Battlefield 4: Wilson über den "inakzeptablen" Launch

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Battlefield 4: Wilson über den "inakzeptablen" Launch

Beitrag von 4P|BOT2 »

Die Kollegen von Eurogamer.net hatten die Gelegenheit, etwas mit EA-Geschäftsführer Andrew Wilson und DICE-Chef Karl-Magnus Troedsson zu plaudern. Dabei sprach man auch den technisch holprigen Start von Battlefield 4 an.Es war eigentlich kein server-seitiges, sondern ein client-seitiges Problem, merkt Wilson da an - obwohl DICE recht klar einige Probleme server-seitig gelöst hat. Mittlerweile lauf...

Hier geht es zur News Battlefield 4: Wilson über den "inakzeptablen" Launch
7yrael
Persönliche Nachricht:

Re: Battlefield 4: Wilson über den "inakzeptablen" Launch

Beitrag von 7yrael »

Gott, diese ganzen PR-Scheiße bringt mich immer mehr zum kotzen. Es wäre sehr zu begrüßen, wenn die Spielepresse im allgemeinen mal davon absehen würde, den gequirlten Mist einfach abzudrucken (hier ein Lob an 4p, ihr kommentiert wenigstens hier und da mal :)), sondern kritisch nachfragen würde und sich ein bisschen auf das besinnen, was Journalismus ausmacht.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

Ist der Netcode patch schon raus?
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

In bf hardfline sollen 3 jahre harte arbeit stecken? das glauben die ja selbst nicht. lol und er macht ebenfalls genau den selben schund jedes jahr. mit dem unterschied das sie es verbockt haben und medal of honor deshalb sterben musste. cod gehts im vergleich relativ gut.
bogeyxx
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bogeyxx »

Steed hat geschrieben:Ist der Netcode patch schon raus?
ja
DerSnake
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSnake »

"auch Battlefield Hardline von Visceral Game sei seit drei Jahren in Arbeit. "

lol :D
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Wilson hat geschrieben:Der erst im vergangenen September zum Geschäftsführer ernannte Wilson streitet ab, dass Battlefield 4 übereilt fertiggestellt wurde, um auf jeden Fall rechtzeitig zum Launch der neuen Konsolen verfügbar zu sein.
Ich glaube, da hat er Recht - dunkel erinnere ich mich, dass ein EA- oder DICE-Mann zugeben musste, dass es ein Fehler war, BF wegen des Starts von CoD übereilt rauszuhauen.
breakibuu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von breakibuu »

Ich frage mich ernsthaft, ob DICE die Gesamtsitutation von Battlefield komplett falsch einschätzt, oder ob nur noch plump gelogen wird. Battlefield 4 ist noch immer in einem erbärmlichen Zustand. Und war noch viel schlimmer ist: Es sind noch immer die selben Bugs und Glitches wie in der Battlefield 3 Beta. Wenn Teil 4 einfach nur ein technisches Desaster wäre, okay - ist zwar scheiße, aber kann passieren. Aber, zum Teil sogar bereits gefixte, Fehler aus dem Vorgänger wieder auftauchen is das einfach nur traurig. Was dem ganzen nun noch die Krone aufsetzt, ist die Tatsache, dass es die guten alten BF 3 Beta Bugs nun auch wieder in der Hardline Beta gibt... :roll:

Call of Duty mag jedes Jahr ein lauerer Aufguss sein als Battlefield es ist, aber CoD funktioniert wenigstens im Großen und Ganzen.
zersetzung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von zersetzung »

"Bei Battlefield 4 habe man eben viele innovative Dinge versucht"

Scheinen mir entgangen zu sein.
oliver74
Persönliche Nachricht:

Beitrag von oliver74 »

Na ja, man getraut es sich kaum zu sagen, aber immerhin... sie patchen BF4 hartnäckig weiter.

Gut, sollte eine Selbstverständlichkeit sein.. aber wenn man überlegt was schon so an Softwareruinen abgekippt worden ist, darf man ja fast schon "froh" sein dass sie da immerhin nachhaltig am patchen sind.. (die "CTE" Umgebung (sprich, fortlaufende Beta) hätten sie natürlich schon früher haben sollen...)

Mal sehen was aus den Fixes für den "Rush" Modus wird die sie jetzt angefangen haben.

.. und ich gestehe, ich habe mit BF4 meinen Spaß.. meiste Spielzeit der letzten 8-10 Monate drin versenkt.. und Hardline? Abwarten.. bisher hat man ja in der Beta nicht viel gesehen, also keine vorschnellen Urteile.
Steed
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steed »

bogeyxx hat geschrieben:
Steed hat geschrieben:Ist der Netcode patch schon raus?
ja
Alles klar danke für die Antwort werde es mal laden
und gucken ob es besser geworden ist :)
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Ich würde ja zu gerne mal die Gesichter von Activision sehen. Die lachen sich doch kaputt über die. Habe selber zwar lange kein Call of Duty mehr gespielt, wobei ich Advanced Warfare wohl kaufen werden, aber deren Spiele funktionieren wenigstens. Mit Bad Company fing Battlefield doch an unterzugehen. Die Kampagne war bei Bad Company noch recht gut, aber den MP konnte man da schon vergessen, wenn man denn mit den richtigen BF Teilen groß geworden ist.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Hat man es wenigstens mittlerweile geschafft, dass das Launcher-Tool mit der Internet Explorer 11 64bit Version kompatibel ist?

Als ich damals auf Win8 und dem IE11 umgestiegen bin habe ich schon doof geschaut, weil der BF4-Launcher damit nicht lief :roll:
5vor12
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5vor12 »

Eine freie Übersetzung des PR-Gelabers
Es war eigentlich kein server-seitiges, sondern ein client-seitiges Problem, merkt Wilson da an
Die Spieler sind mit ihren raubkopieverseuchten Kisten schuldig.
- obwohl DICE recht klar einige Probleme server-seitig gelöst hat.
Beim Einfügen neuer DLCs hat unser Server Schluckauf bekommen, aber vielleicht sind auch nur wieder die Spieler schuldig. Was genau da los war wissen wir nicht.
Mittlerweile laufe der Shooter aber extrem gut und die Leute hätten viel Spaß.
An unsere Freunde, die Aktionäre: Bei uns ist alles in Butter.
Auch er selbst spiele Battlefield 4.
Er selbst spielt kein Battlefield 4.
SaintSlater
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SaintSlater »

Ich spiele mittlerweile Battlefield seit dem ersten Teil, namentlich BF 1942. Wenn ich zurückbliebe, erinner ich mich wie man noch Patches entworfen hat, die neue Karten, Modi etc. mit sich brachten und man dafür keinen Cent bezahlen musste. Klar, es gab ja noch die Add-Ons aber die boten verhältnismäßig sehr viel für 29,99 Euro.

Kein BF hatte eine idealen Start. Weder BF2, BF2142, Bad Company 1/2 oder BF3. Aber die Spiele waren weitgehend spielbar und es gab den ein oder anderen Bug der nach wenigen Wochen behoben war.

BF4 war ein halbherzig entwickeltes Produkt, welches völlig verbuggt auf den Markt kam. Bananensoftware, die beim Kunden reifen soll. Jetzt wo das Spiel endlich anständig läuft, steht das nächste in den Startlöchern. Ein absolutes Brett für den BF Spieler und eine Frechheit oben drauf.

Die Zitate hier finde ich dreist. "Innovationen" ala Levelolution ? Kein Mensch braucht das! Einen Gewittersturm auf Paracel, ein völlig einstürzendes Hochhaus, ein bröckelnder Damm, oder eine Stadt unter Hochwasser?! Das nennt sich dann Innovation? Recycling von Waffen, Modi und Maps sind zudem an der Tagesordnung.

Nachdem man bereits Command & Conquer erfolgreich an die Wand gefahren hat, Need for Speed ebenfalls, wird nun die nächste Marke an die Wand gefahren. BF4 war ein Armutszeugnis und für mich auch aus diesem Grund der letzte Teil. Alternativen wird es demnächst genug geben auf den Next Generation Konsolen und EA wird das Nachsehen haben...