SethSteiner hat geschrieben:Ein Beispiel kann natürlich aus dem Zusammenhang gerissen werden aber das muss auch passen. Wenn ich jetzt aber ein Problem anspreche wie hier, darf der Kontext nicht unterschlagen werden. Bordelle und Co. sind nun Mal ein authentischer Teil des Milieus und sind ja nur ein Teil des gesamten Spielkonzepts und nicht die Folie, auf die das beruht.
Siehe oben: Was bei diesem vermeintlichen Gegenargument nämlich
unterschlagen wird, ist der ganze
Kontext der Argumentation. Da wird das Beispiel mit GTA ja völlig
aus dem Zusammenhang gerissen. Der Kontext ist ja nicht "Spielefiguren in GTA", sondern warum die Standardfolie der absoluten Mehrheit aller Spiele diesem Muster folgt. Das ist nun wirklich nicht schwer zu verstehen, aber das Unverständnis beruht ja nicht auf der mangelnden intellektuellen Fähigkeit, sondern an der Abwehr gegen die Zumutung, die diese Erkenntnis nach sich zöge. Sich da nämlich im Beispiel zu verlieren, um aufzuzeigen, dass das innerhalb dieser Spielewelt Sinn ergibt, ist zu konkretistisch gedacht und soll verhindern, sich mit dem Verhältnis auseinandersetzt, das dazu führt, dass eben Spiele genau so aussehen, wie sie es tun.
SethSteiner hat geschrieben:Vermutlich, ich habe keine Ahnung was für eine Achse das ist.
Das kann man so stehen lassen.