Von MMOGs, Gott und der Welt
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Kryt1cal
- Persönliche Nachricht:
Re: Von MMOGs, Gott und der Welt
Mal was zur E3:
Ich freu mich schon so sehr auf Alien Isolation. Hoffentlich wird das kein Reinfall, wie Aliens Colonial Marines. Ich hasse Gearbox immer noch für das Spiel. Hier mal der E3 Trailer dazu. Ich wollte gerne mal wieder Alien vs Predator 2 von Monolith spielen, gibt sogar noch einige Multiplayer Server. Hat jemand eine Idee, wo man das Game noch online erwerben kann? Die E3 hat mich sehr begeistert und ich bin auch froh, dass ich mir keine PS4 gekauft habe. Momentan interessieren mich nur "The Last of Us" und "Uncharted", da hat die Xbox deutlich interessantere Games. Ich bin auch sehr auf das neue Game von Remedy gespannt. "Quantic Dream". Ich hab leider nur die Befürchtung, dass sie damit nicht so erfolgreich sein werden und Alan Wake 2, sich dann erledigt hat. Wie hat euch die E3 gefallen? Ich freu mich auch schon sehr auf Doom 4, das wird ja auf der Quakecon vorgestellt. Ich denke, die PC Version wird ein mieser Port leider, aber auf einen Arena Old School FPS Shooter hätte ich mal wieder richtig bock !
Alien Isolation:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ation.html
Ich freu mich schon so sehr auf Alien Isolation. Hoffentlich wird das kein Reinfall, wie Aliens Colonial Marines. Ich hasse Gearbox immer noch für das Spiel. Hier mal der E3 Trailer dazu. Ich wollte gerne mal wieder Alien vs Predator 2 von Monolith spielen, gibt sogar noch einige Multiplayer Server. Hat jemand eine Idee, wo man das Game noch online erwerben kann? Die E3 hat mich sehr begeistert und ich bin auch froh, dass ich mir keine PS4 gekauft habe. Momentan interessieren mich nur "The Last of Us" und "Uncharted", da hat die Xbox deutlich interessantere Games. Ich bin auch sehr auf das neue Game von Remedy gespannt. "Quantic Dream". Ich hab leider nur die Befürchtung, dass sie damit nicht so erfolgreich sein werden und Alan Wake 2, sich dann erledigt hat. Wie hat euch die E3 gefallen? Ich freu mich auch schon sehr auf Doom 4, das wird ja auf der Quakecon vorgestellt. Ich denke, die PC Version wird ein mieser Port leider, aber auf einen Arena Old School FPS Shooter hätte ich mal wieder richtig bock !
Alien Isolation:
http://www.4players.de/4players.php/dis ... ation.html
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Hmm, Gearbox arbeitet zur Zeit an einem Homeworld 1/2 Remake und will dann
wohl anschließend ein Homeworld 3 machen. Daher kann ich nicht wirklich böse
auf die sein.
Ein Homeworld 3 erwarte ich schon lange. Auch ein Homeworld 2 mit etwas mo-
dernerer Steuerung und Mod-Support wäre mir schon lieb.
wohl anschließend ein Homeworld 3 machen. Daher kann ich nicht wirklich böse
auf die sein.
Ein Homeworld 3 erwarte ich schon lange. Auch ein Homeworld 2 mit etwas mo-
dernerer Steuerung und Mod-Support wäre mir schon lieb.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
ne, ich hab ne evo und die sollte das auch leisten. die pro series kostet btw nur 50 euro mehr als die evo.Velve Veldruk hat geschrieben:Du hast eine Samsung PRO Series? Ja, deren Schreibleistung ist eindeutigBoldarBlood hat geschrieben:@velve was soll an der von dir verlinkten ssd gut sein? die hat "lesen: 550MB/s - schreiben: 330MB/s". meine samsung vom letzten jahr hat 550/520.
besser, dafür kostet sie aber auch ungefähr doppelt so viel. Die EVO Serie,
mit der guten Preis/Leistung, kommt an die technisch angegebenen Werte
in der Praxis jedoch kaum ran.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Alle EVO Größen leisten das aber nicht laut Benchmarks.BoldarBlood hat geschrieben: ne, ich hab ne evo und die sollte das auch leisten. die pro series kostet btw nur 50 euro mehr als die evo.
Nur die 500GB und 1TB kommen in die Nähe dieser Schreibwerte. Die 256GB
Version der EVO hat praktisch gesehen ihr Limit bei ca. 325 MB/s Schreiben
und 530 MB/s Lesen. Höher geht es beim Schreiben in Extremfällen in denen
das Benchmark so ausgelegt ist dass man mit der EVO Höchstwerte erzielt.
Samsung war eben so faul und hat bei allen SSD größen die gleichen tech-
nischen Angaben gemacht, was allerdings Unfug ist da die Geschwindigkeiten
doch stark stark von der Anzahl der verlöteten Speicherchips abhängen, von
denen die größeren Versionen einfach mehr haben.
Die PRO Serie leistet tatsächlich auch mit kleineren SSDs Werte in dem Be-
reich, wofür Samsung eben auch mehr Geld verlangt.
Bevor ich zur MX100 gegriffen habe hatte ich auch über die 250GB Version
der EVO nachgedacht. Dann habe ich mich aber durch etliche Testergebnisse
gewühlt und entschieden dass ich, für meine Zwecke, was nichts mit großen
Datenmengen zu tun hat, mit der neuren MX100 mehr für mein Geld bekom-
me. So läuft das eben bei der Hardware, würde ich mich noch ein paar Mon-
ate gedulden dann könnte Samsung mit ihrer neuen Generation von SSDs
das bessere Angebot haben.
- BoldarBlood
- Persönliche Nachricht:
danke für die aufklärung. wusste ich nicht 
------------------
btw...
was meint ihr wie das spiel deutschland vs usa ausgeht? 8:0? *fg*

------------------
btw...
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Ist auch nicht so wichtig. Die 840 EVO Serie ist ausgezeichnet von der Leistung,BoldarBlood hat geschrieben:danke für die aufklärung. wusste ich nicht![]()
auf keinen Fall herausgeworfenes Geld wenn man sich eine davon gekauft hat.
Als normaler Benutzer wird man eh kaum Unterschiede bemerken zwischen den
meisten "Marken" SSDs, die aus einem Zeitrahmen von ca. 1-2 Jahren stammen.
Hier braucht das Windows vielleicht mal eine Sekunde länger für den Bootvor-
gang, da lädt mal das eine Spiel seinen Speicherstand um eine halbe Sekunde
schneller. Wirklich wichtig wird es eben erst wenn man die Dinger zum Arbeiten
benötigt wie die Bearbeitung und das Encoding von Videos in größeren Auflös-
ungen, wie 1080i/p oder gar 4k.
Meine alte SSD ist von SanDisk und über 4 Jahre alt. Die hat schon in ihren
Spitzenleistungen weit weniger Lese und Schreibspeed als eine EVO oder MX100
laut richtigen Tests hat. SATA 3GB/s mit 200MB/s lesen und 70MB/s schreiben,
laut Datenblatt. Nach dem ich mit dem Clonen der Platte fertig war und von der
neuen SSD gebooted habe kam mir das Booten nicht sonderlich schneller vor.
Die meisten Programme starten sowieso sofort sobald sie mal von Windows 7
oder höher gecached wurden, so dass nur der erste Start nach Boot etwas Zeit
in Anspruch nehmen kann.
- Carrtman
- Persönliche Nachricht:
Die EVO Serie ist sicher ganz nett, aber muss man halt abwägen, ob man nun Geschwindigkeit oder Speicherplatz möchte. Die Kombination der beiden Kriterien ist sicher ausschlaggebend. Ob mein Rechner jetzt in 40 oder 20 Sekunden startet, ist mir eigentlich ziemlich egal und die meisten Programme starten - wie Velve sagt - sowieso sofort.
Als Startplatte wird es früher oder später sicher eine SSD werden, aber noch sehe ich dafür kein Muss und 210 Euro für 500gb ist halt auch nicht gerade wenig. Da kauf ich mir lieber ein neues Gehäuse oder zusätzliche Ramriegel.
Alien Isolation sieht ganz nett aus, aber wirklich schockierend fand ich da bisher ichts, wenn ich das mal mit einem Outlast vergleiche, sind die Unterschiede in punkto Horror doch sehr groß. Ich freue mich auf das Spiel vom Resident Evil Erfinder, die Vorschau versprocht einiges, wobei ich mir nicht so sicher bin ob die Mischung aus Ballerei und uns ums Leben rennen wirklich so wie im Video funktioniert.
Als Startplatte wird es früher oder später sicher eine SSD werden, aber noch sehe ich dafür kein Muss und 210 Euro für 500gb ist halt auch nicht gerade wenig. Da kauf ich mir lieber ein neues Gehäuse oder zusätzliche Ramriegel.
Alien Isolation sieht ganz nett aus, aber wirklich schockierend fand ich da bisher ichts, wenn ich das mal mit einem Outlast vergleiche, sind die Unterschiede in punkto Horror doch sehr groß. Ich freue mich auf das Spiel vom Resident Evil Erfinder, die Vorschau versprocht einiges, wobei ich mir nicht so sicher bin ob die Mischung aus Ballerei und uns ums Leben rennen wirklich so wie im Video funktioniert.
- Velve Veldruk
- Persönliche Nachricht:
Also vom Power Knopf bis zum Windows Login vergehen bei mir 22 Sekunden. Wenn
man den Vorgang mit dem UEFI weg lässt und nur ab dem Zeitpunkt misst an dem
Windows bootet dann vergehen bis zum Login ca. 7 bis 8 Sekunden. Nach dem Login
ist das Windows 7 eigentlich sofort funktionsfähig.
Mit Linux geht die Sache sicher noch etwas flotter, aber für mich persönlich ist das
keine wirkliche Wartezeit mehr. Vielleicht ließe sich das Ganze etwas flotter machen
mit einer frischen Windows Installation, aber bisher läuft es einwandfrei. Wenn ich nur
daran denken muss wie lange der Vista Klump benötigt hat dann kommt mir der Win7
Start so vor als ob ich einen TV einschalten würde.
man den Vorgang mit dem UEFI weg lässt und nur ab dem Zeitpunkt misst an dem
Windows bootet dann vergehen bis zum Login ca. 7 bis 8 Sekunden. Nach dem Login
ist das Windows 7 eigentlich sofort funktionsfähig.
Mit Linux geht die Sache sicher noch etwas flotter, aber für mich persönlich ist das
keine wirkliche Wartezeit mehr. Vielleicht ließe sich das Ganze etwas flotter machen
mit einer frischen Windows Installation, aber bisher läuft es einwandfrei. Wenn ich nur
daran denken muss wie lange der Vista Klump benötigt hat dann kommt mir der Win7
Start so vor als ob ich einen TV einschalten würde.
- *Draft
- Persönliche Nachricht:
Miiiindestens. ^^BoldarBlood hat geschrieben: btw...
Ich bin ja eh nicht der Fußballfan und hab die letzte WM und EM schon nicht gesehen...hab mich aber doch mal anstecken lassen und war gestern schon fast so gelangweilt wie die Portugiesen. Der live-Stream fiel auch dauernd aus (dafür zahl ich also GEfuckingZ????). Ich kenne da kaum Spieler und spannend war das Spiel nun nicht. Den Superbowl finde ich um ein Vielfaches spannender.
- Carrtman
- Persönliche Nachricht:
Da ich mit diesem doofen Sport (Fußball) eh nichts am Hut habe bin ich einfach froh, wenn die WM endlich wieder vorbei ist. Und nein, das sag ich nicht weil unsere "National"mannschaft nicht dabei ist, sondern weil mir der Sport einfach wurscht ist.
@Velve das ist natürlich schon geil, keine Frage und ich kenne die Beschwerden meiner besserenHälfte zu gut (Schatz Aion startet so langsam mach was..), aber ich glaube schon, dass die zweite EVO Generation neben mehr Speicherplatz auch nochmal deutlich schnelle sein wird, deshalb habe ich kein Problem damit, noch 2 -3 Monate zu warten.
Wirklich ausspielen können SSDs ihre Stärke meiner Meinung nach bei einem Laptop, unterwegs ist jede Sekunde kostbar und wenn dann ein 20 Sekundenstart möglich ist, ist das natürlich schon top keine Frage.
@Velve das ist natürlich schon geil, keine Frage und ich kenne die Beschwerden meiner besserenHälfte zu gut (Schatz Aion startet so langsam mach was..), aber ich glaube schon, dass die zweite EVO Generation neben mehr Speicherplatz auch nochmal deutlich schnelle sein wird, deshalb habe ich kein Problem damit, noch 2 -3 Monate zu warten.
Wirklich ausspielen können SSDs ihre Stärke meiner Meinung nach bei einem Laptop, unterwegs ist jede Sekunde kostbar und wenn dann ein 20 Sekundenstart möglich ist, ist das natürlich schon top keine Frage.
- honkori
- Persönliche Nachricht:
Ich hab als Kind auch mal Fussball gespielt und gucke es, als Bayern Fan
, schon immer gern.
Was ich nicht mag sind die Paralympics, aber ich käme nie auf die Idee zu sagen das ist "doofer Sport"...also Carrtman du "Kack Zocker Nerd" bitte ein bischen mehr Nachsicht mit "Randgruppen".

Was ich nicht mag sind die Paralympics, aber ich käme nie auf die Idee zu sagen das ist "doofer Sport"...also Carrtman du "Kack Zocker Nerd" bitte ein bischen mehr Nachsicht mit "Randgruppen".

- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Ich schau nur zur EM/WM deutsche Spiele und das Finale. Muss reichen - ich kenne die Regeln (toll wa?^^) und das muss reichen. Ansonsten interessiert mich der Sport nicht die Bohne.
Aber auch schon krass - das DE Spiel hat mal lockere 86,4% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) geschafft. Bei Allen Zuschauern "nur" 81,8% - bei 26,63 Mio. Zuschauern aber auch noch ein guter Wert
(Quelle)
Aber auch schon krass - das DE Spiel hat mal lockere 86,4% Marktanteil in der werberelevanten Zielgruppe (14-49 Jahre) geschafft. Bei Allen Zuschauern "nur" 81,8% - bei 26,63 Mio. Zuschauern aber auch noch ein guter Wert

- honkori
- Persönliche Nachricht:
Hehe...ich muste gestern 54 Kerzen auspusten, aber welche Gruppe auch immer mir das Marketing zugedacht hat...das Aufwachsen im Osten macht mich weitestgehend immun gegen Lügen vom Werbung/Politik.
Nur bei Frauen versagt dieser "natürliche" Schutzschild desöfteren...

Nur bei Frauen versagt dieser "natürliche" Schutzschild desöfteren...

- Mendoras
- Persönliche Nachricht:
Weil wir ja das Thema SSDs gerade hatten:
Denke das zeigt das SSD wirklich gut nutzbar sind, auch ohne Panik vor Datenverlust
http://www.golem.de/news/langzeittest-m ... 07241.htmlLANGZEITTEST:
Manche SSDs überleben 1 Petabyte Schreibvolumen
Der seit Monaten laufende Test von Techreport nähert sich seinem Ende: Drei von sechs 2,5-Zoll-SSDs sind defekt. Zuvor wurden alle Laufwerke kontinuierlich beschrieben und gelöscht, alle erreichten 700 Terabyte. Das ist weit mehr, als die Hersteller den Geräten selbst zutrauen.
Denke das zeigt das SSD wirklich gut nutzbar sind, auch ohne Panik vor Datenverlust

- BeMySlave
- Persönliche Nachricht:
Na dann mal alles Gute zum 54.! Ich werde dieses Jahr 32 - sehe aber aus wie mitte 20!honkori hat geschrieben:Hehe...ich muste gestern 54 Kerzen auspusten, aber welche Gruppe auch immer mir das Marketing zugedacht hat...das Aufwachsen im Osten macht mich weitestgehend immun gegen Lügen vom Werbung/Politik.
Nur bei Frauen versagt dieser "natürliche" Schutzschild desöfteren...![]()
![]()