Ja, das nervt. Und dauernd einen Ringslot deswegen belegt zu halten ebenso.Obscura_Nox hat geschrieben:Dieser Haltbarkeits Bullshit treibt mich noch in den Wahnsinn. Ich kann gefühlte 50% der Waffen nicht effektiv nutzen. Twinblades, Clubs, ein paar Zweihänder...
Dark Souls 2 |OT| Scholar of the First Sin am 3. April
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- HanFred
- Persönliche Nachricht:
Re: Dark Souls 2 |OT| "Go Beyond Death"
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Es raubt mir echt große Teile des Spielspaßes. Warum zur Hölle schadet es meiner Waffe zehnmal mehr die Leiche eines Gegners zu treffen, als eine lebende Version von ihm? Noch viel schlimmer: Mit einigen Waffen ist es ja unmöglich NICHT den Boden zu treffen, also werde ich immer die Leichen damit treffen. Was für einen Sinn macht es Waffen zu nutzen die nach 5 Gegnern kaputt gehen? Und From Softwares Statement dazu scheint bisher nur "It works as intended" zu sein.
Aber Hey, PC ist Lead-Plattform, YEAH!
Fickt euch From Software.
Ich hätte nie gedacht dass ich das einmal über ein Dark Souls sage, aber...Das Game Design ist schlecht. Ich kann die Butthurt Fanboys jetzt schon schreien hören, aber lasst mich erklären.
Jedes "Feature" ist eine Belastung für den Spieler. Keine Herausforderung, eine Belastung. Und es lässt sich zum Glück auch wunderbar an folgenden 3 Änderungen erklären:
1) Die Waffen brechen leichter als vorher. An sich keine schlechte Idee. Seien wir mal ehrlich, in Dark Souls 1 sind die Waffen praktisch nie zerbrochen. Problematisch ist es aber wenn sie zu schnell brechen - Zum Beispiel wenn man auf eine Leiche schlägt.
2) Anstelle von 1-2 starken Gegnern, liebt es Dark Souls 2 dir 5-6 Trash Mobs auf den Hals zu hetzen. Das kann hin und wieder ja ganz herausfordernd sein weil man nicht damit rechnet, aber es wird gerne damit übertrieben. Das ist einfach nur billige Schwierigkeit, wie man sie in vielen Spielen findet.
3) Es gibt kaum noch Schilder mit 100% Block. In Dark Souls 1 hatten selbst die schlechten Schilder oftmals 100% Damage Reduce. Hier haben selbst ein paar Großschilder keine 100%, und die Small/Medium Shields die 100% haben kann man an einer Hand abzählen. Das wurde wohl gemacht weil in Dark Souls 1 die Turtle Taktik, gerade im PvP sehr beliebt war.
So, jetzt bewerten wir doch mal wie die Features zusammen arbeiten.
Ich bekämpfe eine Gruppe von Gegnern. Damit sie mich nicht überrennen, muss ich sie schnell ausschalten - Ich kann sie aber nicht schnell ausschalten, weil sonst meine Waffe zuviel Haltbarkeit verliert. Ich muss also irgendwie dafür sorgen dass ich sie einzeln töte und anschließend von den Leichen weglocke. Allein diese Tatsache schränkt mich schon sehr in der Waffenwahl ein - Versucht mal mit großen Waffen nur einen bestimmten Gegner zu treffen wenn mehrere vor euch stehen. Also muss ich defensiv spielen. Ich kann aber nicht defensiv spielen, weil es kaum wirklich gute Schilde gibt - Und selbst wenn ich eines habe mit genügend Block, so ist nach wenigen Schlägen meine Ausdauer down. Also muss ich aggressiv spielen um zu verhindern dass sie mich überrennen. Aber ich kann nicht aggressiv spielen, weil sonst meine Waffe zu schnell kaputt geht. Um das zu verhindern muss ich defensiv spielen...Aber ich kann nicht defensiv spielen, weil...
Seht ihr das Problem? Sowas ist nicht schwierig, sowas ist nicht herausfordernd und am schlimmsten: Es ist nicht spaßig. Es ist einfach nur schlechtes Game-Design. Vielleicht bin ich nur gereizt weil auf dem PC das alles noch wesentlich schlimmer ist. Vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen, aber meine Eindrücke sind bisher leider nicht positiv - Und wenn ihr mich auch nur annähernd kennt wisst ihr dass ich wohl der letzte bin der Dark Souls schlecht reden würde. Ich habe einfach das Gefühl in diesem Teil wurde sich viel zu viel auf PvP konzentriert (was die schlechten Schilde und den indirekten PvP Zwang erklären würde) und der Rest wurde mehr oder weniger halbherzig dazu gebaut. Ich hoffe es wird noch irgendwie besser, und vor allem hoffe ich dass diese Sache mit der Haltbarkeit irgendwie getweaked wird. Ich sehe garnicht ein dass ich einen Ringslot opfern soll und mich in meiner Waffenwahl stark einschränken soll damit ich mehr als 10 Gegner in Folge killen kann. Und das nur weil ich die PC Version habe. Ich komm mir einfach nur verarscht vor von From Software.
Aber Hey, PC ist Lead-Plattform, YEAH!
Fickt euch From Software.
Ich hätte nie gedacht dass ich das einmal über ein Dark Souls sage, aber...Das Game Design ist schlecht. Ich kann die Butthurt Fanboys jetzt schon schreien hören, aber lasst mich erklären.
Jedes "Feature" ist eine Belastung für den Spieler. Keine Herausforderung, eine Belastung. Und es lässt sich zum Glück auch wunderbar an folgenden 3 Änderungen erklären:
1) Die Waffen brechen leichter als vorher. An sich keine schlechte Idee. Seien wir mal ehrlich, in Dark Souls 1 sind die Waffen praktisch nie zerbrochen. Problematisch ist es aber wenn sie zu schnell brechen - Zum Beispiel wenn man auf eine Leiche schlägt.
2) Anstelle von 1-2 starken Gegnern, liebt es Dark Souls 2 dir 5-6 Trash Mobs auf den Hals zu hetzen. Das kann hin und wieder ja ganz herausfordernd sein weil man nicht damit rechnet, aber es wird gerne damit übertrieben. Das ist einfach nur billige Schwierigkeit, wie man sie in vielen Spielen findet.
3) Es gibt kaum noch Schilder mit 100% Block. In Dark Souls 1 hatten selbst die schlechten Schilder oftmals 100% Damage Reduce. Hier haben selbst ein paar Großschilder keine 100%, und die Small/Medium Shields die 100% haben kann man an einer Hand abzählen. Das wurde wohl gemacht weil in Dark Souls 1 die Turtle Taktik, gerade im PvP sehr beliebt war.
So, jetzt bewerten wir doch mal wie die Features zusammen arbeiten.
Ich bekämpfe eine Gruppe von Gegnern. Damit sie mich nicht überrennen, muss ich sie schnell ausschalten - Ich kann sie aber nicht schnell ausschalten, weil sonst meine Waffe zuviel Haltbarkeit verliert. Ich muss also irgendwie dafür sorgen dass ich sie einzeln töte und anschließend von den Leichen weglocke. Allein diese Tatsache schränkt mich schon sehr in der Waffenwahl ein - Versucht mal mit großen Waffen nur einen bestimmten Gegner zu treffen wenn mehrere vor euch stehen. Also muss ich defensiv spielen. Ich kann aber nicht defensiv spielen, weil es kaum wirklich gute Schilde gibt - Und selbst wenn ich eines habe mit genügend Block, so ist nach wenigen Schlägen meine Ausdauer down. Also muss ich aggressiv spielen um zu verhindern dass sie mich überrennen. Aber ich kann nicht aggressiv spielen, weil sonst meine Waffe zu schnell kaputt geht. Um das zu verhindern muss ich defensiv spielen...Aber ich kann nicht defensiv spielen, weil...
Seht ihr das Problem? Sowas ist nicht schwierig, sowas ist nicht herausfordernd und am schlimmsten: Es ist nicht spaßig. Es ist einfach nur schlechtes Game-Design. Vielleicht bin ich nur gereizt weil auf dem PC das alles noch wesentlich schlimmer ist. Vielleicht übertreibe ich auch ein bisschen, aber meine Eindrücke sind bisher leider nicht positiv - Und wenn ihr mich auch nur annähernd kennt wisst ihr dass ich wohl der letzte bin der Dark Souls schlecht reden würde. Ich habe einfach das Gefühl in diesem Teil wurde sich viel zu viel auf PvP konzentriert (was die schlechten Schilde und den indirekten PvP Zwang erklären würde) und der Rest wurde mehr oder weniger halbherzig dazu gebaut. Ich hoffe es wird noch irgendwie besser, und vor allem hoffe ich dass diese Sache mit der Haltbarkeit irgendwie getweaked wird. Ich sehe garnicht ein dass ich einen Ringslot opfern soll und mich in meiner Waffenwahl stark einschränken soll damit ich mehr als 10 Gegner in Folge killen kann. Und das nur weil ich die PC Version habe. Ich komm mir einfach nur verarscht vor von From Software.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
@Obscura
Du hast Recht in eigentlich allen Punkten. Diese wahnwitzig niedrige Haltbarkeit von Waffen (warum verbessert sich das nicht durch Upgraden???!) soll wohl dazu beitragen, dass man auch mal 1-2 Ersatzwaffen mit sich führt und "andere" Waffenstile kennen lernt. Auf dem Papier klingt das gut, in echt ist es bullshit, weil man sich in DKS2 nunmal auf 1 Moveset einschwören will. Dafür hat ja auch jede Waffe soviele verschiedene Moves (Einhändig/ Zweihändig usw.).
Zu den Monsterhorden: DKSII ist der Meister darin die in DKSI liebevoll aufgebaute Vorstellung von Fairness aus dem Fenster zu schubsen und ein Klavier gleich hinterherzuschicken. Besonders in den Multibosskämpfen fällt gerne mal auf wie einfallslos der neue Regisseur zu Werke gegangen ist. In DKSI gab es auch Kämpfe mit mehr als einem Boss aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass ALLE diese Multibosskämpfe im ersten Teil irgendwie besser implementiert waren.
An Gegnervielfalt (also weg von "humanoiden" Monstern) hapert es in diesem Teil eh gewaltig. Es braucht natürlich nur 3-4 lanzenschwingende HP-Tanks um einen Spieler in Bedrängnis zu bringen - das hat nichts mit Schwierigkeit zu tun.
Zu den Schilden: Ich war am Anfang angenehm überrascht, dass man mal nicht sofort ein 100% Schild haben kann und so die Nutzung von schwächeren Schilden unterstützt wird.
Leider hält sich das im ganzen Spiel. Es gibt 3 wirklich gute 100% Schilde, die eigentlich jeder nutzt - besonders die kleinen 70% Schilde will doch keiner nutzen?! Das sind verschwendete sprites und ich frage mich bei den Anforderungen der einzelnen schlechten Schilde manchmal was sich From dabei gedacht hat (wahrscheinlich nichts). Und nein, die haben meistens auch keine gute Magie, Feuer oder Finternisdef.
Was mich übrigens auch sehr enttäuscht hat sind die ganzen leeren Versprechungen zu den Monstern. Lassen wir mal weg, dass die K.I. nicht halb so clever ist wie sie uns versprochen wurde: Im Vorfeld wurde im Interview gesagt, dass man Gegnern ihre Stärke "ansehen" kann. Das ist ein Lüge. Monster in "The Pit" ziehen einem mit halb abgebrochenen Waffen knapp mehr als den halben (relativ langen!) Lebensbalken ab und von den Minispinnen will ich nicht mal anfangen zu reden!
Du hast Recht in eigentlich allen Punkten. Diese wahnwitzig niedrige Haltbarkeit von Waffen (warum verbessert sich das nicht durch Upgraden???!) soll wohl dazu beitragen, dass man auch mal 1-2 Ersatzwaffen mit sich führt und "andere" Waffenstile kennen lernt. Auf dem Papier klingt das gut, in echt ist es bullshit, weil man sich in DKS2 nunmal auf 1 Moveset einschwören will. Dafür hat ja auch jede Waffe soviele verschiedene Moves (Einhändig/ Zweihändig usw.).
Zu den Monsterhorden: DKSII ist der Meister darin die in DKSI liebevoll aufgebaute Vorstellung von Fairness aus dem Fenster zu schubsen und ein Klavier gleich hinterherzuschicken. Besonders in den Multibosskämpfen fällt gerne mal auf wie einfallslos der neue Regisseur zu Werke gegangen ist. In DKSI gab es auch Kämpfe mit mehr als einem Boss aber ich glaube wir sind uns alle einig, dass ALLE diese Multibosskämpfe im ersten Teil irgendwie besser implementiert waren
Spoiler
Show
und sei es nur, dass man jeden der 4 Kings einzeln platt machen kann, solange der DPS stimmt
An Gegnervielfalt (also weg von "humanoiden" Monstern) hapert es in diesem Teil eh gewaltig. Es braucht natürlich nur 3-4 lanzenschwingende HP-Tanks um einen Spieler in Bedrängnis zu bringen - das hat nichts mit Schwierigkeit zu tun.
Zu den Schilden: Ich war am Anfang angenehm überrascht, dass man mal nicht sofort ein 100% Schild haben kann und so die Nutzung von schwächeren Schilden unterstützt wird.
Leider hält sich das im ganzen Spiel. Es gibt 3 wirklich gute 100% Schilde, die eigentlich jeder nutzt - besonders die kleinen 70% Schilde will doch keiner nutzen?! Das sind verschwendete sprites und ich frage mich bei den Anforderungen der einzelnen schlechten Schilde manchmal was sich From dabei gedacht hat (wahrscheinlich nichts). Und nein, die haben meistens auch keine gute Magie, Feuer oder Finternisdef.
Was mich übrigens auch sehr enttäuscht hat sind die ganzen leeren Versprechungen zu den Monstern. Lassen wir mal weg, dass die K.I. nicht halb so clever ist wie sie uns versprochen wurde: Im Vorfeld wurde im Interview gesagt, dass man Gegnern ihre Stärke "ansehen" kann. Das ist ein Lüge. Monster in "The Pit" ziehen einem mit halb abgebrochenen Waffen knapp mehr als den halben (relativ langen!) Lebensbalken ab und von den Minispinnen will ich nicht mal anfangen zu reden!
- Henriette
- Persönliche Nachricht:
leute - ich gebe euch allen recht!
aber mal ehrlich: das ist from software doch scheiß egal. die haben ihr geld doch schon in der tasche, weil sie davon profitiert haben, dass der erste teil so gut (meinetwegen auch geil) war/ist!
das einzige, was wir meiner meinung nach tun können ist, den eventuell kommenden dritten teil nicht zu kaufen. der, der für den ersten teil verantwortlich war, wird nicht umsonst gegangen sein. oder keiner kauft den dlc des zweiten teils.
(ich lasse mich auch nicht mehr von trailern beeinflussen, weil dass alles lüge ist!)
was mich am allermeisten stört:
die leveldesigns (kleines gebiet, am ende boss u. leuchtfeuer, neues gebiet usw) und die vielen, vielen, vielen humanoiden gegner - laaaangweilg!
droprate
hitboxen
das nicht wiederkommen der gegner
ständiges invasionieren von bekloppten, dem man sich nicht entziehen kann
(heute kam mir der gedanke, dass sie uns ruhigstellen wollen mit dieser supergeschenkekiste in majula - da kann ich drauf verzichten)
aber mal ehrlich: das ist from software doch scheiß egal. die haben ihr geld doch schon in der tasche, weil sie davon profitiert haben, dass der erste teil so gut (meinetwegen auch geil) war/ist!
das einzige, was wir meiner meinung nach tun können ist, den eventuell kommenden dritten teil nicht zu kaufen. der, der für den ersten teil verantwortlich war, wird nicht umsonst gegangen sein. oder keiner kauft den dlc des zweiten teils.
(ich lasse mich auch nicht mehr von trailern beeinflussen, weil dass alles lüge ist!)
was mich am allermeisten stört:

(heute kam mir der gedanke, dass sie uns ruhigstellen wollen mit dieser supergeschenkekiste in majula - da kann ich drauf verzichten)
-
- Persönliche Nachricht:
So viel rumgeheule hier, aber wahrscheinlich schon Tausende von Stunden in dem Spiel versenkt 

- Henriette
- Persönliche Nachricht:
Der Amboss hat geschrieben:So viel rumgeheule hier, aber wahrscheinlich schon Tausende von Stunden in dem Spiel versenkt
hast du es schon gespielt? kennst du den ersten teil und kannst es demzufolge vergleichen?
spielst du sonst "mariokart"?
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
1. Geiler neuer Avatar Henriette! Ghibli rocktHenriette hat geschrieben:Der Amboss hat geschrieben:So viel rumgeheule hier, aber wahrscheinlich schon Tausende von Stunden in dem Spiel versenkt
hast du es schon gespielt? kennst du den ersten teil und kannst es demzufolge vergleichen?

2. Meine Meinung

@Der Amboss
Ich habe versucht mich zum NG+ zu überreden und habe nichtmal das geschafft. Ich habe auch beim Durchspielen mittendrin knapp nen Monat pausiert - das wäre mir in den Vorgängerteilen nie im Leben passiert.
Deswegen: Nein, ich bin so enttäuscht wie ich klinge.
-
- Persönliche Nachricht:
Es beschämt mich das zu sagen/schreiben, aber ich hab Dark Souls 2 auch aufgegeben. Das Spiel hat Potential, verschenkt es aber in den Punkten die im Vorgänger wichtig waren (Fairness/Gegnerdesign/Atmosphäre/Zusamenhängende Welt) die ja schon von sehr vielen hier im Forum öfters erwähnt worden sind. Die Ankündigungen 3 einzelnder DLCs im Monatstakt waren dann nochmal der letzte Schlag auf eine Hilfslos auf dem Rücken liegende Person.
Mir war zwar bewusst das DLCs 100% folgen würden. Nur hab ich nicht damit gerechnet das so schnell welche und dann noch mehre auf den Markt geworfen werden würden. Ich gebe jetzt einfach mal Namco Bandai die Schuld, haben sowas ja nicht nur bei Dark Souls 2 als Publisher gemacht.
Seht es nicht allzu eng. Dafür das der 2 Teil von einem anderen Team und unter anderer Aufsicht enwickelt worden ist, ist er doch ganz gut geworden. Als nach der Anküdigung die ersten negativen Nachrichten kamen war ich sowieso schonsehr spektisch. Nur war es komisch das Fehler gemacht worden sind die ich garnicht erwartet hätte und das andere Änderungen sogar einen guten Ansatz hatten.
Ich werd wohl zum ersten Teil zurückkehren und wieder mal mit einem Freund einen Coop-Run starten um zu gucken ob mich das Spiel nach 6 Monaten Abstinenz wieder fesseln kann. Tut mir Leid wenn ich hier einigen den Spaß am 2 Teil vermiest habe. Er hat seine Stärken, aber für Langzeitmotivation hat es bei mir leider nicht gereicht. Dennoch eines der besseren Spiele der PS360-Wii Ära, trotz seiner fragwürdigen Entscheidungen.

Seht es nicht allzu eng. Dafür das der 2 Teil von einem anderen Team und unter anderer Aufsicht enwickelt worden ist, ist er doch ganz gut geworden. Als nach der Anküdigung die ersten negativen Nachrichten kamen war ich sowieso schonsehr spektisch. Nur war es komisch das Fehler gemacht worden sind die ich garnicht erwartet hätte und das andere Änderungen sogar einen guten Ansatz hatten.
Ich werd wohl zum ersten Teil zurückkehren und wieder mal mit einem Freund einen Coop-Run starten um zu gucken ob mich das Spiel nach 6 Monaten Abstinenz wieder fesseln kann. Tut mir Leid wenn ich hier einigen den Spaß am 2 Teil vermiest habe. Er hat seine Stärken, aber für Langzeitmotivation hat es bei mir leider nicht gereicht. Dennoch eines der besseren Spiele der PS360-Wii Ära, trotz seiner fragwürdigen Entscheidungen.
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Jo, die 3 DLCs sind wirklich sowas wie der Tropfen auf dem heißen Stein. Im ersten Teil gab es das allseits beliebte Gebiet "Painted World of Ariamis", was sich anfühlte wie ein fertiges kleines DLC und gut versteckt war. In DKSII gibt es kein solches Gebiet oder etwas, das in Richtung "Ash Lake" geht - das ist sehr enttäuschend. Ich kann zu den 3 neuen Gebieten nichts sagen, weil ich wenns hochkommt 2-3 Minuten game-footage gesehen habe aber was ich gesehen habe sieht aus wie DKSII an sich: 2 von 3 gesehenen neuen Gegnertypen sind humanoid, das Leveldesign sieht aus wie eine überarbeitete Map aus DKS1 (Lost Izalith).
Ich werde mir niemals für 30 Euro DLCs kaufen, nichtmal im Pack für 20-25! Was denkt sich FromSoftware bei so ner Abzocke?! Die neuen Gebiete müssten schon echt lange sein um sich kauftechnisch zu lohnen aber das würde mich echt überraschen von dem, was ich bisher an Aufwand und Liebe (also lieber des Entwicklerteams zum Spiel) gesehen habe.
Ich werde mir niemals für 30 Euro DLCs kaufen, nichtmal im Pack für 20-25! Was denkt sich FromSoftware bei so ner Abzocke?! Die neuen Gebiete müssten schon echt lange sein um sich kauftechnisch zu lohnen aber das würde mich echt überraschen von dem, was ich bisher an Aufwand und Liebe (also lieber des Entwicklerteams zum Spiel) gesehen habe.

- Henriette
- Persönliche Nachricht:
danke, thommyThommy741 hat geschrieben:1. Geiler neuer Avatar Henriette! Ghibli rocktHenriette hat geschrieben:Der Amboss hat geschrieben:So viel rumgeheule hier, aber wahrscheinlich schon Tausende von Stunden in dem Spiel versenkt
2. Meine Meinung
@Der Amboss
Ich habe versucht mich zum NG+ zu überreden und habe nichtmal das geschafft. Ich habe auch beim Durchspielen mittendrin knapp nen Monat pausiert - das wäre mir in den Vorgängerteilen nie im Leben passiert.
Deswegen: Nein, ich bin so enttäuscht wie ich klinge.

-
- Persönliche Nachricht:
Für mich sind sie eher der Föhn der die letzten Tropfen vom Stein befördert.Thommy741 hat geschrieben:Jo, die 3 DLCs sind wirklich sowas wie der Tropfen auf dem heißen Stein. Im ersten Teil gab es das allseits beliebte Gebiet "Painted World of Ariamis", was sich anfühlte wie ein fertiges kleines DLC und gut versteckt war. In DKSII gibt es kein solches Gebiet oder etwas, das in Richtung "Ash Lake" geht - das ist sehr enttäuschend. Ich kann zu den 3 neuen Gebieten nichts sagen, weil ich wenns hochkommt 2-3 Minuten game-footage gesehen habe aber was ich gesehen habe sieht aus wie DKSII an sich: 2 von 3 gesehenen neuen Gegnertypen sind humanoid, das Leveldesign sieht aus wie eine überarbeitete Map aus DKS1 (Lost Izalith).

Da ist es mir ehrlich gesagt egal wie lange die DLCs (Mehrzahl) sein sollen. Für mich sind die DLCs ganz klar darauf ausgelegt nochmal jetzt da die Souls-Serie erfolgreich ist Geld abzuschöpfen. Wenns wie gesagt einer wäre der in Enwicklung direkt nach der Fertigstellung wäre könnte ich es akzeptieren. Aber so breitet sich bei mir der Verdacht aus das die kleinen DLCs auch noch locker ins fertige Spiel reingekommen wären, aber man den Kontent absichtlich zurückgehalten hat. Soweit ich das richtig verstanden habe werden die ja im Monatstackt veröffentlicht. Da kaufe ich lieber nochmal die Artorias of the Abyss-Erweiterung.
- The Flower Maiden
- Persönliche Nachricht:
Hat hier eigentlich irgendwer alle erfolge.
Hab auch keine Lust mehr. Stehe am Ende vom ng+ und es schert mich nicht mehr 3 Erfolge zu holen...
Beim ersten Teil musste ich das Spiel 4 Mal durchspielen und es hat jedesmal Spaß gemacht. ^^
Hab auch keine Lust mehr. Stehe am Ende vom ng+ und es schert mich nicht mehr 3 Erfolge zu holen...
Beim ersten Teil musste ich das Spiel 4 Mal durchspielen und es hat jedesmal Spaß gemacht. ^^
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Beim ersten Teil musste man doch noch tausende Waffen schmieden und zigtausende Materialien einsammeln. Da fand ich die Platin beim zweiten Teil doch etwas erholsamer. ^^
- Thommy741
- Persönliche Nachricht:
Blödsinn, das geht beim ersten Teil Ruck-Zuck. Das Härteste was jede Bosswaffe zum Schmieden braucht sind 9 Large Titanite Shards und die farmt man innerhalb von wenigen Minuten (alle innerhalb von vielleicht unter ner Stunde) in Blighttown mithilfe des versteckten Ash-Lake-Eingangs-Bonfire an den Würmchen mithilfe vom Snake Ring und Humanity (oder sogar noch dem symbol of averice). Man kann sie ja sogar kaufen aber die droppen da unten so gut, dass alles andere Seelenverschwendung ist.sourcOr hat geschrieben:Beim ersten Teil musste man doch noch tausende Waffen schmieden und zigtausende Materialien einsammeln. Da fand ich die Platin beim zweiten Teil doch etwas erholsamer. ^^
Das EINZIG harte ist, dass 3 Waffen (also 2 Schwerter und 1 Schild) der Seele von Sif entspringen und man so wenigstens ins NG++ muss.
Ansonsten ist Platin in DKSII absolut machtbar und fair.
- Obscura_Nox
- Persönliche Nachricht:
Ich finde sowohl in Dark Souls 1 als auch 2 alles recht human. Holt euch erst einmal nen Pure Bladestone, dann reden wir weiter. Ich bin jetzt btw mit dem Spiel durch - Ich werde wohl ne ausführliche Meinung dazu in einem Video machen.