Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborge
Das Spiel könnte weniger Spaß machen? Warum? Weil Autoscheinwerfer jetzt auch mal Objekte erfassen und für einen Schattenwurf sorgen? Hatte GTA IV damals schon und trägt vor allem nachts sehr, sehr viel zur Atmosphäre bei.
Ubisoft sind einfach wahre Meister, wenn es ums Lügen geht. Ich hoffen die räumen bald auch mal den "beschissenste Firma des Jahres" Award ab. Verdient haben die sich den ja.
Ubisoft sind einfach wahre Meister, wenn es ums Lügen geht. Ich hoffen die räumen bald auch mal den "beschissenste Firma des Jahres" Award ab. Verdient haben die sich den ja.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Ich schrieb besagten Satz aus einer Beobachterperspektive...hat weniger mit meinem Verhalten zu tun. Mir is das völlig wumpe5vor12 hat geschrieben:Mäh, ubisoft hat gelogen, ich kaufe ihre Games trotzdem noch.. xD
Klingt irgendwie besser. Vielleicht noch ein paar mehr xD-Smilies dazu, um dein angepasstes Konsumverhalten zu untermauern.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Ich habe den Unterschied live gesehen und es sieht wirklich viel imposanter aus . Ihr braucht gar nicht diesen Komplott seitens Ubisoft und MS/Sony versuchen zu relativieren. Diesmal waren sie schlichtweg zu blöd die Daten zu vernichten. Man könnte das ganze weiterspinnen und sagen hey bei vergangenen wie zukünftigen Downgrades wurde MS bzw Sony auch ein Ball zugespielt allerdings wäre das eine Mutmaßung.Ich habe sogar mit einer PS4 zwecks Bloodborne geliebäugelt. Naja ich kann auch verzichten.ronny_83 hat geschrieben:Bin ich der einzige, den die Mod nicht beeindruckt? Ob mit Absicht etwas deaktiviert wurde oder nicht. Aber die Mod lässt das Spiel nun auch nicht wirklich total neu und anders wirken, am auffälligsten ist eher das differenzierte Tone Mapping. Der Rest ist kaum der Rede wert. Die PCler tun so, als hätte Ubisoft das halbe Spiel deaktivert nur der Konsolen wegen, was völliger Unsinn ist.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Bei einem GTA V sind Kleinigkeiten die das Gesamtbild verbessern also die Welt und bei Watch Dogs(PC) nur ein schlechter Witz. Was verstehst du unter Absicht ? Also ich sehe keinen nachvollziehbaren Grund für diese Maßnahme.ronny_83 hat geschrieben:Es gibt schon haufenweise Vergleiche zu diesem Mod und ich seh da nix imposantes. Wenn ein PC-Spieler DAS imposant findet, was spielt er denn sonst so? Dann kann ja eure Grafik garnicht so toll sein, wenn solche Kleinigkeiten plötzlich so beeindruckend sind.chichi27 hat geschrieben:Ich habe den Unterschied live gesehen und es sieht wirklich viel imposanter aus . Ihr braucht gar nicht diesen Komplott seitens Ubisoft und MS/Sony versuchen zu relativieren. Diesmal waren sie schlichtweg zu blöd die Daten zu vernichten. Man könnte das ganze weiterspinnen und sagen hey bei vergangenen wie zukünftigen Downgrades wurde MS bzw Sony auch ein Ball zugespielt allerdings wäre das eine Mutmaßung.Ich habe sogar mit einer PS4 zwecks Bloodborne geliebäugelt. Naja ich kann auch verzichten.
Das Spiel sieht immer noch gleich aus, nur das Einzelheiten anders sind. Aber Einzelheiten machen nu auch kein neues Spiel. D.h. aber nicht, dass ich die Maßnahmen von Ubisoft relativiere. Nur spring ich nicht auf den Zug auf, dass die PC-Master Race mit Absicht beschissen wurde und wieder der eine den anderen bestochen hat. Ist doch jedes Mal der gleiche Rotz. Und immer jammern die PC-Leute.
-
noggaman
- Persönliche Nachricht:
Diese Warnung kann man so unter jeder beliebigen Mod schreiben.^^
Und wer Mods nutzt dem ist das auch schon klar ohne das Ubisoft das sagt.
Dabei ist das ja nichtmal eine richtige Mod.
Und wer Mods nutzt dem ist das auch schon klar ohne das Ubisoft das sagt.
Dabei ist das ja nichtmal eine richtige Mod.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Das Statement von Übisoft ist einfach nur lächerlich. Es ist mit der Mod durchspielbar und läuft immer noch mäßig wie zuvor . Es ist einfach Schrottsoft durch und durch
-
darkspark
- Persönliche Nachricht:
Was Ubisoft da sagt ist totaler bullshit, ich habs selber getestet und es läuft sogar noch besser. Aber naja was sollen sie sonst sagen??? "Wir haben das Spiel auf PC extra gedrosselt damit die Konsolen-Fanboys nicht den extremen Unterschied sehen" ?
Ist doch klar dass sie die Konsolenbesitzer als Käufer behalten wollen, die 59-69€ pro Spiel zahlen. Auf PC gibt es das Spiel mittlerweile für 31€, ich hab am Release 38€ gezahlt.
Die Konsoleros kommen dann immer "PC ist erst besser ab 900€ System und Konsole ist ja nur 400-500€!"
und kaufen sich dann innerhalb 2 Jahren 20 Spiele für die sie 59-69€ zahlen, die es auf dem PC dann für 39€-59€ gibt (naja ok dann gibt es 1-2 gute Konsolen Exklusiv).
Also ich tippe ja darauf, dass sie es sich einfach machen wollten und eine Version auf allen System released haben, statt noch bissl mehr Arbeit reinzustecken und alles aus der PC Version rauszuholen.
Ist doch klar dass sie die Konsolenbesitzer als Käufer behalten wollen, die 59-69€ pro Spiel zahlen. Auf PC gibt es das Spiel mittlerweile für 31€, ich hab am Release 38€ gezahlt.
Die Konsoleros kommen dann immer "PC ist erst besser ab 900€ System und Konsole ist ja nur 400-500€!"
und kaufen sich dann innerhalb 2 Jahren 20 Spiele für die sie 59-69€ zahlen, die es auf dem PC dann für 39€-59€ gibt (naja ok dann gibt es 1-2 gute Konsolen Exklusiv).
Also ich tippe ja darauf, dass sie es sich einfach machen wollten und eine Version auf allen System released haben, statt noch bissl mehr Arbeit reinzustecken und alles aus der PC Version rauszuholen.
Zuletzt geändert von darkspark am 21.06.2014 01:51, insgesamt 2-mal geändert.
- Stormrider One
- Persönliche Nachricht:
Die spiel Industrie hält euch fest am sag und ihr streitet immer noch wegen die spiel Geräte ….echt ihr seit der pure Wahnsinn
!!
MFG
MFG
-
[Shadow_Man]
- Persönliche Nachricht:
Ich zocke jetzt schon seit 1989 am PC, nutze bei vielen Spielen Mods und es kommt wirklich nur sehr selten zu Problemen. Und wenn, dann deaktiviert man eine Mod und weiter gehts. Das ist einfach nur Panikmache, um von eigenen Fehlern abzulenken. Außerdem sind Mods mittlerweile ein Dorn im Auge der Hersteller, die wollen ja ihre DLCs verkaufen und da stören kostenlose Inhalte der Community.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Noch einfacher, es als einen Mod zu bezeichnen ist schlichtweg falsch. Websites mögen sich dessen nicht so bewusst sein, aber Ubisoft versucht damit über die Natur des Problems zu täuschen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich zocke jetzt schon seit 1989 am PC, nutze bei vielen Spielen Mods und es kommt wirklich nur sehr selten zu Problemen. Und wenn, dann deaktiviert man eine Mod und weiter gehts. Das ist einfach nur Panikmache, um von eigenen Fehlern abzulenken. Außerdem sind Mods mittlerweile ein Dorn im Auge der Hersteller, die wollen ja ihre DLCs verkaufen und da stören kostenlose Inhalte der Community.
Wir haben es hier mit einer 60kb große Config-file tun. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu einem Mod, weil diese tatsächlich neue Inhalte hinzufügen.
-
hazelnut
- Persönliche Nachricht:
diese antwort ist richtigTemeter hat geschrieben:Noch einfacher, es als einen Mod zu bezeichnen ist schlichtweg falsch. Websites mögen sich dessen nicht so bewusst sein, aber Ubisoft versucht damit über die Natur des Problems zu täuschen.[Shadow_Man] hat geschrieben:Ich zocke jetzt schon seit 1989 am PC, nutze bei vielen Spielen Mods und es kommt wirklich nur sehr selten zu Problemen. Und wenn, dann deaktiviert man eine Mod und weiter gehts. Das ist einfach nur Panikmache, um von eigenen Fehlern abzulenken. Außerdem sind Mods mittlerweile ein Dorn im Auge der Hersteller, die wollen ja ihre DLCs verkaufen und da stören kostenlose Inhalte der Community.
Wir haben es hier mit einer 60kb große Config-file tun. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu einem Mod, weil diese tatsächlich neue Inhalte hinzufügen.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Es ist keine 60kb Config File.
Es sind 2 Dateien die sich "patch.dat" und "patch.fat" nennen.
Zusammen sind sie 650kb groß.
Und Ubisoft hat nie behauptet es wäre eine "Mod", das waren die jeweiligen Newsseiten selbst.
Und Ubisoft hat nie behauptet es wäre eine "Mod", das waren die jeweiligen Newsseiten selbst.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
KA, in dem Reddit-Thread wurde von einem 60kb-file gesprochen. Ansonsten machts auch keinen Unterschied.adventureFAN hat geschrieben:Es ist keine 60kb Config File.
Und natürlich haben sie das Ding als Mod bezeichnet:
Beachte vor allem den Teil mit "kreativ und leidenschaftlich", was klar andeutet, hier handle es sich um neu eingebaute Features. Nur ist es in der Realität ganz sicher nicht kreativ, und die Relevanz von Leidenschaft steht ebenfalls in Frage.Modders are usually creative and passionate players, and while we appreciate their enthusiasm, the mod in question...
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Die Größe sagt doch nichts darüber aus, ob es eine Mod ist oder nicht. Hier werden neue Grafikfeatures aktiviert, die es so im Spiel nicht gibt. Das fällt schon unter Modding. Max Payne 2 hatte damals auch hunderte Mods, die unter einem MB groß waren, trotzdem waren es Mods. Und wenn sie nur die Clipgrößen der Waffen verändert haben.Temeter hat geschrieben:Wir haben es hier mit einer 60kb große Config-file tun. Das ist ein gewaltiger Unterschied zu einem Mod, weil diese tatsächlich neue Inhalte hinzufügen.
Modding ist "nur" das Verändern des Originals, modifizieren halt. Ob das jetzt neue grafische Effekte sind, verändertes Waffenhandling oder gleich ganz neue Gebiete/Sounds/Texturen, ist egal. Es sind alles Mods.
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Nach so einer Geschichte gibt es Ubisoft Spiele halt nur noch für ~10€