Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Chibiterasu »

Bist du dir aber sicher, dass du Luigi auch haben willst?

Wollte zuerst auch das Mario + Luigi Pack aus Kostengründen. Kam dann drauf dass ich noch nichtmal Bock auf schon wieder NSMB spielen habe und beide erst recht nicht. Eines kannst du dir ja wie gesagt runterladen.

Ich hab mir am Ende nichtmal Mario runtergeladen sondern Nintendo Land... XD
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Chibiterasu hat geschrieben:Eines kannst du dir ja wie gesagt runterladen.
Wobei das aus Konstensicht suboptimal wäre - weil man NSMBU relativ günstig bekommen kann, während man für Zelda, Monster Hunter 3, Wonderful 101 oder etwa Pikmin 3 mehr löhnen müßte. :)
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ja, aus der Sicht habe ich mit Nintendo Land auch eher schlecht gewählt aber den Rest will ich entweder nicht oder mag ich Retail haben. Da gibt es schon Gründe dafür.

101 war mir außerdem einfach zu groß vom Speicherplatz her, deswegen hol ich mir das auch Retail.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Chibiterasu hat geschrieben:101 war mir außerdem einfach zu groß vom Speicherplatz her, deswegen hol ich mir das auch Retail.
Aus dem Grund hab ich mir auch Zelda geholt als Gratis-Spiel, obwohl ich grade das eigentlich gerne Retail gehabt hätte, naja.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Hab mir letzten Monat ne gebrauchte U in der Basicversion geholt für 160. 2 Wiimotes hatte ich noch da, Pro Controller hab ich mir diesen Afterglow geholt (liegt sehr gut in der Hand, aber sieht bei Tageslicht bischen billig aus) und von meiner Freundin gabs dann MK8 in der Limited Edition. :)

Hab auch kurz überlegt ob ich mir nicht lieber W101 oder Pikmin 3 als Bonusspiel aussuche, da ich aber was MP Taugliches wollte, ist es dann doch NSMBU geworden. Und siehe da: Gar nicht mal so geil. Die "New" Formel hängt mir echt schon zum Hals raus. Hab den DS, Wii und 3DS Teil gespielt und hätte mir diesen sparen sollen. ^^

Freue mich aber schon darauf endlich Wörld nachzuholen :) (3D Land fand ich überragend gut!)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Bei uns gibt es aktuell ein Angebot mit WiiU SMBU + Luigi Bundle für 250€. Überlege da zuzuschlagen. Sind denn die Spiele in den WiiU Bundle immer Retail Fassungen oder Download?
(Bevor das Thema des SMBU Remake, schon wieder Mario auftaucht -> Mein letztes Mario war Sunshine)
SSBPummeluff
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SSBPummeluff »

Das ist eine gute Frage, beim Wind-Waker-Bundle war es ein Code, aber das scheint ja ein extra Angebot vom handel zu sein? Quasi ein Sonderangebot? Soweit ich weiß waren die meist mit Retailspielen beigefügt.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Cheraa hat geschrieben:Bei uns gibt es aktuell ein Angebot mit WiiU SMBU + Luigi Bundle für 250€. Überlege da zuzuschlagen. Sind denn die Spiele in den WiiU Bundle immer Retail Fassungen oder Download?
(Bevor das Thema des SMBU Remake, schon wieder Mario auftaucht -> Mein letztes Mario war Sunshine)
Das ist die Retail-Fassung (beides auf einer Disc - siehe z.B. hier)

Beim Zelda-Bundle kriegst du nur einen Download-Code.
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Das Windwaker Bundle ist das einzige mit einem Downloadcode so weit ich weiß.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

noggaman hat geschrieben:Das Windwaker Bundle ist das einzige mit einem Downloadcode so weit ich weiß.
Bei Lego City Undercover ist auch nur der Code dabei. Beim Mario- und Luigi-Pack sind beide Spiele auf einer Disc.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

War Retail gewesen. Liegt nun hier rum und Morgen werd ich dann mal die WiiU anwerfen.

250€ für das Bundle, dazu noch Mario Kart geholt für 50€ wodurch ich jetzt die Wahl habe zwischen Zelda, Pikmin 3 und The Wonderful 101. Des wird ne schwere Wahl, wobei Zelda aktuell vorne liegt da ich Wind Waker noch nicht kenne.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Ist auch das kleinste also am Schnellsten runtergeladen und braucht am wenigsten Platz.
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Da mein Pro Controller heute kommen müsste mal ein paar Fragen dazu.

Das man den Controller an den PC anschließen kann weiß ich, wie siehts da mit der Kompatibilität bei Spielen aus? Klappts bei allen oder doch eher seltener?

Zum Verbinden brauch ich nen Bluetooth Empfänger, ich denk mal das das Teil hier nur Bauernfängerei ist und es ein Normaler auch tut oder?

http://www.amazon.de/Wireless-Wii-Pro-C ... =pd_ybh_12

Das wärs mal soweit.^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

okay...
also: mit nen normalen Bluetooth-Empfänger gibts ne ziemliche Frickellösung, die ganz gut funktioniert, aber doch stressig sein kann (du musst bei XInput-Spielen immer nen paar DLLs durch die gegend kopieren, und zusätzlich eine kleine Operation am Offenen System-Herzen vollziehen (nichts dramatisches, aber bleibt doch ne frickellösung) ...
So hatte ich das ein weilchen betrieben ... wurde aber spätestens dann mit Linux als Grundsystem unmöglich :( ...

deswegen hab ich das von dir verlinkte Teil seit gut 3 Wochen und bin durch und durch zufrieden.
Der hat nen kleinen Schalter mit dem er sich zwischen XInput und DirectInput switchen lässt, und du damit im grunde die größtmögliche Kompatibilität hasst :D ... ich bin ziemlich begeistert :)
TheGandoable
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheGandoable »

Levi hat geschrieben:okay...
also: mit nen normalen Bluetooth-Empfänger gibts ne ziemliche Frickellösung, die ganz gut funktioniert, aber doch stressig sein kann (du musst bei XInput-Spielen immer nen paar DLLs durch die gegend kopieren, und zusätzlich eine kleine Operation am Offenen System-Herzen vollziehen (nichts dramatisches, aber bleibt doch ne frickellösung) ...
So hatte ich das ein weilchen betrieben ... wurde aber spätestens dann mit Linux als Grundsystem unmöglich :( ...

deswegen hab ich das von dir verlinkte Teil seit gut 3 Wochen und bin durch und durch zufrieden.
Der hat nen kleinen Schalter mit dem er sich zwischen XInput und DirectInput switchen lässt, und du damit im grunde die größtmögliche Kompatibilität hasst :D ... ich bin ziemlich begeistert :)

Danke für die Antwort dann werd ich um das Teil auch nicht drumherum kommen.