Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

ddd1308
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von ddd1308 »

Hammer... ich war gerade in der Mittagspause im örtlichen Media Markt und frage mich ob jeder Media Markt so ein Abzockeladen ist? Super Mario 3D World 65 € (!!!) das ist 20 €uro teurer als in deren Onlineshop. Eine Remote Plus gibt es für 50 € statt 40 € und ein Nunchuk für 20 €uro statt ~13 €uro. Nebenbei wollte ich mir dann noch ein X1 Controller für den PC kaufen, der kostet auch 50 €uro statt 43 €uro. Da war es mir dann auch irgendwie zu doof mit den Preisen nachzufragen... da überlasse ich lieber amazon mein Geld :roll:
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Man könnte ja auch ne Kickstarter Kampagne starten. "Hey Leute, ich will Capcom kaufen, brauch aber euer Geld. Mit den Lizenzen will ich folgendes machen:....."

Wäre doch mal was neues. :P
johndoe774091
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774091 »

ddd1308 hat geschrieben:Hammer... ich war gerade in der Mittagspause im örtlichen Media Markt und frage mich ob jeder Media Markt so ein Abzockeladen ist? Super Mario 3D World 65 € (!!!) das ist 20 €uro teurer als in deren Onlineshop. Eine Remote Plus gibt es für 50 € statt 40 € und ein Nunchuk für 20 €uro statt ~13 €uro. Nebenbei wollte ich mir dann noch ein X1 Controller für den PC kaufen, der kostet auch 50 €uro statt 43 €uro. Da war es mir dann auch irgendwie zu doof mit den Preisen nachzufragen... da überlasse ich lieber amazon mein Geld :roll:
Haben die nicht diese komische "Kampf-dem-Onlinehandel"-Aktion? Wenn man nachweisen kann, dass ein Onlineshop es günstiger als im MM hat, dann kriegst du's zu dem Preis. Oder ist das wieder vorbei?
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Afaik nicht mehr, das nannte sich früher Tiefpreisgarantie. Ich fands nur witzig, dass sie eben so extrem über dem Preis vom eigenen Onlineshop liegen. Und es ist mir eben gerade vor allem bei WiiU Games und Zubehör aufgefallen... Games für die Wii hatten soweit ich es sehen konnte alle nen normalen Preis.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Also wenn sie schon im eigenen Online-Shop günstigere Preise haben, lassen die meisten Verkäufer normalerweise mit sich reden. Zumindest versuchen kann man es. Und wenn sie dann nein sagen, kann man laut brabbelnd und die Faust schwingend zum Ausgang schlurfen. ;)
noggaman
Persönliche Nachricht:

Beitrag von noggaman »

Ich hab das beim Pro Controller gemacht.
Habe den dann zum Preis vom Onlineshop bekommen.
Bei Saturn war das, aber da war es auch nur 5€ Unterschied.^^
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

Die machen das soweit ich weiß (mehr oder weniger) offiziel so, dass man den regulären Online-Preis im Laden bekommt, sofern man die Leute anspricht. Natürlich nicht nach dem Motto "Ihr hattet da gestern ein Angebot!", aber eigentlich läuft es schon so. Ich selbst bzw. Freunde von mir hatten das schon ein paar mal so. Meist lass ich mir die Spiele dann aber einfach in nen Markt liefern, dass kommt ja im Prinzip auf's selbe hinaus, nur, dass man schon vorher zahlen muss.

Gut fand ich das auch bei Mario Kart: Im Essener Saturn 59,99€, im Wuppertaler Media Markt 39€ :D
Parabolz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Parabolz »

Selbstverständlich erhält man auf Nachfrage immer den Preis des Online Shops (jeweils von MM oder Saturn)...ich werf da immer vor dem Kauf nochmal einen Blick aufs Smartphone.

Es geht allerdings auch umgekehrt...hatte mir Donkey Kong für Wii U vorbestellt..im MM Online Shop für 42,99..

und im Laden stand es dann für 39,99..=> Buchung per Smartphone gelöscht und so mitgenommen.
Kintip
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kintip »

Falls der Mitarbeiter sich doof stellt und das verweigert, bestellst du es dir im onlineshop und willst es in dieser Filiale abholen.. dann trägts der Mitarbeiter noch für dich an die Kasse. In der Regel passen sie die Preise aber an auf Nachfrage, zumindest bei uns.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

bin grad hart am überlegen ob ich mir das MK8 oder das NSMBU + Luigi bundle zulegen soll. irgendwie glaub ich letzteres wär insgesamt günstiger
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

Also über ersteres könntest ja vermutlich NSMB+L herunter laden.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

ich dachte dafür bekomm ich nur eines davon
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Bei Amazon kostet das MK8-Pack 280 Euro - das ist schon sehr günstig, wenn man bedenkt, daß das Spiel an sich locker 40 oder mehr Euro kostet. Ich denke, momentan ist man damit am besten beraten. Und dann Zelda runterladen. :)

Als Gratis-Bonus gibt es übrigens "nur" NSMB ohne Luigi.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

dachte mir doch, dass man nur eines dafür bekommt
da wär ich dann, wenn ich mir ansonsten SLU retail zulegen würde mit dem NSMBU bundle um ca 5 billiger dran :ugly:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Hmmm... eigentlich hast du recht. Ich hatte das NSMBU-Pack mit 300 Euro im Sinn!