Battlefield 4: Wilson über den "inakzeptablen" Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

nepumax
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Wilson über den "inakzeptablen" Launch

Beitrag von nepumax »

4P|BOT2 hat geschrieben:Oder du könntest neue Wege beschreiten und hast dann am Ende die Situation, in der wir waren.
Neue Wege?

Battlefield 3|
STRG+A
STRG+C
STRG+V

Battlefield 3 (Kopie)|
Battlefield |
Battlefield 4|
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Battlefield Hardline wird ein totales Desaster werden wenn sie bie zum Release nichts an der Spielweise oder am Waffen-Ballancing oder an der Fahrzeugphysik ändern.
Ich hab Harline echt eine Chance gegeben weil ich Payday mag und BF Fan bin, aber was man dabei gemacht hat ist eben nicht mal in der Nähe von beidem:
Hier mal 3 [ oder 4, wenn man den vierten Punkt negativ sehen will] Dinge die mir in 4h Spielzeit Aufgefallen sind:
1.weit schlechtere Grafik als bei BF4
2.Autophysik die nicht zu den Autos und besonders nicht zum Motorrad passt (steuen sich wie die Militär Hummers aus BF4 bzw. teilweise wie Panzer)
3.Die Waffen spielen sich teilweise sehr komisch/ schlechter als bei den letzten BF Teilen
[4.die Umgebung ist viel weniger zerstörbar...]
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

zersetzung hat geschrieben:"Bei Battlefield 4 habe man eben viele innovative Dinge versucht"

Scheinen mir entgangen zu sein.
"versucht" heißt nicht, dass sie es ins endgültige Spiel geschaft haben :mrgreen:
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

Reden sich um Kopf und Kragen, die Guten. Da schüttelts einen ja richtig.
Slytheguy
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Slytheguy »

Haben die jetzt ernsthaft gesagt dass BF4 besser als CoD ist weil es sich durch unglaublich viele änderungen stark von BF3 unterscheidet anstatt immer das selbe abzuliefern? :Blauesauge: HAHA :o
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ihr habt den guten Mann nur nicht richtig verstanden.
Er bezog sich nicht auf den inakzeptablen Launch sondern auf das inaktzeptable Lunch.

Der arme Mann möchte beim Mittagessen einfach mehr Innovationen. Das eine oder andere Studio schmeckt halt irgendwann nicht mehr so gut wenn es zu oft zerkaut wurde ;-)
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Arkatrex hat geschrieben:Ihr habt den guten Mann nur nicht richtig verstanden.
Er bezog sich nicht auf den inakzeptablen Launch sondern auf das inaktzeptable Lunch.

Der arme Mann möchte beim Mittagessen einfach mehr Innovationen. Das eine oder andere Studio schmeckt halt irgendwann nicht mehr so gut wenn es zu oft zerkaut wurde ;-)
So wird es gewesen sein :lol:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Ja ja jetzt gibt man zu dass es scheiße gelaufen ist und dann verspricht man natürlich dass es bei Battlefield: Hardline gaaaanz anders laufen wird. Ja genau, wers glaubt :roll:
Philia
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Philia »

Also, ich spiele seit meinem Kauf nur den Deathmatch-Modus und mir sind keine Fehler aufgefallen. Seit dem Erwerb letztes Jahr läuft alles sauber. Ich hatte zwei Mal Verbindungsprobleme, aber ansonsten kann ich bisher auf 50 Stunden guter Spielzeit zurückblicken. Ich kann zwar nur vom Deathmatch auf kleinen Karten berichten, aber da gab es nie Fehler, die mir auffielen. Mich wundern diese Beschwerden immer. Vielleicht habe ich einfach Glück =)

Für meine Bedürfnisse ist Battlefield 4 super.
Propell3rhead
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Propell3rhead »

BF4 läuft spätestens seit dem letzten Patch deutlich besser, ist richtig. Mittlerweile kann man dort recht ordentlich Spass haben, die Frustmomente sind selten geworden.

Was Hardline angeht: ist nicht meins. Sieht aus wie ein hässliches BF4 und spielt sich auch so. Die Vehikel sind bessere Autoscooter ohne eine annhähernd realistische Anmutung (ich verlange kein Gran Turismo-Feeling, aber das, was da geboten wird ist Mist). Die Karten sind einfallslos, die Spielmodi imho lächerlich und wenig überzeugend. Man hat sich mit aller Macht darauf fixiert, unter dem gleichen Namen einen Ableger mit anderem Wirkungsfeld zu kreieren. Mich überzeugts nicht, aber BF4 ist mittlerweile nachfolgewürdig zum Vorgänger.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

In Hardline meinen die wohl 3 Jahre auch Teils die Battlefield 4 Entwicklungs-Jahre + was ab Battlefield 4 Veröffentlichung noch dazu kam.

Bf4 läuft für mich immer noch nicht rund. Es spielt sich einfach komisch. Die Feedbacks die man bekommt im Game sind irgendwie nicht richtig. Ich sehe die Namen nie von den Spielern die mich erschossen haben. Manchmal werde ich mit einem Schuss getötet. (Sicherlich werde ich nicht mit einem Schuss getötet aber man sieht sich nur mit einem Schuss umfallen...)

Für mich läuft Bf4 nicht rund. Zudem war dieses "gepushe" was man aus Bf3 noch kennt am Release nicht drin in BF4.

Mittlerweile ist es in Bf4 auch wieder drin .... für mich hat sich der Netcode irgendwie sogar noch verschlechtert habe ich das Gefühl.

Ich bin wieso eher noch ein Bf3 Spieler, auch wenn sie ab Bf4 aufgehört haben am Spiel zu patchen.
darkspark
Persönliche Nachricht:

Beitrag von darkspark »

Diese Meldungen von diesen Battlefield 4 Entwickler/Publisher/Produzenten was auch immer, sind einfach nur lächerlich, sie tönen rum "Oh wir haben da was falsch gemacht aber das wird sich ändern, wir werden es wieder gut machen" so auf die Art, aber damit verarschen sie ihre Kunden nur noch mehr.
Sollen sie doch wenigstens mal 1 DLC kostenlos rausgeben als Wiedergutmachung, aber daran denken sie im Leben nicht, die sehen nur die $.$.
Ich habe DLC China Rising, wollte letztens nochmal BF4 testen mit dem angeblich besseren Netcode, was passiert? Wähle Server mit China Rising, steht da ich hab das Add on nicht... WTF? ja super - 1 DLC statt +1 DLC kosntelos zur Wiedergutmachung. GG Nie wieder was von denen.

Sie haben halt versucht Battlefield 3 mit etwas besserer Grafik als ein neues Spiel zu verkaufen.
Schlecht ist BF4 jetzt nich unbedingt, aber da hätt ich genauso BF3 weiterspielen können, ich hab mich nach dem kauf von BF4 schon verarscht gefühlt und ich werde nie wieder ein Battlefield kaufen. Schon wenn ich dieses BF Hardline sehe... bzw beta spiele, ein Witz² dass die dafür Geld wollen, das Spiel ist max 10€ wert.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Vor ein paar Jahren fand ich den Shitstorm gegen EA noch relativ übertrieben. Bis ich mir Patchfield4 und Rivals zum Launch der PS4 mit dazu geholt habe. Battlefail lief anfangs eigentlich recht gut, hatte echt wenig Probleme, hier und da ein paar nervige Disconects, aber wenn es einmal lief, lief es auch. Bei Rivals waren die Disconects ziemlich schlimm, da auch der aktuelle Fortschritt im Level wegwar.

Auf Beschwerden erhielt ich natürlich keine Reaktion, warum auch. Gibt ja noch genug andere Trottel, die sich das Geld aus der Tasche ziehen lassen.

Seitdem "muss" ich mir Woche für Woche diesen Bullshit der PR Abteilungen durchlesen. Ergebniss: Bis es keine positives Feedback von Presse und Community gibt, werde ich EA Spiele definitiv nicht mehr kaufen.
Bei solch ambitionierten Vorhaben könne es immer passieren, dass einem Dinge entgehen - und das sei eben bei Battlefield 4 geschehen.
Völliger Bullshit. BF4 ist doch nahezu identisch zu BF3. Wenn man sich anstatt auf die Entwicklung auf Werbung und DLCs konzentriert, kann das ja auch schlecht was werden. BF4 ist weder Inovativ, Fresh oder was auch immer da noch für Phrasen in dieser News gedroschen wurden.
Er und das Team hätten die Launch-Situation als inakzeptabel empfunden und deswegen rund um die Uhr daran gearbeitet, das Spiel in den Zustand zu versetzen, den es eigentlich zum Verkaufsstart hätte haben sollen.
Sehr gut, da kann ich mir das Spiel nach über einem halben Jahr ja endlich mal wieder geben. Echte Glanzleistung, freu ich mich doch direkt und Vote EA für das beste Unternehmen des Jahres.

Aber am allerbesten finde ich diese Aussage:
"Du könntest es konservativ machen, so wie manche Leute in der Branche, und dann hat dein Spiel diese Probleme nicht, aber dann sagen die Leute auch, dass das alles schon mal da gewesen ist und sich gleich anfühlt. Oder du könntest neue Wege beschreiten und hast dann am Ende die Situation, in der wir waren. Beides ist nicht gut. Aber ich wäre dann lieber die Firma, die neue Wege beschreitet."
Ein EA Angesteller (die Firma, die jährlich die meißten fast identischen Fortsetzungen veröffentlicht. Man denke alleine an die Sportserien) sagt mir also, dass Battlefield 4 im Vergleich zu seinen Vorgängern viel mehr bietet als der neueste CoD Ableger? Nun ist CoD sicherlich kein Titel, dem ich Inovation bescheinigen würde, allerdings habe ich da immerhin keine negative Presse mitbekommen...

Falls ich Ende des Jahres neue Shooterkost benötigen sollte, greife ich auf jeden Fall nach House of Duty. :biggrin:
martin71
Persönliche Nachricht:

Beitrag von martin71 »

SaintSlater hat geschrieben:Ich spiele mittlerweile Battlefield seit dem ersten Teil, namentlich BF 1942. Wenn ich zurückbliebe, erinner ich mich wie man noch Patches entworfen hat, die neue Karten, Modi etc. mit sich brachten und man dafür keinen Cent bezahlen musste. Klar, es gab ja noch die Add-Ons aber die boten verhältnismäßig sehr viel für 29,99 Euro.

Kein BF hatte eine idealen Start. Weder BF2, BF2142, Bad Company 1/2 oder BF3. Aber die Spiele waren weitgehend spielbar und es gab den ein oder anderen Bug der nach wenigen Wochen behoben war.

BF4 war ein halbherzig entwickeltes Produkt, welches völlig verbuggt auf den Markt kam. Bananensoftware, die beim Kunden reifen soll. Jetzt wo das Spiel endlich anständig läuft, steht das nächste in den Startlöchern. Ein absolutes Brett für den BF Spieler und eine Frechheit oben drauf.

Die Zitate hier finde ich dreist. "Innovationen" ala Levelolution ? Kein Mensch braucht das! Einen Gewittersturm auf Paracel, ein völlig einstürzendes Hochhaus, ein bröckelnder Damm, oder eine Stadt unter Hochwasser?! Das nennt sich dann Innovation? Recycling von Waffen, Modi und Maps sind zudem an der Tagesordnung.

Nachdem man bereits Command & Conquer erfolgreich an die Wand gefahren hat, Need for Speed ebenfalls, wird nun die nächste Marke an die Wand gefahren. BF4 war ein Armutszeugnis und für mich auch aus diesem Grund der letzte Teil. Alternativen wird es demnächst genug geben auf den Next Generation Konsolen und EA wird das Nachsehen haben...
Da bin ich absolut auf deiner Seite. BF2 Bad Company konnte man auch erst 3 Monate nach Relais vernünftig Spielen :roll: Das gleiche war dann bei MoH, kann mich noch toll daran Erinnern wie super die Beta war, jeder Schuß ein Treffer, und dann kam das Spiel und es ging 1 Monat wieder nichts. BF4 habe ich mir dann schon 3 Monate später geholt war aber da auch nur bedingt spielbar.

Die Jungs haben natürlich schon zum Teil auch recht, dass man mit 62 Spielern starten kann ist für die Konsole schon eine Neuerung. Ob diese Neuerung in Verbindung mit einer neuen Konsolengeneration mit der man ohnehin keine Erfahrung hat so Intelligent ist??? Wie die Geschichte zeigt eher nicht :twisted:

Aber die schlimmste "Neuerung" für mich ist die Tatsache das jede Klasse einen Granatwerfer dabei hat.
Das ist in meiner Meinung ein Kniefall vor den ganzen Kindern und Noobs die früher nur Cod gespielt haben weil sie bei einem Battlefield eh nichts getroffen haben.

Leider ist es aber halt so das es an wirklicher Konkurenz fehlt. Es gibt halt nur BF oder Cod, ideal ist meiner Meinung nach keines von beiden. :evil:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Propellerhead hat geschrieben:BF4 läuft spätestens seit dem letzten Patch deutlich besser, ist richtig. Mittlerweile kann man dort recht ordentlich Spass haben, die Frustmomente sind selten geworden.
Ich glaub wir spielen verschiedene Spiele....

Bf4 ist ein reines "WTF(What the fuck)-moments"-Game.

Dieses Genre hat Dice mit Bf4 entwickelt. Den das einzige was du dauernd sagst ist "What the fuck".

Bei Bf3 war der Netcode auch nicht der Beste. Aber immernoch besser als der von Bf4. In Bf3 gibts sicherlich auch "WTF"-moments. Aber Bf4 ist ein reines "WTF"-moment Game.

Und ich habe das Gefühl der Netcode ist seit Release noch schlechter geworden. Ich kann das behaupten da ich ab Release gespielt hatte und dann erst vor einer Woche wieder angefangen habe Bf4 mal wieder zu spielen.

Und da ist mir aufgefallen, das manche Kugeln geschluckt werden vom Netcode.
Und das mir nicht angezeigt wird wer mich erschossen hat.
Dann kipp ich manchmal einfach mit einem Schuss um, obwohl ich manchmal ein gefühltes Magazin abfeuere auf jemanden und ihn sogar sehe wie er ununterbrochen zuckt bei den treffern.

Sorry Bf4 ist ein reines "WTF"-moments Game.