UK-Urteil: Wii verletzt zwei Philips-Patente

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: UK-Urteil: Wii verletzt zwei Philips-Patente

Beitrag von straw d berry »

Hank M. hat geschrieben: Wenn Du bei Fernsehern nicht nur den billigen koreanischen Scheiß betrachten würdest, sondern auch die Dinger, die Du Dir nicht leisten kannst, würdest Du immer noch Philips Fernseher sehen.
haha, wenn du wüsstest.. ;3
aber nein: nicht koreanisch.
bin mit sharp recht zufrieden, dankeschön.

wie die zwei hier auch wutentbrannt vor sich hinreden.. XD
wahrscheinlich bin ich genau den zweien auf den schlips getreten, die noch einen alten philips fernseher haben.. oder einen cdi. haha, entschuldigt.

wie das..
you mad bro?
hat nintendo eigentlich seit dem snes überhaupt noch was auf die reihe bekommen?

..auch total unüberlegt rausgeschossen kam.
aber um ehrlich auf deine provokation zu antworten: ja, die wii war schon echt erfolgreich für nintendo. und mit der wiiu habe ich auch super viel spaß. auch auf dem ds und 3ds gibt es mehr spiele als ich spielen kann und für nintendo lohnt es sich allemal, also denke ich weder nintendo, noch ich , sind "mad".
aber danke der nachfrage, wie geht es dir denn? :3

hier noch ein lustiges bild von reggie, denn jeder mag reggie - schon ist man viel weniger wütend:

Bild
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

Balmung hat geschrieben:
Hank M. hat geschrieben:Leider keine wirklich neue Nachricht. :cry:
Ich weiß, scheinen ein paar aber noch nicht mitgekriegt zu haben. ^^
Du weißt schon was ein Joint Venture ist oder?
Was TPV aus der Marke Philips macht, werden wir auf der diesjährigen IFA "bewundern" können.
strawberry mason hat geschrieben: bin mit sharp recht zufrieden, dankeschön.
Mein Beileid!
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hank M. hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben: bin mit sharp recht zufrieden, dankeschön.
Mein Beileid!
awwww, dasselbe dachte ich als ich deine beiträge las.. jedoch hat meine beileidsbekundung wenig mit deinem fernseher zutun..

siehste, aber dennoch haben wir ja was gemeinsam :3
für dich: :Flowerpower:
Hank M.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hank M. »

strawberry mason hat geschrieben:für dich: :Flowerpower:
Hach! Wie lieb von Dir! <3 :bussi:
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Bild

:Häschen:
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

greenelve hat geschrieben:
Noeppchen hat geschrieben:
Dunkare hat geschrieben:Verletzt Sony dann mit diesen Leuchtkugeln, die per Kamera erfasst werden, nicht dasselbe Patent?
Lohnt sich das Verfahren ja nicht bei 50.000€ Jahresumsatz :mrgreen:
Wenn Philips wieder so schnell ist, könnte es 2017 zu ersten Klagen kommen. Dann wird es auch Sony finanziell wieder besser gehen gegenüber derzeit. :Blauesauge:
auf die idee gekommen dass sony im gegensatz zu nintendo nicht rumzickt? oderdas "leuchtkugelprinzip" im detail abweicht? :roll:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

strawberry mason hat geschrieben:aber um ehrlich auf deine provokation zu antworten
wie du nichma merkst, dass es gar keine provokation war. hätte ich mir bei deinem kommentar aber auch vorher denken können.
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Ergibt sinn das die Wiimote mit der Kamera und einem Bluetooth Signal seine Position zur Sensorleiste im Raum bestimmt und somit Bewegungen die von der Person vor der Leiste ausgeführt werden wahrnehmen kann.

Tatsache lautet jedoch, das die Japaner trotzdem selbst drauf gekommen sind und die Technik dafür auch entwickelt haben. Phillips könnte das Patent genausogut in Amerika ausgehebelt haben wo du für jeden Mist eins bekommst, selbst für die bloße Idee. Umsetzung ist eine andere Geschichte, Phillips hat es meiner Meinung nach nie selbst ausgeführt und denen ist die Idee mit der Patenverletzung wahrscheinlich erst in den Sinn gekommen nachdem sie mit Sony und Microsoft zusammengearbeitet haben um Nintendos Technik ab zu kupfern.

Eine weitere Tatsache lautet, ein Patent sollte erst mit funktionierenden hergezeigten Prototypen aktiviert werden können. Für eine Idee allein sollte man kein Patent bekommen, für eine Theorie auch nicht. Sonst könnte ich allein tausende neue Patente machen auf jeden Mist der mir einfällt.

Noch so eine Sache, wir haben jetzt 2014, Phillips hatte Nintendo 14. November 2011 erst über genanntes Patent in Kenntniss gesetzt. Die Wii war zu dem Zeitpunkt schon längst im Umlauf. Heißt Phillips hat sich so ein Ding gekauft, zerlegt und ihre Schlüsse gezogen. Es gibt einfach zu viele Merkwürdigkeiten, das Gericht mag recht haben, aber die wissen über elektronik auch absolut nix. Sie sehen Fakten und ziehen ihre Schlüsse, aber genauer wird auch nicht nachgeforscht.

Insgesamt glaube ich nicht das Phillips es wirklich durchziehen kann, die Japaner sind eine stolzes und tüchtiges Volk, die lassen sich nicht so leicht einschüchtern.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Tatsache lautet jedoch, das die Japaner trotzdem selbst drauf gekommen sind und die Technik dafür auch entwickelt haben.
Das stimmt so nicht. Die Idee stammt von einem gewissen Tom Quinn, der darauf übrigens ein Patent hat. Quinn hat die Idee an Microsoft, Sony und Nintendo herangetragen und während Sony und MS nicht interessiert waren, schlug Nintendo zu. Nintendo hat es also nicht erfunden, sondern lediglich den Mut es als primäres Eingabegerät zu nutzen.

http://www.gamepro.de/news/3006872/nintendo_wii.html
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Dann war Nintendo also nicht selber innovativ, sondern hat wo anders geklaut, wer hätte das gedacht?
Dabei heißt es immer Sony klaut, aber Patentstreite bezüglich ihrer Konsolen haben sie bisher nie verloren...
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

EvilReaper hat geschrieben:Dann war Nintendo also nicht selber innovativ, sondern hat wo anders geklaut, wer hätte das gedacht?
Dabei heißt es immer Sony klaut, aber Patentstreite bezüglich ihrer Konsolen haben sie bisher nie verloren...
Sony ist der O.J Simpson der Wirtschaftswelt.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Tuscheltüm hat geschrieben:Bild

:Häschen:
lustiges bild, gut gemacht.
das mit dem foto des grand canyons ist echt witzig XD
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

grand Canyon Oo? .... meinst du den SandCrawler?
Fleischsaft
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Fleischsaft »

Grand Canyon?
Spoiler
Show
Bild
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
greenelve hat geschrieben: Wenn Philips wieder so schnell ist, könnte es 2017 zu ersten Klagen kommen. Dann wird es auch Sony finanziell wieder besser gehen gegenüber derzeit. :Blauesauge:
auf die idee gekommen dass sony im gegensatz zu nintendo nicht rumzickt? oderdas "leuchtkugelprinzip" im detail abweicht? :roll:
Sei nicht immer so deutsch. :roll: Und versteh mal Humor. :Clown:

Klar ist da ne andere Patenttechnik drin. Sonst hätte Nintendo schon selber geklagt. Das gleiche Spiel wie beim D Pad. Umsonst hat Sony auch nicht anfänglich 4 Knöpfe stattdessen verbaut. :roll: Sony wurde wegen Patenten verklagt, Sony hat selber wegen Patentengeklagt. Wie jede andere große Firma auch.