Lifeless Planet - Test

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Lifeless Planet - Test

Beitrag von Brakiri »

toastalito hat geschrieben:@Brakiri: Reg dich mal wieder ab. Dass es dir nicht gefällt haben wir mittlerweile mitbekommen. Zum Glück kann da immer noch jeder seine eigene Meinung haben. Ich für meinen Fall habe mich 4 Stunden gut unterhalten gefühlt und das Geld deswegen gerne ausgegeben.

Und egal was man selbst von einem Spiel hält...ein Test der quasi die komplette Story spoilert ist trotzdem unter aller Sau. Egal ob Topspiel oder Ramschtitel.
Dem habe ich ja bereits zugestimmt. Spoilern geht garnicht.
Mein Spruch eben war der eher platte Versuch witzig zu sein.
Newteaser
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Newteaser »

Krass wie hier im Bericht gespoilert wird 8O 8O 8O

Wenn es im Spiel schon etwas lahm werden würde, weil einiges zu früh klar ist.....dann dürfte selbst das jetzt vorbei sein. WOW :cry:
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

adventureFAN hat geschrieben:Indiana Jones hat mit Indie-Spielen nichts am Hut! >_<
gut raus gepeitscht :lol:
Gamer1986
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamer1986 »

Warum verrät dieser "kompetente" Tester nicht auch noch das Ende. Dann muss niemand mehr das Spiel spielen. Das geht gar nicht!!
Egal ob ein Spiel gut oder schlecht ist, so etwas schreibt man nicht.
Leider ist das nicht das erste Mal das ein 4players Tester so etwas verzapft.
X_Airborne_X
Persönliche Nachricht:

Beitrag von X_Airborne_X »

okay also selbst wenn ich mich doch noch hätte hinreissen lassen das teil zu kaufen , wärs jetz damit vorbei .... sorry aber da muss ich mich den vorredner anschliessen . das gespoiler hier is finster :?
DocSnyder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DocSnyder »

Also ich habe den Test jetzt noch nicht gelesen - bin rechtzeitig auf die Spoilerwarnungen getroffen :)
Lohnt sich das Spiel jetzt oder nicht?
Yamolsch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Yamolsch »

Unglaublich genial wie 4 Players für ein Pur Abo wirbt :lol: Mit solchen lächerlichen amateurhaften Spoilerverseuchten Tests soll ich den Adblocker ausschalten oder sogar BEZAHLEN ? Lächerlich !!!
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Den Testbericht hätte man wirklich vorsichtiger schreiben können, schließlich lebt die Art des Spiels von der Neugier bzw. Unwissenheit des Spielers.

Schon allein der eine Screenshot-Untertitel
Spoiler
Show
Komische Gebilde zum Abzapfen der Energie einer alten Rasse. Auftauchen tun die Aliens übrigens nie.
hat mir die Spannung versaut.
schockbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schockbock »

Jau, irgendwie können sie's nicht lassen. Kürzlich las ich, nachdem ich 20, 30 Stunden im Spiel verbracht hatte, den Test zu Mass Effect, in der Überzeugung, nichts storykritisches mehr zu erfahren, das ich nicht schon wusste. Pustekuchen :?

Also halt ich's in Zukunft umso mehr wie bisher: Genre checken, maximal Fazit überfliegen, Testnote angucken, überraschen lassen. Und wenn ich durchgekommen bin, vergleich ich meine Eindrücke mit denen des Testers.

Ehrlich: sowas wie "lahme, vorhersehbare Story" reicht vollkommen, um auszudrücken, was man von der Handlung zu erwarten hat.
lnGrimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lnGrimm »

Die Tester waren mir schon immer unsympathisch und die Tests... vor allem die Kritikpunkte sind oft vollkommener Schwachsinn.Mittlerweile sehe ich nur noch nach wenn ich was zum lachen haben will und wenn ich dann noch nicht genug habe lese ich mir noch die Kommentare durch :D
Fast vom Stuhl gefallen vor lachen bin ich dann als ich diskret auf das PUR Abo aufmerksam gemacht wurde!
Zum Glück testen die keine Serien :-D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

mcRebe hat geschrieben:Schon allein der eine Screenshot-Untertitel
Spoiler
Show
Komische Gebilde zum Abzapfen der Energie einer alten Rasse. Auftauchen tun die Aliens übrigens nie.
Wenn ich dir jetzt sage,
Spoiler
Show
dass das nicht stimmt, wäre das Spiel dann wieder interessant?
PS: Ich meine das mit dem Spoiler ernst. Nicht klicken, wenn man nix wissen will.
mcRebe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mcRebe »

Sir Richfield hat geschrieben:
mcRebe hat geschrieben:Schon allein der eine Screenshot-Untertitel
Spoiler
Show
Wenn ich dir jetzt sage,
Spoiler
Show
dass das nicht stimmt, wäre das Spiel dann wieder interessant?
PS: Ich meine das mit dem Spoiler ernst. Nicht klicken, wenn man nix wissen will.
Hehe, nunja - dann hätte das Abgrasen des Planeten immerhin ein Ziel, was es zu erreichen gibt (außer zu überleben). Bißchen Hollywood würde der Story sicherlich gut tun!
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Der Story täte gut, ein Buch zu sein.

Nein, ernsthaft. Ich erkenne an, was man hier versucht hat, aber leider fehlten dazu die Mittel und ... naja, Mittel.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

bitte leute schreibt doch tests un keine inhaltsangaben :wink:
schon schalt ich knallhart adblock wieder an :twisted:
muss man ja langsam angst haben sich bei nem 4players test zu informieren ohne gespoilert zu werden.
listrahtes
Persönliche Nachricht:

Beitrag von listrahtes »

Das Problem der massiven Spoiler im Testbericht ist bei 4P schon seit Anbeginn an gegeben. Das geht zum Teil so weit das bei Lesen der Überschrift und einleitender Sätze die Wertung ab und zu recht genau bestimmt werden kann.

Das zieht sich durch durch die Tests annähernd aller Mitarbeiter hier und ist auch schon seit Jahren ein Kritikpunkt da journalistische Sorgfalt nur eingeschränkt vorhanden ist.

Selig die Zeiten der Powerplay, ASM etc :) Da wurde sehr sauber getrennt in Meinung, Fazit und Information über das Spiel was tatsächlich auch bei einem 50% Game in neutralem Ton möglich war. Dadurch konnte man sich über Spielmechaniken informieren und diese nach eigenen Maßstäben gewichten. Der Fazitkasten und Meinung waren dann interessante Ergänzungen ohne das gesamte Spiel von vorneherein ab/aufgewertet präsentiert zu bekommen.

Den Autoren hier fehlen journalistische Standards. Einer der Hauptgründe für viele Forumskontroversen und damit letzten Endes sogar finanziell ein Gewinn über Klickzahlen.