Assassin's Creed: Unity - Ohne spielbare weibliche Charaktere

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: Assassin's Creed: Unity - Ohne spielbare weibliche Chara

Beitrag von James Dean »

Es gab ja auch noch Katharina von Russland oder Maria Theresia von Österreich. Grundsätzlich sind Frauen in Sachen Macht aber wirklich in der Unterzahl. Da würdest bei den Kelten noch eher recht viele finden, da waren die Herrscher meist weiblich.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Gönnt sich hier Insomniac bei Sunset Overdrive einen kleinen Spaß mit Ubisoft?

http://www.gametrailers.com/news-post/7 ... -overdrive

:mrgreen:
Marobod
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Marobod »

James Dean hat geschrieben:Es gab ja auch noch Katharina von Russland oder Maria Theresia von Österreich. Grundsätzlich sind Frauen in Sachen Macht aber wirklich in der Unterzahl. Da würdest bei den Kelten noch eher recht viele finden, da waren die Herrscher meist weiblich.

Ach wenn man sich damit beschaeftigt (ich hab Geschichte studiert und bin auf Altertum und Mittelalter spezialisiert , Neuzeit ist mehr Hobby :D,hab selbst ein Seminar zum Thema Frauen und Macht vom Altertum bis Mittelalter als Tutor mitgeleitet ), fallen einem schon mehr Beispiele ein, zwar nicht immer in den großen Nationen, aber schon in der fruehen karolingischen Zeit, waren es oft Frauen,die die Herrschaftsansprueche einzelner spaeterer Koenige teils mit blutiger Gewalt zu ersticken suchten (Plektrud zB)
Auch bei den deutschen Herrschern sind zB die Mutter Ottos II. und dessen Frau maßgeblich an einer der friedlichsten Zeiten im mittelalterlichen Europa beteiligt, namentlich Adelheid und Theophanu. Beide Frauen regierten im ostfraenkischen (dem spaeteren heiligen roemischen) Reich bis zur Volljaehrigkeit Otto III. (ca 9 Jahre lange Regentschaft), darueber hinaus war Adelheid nach dem Tod ihrer Schwiegertochter Alleinregentin des Reiches, davor sogar Statthalterin von Italien.
selbe zeit, weiter im Osten, Olga von Kiew, Regentin im namen ihres Sohnes, ließ fast ein ganzes Volk ausrotten (Drewlanen) aus Rache fuer den Tod ihres Mannes, wurde spaeter zur heiligen erklaert, stabilisierte mit iher Regierung das Reich und praegte sein System nachhaltig.
Ich koentne viele weitere historische Beispiele nennen, aber das wuerde sicher ermueden.
Das Frauenbild vom Mittelalter ist etwas verzerrt heutzutage, genauso das Familienbild (viele glauben tatsaechlich,daß man im Mittelalter mehr als 2 oder 3 Kinder hatte, dies war erst im 18.Jahrhundert ueblich begruendet in der industriellen Revolution.wir sind quasi wieder auf die alten Sitten zurueckgekehrt, in der Antike hatten viele nur ein Kind also die Reichen in Rom :D)

Wr aber mehr ueber starke historische Frauen was wissenw ill :
http://www.kaiserin.de/
eine der Damen ist in meinem Stammbaum verzeichnet :D
Sind nicht alle auf Europa gemuenzt, und alphabetisch geordnet.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

ich bin nich so geschichtlich bewandert, aber waren die rollen der frauen nich auch stark vom stand geprägt.
einer adligen ging es sicher sehr viel besser als einer einfachen magd oder bäuerin.
ein fakt blieb mir auf jeden fall im gedächtnis. die frau nahm durch ehe den stand des mannes an selbst wenn er einen niederen hatte als sie vor der hochzeit.
hazelnut
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hazelnut »

...wie schlecht ubisoft doch ist...
Turican76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Turican76 »

hazelnut hat geschrieben:...wie schlecht ubisoft doch ist...
Quark. Sie gehören zu den Guten in der Branche.

Wenn dann ist EA ein Schandfleck
Interrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Interrex »

Marobod hat geschrieben:
James Dean hat geschrieben: Wr aber mehr ueber starke historische Frauen was wissenw ill :
http://www.kaiserin.de/
eine der Damen ist in meinem Stammbaum verzeichnet :D
Sind nicht alle auf Europa gemuenzt, und alphabetisch geordnet.
Fehlt noch Bonna Sforza, 16. Jh. :!:

und Adelheid I. zu Quedlinburg, 10. Jh.
blinded_medusa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von blinded_medusa »

Nach wie vor ist der männliche Chauvinismus immer noch ein großes Problem der Spielebranche.

Solange die Frau in Spielen nicht gleichgestellt mit den männlichen Charakteren ist, ist es gut, dass Videospiele noch nicht als Kunst angesehen werden, wie Filme oder Musik.

Obwohl Hollywood definitiv auch noch einiges diesbezüglich nachzuholen hat.
Casualgamer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Casualgamer »

das is doch schon eine seuche....ausmaße wie bei den Bravo-Hits....ich belächle schon Assassins Creed Vol.25

...da schmeisst man doch freiwillig seine konsole aus dem fenster :Häschen:
M.age
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.age »

"Dass die Implementierung eines weiblichen Hauptcharakters keine allzu große Sache wäre, meint hingegen Jonathan Cooper von Naughty Dog ... Via Twitter schätzt er, dass sich der Aufwand auf ein oder zwei Tage beschränken würde. Es müssten jedenfalls keine 8.000 Animationen ausgetauscht werden. Vielmehr würde es auf die Laufen-/Gehen-/Ruheanimationen ankommen, um einen Charakter zu definieren. Alles andere sei ohnehin androgyn."

Klar, Laufen-/Gehen-/Ruheanimationen austauschen und schon hat man ne Frau. -.-
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

M.age hat geschrieben:Klar, Laufen-/Gehen-/Ruheanimationen austauschen und schon hat man ne Frau. -.-
Klar, ein paar Spiele gespielt haben und schon kann man selber eins erstellen. -.-

;)

Er hat nicht ganz unrecht.
Die Run/Walk/Idle Animationen, in denen sich der gesamte Charakter bewegt, die müssen auf jeden Fall angepasst werden. (Weiß nicht, ob "Ruhen" hierfür das richtige Wort ist, aber ich kenne gerade auch kein bessers.

Die Androgynen Bewegungen werden wohl andere sein, Tätigkeit mit den Armen, oder springen, Kopf drehen, etc. pp. Bei den Gesichtern kann man sich streiten, aber ob man jetzt für einen anderen Mann extra Animationen macht oder für eine Frau, macht den Braten auch nicht fett. WENN man denn andere Animationen baut und die da nicht der Meinung sind, Mund offen ist Mund offen. (Disclosure: SO weit habe ich mich in das Thema noch nicht gebissen.)

Man erstellt nicht (MoCap) Animationsinfos für jeden Charakter individuell. Was gespart werden kann, wird gespart.

Natürlich ist das Implementieren eines weiteren Charakters auch nicht so simpel und günstig, wie Herr Cooper wirken möchte.
Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen.
M.age
Persönliche Nachricht:

Beitrag von M.age »

Ich spiele Skyrim mit mods und kann fast jede Animation für female/male anpassen/ändern. Von daher weiß ich das Run/Walk/Idle Animationen nicht gleich aus einem Mann eine Frau machen. Aber nicht nur daher. ^^ Klar, wenn sie nur geht, rennt, steht, sitzt ... reicht es wohl. Aber Herr Cooper weiß auch das, dass Waffen ziehen, schwingen, wegstecken ... Pferd besteigen, reiten, absitzen ... Dinge nehmen, verwenden, weglegen ... etc. beim genauen Hinsehen erst authentisch wirken. Wahrscheinlich muss man nicht alle 8.000 Animationen austauschen aber so einfach wie Herr Cooper es darstellt ist es dann auch nicht. Zumindest nicht für mich, sonst gibt es Punktabzug. :D
Goatlord
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Goatlord »

Weibliche Charaktere sind aus Produktionstechnischen Gründen nicht mäglich = Bei unserer schlechten Optimierung würde die Boob-physik das Spiel zu einer reinen Ruckelorgie machen. Das könnt man dan nimmer mehr auf X1 und Ps4 rausbringen und bräuchte mindestens 780 GTX TI im SLI damit es auf 720p auf Ultra läuft. Is derselbe Grund wieso es keine Männlichen Protagonisten mit Bierbäuchen gibt, da würde die Bauchwackelphysik die Performance ebenfalls in den Ruin treiben.

Jetzt stellt euch mal Watch Dogs, das ohnehin so schlecht läuft mit nem wackelnden Bierbauch oder Metro:Last Light mäßig mit bounended natürlichen Doppel Ds egal wohin man geht, ne also das geht dann erst ab der nächsten Next-Gen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben:
Spoiler
Show
M.age hat geschrieben:Klar, Laufen-/Gehen-/Ruheanimationen austauschen und schon hat man ne Frau. -.-
Klar, ein paar Spiele gespielt haben und schon kann man selber eins erstellen. -.-

;)

Er hat nicht ganz unrecht.
Die Run/Walk/Idle Animationen, in denen sich der gesamte Charakter bewegt, die müssen auf jeden Fall angepasst werden. (Weiß nicht, ob "Ruhen" hierfür das richtige Wort ist, aber ich kenne gerade auch kein bessers.

Die Androgynen Bewegungen werden wohl andere sein, Tätigkeit mit den Armen, oder springen, Kopf drehen, etc. pp. Bei den Gesichtern kann man sich streiten, aber ob man jetzt für einen anderen Mann extra Animationen macht oder für eine Frau, macht den Braten auch nicht fett. WENN man denn andere Animationen baut und die da nicht der Meinung sind, Mund offen ist Mund offen. (Disclosure: SO weit habe ich mich in das Thema noch nicht gebissen.)

Man erstellt nicht (MoCap) Animationsinfos für jeden Charakter individuell. Was gespart werden kann, wird gespart.

Natürlich ist das Implementieren eines weiteren Charakters auch nicht so simpel und günstig, wie Herr Cooper wirken möchte.
Die Wahrheit liegt, wie so oft, irgendwo dazwischen.
Natürlich ist die Implementierung dieses Features mit einem gewissen Aufwand und einer Kostensteigerung verbunden. Stein des Anstoßes bei der Diskussion dürfte jedoch sein, dass Ubi gerade bei AC:U ansonsten überhaupt keine Kosten scheut (im Gegenteil, mit den Größendimensionen haben sie in der Vergangenheit geradezu geprahlt, siehe hier). Erst kürzlich wurde bspw. ein siebenstelliger Betrag für einen Rob Zombie Werbeanimationsfilm klargemacht - heißt, die Finanzierung von reinen Nebensächlichkeiten ist gesichert, während diese bei Features im eigentlichen Spiel nicht bewilligt wird.
Desweiteren darf auch nicht vergessen werden, dass der Vorgänger AC: Brotherhood dieses Feature noch geboten hat.