Schon witzig, wie die ganzen Gelassenen, denen die Auflösung und Bildwiederholrate ihrer Spiele völlig egal sind, immer wieder die Foren zu Auflösung und Bildwiederholraten lesen und dann die Mühe auf sich nehmen, ihr scheinbares Desinteresse kundzutun.Flizzy666 hat geschrieben:DankeSectionOne hat geschrieben:Schon witzig wie die 4P Community jede Auflösungs/FPS News mit dem immer gleichen Geschwafel füllen kann... Ist euer Leben echt so wenig ausgefüllt das man sich an sowas hochziehen muss?
Sunset Overdrive läuft in 900p mit 30 Bildern
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Re: Sunset Overdrive läuft in 900p mit 30 Bildern
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Auflösung evtl. noch, aber 60FPS hat weniger was mit "schön" zu tun.CryTharsis hat geschrieben:Dass Auflösug und Framezahl sich dabei zunehmend als Definition der oben genannten "schönen Grafik" durchsetzen, mag man verweflich finden, es ist aber lediglich die denkbar einfachste Methode um Unterschiede festzustellen.
Wobei, schön... schön ist so eine Sache...
Hat jemand schon Videos von Yoshi's Wooly World gesehen? DAS ist schön!
(Gut, SONY hat Little Big Planet, das war bisher auch sehr schön.)
-
Bullets4Free
- Persönliche Nachricht:
Die 900p hätten mich persönlich wenig gejuckt, aber nur 30FPS für eine "NextGen Konsole" ist schon sehr mager.
Gerade bei Sunset Overdrive sehe ich nur Vorteile bei einer höheren Framerate.
Aber hauptsache shiny GFX und das stört mich an den meisten angekündigten Spielen.
Spielbarkeit ist doch wurscht.
Gerade bei Sunset Overdrive sehe ich nur Vorteile bei einer höheren Framerate.
Aber hauptsache shiny GFX und das stört mich an den meisten angekündigten Spielen.
Spielbarkeit ist doch wurscht.
- mosh_
- Persönliche Nachricht:
Himmel ja. Eben nur durch deinen Hinweis mal einen Blick riskiert, meine Fresse ist das hübsch.Sir Richfield hat geschrieben: Hat jemand schon Videos von Yoshi's Wooly World gesehen? DAS ist schön!![]()
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Ist ja auch so schwer bei 25162 Shootern zu erkennen, dass hier more of the same im Anmarsch ist.Pennywise hat geschrieben:Du weißt ja, hier haben alle schon alles gespielt und können dementsprechend Argumentieren.Leon-x hat geschrieben:The Order 1887? Ist das schon der Nachfolger von The Order 1886?
Mensch, ich hab noch nicht mal den ersten Teil gespielt. Muss ich schnell nachholen.^^
- Condemned87
- Persönliche Nachricht:
Über DirHiri hat geschrieben:Wo ist die Cloud?
- Nesta92
- Persönliche Nachricht:
Danke für die Info. Bei Destiny hab ich es auch schon gehört. Da kann man hoffen das die One wenigstens weniger Probleme mit Multiplattform-Titel durch das bisschen mehr Leistung hat. Ich meine rein von der Hardware werden auch in Zukunft PS4-Titel bei Multiplattform-Titeln besser aussehen als bei der One. Würde mir für Halo 5 vielleicht eine One holen, da ich bis jetzt jeden Teil gespielt hab. Hoffe das noch ein paar gute andere exklusive Spiele kommen, weil ich ungern eine One nur für 1 Spiel holen würde.Leon-x hat geschrieben:Destiny soll doch durch die Freigabe laut Bungie jetzt auch auf 1080p läufen.Nesta92 hat geschrieben:Das die Xbox One 1080p trotz Leistungsschub durch freigegebenen Ressourcen von Kinect nicht hinbekommt ist Schade.
Bei Sunset Overdrive hat man die Entwickler auch gefragt, nur wollen die es für was anderes nutzen. Denk mal 1080p bei 30 fps wären schon drin gewesen. Nur kann es natürlich sein dass die Kinectfreigabe etwas zu spät kommt für manche Games und man nicht so einfach umstellt.
Da müsste man spätere Games begutachten.
Seth666 hat es da glaube ich schon gut zusammengefasst. Wenn MS noch schneller mit paar Sachen reagiert könnte man noch paar Dinge in Zukunft verbessern. Nur Wunder darf man von der One nicht erwarten.
- Phips7
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Die xbox kam damals aber auch deutlich später als die ps2 raus. hier ist es ein kopf an kopf rennen und so wird das auch von den konsolenherstellern vermarktet.CryTharsis hat geschrieben:Die XO Spiele mögen nicht immer mit den PS4 games mithalten, aber der umgekehrte Fall galt zur PS2/Xbox Zeit und da hatte man sich nicht so darüber aufgeregt.
Mal abgesehen davon wie Sunset Overdrive auf der XO läuft, hat mich die grafik jetzt nicht gerade beeindruckt. ratchet & clank a crack in time von der ps3 kann da fast mithalten.
- MaxDetroit
- Persönliche Nachricht:
Bin ich eigentlich der einzigste dem es total egal ist auf welcher Auflösung und mit wie viel fps das Spiel läuft, solange der Art-Style gut aussieht, Spass macht und keine Grafik-Bugs das Geschehen stören?!
- RVN0516
- Persönliche Nachricht:
Ne bist nicht der einzige, Hauptsache die Spiele machen Spass und laufen technisch OK.
Es gibt auch genug die Grafikqualität an YT Videos festmachen. was absolut bescheuert ist.
Es gibt auch genug die Grafikqualität an YT Videos festmachen. was absolut bescheuert ist.
- DARK-THREAT
- Persönliche Nachricht:
InFaoums SS hat 30 FPS.Nesta92 hat geschrieben:da InFamous: Second Son schon deutlich besser aussah bei 1080p/60fps.
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Das ist nicht ganz richtig die Fps bei InFamous sind unlocked sprich zwischen 30-60fps ist da alles dabei.DARK-THREAT hat geschrieben:InFaoums SS hat 30 FPS.Nesta92 hat geschrieben:da InFamous: Second Son schon deutlich besser aussah bei 1080p/60fps.
Seit einem Patch kann man aber die FPS wie auch schon bei Killzone im Menü auf 30 begrenzen wenn man möchte.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Nettes FeaturePfoerti hat geschrieben: Seit einem Patch kann man aber die FPS wie auch schon bei Killzone im Menü auf 30 begrenzen wenn man möchte.
(ist das ausschalten mit Tearing einhergehend? .. oder bleibt ein VSync trotzdem erhalten?)
...
ach egal ... ist hier offtopic ^^ ... werde ich bei gelegenheit mal an passender Stelle anfragen.
- Pfoerti
- Persönliche Nachricht:
Tearing ist mir keins aufgefallen.Levi hat geschrieben:Nettes FeaturePfoerti hat geschrieben: Seit einem Patch kann man aber die FPS wie auch schon bei Killzone im Menü auf 30 begrenzen wenn man möchte.... muss man mal sagen.
(ist das ausschalten mit Tearing einhergehend? .. oder bleibt ein VSync trotzdem erhalten?)
...
ach egal ... ist hier offtopic ^^ ... werde ich bei gelegenheit mal an passender Stelle anfragen.
Ich finde dieses Feature auch nicht schlecht mir sind konstante 30fps lieber als Sprünge zwischen 30-60.
Hat auch den Vorteil, dass die Konsole nicht so warm wird und der Lüfter wesentlich leiser ist
-
AfterLife98
- Persönliche Nachricht:
So,
die ganzen Beiträge,die hier teilweise veröffentlicht werden ... da muss man ja fast schon weinen,
wie wenige hier des logischen Denkens fähig sind ....
900p/30 fps .... was hat das bitte mit unfähigem Entwickler oder schlechter Grafik zu tun?
Wenn also ein Entwickler ein Game mit 1080p und 60fps ankündigt hat es eurer Definition automatisch nach die bessere Grafik als ein Game das mit 900p und 30 fps released wird .... ihr lehnt euch sogar so weit aus dem Fenster und betitelt alle 1080p Games mit 60 fps als NEXT GEN ....
Zu aller erst ... es gibt diverse Arten von Spielen,die je nach Aufmachung Grafik Fresser oder sparsam sind ...
Es gibt Spiele,da ist die Umgebung unzerstörbar und verbraucht daher keine wichtigen Grafik Ressourcen und es gibt Spiele,da verbraucht die Umgebung einfach mal die meisten Grafik-Ressourcen,da sie in ihre einzelnen Bestandteile zerlegt werden kann .... dementsprechend benötigt man für eine vollkommen zerstörbare Umgebung wesentlich mehr Rechenpower.
Dazu muss man auch unterscheiden zwischen Grafik-Effekten .... bei nem umstürzenden Haus kann man es ohne tam-tam einfach umstürzen lassen oder man verkettet es mit einer Reihe von Effekten ... was zu einem riesigen Effekt-Feuerwerk heranwachsen kann ...
Bei einem Spiel wie Sunset Overdrive setzen die Entwickler natürlich auf eine übertriebene Grafikmasche,um es so verrückt wie möglich zu gestalten .... man kann sich also vorstellen,das die Umgebungseffekte ... vor allem bei so einem Comic-Stil wesentlich aufwendiger und grandioser werden als bei einem 0815 1080P Ego-Shooter ....
In vielen Games werden nämlich große Explosionen meistens in Cut-Szenes vorgerendert abgespielt ...
in Echtzeit würden die Frames einfach nur in Grund und Boden sacken und ihr würdet von den "grandiosen" Szenen gar nichts sehen ... werden solche Szenen (was ich von Screenshots entnommen habe) aber in Echtzeit als Gameplay in Sunset benutzt ... nunja, dann ist es kein Wunder das sie auf 900p und 30 fps runter gehen ... wenn sie das Gameplay damit stabil halten ... ständige drops im 30-60fps Bereich wären dann schon nervig ... ergo sparen sie sich Rechenpower in ruhigeren Szenen um die Effekt-Szenen unproblematisch zu visualisieren.
Ich find simmer wieder witzig,wie die einfachen 0815 Leihen incl. mir denken,sie hätten mehr Ahnung als Entwicklerstudios ... die wissen schon warum sie das Game in 900p und 30fps entwickeln und releasen ... bestimmt zu unserem Vorteil.
P.S. Ich habe eine One und bin mehr als glücklich mit der Grafik ... ich sehne mir schon den Tag herbei,an dem die Grafik endlich stagniert ... damit die Zeit,die man in die Grafikentwicklung steckt ... endlich in die Spieldauer investiert wird ... damit man für seine 70 Euro endlich mal 100h Spielspaß anstatt 5h Effektballerei vorgesetzt bekommt ... vor 10 JAhren hatte man schließlich den selben Spaßfaktor an Spielen wie heute ....
die ganzen Beiträge,die hier teilweise veröffentlicht werden ... da muss man ja fast schon weinen,
wie wenige hier des logischen Denkens fähig sind ....
900p/30 fps .... was hat das bitte mit unfähigem Entwickler oder schlechter Grafik zu tun?
Wenn also ein Entwickler ein Game mit 1080p und 60fps ankündigt hat es eurer Definition automatisch nach die bessere Grafik als ein Game das mit 900p und 30 fps released wird .... ihr lehnt euch sogar so weit aus dem Fenster und betitelt alle 1080p Games mit 60 fps als NEXT GEN ....
Zu aller erst ... es gibt diverse Arten von Spielen,die je nach Aufmachung Grafik Fresser oder sparsam sind ...
Es gibt Spiele,da ist die Umgebung unzerstörbar und verbraucht daher keine wichtigen Grafik Ressourcen und es gibt Spiele,da verbraucht die Umgebung einfach mal die meisten Grafik-Ressourcen,da sie in ihre einzelnen Bestandteile zerlegt werden kann .... dementsprechend benötigt man für eine vollkommen zerstörbare Umgebung wesentlich mehr Rechenpower.
Dazu muss man auch unterscheiden zwischen Grafik-Effekten .... bei nem umstürzenden Haus kann man es ohne tam-tam einfach umstürzen lassen oder man verkettet es mit einer Reihe von Effekten ... was zu einem riesigen Effekt-Feuerwerk heranwachsen kann ...
Bei einem Spiel wie Sunset Overdrive setzen die Entwickler natürlich auf eine übertriebene Grafikmasche,um es so verrückt wie möglich zu gestalten .... man kann sich also vorstellen,das die Umgebungseffekte ... vor allem bei so einem Comic-Stil wesentlich aufwendiger und grandioser werden als bei einem 0815 1080P Ego-Shooter ....
In vielen Games werden nämlich große Explosionen meistens in Cut-Szenes vorgerendert abgespielt ...
in Echtzeit würden die Frames einfach nur in Grund und Boden sacken und ihr würdet von den "grandiosen" Szenen gar nichts sehen ... werden solche Szenen (was ich von Screenshots entnommen habe) aber in Echtzeit als Gameplay in Sunset benutzt ... nunja, dann ist es kein Wunder das sie auf 900p und 30 fps runter gehen ... wenn sie das Gameplay damit stabil halten ... ständige drops im 30-60fps Bereich wären dann schon nervig ... ergo sparen sie sich Rechenpower in ruhigeren Szenen um die Effekt-Szenen unproblematisch zu visualisieren.
Ich find simmer wieder witzig,wie die einfachen 0815 Leihen incl. mir denken,sie hätten mehr Ahnung als Entwicklerstudios ... die wissen schon warum sie das Game in 900p und 30fps entwickeln und releasen ... bestimmt zu unserem Vorteil.
P.S. Ich habe eine One und bin mehr als glücklich mit der Grafik ... ich sehne mir schon den Tag herbei,an dem die Grafik endlich stagniert ... damit die Zeit,die man in die Grafikentwicklung steckt ... endlich in die Spieldauer investiert wird ... damit man für seine 70 Euro endlich mal 100h Spielspaß anstatt 5h Effektballerei vorgesetzt bekommt ... vor 10 JAhren hatte man schließlich den selben Spaßfaktor an Spielen wie heute ....