PC Smalltalk und Frageecke

Der Tummelplatz für alle PC-Spieler!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

dx1
Persönliche Nachricht:

Re: PC Smalltalk und Frageecke

Beitrag von dx1 »

Oh Mist, ich hab da was multipliziert, was ich hätte dividieren müssen. Sorry, Du musst wohl weiter deprimiert sein, weil ich es schon in weniger als 272 Jahren, sechs Monaten und drei Wochen geschafft hätte.

Tut mir leid. :(

Dollar-Euro-Umrechnung hast Du aber gemacht, ja?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Die Berufssimulation Euro Truck Simulator 2 ist auf Steam durchaus beliebt, das hält Valve nicht davon ab, einem der Entwickler einen Bann für gleich 52 Wochen auszusprechen. Thomas 'Timmy' Duda des tschechischen Studios SCS Software wurde für diesen Zeitraum zwar nicht der Zugang zu Steam und seiner Spielesammlung entzogen, sehr wohl aber zu Community-Funktionen, den Foren und bestimmten Tools, die Entwicklern zur Verfügung gestellt werden, um den Verkauf ihrer Titel zu verwalten.

So geschah auch die Verhängung der Strafe im Zusammenhang mit einem der Entwickler-Tools. Nach eigenen Angaben wollte Thomas Duda auf eine Sicherheitslücke in Steam aufmerksam machen und nutzte diese aus, um in einer etwas älteren Community-Ankündigung von Euro Truck Simulator 2 den YouTube-Hit »Harlem Shake« abzuspielen anstatt auf das Produkt weiterzuleiten.

Laut Duda ein harmloser Spaß, um endlich Valves Aufmerksamkeit zur Beseitigung der Sicherheitslücke zu erhalten. Er hätte sich »schon vor Monaten« deshalb an den Steam-Betreiber gewendet, aber niemand wollte sich darum kümmern.

»Ich hatte die Script-Tag-Sicherheitslücke schon mehrfach angesprochen. Aber keiner hat sie gefixt. Diesen Harlem Shake habe ich nur zum Spaß gemacht […], aber man stelle sich mal vor, jemand hätte die Lücke verwendet, um an User-IDs zu gelangen oder auf eine Phishing-Seite weiterzuleiten.«

Durch Dudas Streich dürfte nun niemand einen Schaden davongetragen haben. Aber Valve scheint kein Verständnis dafür zu haben. Dabei heißt es vom Vorsitzenden von SCS Software Pavel Sebor gegenüber Kotaku, dass Duda schon in der Vergangenheit mehrfach Sicherheitslücken in Steam aufgespürt und stets gemeldet hätte.

»Steam ist praktisch Timmys zweites Zuhause, er achtet auf alles, was dort passiert, auf jedes Gerücht, jedes neue Features und selbst Fehler im Quellcode, für die er Valve regelmäßig Verbesserungsvorschläge zukommen lässt. Deshalb habe ich ihn eingestellt, damit er uns dabei helfen kann, unsere Spiele besser in Steam zu integrieren - in diesem Bereich kennt er sich wirklich gut aus.«

Dafür hätte Valve nach dem Streich »keine halbe Stunde benötigt, um einem Fix bereitzustellen«.

Indessen erfährt Thomas Duda viel Unterstützung durch die Community. Auf seinem Steam-Profil hinterlassen Leute gar ein »#FreeTimmy« und selbst eine Steam-User-Gruppe wurde schon gegründet, die sich dafür ausspricht, dass der Bann aufgehoben wird.

Wie es aktuell um den Bann steht, kann man der Website IsTimmyStillBanned entnehmen.
http://www.gamestar.de/spiele/euro-truc ... 57032.html
Laut http://istimmystillbanned.info/ wurde der Bann mittlerweile auch wieder aufgehoben.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Kurze Frage: Sind die Mass Effect Savegames von den Steam Versionen zu den Origin Versionen kompatibel ? Wenn ich also Teil 1 auf Steam abschließe, kann ich dann die Saves in Teil 2 auf Origin importieren ?
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Scorcher24_ »

Sollten sie. Ich sehe keinen Grund warum nicht. Ist ja das gleiche Spiel :).
Ich hab ME1 Retail und konnte es auch in ME2 von Origin importieren.
Aquetas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Aquetas »

Alles klar, danke.
Dann kann ich mich ja mal an die Trilogie wagen.
Zero Enna
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Zero Enna »

bin auch am überlegen ob ich ME noch mal komplett von anfang an durchzock. mein spielstand aus ME2 is ja irgendwann mal flöten gegangen, deswegen hab ich ME3 dann mit nem komplett neuen char angefangen
ziegenbock
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ziegenbock »

Hat sich von euch jemand die DLCs zu Sniper Elite V2 gekauft und kann was dazu sagen? Habe das Spiel durch und bin noch am überlegen.
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Wenn es dir Spaß gemacht hat, solltest du auch die DLCs kaufen. Schlimmste was dir passieren kann: More of the same ;]
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Wie kann ich ausgewählte Spiele von Steam von meiner HDD auf die SSD verschieben? Mit SteamMover kriege ich immer nur eine Fehlermeldung.
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Samsuxx hat geschrieben:Wie kann ich ausgewählte Spiele von Steam von meiner HDD auf die SSD verschieben? Mit SteamMover kriege ich immer nur eine Fehlermeldung.
Erzeuge auf der SDD eine neue Steam LIbrary über Einstellungen -> Downloads.
In dem Ordner sollte ein Ordner SteamApps sein und darin ein Ordner common.
Wenn nicht, dann erzeuge beide.
Verschiebe die Daten des Spiels von der HDD nach SteamApps/Common in die neue Library der SSD.
Deinstallier das Spiel in Steam.
Starte Installation in Steam und wähle als Ziel die SSD.
Steam scannt die vorhandenen Dateien und alles sollte wieder gehen.
Zuletzt geändert von Scorcher24_ am 21.06.2014 11:28, insgesamt 1-mal geändert.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

Hm, schlägt immer fehl.
Habe auf der SSD einen neuen Ordner erstellt (der auch nicht schreibgeschützt ist oder so), aber trotzdem bekomme ich immer die Fehlermeldung, wird also nicht als Library hinzugefügt. Trotzdem ist im Anschluss dann der SteamApps Ordner im Ordner
Scorcher24_
Persönliche Nachricht:

Was genau schlägt fehl? Welche Fehlermeldung?
Toht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Toht »

Habe seit einiger Zeit das Problem, dass Steam auf meinem Laptop nicht mehr funktioniert.

Er versucht zu Updaten, das Update dauert aber einfach ewig und startet quasi immer wieder von von. Scheint ein bekannter Fehler zu sein aber irgendwie gibts da auch keine wirkliche Lösung zu.

Habe deinstallieren und neu runterladen schon probiert und auch sonst schon ein paar Lösungsvorschläge aus dem Internet probiert. Bisher hat nichts geholfen.

Hat jemand ne Idee?
bondKI
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bondKI »

Falls du in der Beta bist geh da raus, ansonsten lösch mal die ClientRegistry.blob.
Readler
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Readler »

CaptainKennway hat geschrieben:Was genau schlägt fehl? Welche Fehlermeldung?
Nichts Besonderes: "Hinzufügen desw neuen Steam-Bibliotheksordners ist fehlgeschlagen."