Watch Dogs - Erster Patch steht an
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Watch Dogs - Erster Patch steht an
Der erste Patch für Watch Dogs steht an. Die PS4-Version des Updates soll bereits zur Verfügung stehen oder in den nächsten Stunden bereit sein. Der PS3-Patch soll kurz danach folgen. Die PC-Fassung des Updates erscheint in den kommenden Tagen. Die Microsoft-Konsolen werden in der nächsten Woche beliefert.Das Update soll defekte Speicherstände (aber nicht alle) reparieren, die dazu geführt haben, ...
Hier geht es zur News Watch Dogs - Erster Patch steht an
Hier geht es zur News Watch Dogs - Erster Patch steht an
-
Interrex
- Persönliche Nachricht:
-
Haehnchen81
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs - Erster Patch steht an
die fehlerliste bei wtach dogs ist extrem lang, und das sind oft keine kleinigkeiten... alleine die steuerung der figur im sprinttempo ist einfach nur haarsträubend, bzw allgemein die steurung mit tastatur und maus... selten ein spiel gesehen wo dies derart shclampig umgesetzt wurde, es spielt sich wie pudding... mal gehts gut, aber dann wieder grausig... wenn man geht ode rlangsam fährt, bzw allgemein bei langsamen tempo oder während des aktiven deckungssystem ist die steurerung in ordnung... so halbwegs, aber ausserhalb davor einfach nur zum wegrennen so das auf dem höchsten schwierigkeits grad einige passagen einfach nur unfair sind ob der tatsache das sich die figur nich so lenken lässt wie man es eigentlich möchte. die fahrzug steuerung ist toal absurd... schaltet man in die egoperspektive (so das man vom fahrzeug eben nix mehr sieht, also quasi stoßstangen perspektive) fahren sich selbst motorräder und heckantribler (musclecars bersonders) plötzlich wie auf schienen, während man in der schulterperspektive wie auf eis fährt...
davon ab geht die performance absolut in den keller wenn man NICHT in der stoßstangenperspektive fährt, scharfe wendemanöver oder so sind undenkbar, das spiele hätte ncoh gut ein halbes jahr gebraucht um nur diese groben sachen auszumerzen, und nichtmal das wird jetzt in dem patch wirklich angegangen...
ich habs mitlerweile auch durchgespielt, abseits de rhaupthandlung war eh nix interessantes zu tun... einzige daseinsberechtigung der nebenquests war das freischalten der mächtigen schusswaffen... ansonsten waren selbst die missionen mit dem serienkiller echt mal ärgerlich unnütz... am ende hat man ihn einfach wie einen x-beliebigen verbrecher die man so tausendfach im spiel ausschalten kann niedergeknüppelt... albern und unnütz, und som waren alle nebenmissionen... exakt immer gleich, und so sowieso schon in der hauptmission einige mal zu erleben... die nebenquests waren nix weiter als klone einiger abläufe der hauptquests...
das war wirklich verschenktes potenzial noch und nöcher... die hauptmissionen waren auch recht belanglos inszeniert, und jetzt ist es ca eine woche her das ich das spiel durch hatte, und die hälfte hab ich bereits vergessen. so uneinprägsam war die story und die charaktere. alles recht beliebig und 08/15..
das gelungenste, bzw beste am spiel kann man wohl sage, waren die minispiele die gut gemacht waren... zb trinkspiel, hütchenspiel und pokern.... die waren sogar fordernder und abwechslungsreicher als die überwiegenden missionen... das was noch am spassigsten waren, waren die teils echt heftigen verfolgungsjagden mit de rpolizei wenn man es drauf angelegt hat... aber auch hier war das entkommen wenn man wollte viel viel zu leicht... einfach in ne bahn steigen oder mit dem boot aufs wasser, und egal wie hoch die fahndungsstufe auch war, irgendwann war man aufjedenfall safe entkommen... weil nichtmal der hubschrauber in der lage war einem auf dem wasser zu folgen... logisch, bei dem seegang verliert man schnell ein boot aus den augen oO.
nein nein, watch dogs war einfach nicht zuende entwickelt. ne 70er wertung ging auch absolut in ordnung, dran werden auch patches noch und nöcher nicht mehr viel ändern...
ideen gab es, umgesetzt wurde aber nix davon anständig.
davon ab geht die performance absolut in den keller wenn man NICHT in der stoßstangenperspektive fährt, scharfe wendemanöver oder so sind undenkbar, das spiele hätte ncoh gut ein halbes jahr gebraucht um nur diese groben sachen auszumerzen, und nichtmal das wird jetzt in dem patch wirklich angegangen...
ich habs mitlerweile auch durchgespielt, abseits de rhaupthandlung war eh nix interessantes zu tun... einzige daseinsberechtigung der nebenquests war das freischalten der mächtigen schusswaffen... ansonsten waren selbst die missionen mit dem serienkiller echt mal ärgerlich unnütz... am ende hat man ihn einfach wie einen x-beliebigen verbrecher die man so tausendfach im spiel ausschalten kann niedergeknüppelt... albern und unnütz, und som waren alle nebenmissionen... exakt immer gleich, und so sowieso schon in der hauptmission einige mal zu erleben... die nebenquests waren nix weiter als klone einiger abläufe der hauptquests...
das war wirklich verschenktes potenzial noch und nöcher... die hauptmissionen waren auch recht belanglos inszeniert, und jetzt ist es ca eine woche her das ich das spiel durch hatte, und die hälfte hab ich bereits vergessen. so uneinprägsam war die story und die charaktere. alles recht beliebig und 08/15..
das gelungenste, bzw beste am spiel kann man wohl sage, waren die minispiele die gut gemacht waren... zb trinkspiel, hütchenspiel und pokern.... die waren sogar fordernder und abwechslungsreicher als die überwiegenden missionen... das was noch am spassigsten waren, waren die teils echt heftigen verfolgungsjagden mit de rpolizei wenn man es drauf angelegt hat... aber auch hier war das entkommen wenn man wollte viel viel zu leicht... einfach in ne bahn steigen oder mit dem boot aufs wasser, und egal wie hoch die fahndungsstufe auch war, irgendwann war man aufjedenfall safe entkommen... weil nichtmal der hubschrauber in der lage war einem auf dem wasser zu folgen... logisch, bei dem seegang verliert man schnell ein boot aus den augen oO.
nein nein, watch dogs war einfach nicht zuende entwickelt. ne 70er wertung ging auch absolut in ordnung, dran werden auch patches noch und nöcher nicht mehr viel ändern...
ideen gab es, umgesetzt wurde aber nix davon anständig.
- Barranoid
- Persönliche Nachricht:
Huh...ich hatte keinerlei Bugs (PC - Gamepad Steuerung, alles auf Max...) aber okay ich gestehe ich schiebe die meisten Probleme, die andere mit dem Spiel hatten auf eben nicht sehr optimierte Engine. Ausreichend dimensionierter Rechner vorausgesetzt macht Watch Dogs sogar richtig Spaß! Okay es gibt nicht besonders viel interessantes zu tun, wenn man die paar längeren Nebenmissis aussen vor lässt und die Online Komponente ist eher ein schlechter Scherz und okay die Handlung war auch nicht sehr tiefgreifend...
...na gut eigentlich gabs nicht viel was den Titel besonders interessant gemacht hat. Ich mochte den Hauptcharakter...und...uh...dass man nicht alles und jeden töten muss! Ou ja! Das war gut! NonLethal Vorgehen erinnerte so schön an DeusEx auch wenn dieser Vergleich sicherlich ziemlich hinkt.
Aber technisch kann ich zumindest nicht sagen, dass irgendwas schlecht gewesen wäre. Nicht ganz so gut wie versprochen aber ein technisches Desaster? Sicher nicht.
...na gut eigentlich gabs nicht viel was den Titel besonders interessant gemacht hat. Ich mochte den Hauptcharakter...und...uh...dass man nicht alles und jeden töten muss! Ou ja! Das war gut! NonLethal Vorgehen erinnerte so schön an DeusEx auch wenn dieser Vergleich sicherlich ziemlich hinkt.
Aber technisch kann ich zumindest nicht sagen, dass irgendwas schlecht gewesen wäre. Nicht ganz so gut wie versprochen aber ein technisches Desaster? Sicher nicht.
-
Gast
- Persönliche Nachricht:
Wenn ich mit einem Auto nicht ordentlich fahren kann, eben weil es danne eine einzige Framedropsorgie ergibt, dann ja dann ist es eben doch irgendwie ein technisches Desaster. o.O Und wenn dies in einem Fixer Auftrag passiert, dann ist das gleich noch spassiger. Nicht. Oben bei Pawnee war bei mir eine einzige Ruckelorgie...
So oder so, ich habe es deinstalliert, das Spiel im Gesamten tue ich mir nicht mehr an. Schade um das liebe Geld, es wird mir eine Lehre sein. Ich hoffe das vor allem jene welche eine AMD GraKa besitzen nun vernünftig spielen können.
Offtopic, sry: Und bitte, 4Players, könntet ihr mal bei Ubisoft um eine Stellungnahme bezüglich der E3 Effekte bitten?
So oder so, ich habe es deinstalliert, das Spiel im Gesamten tue ich mir nicht mehr an. Schade um das liebe Geld, es wird mir eine Lehre sein. Ich hoffe das vor allem jene welche eine AMD GraKa besitzen nun vernünftig spielen können.
Offtopic, sry: Und bitte, 4Players, könntet ihr mal bei Ubisoft um eine Stellungnahme bezüglich der E3 Effekte bitten?
-
johndoe1070429
- Persönliche Nachricht:
Ich will jetzt keinen Zoff hervorrufen, aber:
PC Masterrace?
Am AR**H!
Ja, ich bin Konsolero, weil ich auf Milliarden FPS und 12zehntausend p scheisse. Wenn deine Maus mit einem Schwung aus dem Handgelenk den Kämpfer um 360° drehen lässt, fein... Ich spiele sowas nicht. Du PC König ärgerst dich das es unrund läuft, trotz 2000€ PC? Blöd näää? Da hocke ich mit meiner scheiss Konsole und zocke ohne zu jammern durch. Das was Du an Spielen sparst habe ich allein durch Spielspass drinnen, daher ja das Gejammer "Konsolen machen buhuuhuu alles kaputt schnüff und rotz"! Allein das Geflenne ist es mir wert mehr zu zahlen!
Mal andersrum
Ich zocke PC, stecke da verdammt viel Geld rein, da kann ich doch ein ausgereiftes Spiel verlangen! Mir egal, es gibt Millionen Konfigurationen, aber es muss auf meine abgestimmt sein! Auf den Dreckskonsolen läuft es natürlich, weil die versuchen künstlich den Fortschritt zu bremsen!
Kein Bock mehr, führt es weiter...
PC Masterrace?
Am AR**H!
Ja, ich bin Konsolero, weil ich auf Milliarden FPS und 12zehntausend p scheisse. Wenn deine Maus mit einem Schwung aus dem Handgelenk den Kämpfer um 360° drehen lässt, fein... Ich spiele sowas nicht. Du PC König ärgerst dich das es unrund läuft, trotz 2000€ PC? Blöd näää? Da hocke ich mit meiner scheiss Konsole und zocke ohne zu jammern durch. Das was Du an Spielen sparst habe ich allein durch Spielspass drinnen, daher ja das Gejammer "Konsolen machen buhuuhuu alles kaputt schnüff und rotz"! Allein das Geflenne ist es mir wert mehr zu zahlen!
Mal andersrum
Ich zocke PC, stecke da verdammt viel Geld rein, da kann ich doch ein ausgereiftes Spiel verlangen! Mir egal, es gibt Millionen Konfigurationen, aber es muss auf meine abgestimmt sein! Auf den Dreckskonsolen läuft es natürlich, weil die versuchen künstlich den Fortschritt zu bremsen!
- chichi27
- Persönliche Nachricht:
Simplegamer hat geschrieben:Ich will jetzt keinen Zoff hervorrufen, aber:
PC Masterrace?
Am AR**H!
Mal andersrum
Nur weil Ubisoft keine zufriedenstellende Qualität abliefert soll das also so sein ? Übrigens bekommt man für 2000€ schon highend SLi setups.
-
Hoolywood361
- Persönliche Nachricht:
chill doch einfach
mir zb reicht die optik auf ps4 absolut aus. game einlegen, starten und ab gehts 
-
katzenjoghurt
- Persönliche Nachricht:
Im Prinzip hat der PC Spieler 2014 diesen Anspruch auch.Hoolywood361 hat geschrieben:chill doch einfachmir zb reicht die optik auf ps4 absolut aus. game einlegen, starten und ab gehts
Zumindest nach dem Download und der Installation.
Danach erwartet uns grad bei AAA Titeln derzeit eins von vier Szenarien:
1) Läuft
2) Läuft nicht gut mit AMD Grafik
3) Läuft nicht gut mit NVidia Grafik
4) Läuft nicht mehr gut auf 7 Jahre alten Dual Core Maschinen
Vorzuwerfen ist den Herstellern nur, wenn sie's nicht hinkriegen, dass
das Ding für beide Grafikkartenmarken ok läuft. So viel ist das nun nicht
verlangt - geschweige denn, dass es 2000 Konfigurationen sind.
Oft ist es ja nur eine doofe Kleinigkeit wie dieses TressFX, das mir auf
meiner NVidia damals den Spieleinstieg versaute und die Bildwiederhol-
rate auf 3fps runterdrückte.
-
luda
- Persönliche Nachricht:
Was ist denn das für ne News? Wie wäre es vorm Schreiben mal mit Infos beschaffen? Ist er da, ist er nicht da, fertig. Dann die News schreiben und nicht vermuten.Die PS4-Version des Updates soll bereits zur Verfügung stehen oder in den nächsten Stunden bereit sein.
- monthy19
- Persönliche Nachricht:
Ohne Abbruch, ohne Hänger und Ruckler komplett durchgespielt.
Ich bin zufrieden. Ach ja: PS4.
Und ich habe für das Spiel nur 30 € bezahlt. Echt toll wenn man Spiele weiter verkaufen kann.
Wie auch immer. Die Situation auf dem PC ist zu, Teil aber schon ätzend. Ich kann es bei dem Mehraufwand auf Grund der Programmierung und Optimierung auf 1000 Systeme aber verstehen.
Ähnliches Beispiel: IOS und Android.
Und ich habe für das Spiel nur 30 € bezahlt. Echt toll wenn man Spiele weiter verkaufen kann.
Wie auch immer. Die Situation auf dem PC ist zu, Teil aber schon ätzend. Ich kann es bei dem Mehraufwand auf Grund der Programmierung und Optimierung auf 1000 Systeme aber verstehen.
-
Termix
- Persönliche Nachricht:
Ist doch schön für dich, ich jedenfalls greife meistens zu den PC-Versionen, denn der Grafikunterschied ist enorm, zudem bin ich bei Shootern nicht ans Gamepad gebunden.monthy19 hat geschrieben:Ohne Abbruch, ohne Hänger und Ruckler komplett durchgespielt.
Die PCler beschweren sich, weil Ubisoft das Game absichtlich für die Konsolen runtergestuft hat, deswegen gibt es ja auch Modder, die die Settings aktuell wiederherstellen, mit denen sieht das Game dann wirklich sehr sehr gut aus und die Performance verbessert sich teilweise deutlich, ich hatte Ruckler und Drops auf ~45fps, nach dem Austausch der Dateien habe ich flüssige 60 fps und keinerlei Ruckler mehr.
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Auf dem PC konnte man das Spiel schon am Day One für 30€ kaufen. Da stellt sich die Frage nach dem Verkauf nicht mehr.monthy19 hat geschrieben:Ohne Abbruch, ohne Hänger und Ruckler komplett durchgespielt.
Ich selber habe Watch Dogs noch nicht, da ich aktuell Far Cry 3 spiele (10€) und noch The Witcher 1+2 warten (zusammen 20€). Bis die durch sind bekomm ich Watch Dogs sicher auch für 15-20€ und das mit den Performance Patches.
Die Situation in Watch Dogs ist ja nur haarig wenn Ultra Texturen verwendet werden. Mit High Texturen, welche den PS4 Texturen entspricht sollte man mit einem gescheiten Mittelklasse Rechner keine Probleme haben.Wie auch immer. Die Situation auf dem PC ist zu, Teil aber schon ätzend. Ich kann es bei dem Mehraufwand auf Grund der Programmierung und Optimierung auf 1000 Systeme aber verstehen.
Viele PC Spieler können sich aber darauf einstellen das es 2015 Pflicht wird eine GPU zu haben mit 3-4 GB DDR5 VRAM, denn künftige Spiele werden einfach vom Streaming her darauf ausgelegt werden. Ist aber auch nicht tragisch, ich denke mal ab 02/2015 wird man sicher eine Geforce 770 mit 4GB VRAM für ~250€ bekommen. Damit sollte man problemlos bis 2020 dann zocken können, wenn einem Grafik knapp über über PS4 Niveau ausreicht. (Und damit meine ich Grafik von Exklusiv PS4 Titeln)
@Steuerung
Maus+Tastatur wird IMMER deutlich schlechter sein für Spiele wie WatchDogs, Assassins Creed und co, da ein Gamepad hier eine viel feinere Bewegungssteuerung bietet dank Analoger Sticks. Da kommen die lächerlichen Pfeiltasten der Tastatur einfach niemals ran mit ihrem simplen 0 - 1 System.
-
Flizzy666
- Persönliche Nachricht:
Konnte W_D auch soweit ohne große Fehler durchspielen, den einzigen Bug den ich hatte war in den Credits (nach dem Ende der Credits startete der Epilog nicht) :wink:
Die letzten Ruckler konnte bei meiner R9 der 14.6 Beta Treiber beheben (der gleichzeitig auch Wolfenstein wesentlich flüssiger machte).
PS: Simplegamer ist eine Labertasche
Die letzten Ruckler konnte bei meiner R9 der 14.6 Beta Treiber beheben (der gleichzeitig auch Wolfenstein wesentlich flüssiger machte).
PS: Simplegamer ist eine Labertasche
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Nur weil es bei DIR nach deinem Empfinden funktioniert hat ist das Spiel genausowenig toll programmiert wie es ein Vollausfall ist, weil bei anderen Bugs aufgetreten sind.Barranoid hat geschrieben:Huh...ich hatte keinerlei Bugs (PC - Gamepad Steuerung, alles auf Max...)
[...]