Driveclub - Ohne Gummiband und unrealistische Geschwindigkeitsboosts

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Re: Driveclub - Ohne Gummiband und unrealistische Geschwindi

Beitrag von DARK-THREAT »

Ich glaube es einfach nicht.

Man hatte doch zu Forza Motorsport 4 und Gran Turismo 5 & 6 dies auch behauptet - herraus stellte es sich aber, dass ein Gummiband existiert. Erst mit FM5 gab es keines mehr, dank der Drivartars.
gargaros
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gargaros »

Forza 4 hatte zumindest in den beiden höchstens Schwierigkeitsgraden kein Gummiband. Auch in der World Tour, in der die KI nicht einstellbar war, konnte ich immer mit großen Abständen gewinnen. Im Veranstaltungsmodus bzw. im Freien Spiel (da konnte man die KI-Stärke einstellen) habe ich auf dem höchsten Schwierigkeitsgrad dagegen ganz schön zu knabbern gehabt. Wenn ich da nen Fehler gemacht habe und Zeit auf dem Vordermann verloren habe, dann war das Rennen meistens gelaufen. Noch schneller Fahren war für mich meistens nicht möglich und gewartet hat auch keiner. Auf dem zweithöchsten Schwierigkeitsgrad konnte ich ebenfalls kein Gummiband feststellen. Zu den restlichen kann ich nichts sagen. Insgesamt habe ich in FM5 bisher eher Anzeichen für Gummiband entdeckt, wobei man sagen muss, dass auch in der Realität schwankende Rundenzeiten und unter Druck schneller fahrende Gegner vorkommen.
NiceStyle86
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NiceStyle86 »

Diese Aussage vom Game Director erweist sich jetzt wo das Spiel draussen ist als glatte Lüge!
Das Spiel hat eine katastrophale Gummiband-KI! Wie bereits im anderen Thread erwähnt lassen sich Rennen über popelige 3 Runden problemlos gewinnen selbst wenn man am Start 30 Sekunden stehen bleibt!
Fährt man hingegen wie ein Autofahrgott hat man fast nie einen grossen Vorsprung!
Genau solche Versprechungen manchen mir diese Next-Gen bisher sehr madig!
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

NiceStyle86 hat geschrieben:Diese Aussage vom Game Director erweist sich jetzt wo das Spiel draussen ist als glatte Lüge!
Zitat von Rushy: "The AI cannot cheat, & will never artificially catch up to you! They will slow down a little though if you get too far behind."

Es ist also so eine Art Soft-Rubberband, die KI kann nur künstlich verlangsamen, aber nicht beschleunigen.
Und so wie ich es bisher gespielt habe, trifft genau das auch zu. Wenn ich mit dem RS5 Top Speed in der Sportklasse fahre, kommt kein KI Gegner näher an mich heran. Warte ich am Start ein paar Sekunden, hole ich schnell auf.
Mir wäre es auch lieber gänzlich ohne diese Verlangsamung, aber ich kann es jedenfalls nachvollziehen, da das Spiel keine unterschiedlichen Schwierigkeitsgrade hat und so auch äußerst untalentierte Rennfahrer eine Chance haben.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Es braucht stärkere Hardware für bessere KI. Die PS4 ist stärker als die PS3, deswegen ist das Gummiband auch schwächer. :Häschen: