Wii U: Amiibo-Technologie könnte Standard für reale Spielfiguren werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Amiibo-Technologie könnte Standard für reale Spie

Beitrag von straw d berry »

Calzifer hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:DLC-Zug
Pikmin 3, Mario Golf
das mit mariogolf passt mir auch nicht.. es ist nicht so als gäbe es zu wenig content, man bekommt auch was dafür, aber dass nintendo nun mit season pass anfängt, ist schon echt bedenklich.
nintendo bietet ja genau soviel content wie in allen anderen spielen zuvor, es wurde also nichts rausgenommen. pikmin 3 hat auch noch recht vertretbaren dlc.
muss man das machen, wenn niemand die wiiu kauft, so um die verluste zu kompensieren?
nintendo hält sich aber auch noch zurück, denn es gäbe viel mehr möglichkeiten ordentlich mit dlc abzuräumen, zb pokemon.

ich hoffe nintendo verliert da nicht die kontrolle.. wie alle anderen firmen.
aber ich habe auch noch etwas vertrauen, da nintendo nicht solche abzocker sind und ziemlich kundenfreundlich. die machen das alles noch mit anstand und ehre, aber wer weiß wie es auf dauer sein wird..

an amiibo bin ich auch sehr interessiert und werde mir die figuren kaufen, jedoch nur, wenn nintendo nicht nonstop neue rausbringt!
werden es zuviele, höre ich einfach auf und hake es als uninteressant ab.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

:lol: Ich werf mal zur Vervollständigung mit rein dass man für die 10 € (glaub ich?)
die man für den gesammten Mario Golf-DLC bezahlt, direkt den Inhalt des Spiels
(welches ca. 35 € kostet und genauso viel bietet wie die vorgänger) verdoppelt, und der
Gesamtpreis dann immernoch unter dem eines Konsolen-Spiels liegt. Is schon ein
guter Deal. Ein Pikmin-DlC kostest einzeln betrachtet auch nur 50 - 75 Cent, laut Review.
Das sieht m.M.n schon etwas anders aus als z.B 4 € für ne neue Map.
sourcOr
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sourcOr »

GrinderFX hat geschrieben: @Spike vs Zombies
Also ich sehe da im Internet andere Preise und sind deine Argumente wirklich so arm und gering, dass du dich jetzt streitest ob die Figuren zusammen 450 oder 600+ Euro kosten?
Ich meine es gibt nun mal 86+ Skylander Figuren und selbst wenn die, 6 Euro kosten, was sie ja nicht tun, wäre das immer noch ein abartig hoher Preis für so ein Spiel.
Und den absolut billigsten Preis den ich finden kann für den absolut billigsten Skylander sind 7 Euro. Aber da ja der minimale Preisunterschied wirklich dein letzter Strohalm ist, bestätigt das ja eher meine Aussage.
Willst du die Preise bei amazon jetzt wegdiskutieren? Für dieses Swap Force liegt der billigste, den ich finden kann liegt bei 5 Euro, der teuerste auf die Schnelle geschaut bei 15. Der Rest sind Double Packs oder ausverkaufte Modelle, die dann teurer sind.

Erst lässt du bewusst die doppelten Figuren weg und sobald das nicht mehr für den eigenen Standpunkt ausreicht, werden plötzlich alle Figuren hinzugezogen. Oh Mann..
Es ist nunmal ein Sammelspiel. Das kostet. Ob man jetzt Yu-Gi-Oh!-Karten sammelt oder Skylanders-Figuren, macht kaum einen Unterschied. Dagegen dienen die amiibos nur als zusätzliche Anreize. Im Moment gibt es auch am Horizont noch nichts, das Content an diese Dinger bindet.
GrinderFX
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von GrinderFX »

Ja genau, alle Figuren zusammen kosten keine 30 Euro, im Fantasyland wo es Speck vom Himmel regnet und die Schokoschweine durchs Gummibärenland laufen.
Wollen wir jetzt wirklich eine Liste von den Figuren mit Preisen machen ob es nun 500 Euro, 250 Euro oder 600 Euro kostet? WIRKLICH?
Man muss der Strohhalm dünn sein.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Argumentier nur nicht. Könnte weh tun. :roll:
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

GrinderFX hat geschrieben: Angekündigt mögen 10 sein aber das im Laufe der Zeit mehr kommen sollte wohl klar sein.
Guck dir mal an wie viele Figuren es bei Skylander gibt.
http://img2.wikia.nocookie.net/__cb2013 ... Poster.jpg
Da sind 500 Euro noch untertrieben.
Nur das du auch bei Skylanders nicht alle Figuren brauchst.
Von Skylanders 1 haben 8 Figuren gereicht um den kompletten Content zu spielen. Bei Skylanders 2 kamen die Giants. Ich mag mich irren aber ich glaube mehr wie 2 Giants brauchte man nicht neben seinen bestehenden 8 Skylander. Bei Swap Force kamen die Dualtore. Da es im Basis Spiel schon 2 Swap Skylander gab hätte man sich maximal noch 6 nachkaufen müssen um alles zu sehen. (Im 2 Spieler Modus sogar keine, da dort die Dual Tore mit 2 Skylandern zu öffnen gehen). Macht also unglaubliche 16 Figuren in 2 Jahren. Das es mehr wie 16 Figuren gibt ist ja auch logisch. Einerseits will man die Leute animieren mehr zu kaufen auf der anderen Seite aber auch mehr Auswahl bieten je Element, da jeder Spieler andere Vorlieben beim Design hat.
Shake_(s)_beer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Shake_(s)_beer »

Spike vs Zombies hat geschrieben:Argumentier nur nicht. Könnte weh tun. :roll:
Argumentieren tut er ja meist schon. Allerdings sind das meistens pure Mutmaßungen oder es sind Dinge, die - wenn überhaupt - nur noch mittelbar mit den Amiibo Figuren zu tun haben.
Hab gerade über die bisherigen 4 Seiten drübergelesen. Ich verstehe eigentlich gar nicht, warum Du und andere User überhaupt noch mit GrinderFX über dieses Thema diskutieren? Er hat doch mittlerweile klar und deutlich gezeigt, dass - allen Gegenargumenten zum Trotz - eher die Hölle zufriert, als dass er seine Meinung ändert. Er findet Amiibos kacke, wahrscheinlich findet er auch Nintendo kacke und möchte das jetzt hier mal zum Ausdruck bringen (jetzt mutmaße ich auch mal). Vermutlich hat er dann auch Spaß dabei, die Nintendo-Anhänger mit seinen Aussagen provozieren zu können.... Ich würde gar nicht mehr darauf eingehen. Es führt ohnehin zu nichts.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Also ein persönlicher NPC zum Mitleveln, das sehe ich sehr wohl als Content an. Ist einfach ein Spielinhalt, für den man extra blechen muss. "Gameplaybereicherung" ist einfach nur ein Euphemismus dafür. Die Pferderüstung in Oblivion war auch nur eine "kosmetische Bereicherung".
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Für die Pferderüstung hast du aber eben auch kein Plastikpferd bekommen, dass du mit zu einem anderen Freund mitnehmen und dort einspeisen konntest.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Wulgaru hat geschrieben:
 Levi hat geschrieben:Du hast schon verstanden, dass an den Amiibos bei zum Beispiel smash jkein direkter 'Content' hängt? Du bekommst die Kämpfer auch, ohne dass du dir die Figuren kaufen musst. Die Figuren dienen nur dieser komischen AssistenztFunktion.
Das werden wir noch sehen Levi wie das konkret umgesetzt wird und welche Begehrlichkeiten dadurch geweckt werden. Wenn du Recht hast, macht es diesen Kram in meinen Augen aber noch überflüssiger und ist eben Sammelfigurenkram für Kinder.

jaja Erwachsene supi all age, aber wir wissen alle das Sammelkram in erster Linie eine Zielgruppe hat, das hat jeder in dem Alter selbst miterlebt. :wink:
Klares nein. Sammler wird man erst mit fortschreitendem alter.
Also ein persönlicher NPC zum Mitleveln, das sehe ich sehr wohl als Content an. Ist einfach ein Spielinhalt, für den man extra blechen muss. "Gameplaybereicherung" ist einfach nur ein Euphemismus dafür. Die Pferderüstung in Oblivion war auch nur eine "kosmetische Bereicherung".
Spielinhalt, den es aber nicht ohne die Grundidee der Amiibos gäbe. Oder warum sollte man extra arbeit in lernende NPC's mit Customisation und Invidualisierung investieren, wenn das Spiel auch ohne klarkäme. Ich würde sogar behaupten, das die meißten sich dieser Modis, wenn sie frei Haus denn da wären, gar nicht so richtig annehmen würden, wie sie es jetzt durch einzelne Figuren täten.

Skylanders sind generische Monster ohne Tiefe ohne Vergangenheit. Amiibos haben einen echten Speicher und eine Darseinsberechtigung, die bislang im Gegensatz zu Sl auch noch optional ist. Und die Chubby Superhelden von Disney Infinite sind auch eher mähh.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

SethSteiner hat geschrieben:Für die Pferderüstung hast du aber eben auch kein Plastikpferd bekommen, dass du mit zu einem anderen Freund mitnehmen und dort einspeisen konntest.
Selbst hätte ich das bekommen, hätte es an der Grundmechanik doch nichts geändert, für die Pferderüstung extra zu zahlen.

Extra-Content bleibt Extra-Content. Übrigens auch egal ob er jetzt voraussichtlich viel oder wenig genutzt werden würde (@Wind).
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

An der Grundmechanik ändert sich eine ganze Menge, denn plötzlich hälst du für dein Geld ja etwas in der Hand und kannst es mit zu anderen mitnehmen. Das ist eine ganz andere Mechanik als wenn du nur einen Code kaufst und ihn einlöst.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nun, dann streitet ihr euch mal weiter.

Ich kreuze schon mal an wer als Amiiboo alles im nächsten Smash für mich in Frage kommt.

....

mist jetzt habe ich Tatsächlich alle angekreuzt. Ohh Nintendo ihr Schlingel, ich bin eurem Skylanders-Ripoff und Contentdiebstahl so mit offenen Armen in die Falle gegangen!
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Da steht was in der Vitrine

Beitrag von Leon-x »

Kannst doch nicht so gewaltverherrlichende Spiel dadurch auch noch unterstützen. ;)

Hast sicherlich schon mal Platz im Regal freigeräumt mit passender Beleuchtung.^^
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

SethSteiner hat geschrieben:An der Grundmechanik ändert sich eine ganze Menge, denn plötzlich hälst du für dein Geld ja etwas in der Hand und kannst es mit zu anderen mitnehmen. Das ist eine ganz andere Mechanik als wenn du nur einen Code kaufst und ihn einlöst.
Versteh nicht was du mir sagen möchtest. Du sprichst von einer völlig anderen Grundmechanik.

Ich meine folgendes:
Du willst den kompletten Spielinhalt? Dann zahl drauf!
Das ändert sich nicht, egal ob ich nun zusätzlich zum Ingamecontent noch ein Actionfigürchen habe.