The Legend of Zelda: Breath of the Wild

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Das neue Wii U Zelda - Unbound King ?!?

Beitrag von Wulgaru »

Ich mochte die Prozentangaben. Ich fand das sehr knuffig. Sie hat mir auch nicht zuviele Tipps gegeben, da gab es ja offenkundig zwei verschiedene Spielerlebnisse wenn man diese Hilfen ausgestellt hatte oder nicht. Ist natürlich Geschmackssache alles. Was aber genervt hat, war ihr Akku-Hinweis. Gar nicht mal weil er kam sondern weil er zumindest bei mir ca. 3-4 Stunden bevor der Akku leer war kam und sie dann alle 5 Minuten ankam. Ich habe während Skys bestimmt 3mal nen halbvollen Akku ausgewechselt um das zu vermeiden.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Purple Heart »

Hab mir jetzt mal den Trailer angesehen. Meine Fresse ist Link beweglich. Kann ja nur der Held der Zeit sein. <.<

Hoffe die rote Tunika macht Link 3x schneller als die normale Tunika. Falls es überhaupt die rote im U Teil gibt.

Ezelo und Taya fand ich bisher am tollsten. :D Beide waren nicht nervig, aber doch hilfreich.
Wenns mir gerade einfällt. Taya war von allem recht schnell angenervt. xD
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Wie kann einem Taya nicht im Gedächtnis bleiben...

Taya: "Ach Mann, das ist ein Schädelfisch. Hör endlich auf, mich nach jedem blöden Gegner zu fragen!"
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Selbst Schuld. :p
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Fi war wirklich sehr lahm nach der genialen Midna (<- bester Charakter aller Zeldaspiele)... selbst der rote Leuenkönig hatte da noch mehr Charakter wie ich finde... einzig Navi hatte vergleichbar wenig Persönlichkeit, war dabei aber von ihrem Text her weniger nervig (NICHT vom Sound her :D )

Wenn ich so drüber nachdenke, ist der Sidekick wirklich um Einiges wichtiger als man auf den ersten Blick vermutet... das kann ungemein beeinflussen.
Purple Heart
Persönliche Nachricht:

Ich würde mich freuen wenn der Maskenhändler mal wieder auftaucht. Und vielleicht einbischen mehr Backstory bekommt. Denn ich denke er ist mehr als nur ein Händler sowie vollkomen durchgeknallt. o-o
Gott oder so... stärker als Ganon ist er bestimmt.

Wünschen würde ich mir das es in dem Teil um Fierce Deity geht.
Hoffe Nintendo äussert sich mal zu Fierce Deity, das Teil hat eine ziemlich große Fanbase...
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Beim roten Leuenkönig hat man sich am meißten wohl behütet gefühlt durch seine Weisheit, sein Alter und seiner Nützlichkeit. Er transportiert einen durch die ganze Welt, hat Kanonen montiert und kann für schätze finden benutzt werden. Gibt bis dato keinen besseren Begleiter, wobei Midna ganz nah dran ist.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Purple Heart hat geschrieben: Wünschen würde ich mir das es in dem Teil um Fierce Deity geht.
Hoffe Nintendo äussert sich mal zu Fierce Deity, das Teil hat eine ziemlich große Fanbase...
Ich gebe zu das ich das jetzt gegooglegt habe. Ich will eigentlich gar nicht soviel über diese ganze Mythologie mit Majora und der Grimmigen Gottheit (mal ne Lanze über Übersetzungen...Zelda ist immer super) wissen will. Die Faszination und ihre Unheimlichkeit kommt ja genau durch dieses Halbwissen und so düster wie die Geschichte hinter Majora und GG sein muss, ist Zelda glaube ich einfach nicht.

Der Leuenkönig war absolut super, wie überhaupt seine Geschichte sehr schön war. WW war ja genau TP Midnas Geschichte war im Grunde auch seine Story. Der Konflikt mit Ganon ist seiner und Zelda und Link nur seine Werkzeuge.

Taya fand ich auch super, ich mochte ihre Geschichte und wie es auch langsam eine Entwicklung zwischen Link und ihr gab. Ich bin niemand der Navi übertrieben nervig fand, das ist glaube auch so ein Internetding das man sich da so reinsteigert, wie mit sowas wie Spoilern.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

Hmm die Zelda Begleiter ?

- Navi war das personifizierte Zielsystem inklusive Guidebook... ein echt guter Begleiter der seinen Zweck voll erfüllt hat, auch wenn sie nachträglich gesehen nicht die interessanteste Begleiterin ist.
- Taya war Navi 2.0, eine erheblich größere ausgearbeitete persönlichkeit und ein verbessertes Zielsystem... auch sie war eine gute Begleiterin, und sie war interessanter weil ihre Story in das Spiel eingearbeitet war.
- Leuenkönig war... eh... so groß ich ein Wind Waker Fan bin, bis auf den ein oder anderen Storymoment fand ich ihn relativ uninteressant, weil er eben nicht mehr als das Gimmick "ich bin ein boot" hatte. Die Feen waren wenigstens aktiv dabei, er war meistens nur in Textform über den Kristall zu sehen... da waren die Nebencharactere (Medolie zum Beispiel) für die kurze Zeit die sie einen begleitet haben, irgendwie interessanter.
- Midna war die aktivste, interessanteste, und einfach insgesamt beste Begleiterin die Zelda bisher hatte. Sie war im Gameplay aktiv eingebunden, sie war stark in der Story verankert, sie hatte viele sehr gute Momente im Spiel, und sie selbst war einfach ein Regenbogen an Persönlichkeit.
- Fi war als Character gedacht der einen ständig begleitet, andauernd Statusupdates über die Situationen gibt, aber eben eine relativ "simple" und trockene Persönlichkeit hat um wie eine Computer-KI zu wirken. Eine Interessante Idee für einen Begleiter, die aber nicht funktioniert hat, weil Nintendo auf etwas verzichtet hat was für so einen Character unverzichtbar ist... Voice Acting.
Dieser Character muss ständig da sein und blödsinnige Zahlen und Statistiken ausspucken (was Fi gemacht hat), aber er darf auf keinen Fall in irgendeiner Form das Spiel an sich reißen und/oder pausieren wenn er sich meldet, er ist NUR die Stimme im Hintergrund und nicht mehr als das... nur das passiert eben Zwangsweise wenn man Sprache in Form von Textboxen bringt, ein richtig schlimmer Designfehler der in der Form nicht passieren darf.

Und was für eine Art von Begleiter bekommen wir für das nächste Zelda auf der WiiU ? Vom Spieldesign her (offenere, weniger lineare Welt) würde ich mehr auf eine neue Taya tippen, ein Begleiter der sich im Hintergrund hält, etwas persönlichkeit hat, aber auch mit der Story zu tun hat um nicht einfach nur als Anhängsel zu gelten.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Das erste mal, dass ich einen Pro-voiceacting im Zusammenhang mit Zelda zustimmen würde. ... Hatte ich noch nie drüber nachgedacht ... Aber stimmt, so hatte fi wohl tatsächlich funktionieren können
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

So ein bisschen wie der Dreckweg in Sunshine.

Wobei es für mich dann trotzdem wie ein Fremdkörper gewirkt hätte.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich überlege gerade ... Hatte der Begleiter in fragile während des gameplays gesprochen?
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Huiii das erste mal wo ich Armoran 99,99% zustimme :)
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

kindra_riegel hat geschrieben:Ich tippe im Bezug auf das neue Zelda übrigens darauf, dass man gar keinen Begleiter haben wird. Keine Ahnung ... irgendwie denke ich bei dieser Art von Open World daran, dass man "allein" (mit Pferd, das ja auch als Begleiter gelten könnte^^) unterwegs ist. Wie gesagt, soll mir beides recht sein. Aber wenn es einen Begleiter gibt, dann muss der auch gut ausgearbeitet und interessant sein.
Wenn man nach den letzten Interviews geht, dann wird auch dieses mal Link nicht sprechen, und für wichtige Storysequenzen können sie nicht Link "stumm" sprechen lassen weil das den Dialog völlig ins lächerliche ziehen würde... das heißt er braucht einen Begleiter der diese Dialoge für ihn führt.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Nur warum schon wieder ein Pferd. Wir reden hier immer noch einer Fantasy-Welt mit möglichen Fantasy-Reittieren. Epona again ist einfach ein Armutszeugnis. Und es spielt keine Rolle ob Epona jetzt Jürgen heißt, es ist schon wieder ein Pferd. Dabei ist es so einfach eine Bestie zu kreieren, wie dieses Wildschwin auf das man in der Wüste von Twilight Princess reiten durfte. Und dieses Tier könnte dann zum beispiel zubeißen im vollen Galopp oder kurz auf den hinterbeinen stehen und danach die Gegner plattwalzen. Aber so....not again zzzzzzz

Ich liebe es auch so in anderen Welten a la The Elder Scrolls wenn sie mir mit Pferden ankommen :roll: bei über 100000 möglichen Neuschöpfungen.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 19.06.2014 15:10, insgesamt 1-mal geändert.