PlayStation Vita: Sony verlässt sich auf andere Hersteller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Exedus
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Sony verlässt sich auf andere Herstell

Beitrag von Exedus »

Klar ich kaufe mir auch einen Handheld für 200 Euro um damit nur indie titel oder ps3 Spiele zu zocken.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

hungrigerhugo87 hat geschrieben:Klingt, wie der offizielle Todesstoß. Die Indies kommen auch auf jedem anderen System raus.
Exedus hat geschrieben:Klar ich kaufe mir auch einen Handheld für 200 Euro um damit nur indie titel oder ps3 Spiele zu zocken.
Es gibt auch Leute, die kein anderes System besitzen, oder Leute, die eben unterwegs zocken wollen.
Ich persönlich spiele trotz des Besitzes mehrerer Plattformen, auf denen Multispiele released werden, viele Spiele lieber auf der Vita.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

casanoffi hat geschrieben:Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für Sony, den mit Abstand besten Handheld auf dem Markt zu produzieren und ihn dann so stiefmütterlich in die dunkle Besenkammer zu legen, als wäre es das ungeliebte schwarze Schaf der Familie...
Was genau meinst du? Ohne Sony würde es für die Vita noch viel düsterer aussehen. Die haben jede Menge Spiele nicht nur selbst entwickelt, sondern auch produziert und gepublished: Uncharted, Gravity Rush, Sly Cooper, God of War Collection, Soul Sacrifice, Killzone, Resistance, Escape Plan, Borderlands, Tearaway, Jak & Daxter, Dead Nation, Little Big Planet, Wipeout... Guckt man sich mal die Liste auf der Wikipedia an, war Sony direkt oder indirekt an 94 Vita-Titeln beteiligt.

Die Vita hat halt vor allem ein großes Problem mit der Wahrnehmung, das ist so ähnlich wie mit der WiiU, die in einer selbsterfüllenden Prophezeiungsspirale gefangen ist. Da käme Sony nur noch mit

a) einer Preissenkung um mindestens 50 Euro
b) einer großen Marketingkampagne
c) 3-4 Hammer-Exklusivtiteln

gegen an. Kein Wunder dass die sich das nicht mehr antun wollen. Bei Nintendo ist die Situation ja ein bisschen anders, die wissen ja, dass sich die ganzen Zelda-Jünger die WiiU kaufen werden, egal welchen Ruf die Konsole ansonsten hat.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Sid6581 hat geschrieben:a) einer Preissenkung um mindestens 50 Euro
Bei den beiden anderen Punkten gebe ich dir recht, aber bei diesem bin ich skeptisch. Wieviel billiger soll`s denn noch werden? Ich hatte bisher nie mehr als 120€ für eine Vita bezahlt und zuletzt das Lego Bundle inkl Tearaway und 16GB Karte für 150€ gekauft. DAs ist schon unverschämt günstig.

Es bleibt zu hoffen, dass im Zuge des PS4 Erfolgs zunehmend Spieler auf die Greatness der Vita aufmerksam gemacht werden und die Verkaufszahlen steigen.
johndoe824834
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe824834 »

Genau das sei jetzt auch mit dem Verkaufstart der PS4 passiert - PS3-Niveau sei also kein Verkaufsargument mehr für die Vita.
Bullshit^^
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

CryTharsis hat geschrieben:Ich persönlich spiele trotz des Besitzes mehrerer Plattformen, auf denen Multispiele released werden, viele Spiele lieber auf der Vita.
Geht mir auch so. Momentan warte ich auf Blazblue und Dynasty Warrior 8. Könnte ich auch auf meiner Playstation spielen, ist mir aber auf der portablen Vita lieber.
SG1984
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SG1984 »

Nachdem Tearaway und Killzone verkaufstechnisch nichts gebracht haben schon insgesamt nachvollziehbar.
Die Vita ist eben leider ein Nischenprodukt, dass nur eine kleine Zahl an Spielern anzieht. Mit fehlender Qualität hat das sicher nichts zu tun. Das Spieleangebot ist breit gefächert und qualitativ hochwertig.
Die Vita ist bei mir in Dauerbetrieb - trotz PS3 und PS4. Das Ding muss also gut sein.;-)
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

Schade.
Das Gerät ist echt ein geieles Stück Hardware. Leider ohne die passende Software.
Hätte erwartet, dass man im Zuge der PS4 jetzt versucht der Vita wieder neues Leben einzuhauchen, vorallem mit diesem Off-The-Screen Play wie bei der WiiU.
Cross-Buy
Cross-Play
Cross-Save

Das in neue Spiele und Exclusiv-Titel integrieren, wie LBP, LBP Kartin, Playstation Allstars, ...

Schade.
Man hat gegen Nintendo gnadenlos dern Kürzeren gezogen.
Der 3DS rockt einfach was die Spiele angeht.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Die Vita rockt genauso, weiß nicht woher die Mär kommt, sie würde es nicht.
diego-gaucho
Persönliche Nachricht:

Beitrag von diego-gaucho »

SethSteiner hat geschrieben:Die Vita rockt genauso, weiß nicht woher die Mär kommt, sie würde es nicht.
Zähl mir mal ein paar geile Spiele auf. Will mir das Ding eigentlich schon lang zulegen, aber bisher bin ich nicht überzeugt, dass ich da genug finde was mich anspricht.

srs.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Hier wurde ja schon einiges aufgezählt. Tearaway, Gravity Rush, Persona 4 Golden, Danganronpa und der Nachfolger, Uncharted ist auch erstaunlich gut, Virtues Last Reward kann man sich auch gönnen, Y's Memories of Celceta, Freedom Wars wird auch hier erscheinen und sieht schon richtig gut aus, Muramasa Rebirth ist auch sehr schön und Soul Sacrifice nicht zu vergessen.
TestABob
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TestABob »

Hm ... schwer zu sagen.

Pesona 4 hab ich lange gespielt.

Jetzt nur noch Olli Olli.

Ich merke immer mehr...das ich auf nem Handheld nix großes mit Story spielen will. Das seh ich mir lieber aufm großen TV an. Für unterwegs brauch ich kleine nette Games die man lange spielen kann.

Aufm 3DS gibts wirklich mehr Titel die gefallen.
* Nintendo Pocket Football Club
* alle Mario Spiele, DK, ...
* Bravely Default
* Denpa Men 2,3
* Inzuma Eleven
* usw.
Zuletzt geändert von TestABob am 19.06.2014 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
xub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von xub »

CryTharsis hat geschrieben:
Sid6581 hat geschrieben:a) einer Preissenkung um mindestens 50 Euro
Bei den beiden anderen Punkten gebe ich dir recht, aber bei diesem bin ich skeptisch. Wieviel billiger soll`s denn noch werden? Ich hatte bisher nie mehr als 120€ für eine Vita bezahlt und zuletzt das Lego Bundle inkl Tearaway und 16GB Karte für 150€ gekauft. DAs ist schon unverschämt günstig.

Es bleibt zu hoffen, dass im Zuge des PS4 Erfolgs zunehmend Spieler auf die Greatness der Vita aufmerksam gemacht werden und die Verkaufszahlen steigen.
Wenn du mir jetzt noch sagst, wo ich besagtes Bundle zu dem Preis krieg, gibts einen Vita Besitzer mehr.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Gibt es öfter mal:
http://chillmo.com/ps-vita-wifi-inkl-le ... -inkl-vsk/
Das war am 23. April, ist noch nicht allzu lange her. Einfach Augen aufhalten, die Vita ist sehr oft in diesen Regionen im Bundle zu finden.
Betzeteufel
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Betzeteufel »

Sehr Schade.Die Vita hat sehr viel potenzial und ist 3 Klassen besser als eine 3DS.Aber obwohl schon länger am Markt gibt es nur ne Handvoll sehr guter Spiele.