PlayStation Vita: Sony verlässt sich auf andere Hersteller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Drachensamariter
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Sony verlässt sich auf andere Herstell

Beitrag von Drachensamariter »

Schade, dann mal R.I.P. PS Vita, hoffe, ich kann dir auch in Zukunft etwas mehr bieten als das triste Leben eines Zweitbildschirmes... :cry:
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

SethSteiner hat geschrieben:Gibt es öfter mal:
http://chillmo.com/ps-vita-wifi-inkl-le ... -inkl-vsk/
Das war am 23. April, ist noch nicht allzu lange her. Einfach Augen aufhalten, die Vita ist sehr oft in diesen Regionen im Bundle zu finden.
kk, danke. Dann werd ich wohl einfach noch was warten
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

TestABob hat geschrieben: Aufm 3DS gibts wirklich mehr Titel die gefallen.
* Nintendo Pocket Football Club
* alle Mario Spiele, DK, ...
* Bravely Default
* Denpa Men 2,3
* Inzuma Eleven
* usw.
Das ist auch der Grund warum ich mir lieber ein ds gekauft habe. Die beste Technik bringt nichts wenn es keine bzw. kaum vernünftige spiele für ein System gibt. Und da sony ihr eigenes System nicht mehr unterstützen wird, werden in Zukunft noch weniger Spiele veröffentlicht werden
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Wo liest du denn, dass das eigeen System nciht mehr unterstützt wird? Das passiert ja durchaus.
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Als das Magazin nachhakt, ob das bedeutet, dass es weniger First-Party-Titel (sprich: von Sony selbst produziert) für den Handheld geben wird, merkt der Chef der Sony WorldWide Studios an: "Ich würde sagen, ja, das ist korrekt
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Weniger heisst aber nicht "Sony unterstützt das eigene System nicht mehr".
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Spike vs Zombies hat geschrieben:... wirft ein ganz schlechtes Licht auf Sonys Handhelds und würde mich in Zukunft davon abhalten mir noch ein Gerät zu kaufen.
Da kannst du beruhigt sein, denn es wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keinen weiteren Handheld von Sony geben... ;)
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

SethSteiner hat geschrieben:Weniger heisst aber nicht "Sony unterstützt das eigene System nicht mehr".
noch weniger als jetzt ist doch schon nichts. Wenn es denn wenigstens Ports von Ps4 oder ps3 spiele in Zukunft geben würde, aber selbst das gibt es ja nicht.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Eirulan hat geschrieben:
Spike vs Zombies hat geschrieben:... wirft ein ganz schlechtes Licht auf Sonys Handhelds und würde mich in Zukunft davon abhalten mir noch ein Gerät zu kaufen.
Da kannst du beruhigt sein, denn es wird mit 99%iger Wahrscheinlichkeit keinen weiteren Handheld von Sony geben... ;)
Da ich mit PSP und PS Vita durchaus meinen Spaß hatte, beruhigt mich das leider nicht. Und Konkurrenz ist für Nintendo sicher auch nicht schlecht.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

SethSteiner hat geschrieben:Hier wurde ja schon einiges aufgezählt. Tearaway, Gravity Rush, Persona 4 Golden, Danganronpa und der Nachfolger, Uncharted ist auch erstaunlich gut, Virtues Last Reward kann man sich auch gönnen, Y's Memories of Celceta, Freedom Wars wird auch hier erscheinen und sieht schon richtig gut aus, Muramasa Rebirth ist auch sehr schön und Soul Sacrifice nicht zu vergessen.
touch my katamari, shinobido, soul sacrifice nochmal, tales of hearts R, toukiden, ffx für unterwegs
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Prinzipiell ist es mir relativ egal, dass Sony die Vita abschreibt.
Solange ich sie für mich selbst nicht abschreibe, ist alles in Ordnung :)

Ich habe schon so viele Titel dafür geliebt und werde noch mehr lieben, die bei mir im Regal darauf warten und auch noch auf meiner Einkaufs-Liste stehen, als da wären Murasaki Baby, Grim Fandango und natürlich Gravitiy Rush 2.

Für den Gameboy Advance SP habe ich z. B. auch nur knapp 10 Spiele, die ich ewig im Herzen tragen werde. Bei der PSP verhält es sich ähnlich.

Also warum sollte ich mir wegen dieser Meldung nun Sorgen machen?
Selbst wenn es kein einziges neues Spiel mehr für Vita geben würde, wird mich auch dieser Handheld noch laaaaaaange lange auf meinen Reisen, auf dem Arbeitsweg und Abends auf der Couch begleiten.

Das ist ja eigentlich das schönste an Handhelds - sie sterben nicht wirklich.
Man muss nur hin und wieder mal die Akkus pflegen ;)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

CryTharsis hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:a) einer Preissenkung um mindestens 50 Euro
Bei den beiden anderen Punkten gebe ich dir recht, aber bei diesem bin ich skeptisch. Wieviel billiger soll`s denn noch werden? Ich hatte bisher nie mehr als 120€ für eine Vita bezahlt und zuletzt das Lego Bundle inkl Tearaway und 16GB Karte für 150€ gekauft. DAs ist schon unverschämt günstig.

Es bleibt zu hoffen, dass im Zuge des PS4 Erfolgs zunehmend Spieler auf die Greatness der Vita aufmerksam gemacht werden und die Verkaufszahlen steigen.
Wenn man VGChartz heranzieht sieht es allerdings nicht danach aus, da steht die Vita nur knapp 7k über der PSP....Echt Schade aber es wurden auch einige Fehler gemacht grad im sehr Preisempfindlichen Handheldmarkt.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Die Vita wäre für mich, wenn sie entsprechend unterstützt würde, der bessere Handheld, das sage ich ganz ehrlich. Ich mag meine Vita sehr und generell kann ich nicht klagen, zumindest zzt habe ich noch genug zu spielen. Es beschränkt sich aber, bis auf die paar Perlen die die Vita hat, bei mir fast nur auf Indies. Habe mir Sogar FEZ geholt und ausschließlich auf der Vita gespielt vor paar Wochen, um sie zu füttern.

Dass jetzt solche Aussagen kommen, besonders nach der E3 (Wo war Gravity Rush 2? Wo war eigentlich irgendein Impuls für die Vita?) ist einfach nur bescheiden, milde gesagt. Der nächste Sony Handheld steht damit schon direkt nicht auf meiner Liste...denn es ist echt bitter, dass man einfach so das Handtuch wirft.
ragingfire
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ragingfire »

Sony liebt es eh immer zu übertreiben. Die PSP hat niemals PS2 Qualität und die Vita kann niemals mit der PS3 mithalten. Wieso müssen die immer einen auf dicke Hose machen, bei der PSX hattens ja auch glattweg gelogen, was die Stärke der Konsole betrifft, nur um behaupten zu können, dass ihre Konsole soviel stärker wär als der Sega Saturn.

Ich mag meine PSP aber PS2 Grafik suche ich da vergebens. Genauso reißen mich die Vita Spiele grafisch nicht vom Hocker falls ich sie mit PS3 Spielen vergleichen würde. Der Handheld ansich ist wirklich gelungen, fühlt sich gut in der Hand an und macht einen wertigen Eindruck, aber die sollten weniger über die Hardware labern und sich mehr auf Spiele konzentrieren. Momentan seh ich keinen Grund mir ne Vita zu holen.
Nintendo machts eigentlich vor, wie man auf relativ schwacher Hardware Spiele verwirklichen kann, die als Gesamtpackung wirklich gut aussehen.
Nero Angelo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nero Angelo »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Alter Schwede. Und das nach der kurzen Lebenszeit. Das Gerät ist ja wirklich gut. Grafik auf PS3-Niveau erreicht es zwar nicht, aber für Handheld-Verhältnisse ist die Technik doch beachtlich. Dass nun fallen zu lassen wirft ein ganz schlechtes Licht auf Sonys Handhelds und würde mich in Zukunft davon abhalten mir noch ein Gerät zu kaufen. Mich persönlich tangiert es zwar wenig, da ich für Vita mit Speicherkarte und 2 Spielen gerade mal 100€ gezahlt hab und alle anderen Spiele kostenlos über PS+ bezogen habe, aber der Allgemeinheit sendet man damit sicher kein gutes Zeichen.
Das Problem mit der Vita ist leider das der 3DS zum Zeitpunkt zudem die Vita erschien nicht nur günstiger war, sondern auch mehr Spiele bot, dazu starke IP's (Pokemon, Diverse rehashed Mario Game die aber sowieso jeder kauft, Zelda Ocarina of time remake, das für viele allein schon ein kaufgrund war etc. etc.) zudem ist der 3DS "innovativer" durch seinen zweiten Bildschirm! Offen gestanden, ich habe zwar keine Vita, und auch einen 3DS, aber ich finde die Vita dennoch um einiges bessers. Sie ist angenehmer zu halten die Grafik ist toll, und viele Spiele die ich bei einer Freundin gespielt wie Gravity Rush, Wipeout und diverse andere Titel sind schlichtweg FANTASTISCH! Der einzige Grund warum ich keine Vita habe ist weil sie mir nicht genug Spiele bietet. Nicht nur Sony, sondern auch die Dritthersteller meiden diesen Handheld, aus was auch immer welchen Gründen. Ich würde die Vita noch lange nicht für Tot erklären, aber solange keine neuen Games kommen ist sie wohl oder übel zum Scheitern verurteilt...