chichi27 hat geschrieben:OriginalSchlagen hat geschrieben:Mr. Gameexperte hat geschrieben:Das Gehate gegen PCler ist ja lustig! Selbst ich, als Konsolero mit 15 Jahren PS1, PS2, PS3, Xbox, X360, PS4, sage das. Zu den Kommentaren bezüglich der "Raubkopien": Ich bitte euch. Wenn ihr schon wollt, dass man alle Gamer nicht als Amokläufer verallgemeinert, dann fasst nicht alle PC-Gamer als Raubkopierer zusammen, diese sind nicht die Regel. Man könnte auf der Xbox 360 den RGH anführen, mit dem es noch sehr viel leichter ist, Spiele illegal zu spielen als mit dem PC.
Habt ihr die Zahlen in letzter Zeit nicht verfolgt? Im Gamessegment ist der PC aktuell - bezüglich der Spieleverkaufszahlen - gleichauf mit allen Konsolen (Verkaufszahlen derer Spiele summiert). Teilt man die Verkaufszahlen der Games der stationären Konsolen zu in drei Teile (X360/PS3/WiiU , XBOX ONE , PS4), so schaut auch der Umsatz auf den einzelnen Konsolen verhältnismäßig mager aus, dafür, dass angeblich alle auf dem PC cracken und sich die Spiele nur bei Steam Sales holen würden. Quelle:
Und zu dem User, der über das Gemaule einer technisch unsauberen Umsetzung beschwert. Ist es nicht legitim, sich über ein Produkt zu beklagen, weil dieses viel schlechter ist als angepriesen? Über Watch Dogs haben sich vor allem Konsolenspieler beschwert, zurecht! Auch über Aliens: Colonial Marines hat man sich beschwert, da das Spiel schrecklich war. Über eine schlechte GTA IV-Umsetzung soll sich ein PC-Gamer also nicht beschweren dürfen? Wieso? Weil er PC-Gamer ist? Konsolenspieler dürfen sich ja auch jederzeit über alles echauffieren und das ist auch ihr gutes Recht. Nur wenn man sich selbst dieses Recht einräumt, dann soll man es anderen nicht vorenthalten.
Und dass einige, die auf Konsolen unterwegs sind, sich - auch in diesem Thread (es ist immer das selbe!) - über den PC-Release aufregen (statt sich für die ehrlichen Kunden zu freuen), siehst du ja. Ein PC-Zocker, der sich über das Spiel beschwert, bleibt aus. Und ich bin mir sicher, dass PC-Gamer bei einem adäquaten Port nicht rumflennen werden, tun sie auch nur bei einem schlechten, das zeigst du unter anderem dadurch, dass du einen 5 Jahre alten Port als Beispiel nennst. Und wenn es nur die Grafik (Auflösung, Kontrast, Texturen) des Spiels ist, was den PCler nervt, oder was er gerne noch besser hätte, wird es sicher nicht allzu lange dauern bis sich ein Mod-Team dransetzt - siehe Dark Souls 2, Watch Dogs, Crysis (1-3).
da sollte sich mal jemand das s/l verhältnis nahe relaese anschauen.

das sind differenzen die sind nicht wegzudiskutieren.
und auch sollte man die details zur generierung des umsatz zu gemüte führen. was den höchsten anteil ausmacht.
http://mobile.pcgameshardware.de/Spiele ... n-1119323/
Dir ist bewusst das Dota 2, League of Legends ja sogar ein TF2 im Umsatz Bereich eines GTA V liegen

.
Außerdem bei Bilanzen wie Ubisoft und EA hat man auch gesehen, das der PC mit der Konsole gleich auf ist.
.
Achja der Großteil bei Konsolen hat in dem Jahr
COD
Battlefield
GTA V
ausgemacht. Die restlichen Spiele waren nebensächlich.
ich hatte mir gedacht, soll ich entsprechende passagen zitieren, fett markieren und zusätzlich kommentieren? hätte ich auch wenn zeit gehabt. kenne ja meine pappenheimer und ihr textverständnis. ^^
Für den PC-Markt bleibt die treibende Kraft erst einmal weiter der Free-2-Play-Sektor
um welche art von spiel, resp. geschäftsmodell handelt es sich bei GTA?
in welchem land sind f2p ein grosser renner, konsolen bis dato nichtexistent und ist bekannt dafür alles (raub) zu kopieren was nicht niet und nagelfest ist?
welche bilanzen? ich sehe keine. warum gibst du keine quelle an die einen blick auf aufgeschlüsselte positionen gewährt?
in dem text den du zitiert hast steht ein wort das du beherzigen solltest.
detail. detail. detail.
ich halte nicht viel von f2p und daran wird sich nichts ändern. ich kann nur hoffen dass diese seuche nicht zu sehr auf konsole verbreitung findet.
"comeback des pc". und es wird gejubelt, man verweist auf die tollen summierten bilanzen wie ein wirtschaftsmagnat den es einen feuchten schert wie diese zustande gekommen sind. welch ironischer zwist. wie den grossen publishern stets vorgeworfen wird raffgierig zu sein und sie nur um das wohlsein der aktionäre besorgt wären. traditionelle spiele/genres gehen unter? low budget quantität, rapider abfall von qualität, technischer rückschritt statt fortschritt? pff, scheiss drauf, hauptsache die bilanzen stimmen.