PlayStation Now: Eher ernüchternde Preisgestaltung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Now: Eher ernüchternde Preisgestaltung

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Man muss natürlich auch erstmal den Ball flach halten. Es ist ja erstmal nur ne Testphase, Sony wird sicherlich mit den Preisen noch ein wenig runtergehen, wenn sie merken, dass die Leute die Preise so nicht akzeptieren.

Zu hohe Preise ist in meinen Augen aber auch ein Grundproblem bei vielen verschiedenen Onlinediensten. Das betrifft nicht nur Sony, sondern auch andere Streamingdienste für Filme, Musik o.ä. Wenn ich z.B.sehe, dass ich bei Amazon Instant Video für manche Serienfolgen (wenn nicht in Prime enthalten) 3 oder 4 € zahlen soll....Hochgerechnet auf ne ganze Staffel komme ich bei weitem billiger raus, wenn mir das Ganze auf Disc im Laden irgendwo kaufe.

Ähnliches konnte ich auch im Angebot von Googles PlayStore beobachten. Hab jetzt schon lange nicht mehr reingeschaut, aber früher hatten da Filme teils auch völlig überzogene Preise. Man muss ja bei den ganzen Streaminggeschichten auch immer bedenken, dass man für den gezahlten Preis a) weder etwas in die Hand bekommt (z.B. ne Disc in schöner Verpackung bei Filmen oder Spielen) und man b) auch keine Garantie hat, das erworbene Produkt auch später noch mehrmals verwenden zu können. Einen Film oder Spiel auf Disc kann ich mir im Regelfall so oft anschauen/spielen, wie ich möchte. Wenns bei Streamingdiensten aber aus irgendwelchen Gründen vom Server genommen wird, hab ich aber Pech gehabt.

Für mich persönlich müssten Streaminginhalte daher auch grundsätzlich billiger sein als irgendwelche Disc-Versionen, die ich im Laden kaufen kann. Der Komfort, Sachen direkt von der Couch aus auf dem TV zu bekommen, ist zwar groß, dafür hat es aber auch genug der oben beschriebenen Nachteile....
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

ist doch ein prima preis ! macht es einem super einfach diesen dienst NICHT zu nutzen. die haben ja ein en an der waffel :cry: .
Newo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newo »

Da gehört gehörig nachjustiert, aber Hand aufs Herz. Das wird bestimmt bis auf wenige Ausnahmen so bleiben. Die Ausleihgebühren bei Filmen sind mir ja auch noch immer zu hoch :/
Ich werd wohl weiterhin Spiele kaufen bzw Steamsales nutzen. Now mit meiner 6k Leitung war sowieso eine wackelige Angelegenheit, die sich wohl erledigt hat.
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Also zu solchen Konditionen würde ich den Dienst auch sicher nicht nutzen. Aber ist ja nur ne Beta und ich hoffe dass es da dann auch noch spezielle Angebote vergleichbar mit irgendwelchen sales gibt oder es für PS+ Nutzer Vorteile gibt.
Was zahlt man eigentlich in einer Videothek wenn man sich Spiele ausleiht? Hab sowas noch nie gemacht daher kann ich das nich vergleichen.
Jester 4711
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jester 4711 »

Ich habe momentan den Eindruck, dass aufgrund des großen Erfolg der Playstation 4 jetzt ausgetestet werden soll, wie weit sie bei ihren Kunden gehen können.
Solange sich die XBOX One oder was anderes nicht konkurrenzfähiger wird, wird Sony natürlich versuchen die Einnahmen zu optimieren.
Ich denke wir werden in den nächsten Wochen schleichend solche Dinge erleben. Der nächste Schritt wäre es, den Streamingdienst als neues "Feature" für PS+ anzubieten. Dafür gibt es natürlich einen Titel pro Monat weniger.

Also hoffen wir das die One aufholt denn das ist: 4the players
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Will Sony hier den Microsoft machen? Die Preisgestaltung ist ja mal mies. Ich würde das 4-Stundem-Angebot durch ein Tagesticket für maximal 2,99€ ersetzen und alle weiteren Preise gegen die der vorherigen Stufe tauschen. So kann das ja,selbst als Testpreis, wirklich nicht deren ernst sein, zumal wir hier von einem Angebot reden, das ein Ersatz für die fehlende Abwärtskompatibilität darstellt.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

OriginalSchlagen hat geschrieben:
Dragon2 hat geschrieben:Das ist doch nur eine Beta, das werden sicher nicht die finalen Preise sein. Falls doch wird es halt nicht benutzt.
nene du. nicht aus der reihe tanzen. gar nicht erst weiter als bis zur nächsten ecke denken. flennen und den wütenden mob mit fackeln und mistgabeln joinen. dass sich der dienst in einer frühen phase befindet, in zukunft die preise fallen - wie das mit spielen generell üblich ist-, es rabatte, angebote, zusammenspiel mit psn+, etc. geben könnte, das wollen wir nicht erst in erwägung ziehen. :roll:
Klar, ausgerechnet bei Sony. Der ganze PSN Store ist voll mit Mondpreisen. Außerdem fallen Filme mit der Zeit auch im Preis, hast du dir aber mal angeguckt, wie teuer der ganze Streamingmist trotzdem ist? An den Preisen wird sich nicht viel ändern, dafür lege ich meine Hand ins Feuer. Warum sollte man auch potentielle Käufer ein Spiel 4 Stunden für, sagen wir mal, einen Dollar testen lassen, wenn die Gefahr besteht, dass er sich das Ding hinterher gar nicht kauft? Da kassieren die lieber gleich etwas mehr und so sind sie durch die einzelnen Tester dann trotzdem insgesamt auf einem guten Kurs.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Das 4-Stunden Angebot macht doch keinen Sinn, bei dem Preis doppelt nicht. Ohne eine Flatrate a la Watchever usw. können die das Vorhaben auch gleich vergraben.

Eigentlich ist mir dieser Straming-Kram aber egal. Ich bin Sammler, der seine Spiele am liebsten im Regal stehen hat.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Netter Versuch Sony, aber bei den Mondpreisen kann man das auch gleich wieder einstampfen. :)
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

5 Euro für 4 Stunden ? Lol, in der Videothek kann man sich ein Game für den selben Preis vier Tage ausleihen (Samstag-Dienstag), was für ein Müll. Aber naja, wirds in Deutschland wegen des Steinzeit-Internets eh nicht geben (Danke an die Telekom)
Aliakhsander
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aliakhsander »

Ich finds grandios wie hier Sony von vielen verteidigt wird. Sätze wie "Das würde Sony nie machen!" "Is ja nur ne Beta, die Preise fallen bestimmt" liest man hier auf den ersten beiden Seiten zu Hauf. Wenn MS so einen Dienst anbieten würde und ebenfalls die preisliche Schmerzgrenze austesten würde, hätten sie den nächsten Shitstorm schon losgetreten.
Ich will hiermit auch nicht gegen Sony argumentieren, ich denke das erübrigt sich bei diesen Preisen, aber es sollte euch doch ein bisschen mehr Weitsicht auf euer Produkt und den Hersteller geben und euch zum nachdenken anregen. Auch bei Konsolen gibt es kein schwarz/weiß. Beide sind auf ihre Art klasse und machen ihren Besitzern bestimmt ne Menge Freude :wink:
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

Aliakhsander hat geschrieben:Ich finds grandios wie hier Sony von vielen verteidigt wird. Sätze wie "Das würde Sony nie machen!" "Is ja nur ne Beta, die Preise fallen bestimmt" liest man hier auf den ersten beiden Seiten zu Hauf.
lies das ganze lieber nochmal genau.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

Shake_(s)_beer hat geschrieben:Sony wird sicherlich mit den Preisen noch ein wenig runtergehen, wenn sie merken, dass die Leute die Preise so nicht akzeptieren.
ah.. was die leute akzeptieren und nicht akzeptieren, ist so ne sache..
bei ebay gingen ps4 konsolen zum launch für 800+ euro weg, und das zuhauf - obwohl es kaum spiele gab.
da es jetzt noch kaum spiele für die ps4 gibt, kommt das natürlich wie gelegen, dass man ein paar coole ps3 spiele streamen kann - ich denke da finden sich schon genug käufer.

tja, so ist das mit fehlender abwärtskompatabilität, jetzt dürft ihr euch die spiele für zig dollar ausleihen :3

sollen nicht auch ps2 spiele angeboten werden? etwas was man völlig problemlos hätte einbauen können..
Raksoris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Raksoris »

Da kostet das Ausleihen bei meiner Videothek 3,50 und das gilt im besten Angebot für Samstag, Sonntag und Montag.
Eliteknight
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eliteknight »

Die Preise haben mit sicherheit nicht viel mit "Beta" zu tun!
Wenn man sich die Online Preise für Filme anschaut, wird dieses Modell mitsicherheit kommen.
Da kosten die neuen Filme auch im schnitt für 1 mal schauen 5 Euro...in der Videothek bei uns 99 Cent pro Tag.

Wenn sie diese Preisgestaltung in Playstation Now einbauen, können sie den Dienst gleich wieder vom Netz nehmen!
Zuletzt geändert von Eliteknight am 21.06.2014 13:17, insgesamt 2-mal geändert.