Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Crysiscore
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborge

Beitrag von Crysiscore »

Alter das spiel läuft jetzt bei mir besser und sieht xmal schöner und atmosphärischer aus 8O

Jetzt ist das spiel wenigstens schöne verpackte scheiße :lol:
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Stormrider One hat geschrieben:Die spiel Industrie hält euch fest am sag und ihr streitet immer noch wegen die spiel Geräte ….echt ihr seit der pure Wahnsinn :Blauesauge: !!

MFG
Mannoman mir tut auch echt der sag weh weil die spiel Industrie mich dran festhält mit ihre spielgeräte ...ich seit der echte Wahnsinn seit mir mein PC das Sprachzentrum zerstrahlt hat.
:fupc:
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

Finsterfrost hat geschrieben:
Temeter  hat geschrieben:Wir haben es hier mit einer 60kb große Config-file tun. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu einem Mod, weil diese tatsächlich neue Inhalte hinzufügen.
Die Größe sagt doch nichts darüber aus, ob es eine Mod ist oder nicht. Hier werden neue Grafikfeatures aktiviert, die es so im Spiel nicht gibt.
Falsch. Die Grafikfeatures gibt es im Spiel und funktionieren größtenteils ohne Probleme, sie wurden also schon korrekt eingebaut. Es fehlte lediglich die Option, die Effekte zu aktivieren. Die geringe Größe der Datei ist typisch dafür.
Modding ist "nur" das Verändern des Originals, modifizieren halt. Ob das jetzt neue grafische Effekte sind, verändertes Waffenhandling oder gleich ganz neue Gebiete/Sounds/Texturen, ist egal. Es sind alles Mods.
So eine generalisierende Perspektive mag prinzipiell nicht falsch sein, passt aber nicht zu diesem Fall. Wenn ich in Far Cry 3 eine Datei öffne, und eine einzelne Zahl ändere, um das Mouse Smoothing zu deaktivieren, dann wäre ich nach der Interpretation auch ein Modder.

Unter einer Mod wird normalerweise zusätzlicher Content verstanden, was sie von einer Config-file unterscheidet, die einfach vorhandene, aber unzugängliche Optionen ermöglicht. Ubisoft spielt mit dieser Idee, weil eine Mod impliziert, sie hätten nicht einfach Inhalte verborgen, um die Konsolenversionen besser aussehen zu lassen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Temeter, lies doch mal bitte den ersten Absatz:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390114
Then I saw many threads talking about the engine when I realized it was based on dunia 2 so I tried to unpack the files which obviously not worked.. so after searching so much for the unpacker I found it, started playing with it and after a long time of testing I ended up getting the E3 Bloom from 2012 working.
After studying how bin hex worked and downloading many tools to convert files etc, I was able to integrate and enable many effects. I told myself to keep trying and trying and that is what I have done.
Den E3 Bloom hat er "aktiviert". Den Rest scheint er selbst eingebaut zu haben.
Für eine einfache Aktivierung wären keine Patch-Files mit 650kb-Größe notwendig.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

adventureFAN hat geschrieben:Temeter, lies doch mal bitte den ersten Absatz:
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390114
Then I saw many threads talking about the engine when I realized it was based on dunia 2 so I tried to unpack the files which obviously not worked.. so after searching so much for the unpacker I found it, started playing with it and after a long time of testing I ended up getting the E3 Bloom from 2012 working.
After studying how bin hex worked and downloading many tools to convert files etc, I was able to integrate and enable many effects. I told myself to keep trying and trying and that is what I have done.
Den E3 Bloom hat er "aktiviert". Den Rest scheint er selbst eingebaut zu haben.
Für eine einfache Aktivierung wären keine Patch-Files mit 650kb-Größe notwendig.
Nur was genau meint er mit intergrieren und aktivieren? Generell aktiviert man bei solchen Eingriffen nur eingebaute Features der Grafikengine. In dem Fall stellt sich die Frage, inwiefern diese Funktionen schon konfiguriert waren(/werden mussten).

Im Neogaf-Thread wird explizit von Funktionen gesprochen, die noch im Spiel vorhanden sind. Das führte mich zu der Annahme, dass es hier schon um vorhande Elemente geht.
Has made massive discoveries/improvements. He has discovered that almost all of the shaders and improvements seen in 2012 and 2013 are still in the game files, such as the e3 2012 explosions. For now he has managed to implement dynamic shadows from headlights, the increased rain density, increased NPC density, as well as 2012 e3 bloom and lens flare.
When he manages to unpack certain files, he will be able to activate everything, such as POMs, etc.
Oh there's more as well. Not only did they put in graphics settings just for E3 and then forget to delete them from the final game, there are also animations
Spoiler
Show
Bild
andi2k78
Persönliche Nachricht:

Beitrag von andi2k78 »

Ich bin so gespannt was die machen, Konsolenhersteller wie Spielepublisher wenn das Occolus Rift (auch wenn FB es gekauft hat) als Endkunden Version erhältlich ist.
Das wird sowas von spannend.
Kaufe mir aber besser schon mal ne jahrespackung "Baldrian" für die ersten Wochen weil jede menge scheisse laufen wird.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

andi2k78 hat geschrieben:Ich bin so gespannt was die machen, Konsolenhersteller wie Spielepublisher wenn das Occolus Rift (auch wenn FB es gekauft hat) als Endkunden Version erhältlich ist.
Das wird sowas von spannend.
Da kannst du getrost von ausgehen, dass mehr Frauen in Videospiele integriert werden, alleine wegen der Möglichkeit, ihren Körper in "ansprechendem" 3D darzustellen :Hüpf: Falscher Thread, aber egal ;)
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Temeter  hat geschrieben:...
Fakt ist: Es ist eine Mod(ifikation) und nicht ein einfaches aktivieren in einer Config-File wie z.B. "e3-bloom=1".
Er hat noch weitere Dinge SELBST eingebaut bzw. modifziert. Eine Mod eben.

Manmanman... immer dieser unnötig gestreckte Gelaber.
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

adventureFAN hat geschrieben: Fakt ist: Es ist eine Mod(ifikation) und nicht ein einfaches aktivieren in einer Config-File wie z.B. "e3-bloom=1".
Er hat noch weitere Dinge SELBST eingebaut bzw. modifziert. Eine Mod eben.

Manmanman... immer dieser unnötig gestreckte Gelaber.
Wenn man nicht diskutieren will, dann sollte man erst gar nicht damit anfangen. Insbesondere, wenn du das eigentliche Problem gar nicht verstehen und auf vom Thema unabhängiger Semantik rumreiten willst.
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Stellt euch einfach ein Auto nur mit Mono-Lautsprecher vor.
Eines Tages kommt Dieter mit einem Schraubenzieher an und schaut sich etwas genauer um und siehe da: Das Auto hat ein ganzes 7.1 Surround-System, aber es nicht angeschlossen. Was macht er? Holt sich ein paar Kabel und schließt es an und ggf. ein paar Anpassungen um es abzurunden.
Ja: Er hat das Auto modifiziert (Kabel hinzugefügt)
Aber: Die Kabel waren nicht das Ziel, sondern das Surround-System zum Laufen zu bringen und das blieb unangetastet.

Üblicherweise werden bei Grafik verbessernden Mods (außer Textur-Mods) dll-Dateien beigefügt, weil diese dann neue Schnittstellen zu Verfügung stellen.
Beim TheWorse-Mod ist es übrigens nicht der Fall.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Also die Effekte waren definitiv schon in der Engine vorhanden.
DOF oder Bloom kann man vielleicht noch mit einem DLL Injektor einfügen, aber Dinge wie dynamische Schatten von Autoscheinwerfern und das der Regen von Scheinwerfern beleuchtet wird kann man mMn nicht einbauen, das muss schon in der Engine vorhanden sein.

Ich persönlich würde bei dem ganzen eher von einem Tweak sprechen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Ach dann bezeichnet es halt als Tweak oder Wunder Gottes. Zwecklos.

Technisch gesehen ist es eine Modifikation. Basta.
Chris_HH
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chris_HH »

adventureFAN hat geschrieben:Ach dann bezeichnet es halt als Tweak oder Wunder Gottes. Zwecklos.

Technisch gesehen ist es eine Modifikation. Basta.
Ist doch sowas von egal wie man hier diese Modifikation, Umstellung oder wat weiß ich nennen möchte .... solange es was bringt und den Leuten spaß macht .....

Braucht denn jeder Mensch in einem kleinen einzigen Augenblick der Sinnlosigkeit in irgendeiner Form irgendwelche Bestätigungen ? ^^
Temeter 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Temeter  »

adventureFAN hat geschrieben:Technisch gesehen ist es eine Modifikation. Basta.
Nur ging überhaupt nicht um die technische Perspektive, sondern um die Erwartungshaltung hinter den Begriffen, mit der Ubi hier spielt. :P

Das habe ich mehrmals geschrieben, die Diskussion war von anfang an überflüssig.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Aye, weil du von Anfang an Quatsch gelabert hast.
Wir haben es hier mit einer 60kb große Config-file tun. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu einem Mod, weil diese tatsächlich neue Inhalte hinzufügen.
Es IST nunmal keine "60kb große Config-file".
Und teschnisch gesehen IST es eine Modifikation.

Das wollte ich nur richtig stellen und habe es getan, denn anscheinend hast du die Mod ja nicht mal runtergeladen und sie dir angeguckt. Aber Hauptsache deinen Senf dazu geben.