das hat ja auch keinen gewundert, oder?
- Alex Roivas
- Persönliche Nachricht:
pfff vgz
da stehen zahlen teils drinne die nen halbes Jahr alt sind. MK8 hatte schon in der ersten Woche 1,2 Millionen. Dazu kommt das MK einen Langzeitseller ist.
Ich will jetzt mal nur die reinen Verkaufszahlen der Retail, wenn ich da richtige Zahlen bekomme kann ich mir weitere Zahlen antun.
da stehen zahlen teils drinne die nen halbes Jahr alt sind. MK8 hatte schon in der ersten Woche 1,2 Millionen. Dazu kommt das MK einen Langzeitseller ist.
Ich will jetzt mal nur die reinen Verkaufszahlen der Retail, wenn ich da richtige Zahlen bekomme kann ich mir weitere Zahlen antun.
- Fleischsaft
- Persönliche Nachricht:
ich hab mir heute Earthbound runtergeladen und wundere mich. Kann man hier keine Umfrage machen um Sterne zu bekommen?
- Dronach
- Persönliche Nachricht:
Ich glaube, die kommen erst später? Das habe ich auch noch nicht geblickt, wann warum wieso die 50 Punkte-Umfragen kommen...
- Migel
- Persönliche Nachricht:
Habe irgendwo mal aufgeschnappt dass man für Virtual Console Spiele keine Sterne mehr bekommt. Weiß nicht ob das stimmt.
- JesusOfCool
- Persönliche Nachricht:
hm? das spiel hat sich schon so oft verkauft, ja, aber die hardwareverkäufe sind nicht so weit gestiegen, wenngleich sie auch ums vielfache angestiegen sind in der MK8 releasewoche. was nicht was du jetzt für ein problem damit hast.Alex Roivas hat geschrieben:pfff vgz