Titanfall: PC-Version kann 48 Stunden lang ausprobiert werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Re: Titanfall: PC-Version kann 48 Stunden lang ausprobiert w

Beitrag von EvilReaper »

Lade es mir jetzt mal runter, bei mir geht das auch extrem schnell... erschreckend schnell.

Bild

Normalerweise lade ich mit 5 MB/s runter. Stellt Origin extra Bandbreite zu Verfügung oder spinnt die Anzeige?
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ich habe das auch schon festgestellt, dass Origin irgendwie nen Turbo hat ^^.

Normalerweise dümpel ich mit 600kb/s vor mich hin, aber origin steigt manchmal auf 2mb/s und hält das dann auch immer etwas. Von den knappen 50MB von dir kann ich aber wohl nur träumen :(
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

AtzenMiro hat geschrieben: Das "Seriously" war sarkastisch gemeint, da du das mit den Datenmengen anscheinend für wahr hälst, was du mit der Antwort auch noch bestätigt hast.
Dann erleuchte uns doch mal, wie das mit den Megatextures so funktioniert und warum die Spiele nur künstlich aufgebläht sind. Mal so ein kleiner Tipp, keiner einziger Pixel kommt in Wolfenstein zwei Mal vor. Jeder ist "unique", auch wenn er vielleicht gleich aussieht, wie ein paar Gänge weiter. Es ist immer ein neuer Pixel.

So und jetzt erkläre uns dann mal, warum ein Spiel, in dem keine einzige Textur 2 Mal drin vorkommt, künstlich aufgebläht wird. Über den Sinn und die Effizienz lässt sich streiten, aber so funktioniert das Ding nunmal.

Eigentlich brauchst du es aber gar nicht versuchen, denn du hast es ja sowieso nicht verstanden, wie man sieht. :wink:

Enemy Territory Quake Wars wurde dann wahrscheinlich auch zugemüllt, für Raubkopierer oder was weiß ich. Oh, halt. Das Spiel ist ja Free 2 Play. ^^
EvilReaper hat geschrieben:Lade es mir jetzt mal runter, bei mir geht das auch extrem schnell... erschreckend schnell.

Normalerweise lade ich mit 5 MB/s runter. Stellt Origin extra Bandbreite zu Verfügung oder spinnt die Anzeige?
Das ist kein Download. Origin lädt herunter und installiert zwischenzeitlich immer wieder mal. Was du das siehst sind die Transferraten deiner Festplatte. Der Titanfall Download selber wiegt nur gute 20GB, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, der Rest wird dann entpackt und so kommen solche "Downloadraten" zustande.
Zuletzt geändert von Finsterfrost am 20.06.2014 17:43, insgesamt 2-mal geändert.
Peeta83
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Peeta83 »

glaube die ganze welt lädt grad... mein download steht bereits bei 0,0 kbs lol... 100 stunden wohl download erstmal... sonst lade ich mit 6 mb pro sekunde....
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

Finsterfrost hat geschrieben:
AtzenMiro hat geschrieben: Das "Seriously" war sarkastisch gemeint, da du das mit den Datenmengen anscheinend für wahr hälst, was du mit der Antwort auch noch bestätigt hast.
Dann erleuchte uns doch mal, wie das mit den Megatextures so funktioniert und warum die Spiele nur künstlich aufgebläht sind. Mal so ein kleiner Tipp, keiner einziger Pixel kommt in Wolfenstein zwei Mal vor. Jeder ist "unique", auch wenn er vielleicht gleich aussieht, wie ein paar Gänge weiter. Es ist immer ein neuer Pixel.

So und jetzt erkläre uns dann mal, warum ein Spiel, in dem keine einzige Textur 2 Mal drin vorkommt, künstlich aufgebläht wird. Über den Sinn und die Effizienz lässt sich streiten, aber so funktioniert das Ding nunmal.
Man könnte sich fragen: Wofür? Es macht das Spiel nicht grafisch besser und würde keinem auffallen, wenn es sich nicht in die Größe widerspiegeln würde. Respekt an MachineGames für den Aufwand, der betrieben wurde, aber für mich sieht es so aus, als hätte man irgendwie versucht ganz viel Inhalt mit ganz großen Dateien vorzutäuschen.
EvilReaper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EvilReaper »

Finsterfrost hat geschrieben:
EvilReaper hat geschrieben:Lade es mir jetzt mal runter, bei mir geht das auch extrem schnell... erschreckend schnell.

Das ist kein Download. Origin lädt herunter und installiert zwischenzeitlich immer wieder mal. Was du das siehst sind die Transferraten deiner Festplatte. Der Titanfall Download selber wiegt nur gute 20GB, wenn ich das richtig in Erinnerung habe, der Rest wird dann entpackt und so kommen solche "Downloadraten" zustande.
Das würde Sinn machen, 50.5 GB in unter einer Stunde erscheint mir unrealistisch, aber merkwürdigerweise installiert er jetzt nach dem der Download abgeschlossen ist auch bzw. entpackt Audio-Files und das nicht gerade schnell...

Naja, wie dem auch sei, bin gespannt, was dieses Microsoft-Exclusive zu bieten hat.
TachiFoxy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TachiFoxy »

Origin zeigt immer die ganze Groesse des Spiels an, waehrend die Downloads der Spiele meistens komprimiert sind. Im Falle von Titanfall ist realistisch wohl die Download-Groesse grob 20-30 Gigabyte. Deswegen kommt es einem so vor, als wenn Origin einen "Turbo" hat.

Sobald der Download fertig ist und das Spiel "installiert" wird startet auch der Grund, wieso das Spiel so gross ist: Die Sound-Dateien werden entpackt. Dann entfaltet das Spiel seine volle 50 GiB Groesse.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

inditronic hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:
Aso und EA muss sich auch nicht wundern. Die Vollversion kostet 70 Euro glaube ich. Und ein Battlefield 4 kostet 110 Euro schon.

Die Preise sind hammer hoch. Da überlegen es sich einige das Spiel zu kaufen. Bei Titanfall kann ich ja verstehen wenn sie mal 70 Euro haben wollen. Einmal geht ja wieso nicht. Aber Nachfolger dürfen dann nicht mehr über 40 Euro (der Preis von früher für Vollpreisspiele) kosten.

Zum Content in Titanfall. Die Shareware-Version ist ja auch nicht sonderlich Content-Reich. Es ist reines MP Spiel und hat wieviel Maps ? 15 ? Und modden kann man auch nicht.
Wenn man Spiele in DE oder online zu teuer kauft selbst Schuld, dürfte ja allgemein bekannt sein das man die Sachen aus UK viel billiger bekommt.

http://www.zavvi.com/games/platforms/pc ... suggestion
Ja keine Ahnung .. kaufe nur Uncut Games im Ausland. Vllt sollte ich das mal tun und garnicht mehr auf dem deutschen Markt einkaufen. Aber gerade dieses Verhalten hat bei Wolfenstein The New Order dazu geführt das Publisher und Distributer den ersten Geo-Lock durchzusetzen um den Markt zu kontrollieren. Wir wissen wie es geendet hat. Alle Länder ausser Deutschland hat dem ein Riegel vorgesetzt.

Geo-Lock wird sich hierzulande noch etablieren und dann kannst du auch nicht mehr billig im Ausland kaufen.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Wenn man Spiele in DE oder online zu teuer kauft selbst Schuld, dürfte ja allgemein bekannt sein das man die Sachen aus UK viel billiger bekommt.

Um Gottes Willen, ich dachte, mit billiger meinst du 29,99 € als Preis oder so. Wie etwa bei G2Play:

http://www.g2play.net/category/5155/tit ... rigin-key/
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

James Dean hat geschrieben:

Um Gottes Willen, ich dachte, mit billiger meinst du 29,99 € als Preis oder so. Wie etwa bei G2Play:

Euch ist schon bewusst, dass der deutsche Origin-Preis auch bei 29,99€ liegt?
Wenn ihr sparen wollt, dann müsstet ihr mit einem brasilianischem VPN dort einkaufen, denn dann kostet es nur noch 17€. Weiß aber nicht, wie EA darauf reagiert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Hafas hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben:

Euch ist schon bewusst, dass der deutsche Origin-Preis auch bei 29,99€ liegt?
Wenn ihr sparen wollt, dann müsstet ihr mit einem brasilianischem VPN dort einkaufen, denn dann kostet es nur noch 17€. Weiß aber nicht, wie EA darauf reagiert.
http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... _node.html

Einfuhrumsatzsteuer musst du zahlen, dann ist alles in Orndung.

Das gilt bei Waren unter 22 Euro:

http://www.zoll.de/DE/Fachthemen/Zoelle ... _node.html