PlayStation Vita: Sony verlässt sich auf andere Hersteller

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

PlayStation Vita: Sony verlässt sich auf andere Hersteller

Beitrag von 4P|BOT2 »

Dass die PlayStation Vita bisher nicht unbedingt Absatzbestmarken aufstellt, ist hinreichend bekannt. Auf der E3 2014 spielte der Handheld zudem eine - höflich formuliert - eher untergeordnete Rolle.Im Gespräch mit Polygon merkt Shuhei Yoshida an, dass die Technik des Systems mittlerweile nicht mehr im Mittelpunkt stehe. Beim Launch der PSP sei es beindruckend gewesen, einen Handheld zu haben, der...

Hier geht es zur News PlayStation Vita: Sony verlässt sich auf andere Hersteller
James Dean
Persönliche Nachricht:

Re: PlayStation Vita: Sony verlässt sich auf andere Herstell

Beitrag von James Dean »

PS Vita has no gaems
Soraldor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Soraldor »

Fassen wir zusammen: RIP Vita.
Rixas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rixas »

Ja wenn sie Sony selbst fallen lässt, warum sollten andere Entwickler dann unterstützen.
Naja Nintendo wird es freuen ^^
hungrigerhugo87
Persönliche Nachricht:

Beitrag von hungrigerhugo87 »

Klingt, wie der offizielle Todesstoß. Die Indies kommen auch auf jedem anderen System raus.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Alter Schwede. Und das nach der kurzen Lebenszeit. Das Gerät ist ja wirklich gut. Grafik auf PS3-Niveau erreicht es zwar nicht, aber für Handheld-Verhältnisse ist die Technik doch beachtlich. Dass nun fallen zu lassen wirft ein ganz schlechtes Licht auf Sonys Handhelds und würde mich in Zukunft davon abhalten mir noch ein Gerät zu kaufen. Mich persönlich tangiert es zwar wenig, da ich für Vita mit Speicherkarte und 2 Spielen gerade mal 100€ gezahlt hab und alle anderen Spiele kostenlos über PS+ bezogen habe, aber der Allgemeinheit sendet man damit sicher kein gutes Zeichen.
D-unit360
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D-unit360 »

R.I.P. PlayStation Vita: 22. Februar 2012 - 22. Februar 2012
:( Du hattest nie eine Chance :(
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

RIP Vita, Vita has no games?

Die Vita wird ständig mit neuen Spielen versorgt, sogar von Sony selbst, siehe Freedom Wars.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

auf andere hersteller verlassen? das funktioniet ja nicht mal wirklich auf dem 3ds, stellt euch nur die 3ds spieleauswahl ohne nintendo und level 5 vor.

westliche entwickler kann man schonmal ganz vergessen, von denen kommen höchstens ruckelnde ports, indiespiele kann man auch auf allem anderen spielen, auf dem pc bekommt man diese auch oft für'n apfel und ein ei,
und japanische entwickler? da kommt kaum etwas nach europa und lokalisiert schon garnicht.

die vita hat soviel potenzial und allen ist es scheiß egal, nichtmal nachfolger der guten psp spiele kommen raus.
ich habe noch kein spielesystem miterlebt, dass so eine beschissene spieleauswahl hat.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

für mich als vitabesitzer, der den handheld auch wirklich richtig toll findet, ist das ein schlag in den magen..

allein dieses argument "man kann second son auf der vita spielen" - warum sollte man, wenn man eine ps4 besitzt? die touchteile der vita werden dort auch nicht miteinbezogen.
sony ist doch echt zum kotzen..
ich hoffe die anderen firmen werden, wie bei der psp, genug spiele produzieren - momentan gibt es noch genug was mich interessiert, aber auf dauer... mal sehen
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

Das macht mich echt traurig, die Vita ist imho von der Hardware her das beste Handheld aller Zeiten, da stimmen Technik, Display und Steuerung einfach. Leider wurde das System ja auch etwas runtergeschrieben und hatte irgendwann sein Image weg, dabei kenne ich keinen Vita-Besitzer, der damit unzufrieden wäre.

Ich meine, man muss sich nur angucken, was man mit der Vita alles spielen kann: Einen riesigen Katalog an PS1- und PSP-Spielen. Indie-Titel soweit das Auge blickt. Dutzende Ports, die man mobil nur auf der Vita spielen kann. Und viele wirklich hervorragende Exklusivtitel, Soul Sacrifice, Tearaway, Killzone, Gravity Rush, Uncharted, Persona 4 Golden - und bald ja auch noch Freedom Wars. Dazu noch per Remote Play PS4-Spiele.

Ich kann Sony gut verstehen, der 3DS dominiert halt, weil die Leute mit mobilem Spielen doch noch viel mehr Nintendo verbinden. Und natürlich der allmächtige Smartphone-Markt on top. Aber verdient hat es die Vita nicht. Allerdings sieht es ja auch gar nicht so schlimm aus, aus Japan wird weiterhin Nachschub kommen, Indies und Ports wird ebenso weiterhin geben.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Der Store ist schon gefüllt mit Games aus sämtlichen Richtungen. Jedenfalls fast mehr Auswahl als bei der Wii U.^^
Trotzdem ist halt darunter nicht so viel was einem mit WOW ins Gesicht springt. Solide Auswahl halt mit paar Spieleperlen.
So bleibt nur die Hoffnung auf Indietitel und paar Dritthersteller.
Wird halt noch für Remote Play mit Handheldsteuerung und guten Bildschirm herhalten. Für Sammelaufträge in FF XIV Online recht es allemal. Kann aber nicht der Sinn sein diese Nutzung auf Dauer.
Trotzdem nicht schön wie es ich im Handheldmarkt gerade entwickelt.
OriginalSchlagen
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OriginalSchlagen »

Rixas hat geschrieben:Ja wenn sie Sony selbst fallen lässt, warum sollten andere Entwickler dann unterstützen.
Naja Nintendo wird es freuen ^^
Warum sollte es? Für Nintendo ist die Entwicklung auf dem Handheldmarkt alles andere als erfreulich und eine sowieso schon schlecht laufende PS Vita, wird dem kein Abbruch tun. Wenns nicht läuft, dann läuft es nicht. Dann müssen die Prioritäten anders gesetzt werden.
Arco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arco »

Kommt doch auch genug Nachschub. Dass man keine AAA Spiele mehr entwickelt macht leider nur Sinn, weil sich das nicht rentiert. Aber ein Gravity Rush 2 ist ja wohl in Arbeit und dutzende weitere Indietitel auch. Sehe da ne gute Zukunft, gerade weil ich im Bekanntenkreis bemerke, dass sich die Vita zur Indieplattform No 1 wandelt.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Sony hat sich selbst ja nie wirklich groß um die Versorgung der Vita gekümmert, von daher wird sich daran auch nicht viel ändern :roll:

Eigentlich ist es ein Armutszeugnis für Sony, den mit Abstand besten Handheld auf dem Markt zu produzieren und ihn dann so stiefmütterlich in die dunkle Besenkammer zu legen, als wäre es das ungeliebte schwarze Schaf der Familie...

Aber was soll´s, scheiß drauf, es gibt so viel genialen Stoff für die Vita, ganz besonders von asiatischen Entwicklern - die Vita sieht auch ohne Sony verdammt gut aus :wink: