E3 2014 - Special
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
- Persönliche Nachricht:
Re: E3 2014 - Special
No Man's Sky auf der 1? Das Spiel überzeugt mich bislang Null. Ich weiß noch wie gehypt ich damals von Spore war mit seinen ähnlichen Ansätzen wie dieses Spiel hier (und einer Designer-Legende im Hintergrund) - am Ende war's der größte Murks.
NMS braucht nicht nur von Beginn an extrem viel Content um genug Abwechslung zu bieten, sondern auch Gameplay-Tiefgang bzgl. Kampfsystem, Crafting, Quest-Design, leistungsstarke Editoren à la Spore, eine vernünftige Fahrzeug-Steuerung, ein funktionierendes Handelssystem mit KI-Völkern und und und. Ein netter Zufallsgenerator und oberflächliches Rumgurken durch die Welt reichen da nicht. Dieses Vorhaben kann beim Aufwand schnell die Dimensionen eines GTA V sprengen. Wenn sich die Entwickler da mal nicht übernommen haben bzw. zu viel versprechen...
NMS braucht nicht nur von Beginn an extrem viel Content um genug Abwechslung zu bieten, sondern auch Gameplay-Tiefgang bzgl. Kampfsystem, Crafting, Quest-Design, leistungsstarke Editoren à la Spore, eine vernünftige Fahrzeug-Steuerung, ein funktionierendes Handelssystem mit KI-Völkern und und und. Ein netter Zufallsgenerator und oberflächliches Rumgurken durch die Welt reichen da nicht. Dieses Vorhaben kann beim Aufwand schnell die Dimensionen eines GTA V sprengen. Wenn sich die Entwickler da mal nicht übernommen haben bzw. zu viel versprechen...
- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
DaWu hat geschrieben:Was für ein Mist Du da von Dir gibst. Zur Info ich bin 35 und spiele seit c64 Zeiten. Das Alter wo ich mit Mario auf dem SNES gespielt habe ist seit 20 Jahren vorbei. Dieser ganze Japanische Kinderkack reizt mich null. Grafik hat sich seit dem SNES nicht verändert und statt tollem Sound gibts immer noch 16 Bit gedudel. Das was Du kreativ nennst nenn ich Kundenverarsche im großen Stil. Mit dem niedriegsten Aufwand ein Spiel auf dem Markt zu schmeissen ist eine Frechheit. Wo das hingeführt hat sieht man ja. Die Wii U ist tot und das ist auch gut so. Und ja ich spiele COD weil ich gerne Noobs im MP jage. Ebenso spiele ich gerne komplexe Simulationen wie DCS A10. Spiele die mich grafisch reizen als auch spielerich herausfordern. Geh zurück in deine Ecke du Scheiss Fanboy und geh den erwachsenen Leuten nicht auf den Sack mit Deinem Nintendo Kackdampflokfreund hat geschrieben:Solche Leute wie dich gibts leider zuhauf in der Gaming-Branche (der Grund weshalb der Markt übersättigt mit langweiligen Graubraun Shootern) die nicht wissen, dass Nintendo Spiele kreative japanische Spiele sind und für alle Altersgruppen. Da muss ich mich doch echt fragen, wer hier erwachsen werden sollte. Vermutlich bist du einer dieser 12 jährigen Kinder, die CoD spielen um sich möglichst erwachsen zu fühlen, so hörst du dich zumindest an. Leute wie du sollten keine Spiele spielen. Auch scheinst du keine Ahnung von Nintendo zu haben, da diese eben nicht nur Mario Spiele machen, Leute wie dich hat Nintendo sogar im Digital Event parodiert (Oh great, another Maro game) Wer denkt, dass ein Spiel Blut und Gore haben muss um Erwachsen zu sein, ist selbst noch ein Kind.DaWu hat geschrieben:Nintendo ist Schrott. Leb damit und hör auf zu weinen. Mein Gott werd erwachsen. Diesen Mario Kinderkack kann doch keiner mehr sehen
Dann benimm Dich gefälligst auch wie 35 und nicht wie ein pubertierendes Blag. Bei Deiner Schreibe solltest Du lieber mit spielen aufhören und was sinnvolles tun.
Ich bin vier Jahre jünger, komme tatsächlich aus der C64 / Atari ST / Apple II Generation und schäme mich grade dafür das Du so einen Müll von Dir gibst. Er hat nun mal Recht, da kannst Du dran wackeln wie Du willst.
- an_druid
- Persönliche Nachricht:
Sehr nett mein Komentar auf ein Wort zu reduzieren. Was deine Aussage betrifft: Ja natürlich können die hinter der Bühne Händchen halten, ist aber eben nicht Ziel dieser Messe, was dich eigentlich eher Positiv stimmen sollte.sirisu hat geschrieben:Bei der E3 geht es darum, seine kommenden Spiele zu präsentieren, und nicht darum den beiden anderen Konsolenherstellern "einen einzuschenken". Dieser stupide "Wettkampf" findet eh nur unter den Fanboy-Lagern statt. Ich kann mir gut vorstellen, dass "hinter den Kulissen" mehr zusammen- als gegeneinandergearbeitet wird.an_druid hat geschrieben:
Nintendo
Wer jetzt für Zelda und S.T.E.A.M in die Händchen klatscht der ist aber leicht zufrieden zu stellen. Nintendo hat Recourcen und kann mehr, nur möchte mann eben die Schildkrötentaktik gerne beibehallten und schön im guten Image Panzer bleiben. Ne was Nintendo hier macht ist zu wenig von mir kein Lob.
Rundenbasierte krigstaktick gab es schon zu genüge und Zelda im Openworld Stiel wunscht sich ja sowieso schon jeder zweite. Das ist ganz schön dumm denn gerade weil die großen 2 nicht wirklich was bieten konten Hätte Nintendo jetzt voll auffahren und Sony wie MS so richtig einschenken können.
- Sabrehawk
- Persönliche Nachricht:
Arkatrex hat geschrieben:Was für ein Mist Du da von Dir gibst. Zur Info ich bin 35 und spiele seit c64 Zeiten. Das Alter wo ich mit Mario auf dem SNES gespielt habe ist seit 20 Jahren vorbei. Dieser ganze Japanische Kinderkack reizt mich null. Grafik hat sich seit dem SNES nicht verändert und statt tollem Sound gibts immer noch 16 Bit gedudel. Das was Du kreativ nennst nenn ich Kundenverarsche im großen Stil. Mit dem niedriegsten Aufwand ein Spiel auf dem Markt zu schmeissen ist eine Frechheit. Wo das hingeführt hat sieht man ja. Die Wii U ist tot und das ist auch gut so. Und ja ich spiele COD weil ich gerne Noobs im MP jage. Ebenso spiele ich gerne komplexe Simulationen wie DCS A10. Spiele die mich grafisch reizen als auch spielerich herausfordern. Geh zurück in deine Ecke du Scheiss Fanboy und geh den erwachsenen Leuten nicht auf den Sack mit Deinem Nintendo KackDaWu hat geschrieben:
Solche Leute wie dich gibts leider zuhauf in der Gaming-Branche (der Grund weshalb der Markt übersättigt mit langweiligen Graubraun Shootern) die nicht wissen, dass Nintendo Spiele kreative japanische Spiele sind und für alle Altersgruppen. Da muss ich mich doch echt fragen, wer hier erwachsen werden sollte. Vermutlich bist du einer dieser 12 jährigen Kinder, die CoD spielen um sich möglichst erwachsen zu fühlen, so hörst du dich zumindest an. Leute wie du sollten keine Spiele spielen. Auch scheinst du keine Ahnung von Nintendo zu haben, da diese eben nicht nur Mario Spiele machen, Leute wie dich hat Nintendo sogar im Digital Event parodiert (Oh great, another Maro game) Wer denkt, dass ein Spiel Blut und Gore haben muss um Erwachsen zu sein, ist selbst noch ein Kind.
Dann benimm Dich gefälligst auch wie 35 und nicht wie ein pubertierendes Blag. Bei Deiner Schreibe solltest Du lieber mit spielen aufhören und was sinnvolles tun.
Ich bin vier Jahre jünger, komme tatsächlich aus der C64 / Atari ST / Apple II Generation und schäme mich grade dafür das Du so einen Müll von Dir gibst. Er hat nun mal Recht, da kannst Du dran wackeln wie Du willst.
--------------------------------------------------------------------------------------------------Schnipps
Soso ihr 2 ihr kommt also aus der Generation? Wenn ich mal nachrechne wart ihr grad mal den Windeln entsprungen als der C64 auf den Markt kam

- Arkatrex
- Persönliche Nachricht:
Den Atari 2600 hatte ich auch, natürlich war ich jung, jedoch hatte ich glücklicherweise die Möglichkeit bereits mit 5 einen C64 zu besitzen weil mein Vater da ebenfalls schon ein Spielefan war.Sabrehawk hat geschrieben:Arkatrex hat geschrieben:Was für ein Mist Du da von Dir gibst. Zur Info ich bin 35 und spiele seit c64 Zeiten. Das Alter wo ich mit Mario auf dem SNES gespielt habe ist seit 20 Jahren vorbei. Dieser ganze Japanische Kinderkack reizt mich null. Grafik hat sich seit dem SNES nicht verändert und statt tollem Sound gibts immer noch 16 Bit gedudel. Das was Du kreativ nennst nenn ich Kundenverarsche im großen Stil. Mit dem niedriegsten Aufwand ein Spiel auf dem Markt zu schmeissen ist eine Frechheit. Wo das hingeführt hat sieht man ja. Die Wii U ist tot und das ist auch gut so. Und ja ich spiele COD weil ich gerne Noobs im MP jage. Ebenso spiele ich gerne komplexe Simulationen wie DCS A10. Spiele die mich grafisch reizen als auch spielerich herausfordern. Geh zurück in deine Ecke du Scheiss Fanboy und geh den erwachsenen Leuten nicht auf den Sack mit Deinem Nintendo KackDaWu hat geschrieben:
Solche Leute wie dich gibts leider zuhauf in der Gaming-Branche (der Grund weshalb der Markt übersättigt mit langweiligen Graubraun Shootern) die nicht wissen, dass Nintendo Spiele kreative japanische Spiele sind und für alle Altersgruppen. Da muss ich mich doch echt fragen, wer hier erwachsen werden sollte. Vermutlich bist du einer dieser 12 jährigen Kinder, die CoD spielen um sich möglichst erwachsen zu fühlen, so hörst du dich zumindest an. Leute wie du sollten keine Spiele spielen. Auch scheinst du keine Ahnung von Nintendo zu haben, da diese eben nicht nur Mario Spiele machen, Leute wie dich hat Nintendo sogar im Digital Event parodiert (Oh great, another Maro game) Wer denkt, dass ein Spiel Blut und Gore haben muss um Erwachsen zu sein, ist selbst noch ein Kind.
--------------------------------------------------------------------------------------------------Schnipps
Soso ihr 2 ihr kommt also aus der Generation? Wenn ich mal nachrechne wart ihr grad mal den Windeln entsprungen als der C64 auf den Markt kamBillige Nachzügler seid ihr
Lasst den Papa mal sprechen ihr junges Gemüse...Generation PONG + Atari 2600 hat das letzte Wort :p
Hatte sogar noch die erste Edition bevor ein Facelift des Brotkastens kam. Und wer erinnert sich nicht an Game On oder Magic Disk?
Sorry, rechnen allein bringt Dir da nix

Edit: (und man muss kein Genie sein um LOAD "$" ,8,1 einzutippen (Datasette)

Die Leute mit denen man sich dann noch über alte DOS Games unterhalten kann sind in jedem Fall sehr rar gesät.
- Levi
- Persönliche Nachricht:
Fixt mal eure Quotes
... Da ging ein wenig was durcheinander

-
- Persönliche Nachricht:
DaWu hat geschrieben:Nintendo ist Schrott. Leb damit und hör auf zu weinen. Mein Gott werd erwachsen. Diesen Mario Kinderkack kann doch keiner mehr sehen
werd du erstmal lieber erwachsen, wenn du dich durch ach so erwachsene spiele profilieren musst...

Ansonsten sehe ich da gar kein Mario, wie auf der ganzen E3... aber nun gut

Zombie U, Xenoblade Chronicles, Bayonetta, Star Fox, Project Zero usw. sind also alles Mario und Kinder Spiele.

was für ein kiddy.. was hier "kinderkacke" ist, ist hier die frage.
Und ich hoffe für dich, dass solche aussagen wie die hier:
nicht ernst gemeint sind. Dann solltest du dich mit 35 Jahren wohl eher schämen. Das ist Niveau auf einen Stand eines unreifen Kindes bzw. dem Niveau eines Schimpansen.DaWu hat geschrieben:Und ja ich spiele COD weil ich gerne Noobs im MP jage.
Zum anderen denke ich, dass "Spiele" wie CoD ihren Reiz aus der Inszenierung und hunterten Scripts ziehen. Viel "Spielen" tut man da gar nicht mehr, man rennt von einem script ins nächste... das ist bei nintendo spielen ebend anders, wo selber spielen der hauptfokus ist.
Und nein, der Sound ist sicherlich nicht 16 Bit, sondern wird selbst bei spielen wie Mario 3D World orchestral eingespielt und in Dolby Digital ausgegeben.. sowie die Grafik nun eindeutig mit shadern etc. arbeitet und in HD ausgegeben wird. Also wie man so unreifen kiddy müll nur schreiben kann ist mir ein rätsel..
Ein gesundes Maß an Ausgewogenheit aus beiderlei arten von Spielen ist für mich zumindest der schlüssel.
Und "fuchtelt mal schön weiter bei Mario" kann bei der wii U ja nun nicht angesagt sein, da der hauptfokus auf klassische kontrollmechanismen (joysticks, buttons) gelegt wurde und nicht auf bewegungssteuerung.. so viel zu deiner "informiertheit".
aber du glaubst warscheinlich auch, dass die Wii die gleiche Konsole wie die Wii U ist... genau.
-
- Persönliche Nachricht:
Statt ihn zurechtzuweisen, was ihn sowieso nicht jucken wird, sollten wir lieber ein paar Witze reißen.
Jaaa... Zelda ist schon ein tolles Kinderspiel!

Jaaa... Zelda ist schon ein tolles Kinderspiel!

Spoiler
Show

- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Ich hasse diese Viecher.
Da fehlen 3 Bilder. Musst immer "Vorschau" vor dem absenden drücken,
um zu testen ob alles klappt.

- Usul
- Persönliche Nachricht:
Der Befehl nützt dir aber nur bei Diskettenlaufwerken etwas, nicht bei Datasetten. Zumal man lieber ",8" statt ",8,1" schreiben sollte, weil man sonst in vielen Fällen nur eine Ansammlung von unzusammenhängenden Zeichen bekommt.Arkatrex hat geschrieben:Edit: (und man muss kein Genie sein um LOAD "$" ,8,1 einzutippen (Datasette))
-
- Persönliche Nachricht:
Ich würd gerne mal das neue Metall Gear Solid antesten, aber keine Lust mir nur dafür 'ne Playsi zuzulegen. Seit dem 2. Teil war ich ja eigentlich schon geheilt, aber das ist ja auch schon ewig her.
Das bisherige Gameplay mit einer Open-World zu verbinden find' ich absolut klasse.
Hoffentlich wird das was.
Meine größte Sorge ist, daß man nach den vorhergehenden Storys nochmal so richtig einen drauf setzen wird, daß es einfach nur noch lächerlich rüberkommt (so ging es mir halt schon bei Teil 2). Hoffe die schalten in der Hinsicht mal eher einen Ganz zurück. Aber dann würde man wahrscheinlich die ganzen "Fans" enttäuschen.
Das neue Zelda sieht bombastisch aus. Die Zelda-Spiele der letzten Jahre (alles nach Majoras Mask) waren aber auch sehr schick und am Ende war ich dann trotzdem immer etwas vom Gameplay enttäuscht.
Da werd ich mal abwarten.
Daß No Mans Sky auf Platz 1 landet könnte ich ja noch verstehen, wenn EIN Redakteur die Liste erstellt hätte. Manch Einer liebt ja solche Endlos-Pixel-Sammel-Spiele. Denke aber mal, da werden doch ein paar mehr Meinungen einfließen und da wundert mich die Wahl dann doch ganz schön.
Die letzten 50 Spiele mit prozeduralen Spielewelten waren mir einfach zu mager.
Wäre für mich regelrecht eine technische Sensation wenn man es endlich schaffen würde, das zu ändern.
Bleibt noch Batman und das wird sowieso gekauft. Selbst wenn es so unterirdisch enttäuschend wird, wie der dritte Batman-Film von Nolan.
Das bisherige Gameplay mit einer Open-World zu verbinden find' ich absolut klasse.
Hoffentlich wird das was.
Meine größte Sorge ist, daß man nach den vorhergehenden Storys nochmal so richtig einen drauf setzen wird, daß es einfach nur noch lächerlich rüberkommt (so ging es mir halt schon bei Teil 2). Hoffe die schalten in der Hinsicht mal eher einen Ganz zurück. Aber dann würde man wahrscheinlich die ganzen "Fans" enttäuschen.
Das neue Zelda sieht bombastisch aus. Die Zelda-Spiele der letzten Jahre (alles nach Majoras Mask) waren aber auch sehr schick und am Ende war ich dann trotzdem immer etwas vom Gameplay enttäuscht.
Da werd ich mal abwarten.
Daß No Mans Sky auf Platz 1 landet könnte ich ja noch verstehen, wenn EIN Redakteur die Liste erstellt hätte. Manch Einer liebt ja solche Endlos-Pixel-Sammel-Spiele. Denke aber mal, da werden doch ein paar mehr Meinungen einfließen und da wundert mich die Wahl dann doch ganz schön.
Die letzten 50 Spiele mit prozeduralen Spielewelten waren mir einfach zu mager.
Wäre für mich regelrecht eine technische Sensation wenn man es endlich schaffen würde, das zu ändern.
Bleibt noch Batman und das wird sowieso gekauft. Selbst wenn es so unterirdisch enttäuschend wird, wie der dritte Batman-Film von Nolan.
-
- Persönliche Nachricht:
vorhin gings noch, scheine halt nicht die Berechtigungen zu haben.Tuscheltüm hat geschrieben:Ich hasse diese Viecher.![]()

Spoiler
Show

-
- Persönliche Nachricht:
nein, er hat nicht recht - ich bin 37 und komme also auch aus dieser generation.Arkatrex hat geschrieben:DaWu hat geschrieben:Was für ein Mist Du da von Dir gibst. Zur Info ich bin 35 und spiele seit c64 Zeiten. Das Alter wo ich mit Mario auf dem SNES gespielt habe ist seit 20 Jahren vorbei. Dieser ganze Japanische Kinderkack reizt mich null. Grafik hat sich seit dem SNES nicht verändert und statt tollem Sound gibts immer noch 16 Bit gedudel. Das was Du kreativ nennst nenn ich Kundenverarsche im großen Stil. Mit dem niedriegsten Aufwand ein Spiel auf dem Markt zu schmeissen ist eine Frechheit. Wo das hingeführt hat sieht man ja. Die Wii U ist tot und das ist auch gut so. Und ja ich spiele COD weil ich gerne Noobs im MP jage. Ebenso spiele ich gerne komplexe Simulationen wie DCS A10. Spiele die mich grafisch reizen als auch spielerich herausfordern. Geh zurück in deine Ecke du Scheiss Fanboy und geh den erwachsenen Leuten nicht auf den Sack mit Deinem Nintendo Kackdampflokfreund hat geschrieben:
ich habe mario genau am gameboy und snes gespielt und damals schon gemerkt, dass das immer das komplett gleiche spiel nur anders verpackt ist.
warum genau man da nintendo immer so super-innovativ nennt, verstehe ich nicht, weil sie im prinzip EA das vorgezeigt haben (sprich VOR EA nur mehr recycelt).
und mal ehrlich, verkauft wird bei nintendo immer mario, mario kart und zelda (siehe auch aktuell mario kart 8 und wii u verkäufe), alles andere reißt wenig bis sehr wenig.
-
- Persönliche Nachricht:
Richtig, Mario 64, Sunshine, 3D World und Galaxy sind absolut gleich und ähneln sich wie jeder CoD/BF/GTA Teil bis auf ein Haar.Admiral Thrawn hat geschrieben: nein, er hat nicht recht - ich bin 37 und komme also auch aus dieser generation.
ich habe mario genau am gameboy und snes gespielt und damals schon gemerkt, dass das immer das komplett gleiche spiel nur anders verpackt ist.
warum genau man da nintendo immer so super-innovativ nennt, verstehe ich nicht, weil sie im prinzip EA das vorgezeigt haben (sprich VOR EA nur mehr recycelt).
und mal ehrlich, verkauft wird bei nintendo immer mario, mario kart und zelda (siehe auch aktuell mario kart 8 und wii u verkäufe), alles andere reißt wenig bis sehr wenig.
Spoiler
Show

- ddd1308
- Persönliche Nachricht:
Tatsache. Bisher waren Pokemon, Nintendogs, Wii Fit, Animal Crossing oder Donkey Kong absolute Ladenhüter.Admiral Thrawn hat geschrieben:und mal ehrlich, verkauft wird bei nintendo immer mario, mario kart und zelda (siehe auch aktuell mario kart 8 und wii u verkäufe), alles andere reißt wenig bis sehr wenig.