Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

greenelve
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von greenelve »

Man hätte es zwar nicht gesehen, aber beim Zischen der Bierdosenspots das Geschrei gehört, wie sie von Löwen zerrissen werden. >.>

Ach ja, ein recht brauchbarer Artikel von Eurosport - ja ich weiß >.> - warum Özil theoretisch gegen Ghana stark und Lahm im Mittelfeld nicht falsch besetzt ist. https://de.eurosport.yahoo.com/news/wm- ... --sow.html
Es sind nur taktische Überlegungen, mittlerweile wissen wir es besser, Ghana hat mit seiner Spielweise den Deutschen eine schwere Partie geliefert. (letztlich ist es dazu gekommen, Ger hatte nicht den geordneten Spielaufbau und die stabile Defensive, Ghana kam mit ihrer Unberechenbarkeit besser durch und hat damit dem Spiel den Stempel aufgedrückt. Weswegen es immer wieder große Chancen für beide Mannschaften gab)
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Özil und Khedira komplett versagt -.-

warum wechselt die PFeife Götze aus und nicht Özil
der hat immer komplett das Tempo aus dem Spiel genommen
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Lahm war schlimm. Ganz ganz schlimm. Das Mittelfeld war insgesamt diesmal ziemlich übel. Mustafi hat sich gegen Ende an der rechten Außenbahn im Wechsel mit Müller die Schulter beim Winken ausgerenkt. Aber sie haben ihnen einfach keine Bälle rüber gespielt. Das Flügelspiel war ziemlich lausig.

Ansonsten sehr unterhaltsame zweite Halbzeit. Schade für Ghana. Und schönes Ding vom alten Mann.
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Unglaublich ich gucke mir heute mal das 0:00 Spiel an. Wehe das wird langweilig.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Tom07 hat geschrieben:Unglaublich ich gucke mir heute mal das 0:00 Spiel an. Wehe das wird langweilig.
Bei dieser WM? Langweilig könnte sein, Torreich dennoch. Zumindest sind die Chancen hoch. Wohlgemerkt, diese WM. :Blauesauge:
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich hol mir ein Bierchen :D
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Naja unter der Woche immer um halb fünf früh aufstehen. Etwas Schlaf brauch ich dann doch. Scheint aber doch recht flott zu sein.
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

Özil wird offenbar nur an Toren und direkten Assist bemessen. Sehr schade, da er gerade heute einen großen Anteil an unserem Offensivspiel hatte. Blöd gesagt, kann er doch nichts dafür, wenn die anderen nach perfekten Vorlagen am Ball vorbei hauen.

Lahm ist aktuell so ein Problemfall: Eigentlich ist aktuell nur im DM Platz für ihn, da Löw sonst sein komplettes System umwerfen müsste - was er wohl kaum machen wird, zumal die Gegentore ja nicht aus Fehlern der "Stamm-Innenverteidiger" entstanden sind.
Da spielt Lahm aber unter Druck (mMn gewohnt) grausam.
Alternative: Auf die Bank setzen. Wird aber unter Löw auch nicht passieren. Also bleibt alles wie es ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Yep, das typische Mitternachtsspiel ohne Weltklassespieler. Irgendwann wird einer zufällig den Ball auch mal treffen und schon klingelts im Kasten. Lässt sich bisher ganz lässig anschauen...hin und wieder gibt es auch schöne Spielzüge / taktisches Verhalten zu bestaunen.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

Erstmal: HAHAHA! zu Deutschland - insbesondere den Fans hierzulande. Hochmut kommt vor dem Fall :lol:
Alle dachten das wird ein Spaziergang, nur weil man gegen Portugel 4 Tore gemacht hat aber nix da.
Super Ghanaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!! Die Afrikaner haben Kampfgeist gezeigt und waren in den meisten Zweikämpfe mMn. besser. Die Jungs haben gezeigt, dass man sich auch als Underdog, nicht vor einem "Titelfavoriten" fürchten muss. Wahnsinn!!!

Hoffentlich ist die Euphorie bei einigen arroganten Fans zumindest nach diesem Spiel deutlich gesenkt worden und man betrachtet die Lage nun etwas nüchterner :roll:
Tom07
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tom07 »

Gibt es eigentlich auch ein Spiel OHNE Fehlentscheidung? :?
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

~ Brian ~ hat geschrieben: Hoffentlich ist die Euphorie bei einigen arroganten Fans zumindest nach diesem Spiel deutlich gesenkt worden und man betrachtet die Lage nun etwas nüchterner :roll:
Nehme ich doch an. Mit geradezu italienischer Nüchternheit.

Aber mal im Ernst: Was ich verwunderlich finde, ist diese riesige Skepsis gegenüber allem was die Nationalmannschaft betrifft, die aber dann nach dem ersten Spiel in aller Regelmäßigkeit verpufft und in "Wir werden Weltmeister" umschlägt.
Nur, was ist denn das Problem an Letzterem? Selbst die Fans von USA, Ghana, Nigeria, etc. gehen mit der Einstellung in die WM.
Zuletzt geändert von AkaSuzaku am 22.06.2014 00:25, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Tom07 hat geschrieben:Gibt es eigentlich auch ein Spiel OHNE Fehlentscheidung? :?
du meinst ohne Romantik ? :lol:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

die google startseite, wie putzig mit dem salto und der 15.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Die "arroganten" deutschen Fans sind doch eh nur diejenigen, die sich wirklich nur WM- und evtl. EM-Spiele ansehen und sonst nichts mit Fußball am Hut haben. Die sehen dann, wie sehr wir Portugal demontiert haben und erwarten dann einen Durchlauf zum Titel, weil die anderen Favoriten wie Brasilien, Spanien und Italien nicht überzeugen. Also liegt die "Schuld" eher am Gelegenheits-Fan und ggf. den Medien, die ja eh immer alles hochjubeln. Ist doch in anderen Ländern auch so, nicht nur in Deutschland. Bei uns kommt halt noch hinzu, dass wir bei der WM hier im eigenen Lande nur haarscharf am Titel vorbeigeschrammt sind, genau wie bei der EM 2008. Seitdem ist die Erwartungshaltung auch dementsprechend hoch und außerdem unser Kader ist seitdem deutlich stärker. Das weiß auch der Gelegenheits-Fan.
Spoiler
Show
Dass man dem gegnerischen Team die Daumen drückt, nur um den "arroganten" eigenen Fans einen auszuwischen, finde ich aber unverständlich.
Die "wirklichen" Fans, die sich alle Spiele ansehen und eine realistische Wahrnehmung unserer Truppe haben, wussten, dass das heute kein Selbstläufer werden würde. Ghana gilt ja nicht umsonst als bestes Team Afrikas. Das hat man heute sehr gut gesehen. Insgesamt war es ein seehr unterhaltsames und spannendes Spiel, aber auch erst ab der zweiten Hälfte. Ghana kann mit dem Punkt zufrieden sein, wird sich aber auch in den Allerwertesten beißen wollen, dass sie gegen die USA verloren haben. Für sie hilft jetzt nur noch Beten und ein gutes Spiel gegen Portugal.