Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Skippofiler22
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborge
Klar, wenn schon die PS4-Grafiken besser sind als auf dem PC und man für einen richtig guten Spielerechner 2000 Euro hingeblättert hat, dann muss er doch auch zeigen, was er kann und nicht nur bei höheren Grafikeinstellungen auf "sehr hohem PS3-Niveau" sein!
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Also wer 2000 Euro für einen Spiele-PC hinblättert... der hat meiner Meinung nach entweder zuviel Geld oder echt keinen Peil davon wie das mit PC-Hardware läuft.
Ich würde nie mehr als 1000 Euro ausgeben, das ist schon das Maximum.
Ich würde nie mehr als 1000 Euro ausgeben, das ist schon das Maximum.
-
Hafas
- Persönliche Nachricht:
Ich gebe alle 4 Jahre 400-500€ in Hardware aus und spiele so alles - bis auf endlich viele Ausnahmen - auf hohem grafischen Niveau. Nächstes Jahr ist es wieder soweit.
-
gamerfreak007
- Persönliche Nachricht:
Genauso sehe ich es auch,immerhin ist der Unterschied zwischen E3 2012 und der PC Version@Ultra/PS4 teilweise gigantisch. Mit wie vielen FPS und in welcher Auflösung würde wohl Watch Dogs laufen wenn die PS4 zumindest fast so gut aussehen würde wie auf der E3 2012? 20 FPS und 720P? Von der One fange ich gar nicht erst an.ColdFever hat geschrieben:Auch Boogie befasst sich ausführlich mit dem Thema:
http://www.youtube.com/watch?v=NY13MHHd988
Er meint, dass Ubisoft beim Start der WatchDogs-Entwicklung im Jahr 2009 ein echtes NextGen-Erlebnis liefern wollte und dabei von besserer NextGen-Hardware ausgegangen ist, als Microsoft/Sony dann später im Jahr 2013 mit der XBO/PS4 lieferten. Um dann zum Release das Spielerlebnis auf allen Konsolen und dem PC anzugleichen, er spricht von "Parität", setzte Ubisoft seiner Meinung nach die Qualität der PC-Grafik herab.
Er ist natürlich überhaupt nicht damit einverstanden und meint dazu (Übersetzung):Boogie hat geschrieben:Wir müssen für Spiele eine Menge Geld bezahlen, und wir erwarten, dass diese auf der jeweiligen Plattform optimal aussehen. Wenn Hersteller das verweigern, sollten wir diese Spiele nicht kaufen.
WD könnte mit High End Hardware auf Ultra so aussehen wie auf der E3 2012,aber das wäre doch schlechte Werbung für Sony und Microsoft.
-
johndoe1197293
- Persönliche Nachricht:
Das Argument der "Parität" halte ich in diesem Fall für sinnvoll, jedoch nicht das der "schwächeren Hardware als gedacht". Es wird immer der E3 Trailer als Vergleich herangezogen (also eine ursprüngliche PC Version), aber kaum auf den gameplay Trailer auf der Sony Pressekonferenz im Februar letzten Jares eingegangen. Dort wird eine PS4 Version präsentiert, die stellenweise noch imposanter aussieht als der E3 Trailer. Wir haben dort die gleichen tollen Effekte der Ur-PC Version, wie das stärkere DOF, bessere HDR und Bloom Effekte, allgemein bessere Kontraste usw. und weitere nette Geschichten.ColdFever hat geschrieben:Er meint, dass Ubisoft beim Start der WatchDogs-Entwicklung im Jahr 2009 ein echtes NextGen-Erlebnis liefern wollte und dabei von besserer NextGen-Hardware ausgegangen ist, als Microsoft/Sony dann später im Jahr 2013 mit der XBO/PS4 lieferten. Um dann zum Release das Spielerlebnis auf allen Konsolen und dem PC anzugleichen, er spricht von "Parität", setzte Ubisoft seiner Meinung nach die Qualität der PC-Grafik herab.
Für mich sieht es eher so aus, als habe man die PS4 und die PC Version für die XO Variante downgegradet....
Hier nochmal das Video zur Pressekonferenz (Watch dogs gameplay ab ca. 1h 46 min):
http://www.gamespot.com/videos/sony-pla ... 0-6404254/
- schefei
- Persönliche Nachricht:
Das Problem an deiner Theorie ist dass das damals gezeigt Material nicht auf einer PS4 lief: http://www.gamefront.com/new-watch-dogs ... t-ps4-vid/CryTharsis hat geschrieben:Das Argument der "Parität" halte ich in diesem Fall für sinnvoll, jedoch nicht das der "schwächeren Hardware als gedacht". Es wird immer der E3 Trailer als Vergleich herangezogen (also eine ursprüngliche PC Version), aber kaum auf den gameplay Trailer auf der Sony Pressekonferenz im Februar letzten Jares eingegangen. Dort wird eine PS4 Version präsentiert, die stellenweise noch imposanter aussieht als der E3 Trailer. Wir haben dort die gleichen tollen Effekte der Ur-PC Version, wie das stärkere DOF, bessere HDR und Bloom Effekte, allgemein bessere Kontraste usw. und weitere nette Geschichten.ColdFever hat geschrieben:Er meint, dass Ubisoft beim Start der WatchDogs-Entwicklung im Jahr 2009 ein echtes NextGen-Erlebnis liefern wollte und dabei von besserer NextGen-Hardware ausgegangen ist, als Microsoft/Sony dann später im Jahr 2013 mit der XBO/PS4 lieferten. Um dann zum Release das Spielerlebnis auf allen Konsolen und dem PC anzugleichen, er spricht von "Parität", setzte Ubisoft seiner Meinung nach die Qualität der PC-Grafik herab.
Für mich sieht es eher so aus, als habe man die PS4 und die PC Version für die XO Variante downgegradet....
Hier nochmal das Video zur Pressekonferenz (Watch dogs gameplay ab ca. 1h 46 min):
http://www.gamespot.com/videos/sony-pla ... 0-6404254/
Das sollte man generell im Hinterkopf behalten, egal ob auf einer Spielemesse oder einer offiziellen Pressekonferenz eines Konsolenherstellers, bei Multiplattformtiteln hängt am anderen Ende des Controllers meist ein PC.
- Sonny Rasca
- Persönliche Nachricht:
Ja klar, für wie dumm haltet Ubisoft uns denn? Entgegen allen Fakten und bisherigen Aussagen, scheint es Ubisoft weiterhin vorzuziehen, eine Lüge nach der nächsten auf den Tisch zu knallen...Das Entwicklerteam arbeitet hart daran, jede Plattform auszureizen. Die Vorstellung, wir würden die Qualität absichtlich verschlechtern, widerspricht daher allem, was wir uns zum Ziel gesetzt haben. Um die bestmögliche Qualität zu erreichen, testen und optimieren wir unsere Spiele auf jeder Plattform, für die sie veröffentlicht werden.
- Temeter
- Persönliche Nachricht:
Und der obligatorische Kommentar vom zynischen Briten zu Ubis Antwort:
https://soundcloud.com/totalbiscuit/ubi ... er-visuals
https://soundcloud.com/totalbiscuit/ubi ... er-visuals
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Kein Statement von Ubisoft wäre wahrscheinlich besser gewesen, als wieder so offensichtlichen Bullshit von sich zu geben.
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Re: Port Dogs: Was passiert wenn man zu viel bedienen will..
Mag durchaus sein dass sie die PC-Grafik zurück geschraubt haben aus welchen Grund auch immer.
Trotzdem finde ich es etwas haltlos rein die Hardware der PS4 und One verantwortlich dafür zu machen. Dazu müsste Watch Dogs erstmal auf diesen Konsolen das grafisch Beste in Sachen Open World darstellen. Was es aber nicht tut und eben auch diese Hardware sicherlich nicht schon ausreizt. Es sieht einfach nur nach einem Port mit zu wenig Entwicklungszeit aus weil man zu viele Plattformen bedient.
Glaub da kommt mit neuem Assassins Creed und The Witcher 3 schon Games die zeigen dass man mehr rausholen kann um die Schuld bei dessen Rechenleistung zu suchen.
Aber interessant was man hier und da zurückhält.
Trotzdem finde ich es etwas haltlos rein die Hardware der PS4 und One verantwortlich dafür zu machen. Dazu müsste Watch Dogs erstmal auf diesen Konsolen das grafisch Beste in Sachen Open World darstellen. Was es aber nicht tut und eben auch diese Hardware sicherlich nicht schon ausreizt. Es sieht einfach nur nach einem Port mit zu wenig Entwicklungszeit aus weil man zu viele Plattformen bedient.
Glaub da kommt mit neuem Assassins Creed und The Witcher 3 schon Games die zeigen dass man mehr rausholen kann um die Schuld bei dessen Rechenleistung zu suchen.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
Na ja, auch wenn WD ein schlechter Port ist, bleibt das Arguement doch weiterhin recht schlüssig: Wäre die Hardware der Konsolen besser, hätten sie die PC Version nicht runterschrauben müssen. Von daher weiß ich jetzt nicht genau worauf du hinaus willst ^^Leon-x hat geschrieben:Mag durchaus sein dass sie die PC-Grafik zurück geschraubt haben aus welchen Grund auch immer.
Wäre mal interessant einen Vergleich zu sehen. Alte Max Settings vs neue. Hat da wer nen Vergleich?
Übrigens würde ich das als überwiegender Konsolenspieler gar nicht so schlimm finden, wenn die PC Version deutlich besser aussehen würde. Ich kann zwar oft Unterschiede zwischen PC und Konsolen Versionen erkennen, jedoch sind mir die Unterschiede kaum wichtig. Die Engine bleibt die selbe, es sind doch meist nur marginale Verbesserungen...
- Leon-x
- Persönliche Nachricht:
Warum muss die Hardware besser sein bei PS4 und One wenn Watch Dogs sie scheinbar nicht optimal nutzt? Bei noch stärkerer Hardware braucht man natürlich noch weniger optimieren. Das meine ich damit.golgi hat geschrieben:
Na ja, auch wenn WD ein schlechter Port ist, bleibt das Arguement doch weiterhin recht schlüssig: Wäre die Hardware der Konsolen besser, hätten sie die PC Version nicht runterschrauben müssen. Von daher weiß ich jetzt nicht genau worauf du hinaus willst ^^
Nur würde man mehr aus der jetzt vorhanden Hardware rausholen wie es kommende Games zeigen werden bräuchte man auch die PC-Version weniger kastrieren. Dann hat der PC bei entsprechender Hardware (was auf den Großteil der Käufer zwar nicht zutrifft) trotzdem die optisch beste Version aber die Konsolenfassung würde auch nicht so schlecht aussehen.
Frage ist wie das Ergebnis wäre wenn man PS3 und 360 weggelassen hätte. Denn scheinbar kann man bei Games die rein für Next-Gen und PC entwickelt werden schon erkennen dass mehr geht.
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
ja natürlich. den punkt war nur, dass die hardware der konsolen trotzdem dafür verantwortlich bleibt. potenzielle optimierung hin oder her^^
-
Sunderland
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich sehe wieviele sich beschweren von wegen "Das ist nicht NextGen"..merkt man wieviele Kinder hier wohl unterwegs sind die anscheinend mit der PS3/360 aufgewachsen sind. Die Konsolen, auch wenn sie neu rauskamen waren schon IMMER dem PC um einiges unterlegen...das ist nunmal so.Konsoleros machen einstriche bei der Grafik haben dafür aber Bequemlichkeit..ihr Trottel...
- grisu_de
- Persönliche Nachricht:
ach ja? und warum muss man auf konsolen installieren + patchen..du trottel?Sunderland hat geschrieben:Wenn ich sehe wieviele sich beschweren von wegen "Das ist nicht NextGen"..merkt man wieviele Kinder hier wohl unterwegs sind die anscheinend mit der PS3/360 aufgewachsen sind. Die Konsolen, auch wenn sie neu rauskamen waren schon IMMER dem PC um einiges unterlegen...das ist nunmal so.Konsoleros machen einstriche bei der Grafik haben dafür aber Bequemlichkeit..ihr Trottel...