Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

mr archer
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk

Beitrag von mr archer »

5ancho hat geschrieben:. Habe ich von menschlicher Rasse geredet? NEIN! Ich habe einen rein biologischen Begriff benutzt.
Also im Jahr 2014 im Kontext mit Menschen "Rasse" verwenden - siehe oben. Da gibt es auch wissenschaftlich keine zwei Meinungen dazu.

Wenn Du gern über Hunderassen oder Deine Taubenzucht reden möchtest, würde ich den Off-Topic Bereich empfehlen.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

TheLaughingMan hat geschrieben:Nun, ich halte Sprüche wie "Links-grünes Gutmenschentum" für Scheiße. Und jemand der diese von sich gibt muss damit leben das man ihn darauf aufmerksam macht das er sich mit diesem Jargon in eine gewisse politische Ecke begibt, gleichgültig ob er dazu gehören will oder nicht. Daher der "Wenn-Dann" Satz.

Ist nicht soooooo schwer.
Super, und jemand der jemanden in eine Ecke stellt weil er einen Gewissen Begriff benutzt, der stellt sich selber in eine gewisse Ecke. Merkste was? Genau diese Manipulation wird von den Linken vorangetrieben. Ist das besser? Soll ich Linke sagen? Dann bin ich aber automatisch Nazi weil das impliziert, dass ich nicht mit den Linken konform gehe. Sowas wie neutral oder liberal kennt man da nämlcih garnicht.

Ich bin ein Verfechter der Logik und lasse mich weder von Begriffen noch irgendwelchen emotional aufgeladenen Protesten blenden. Aber ihr könnt euch so gekonnt aus jeder Diskussion raushalten ohne zeigen zu müssen, dass ihr keine Gegenargumente habt. Das pikieren über den Begriff Gutmensch ist nämlich genauso armselig wie die Nazikeule.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Du merkst gar nicht, dass bei dir das Rechtspopulisten Bullshitbingo klingelt.
D.V.T.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von D.V.T. »

5ancho hat geschrieben:Im Moment sind die Linken die wahren Faschisten. Es erfolgt eine Zensur der Sprache und der Meinungsäusserungen die von Links-Grün herrührt und egal wie sehr ihr noch so sehr dagegen diskutiert, das lässt sich nicht leugnen.
Ja, buhuu... Die bösen gut-grünen Linksmenschen...

Kein Mensch schreibt dir vor, wie du zu reden oder zu denken hast aber wunder dich nicht allzu sehr, wenn du anhand deiner Sprache und Meinungen beurteilt wirst.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

5ancho hat geschrieben: Das pikieren über den Begriff Gutmensch ist nämlich genauso armselig wie die Nazikeule.
"Gutmensch" ist eine gezielte also absichtsvolle, politisch gefärbte Beleidigung. Und dementsprechend wird mein Diskussionsgegenüber ab dem Punkt, wo es mir oder anderen gegenüber diesen Begriff fallen lässt, auch behandelt.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

mr archer hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:. Habe ich von menschlicher Rasse geredet? NEIN! Ich habe einen rein biologischen Begriff benutzt.
Also im Jahr 2014 im Kontext mit Menschen "Rasse" verwenden - siehe oben. Da gibt es auch wissenschaftlich keine zwei Meinungen dazu.

Wenn Du gern über Hunderassen oder Deine Taubenzucht reden möchtest, würde ich den Off-Topic Bereich empfehlen.
Super Herr Archer mal wieder alles aus dem Kontext ziehen. Schön, dass DU bestimmst, was man heutzutage bei bestimmten Begriffen denken soll oder nicht. Ich habe aber rein neutral davon gesprochen, da mir mal bei einer Recherche für Bio aufgefallen ist, dass Leute meinten, man solle ein rein biologischen Begriff wie Rasse nicht mehr verwenden, da die Nazis den mal misbraucht haben. Nicht nur Biologen schütteln ob solcher Aussagen den Kopf. Und da ich ja nicht ganz so Nazi bin wie man direkt wieder denken möchte und ich mich häufiger ins Ausland begebe und dort auch Gespräche führe weiss ich, dass ausserhalb von Deutschland die meisten darüber nur den Kopf schütteln.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

5ancho hat geschrieben:. Nicht nur Biologen schütteln ob solcher Aussagen den Kopf.
Worüber Biologen vor allem den Kopf schütteln, ist das aufrechterhalten von "rassischer" Dokumentation in biologischen Diskursen wenn es um den heutigen Menschen geht. Auch in der Erblehre. Nach Homo sapiens als Kategorie kommt da in dem Bereich nix mehr, was wissenschafltich auch nur entfernt relevant ist. Da es auf diesem Planeten keine Neandertaler mehr gibt, kannste die Kategorie in Bezug auf Menschen heute komplett in die Tonne treten.
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Willkommen zurück, freut mich das du das Thema doch nicht verlassen hast :)
TheLaughingMan hat geschrieben:Im übrigen, selbst wenn es beleidgend wäre, als super toughes Alpha Männlein sollte sowas doch locker an einem abprallen...oder?
Schade, fast wäre es eine richtig Diskussion gewurden. An die anderen, gilt das jetzt schon als füttern!?
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

D.V.T. hat geschrieben:
5ancho hat geschrieben:Im Moment sind die Linken die wahren Faschisten. Es erfolgt eine Zensur der Sprache und der Meinungsäusserungen die von Links-Grün herrührt und egal wie sehr ihr noch so sehr dagegen diskutiert, das lässt sich nicht leugnen.
Ja, buhuu... Die bösen gut-grünen Linksmenschen...

Kein Mensch schreibt dir vor, wie du zu reden oder zu denken hast aber wunder dich nicht allzu sehr, wenn du anhand deiner Sprache und Meinungen beurteilt wirst.
Das meinst du nicht ernst oder? Lebst du in nem Keller? Liest du keine Nachrichten. Frank Buschmann musste sich letztens erst von der Linken Presse als Rassist beschimpfen lassen. Heutzutage bekommt man einen Shitstorm wenn man etwas politisch Inkorrektes sagt. Und da stellst du dich hin und behauptest so eine Scheisse?!? Nee im Ernst Leute bleibt bitte bei Fakten, ansonsten zeigt IHR nämlich genau in welche Kerbe ihr schlagt.
Gegenargumente einfach mal verharmlosen und selber nur Behauptungen aufstellen, die dazu führen sollen, den Gegenüber einfach zu denunzieren aber bei genauer Betrachtung überhaupt nicht Stichhaltig sind. Erinnert mich schon fast an die AfD. Auch übrigens ein Beispiel dafür, wie die linken Medien versucht haben Andersdenkende zu denunzieren und diffamieren.
5ancho
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5ancho »

5ancho hat geschrieben:. Nicht nur Biologen schütteln ob solcher Aussagen den Kopf.
Worüber Biologen vor allem den Kopf schütteln, ist das aufrechterhalten von "rassischer" Dokumentation in biologischen Diskursen wenn es um den heutigen Menschen geht. Auch in der Erblehre. Nach Homo sapiens als Kategorie kommt da in dem Bereich nix mehr, was wissenschafltich auch nur entfernt relevant ist. Da es auf diesem Planeten keine Neandertaler mehr gibt, kannste die Kategorie in Bezug auf Menschen heute komplett in die Tonne treten.
hach... zeig mir bitte den Post, in dem ich den Begriff Rasse auf Menschen bezogen habe. BITTE!
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

5ancho hat geschrieben: Super, und jemand der jemanden in eine Ecke stellt weil er einen Gewissen Begriff benutzt, der stellt sich selber in eine gewisse Ecke. Merkste was? Genau diese Manipulation wird von den Linken vorangetrieben. Ist das besser? Soll ich Linke sagen? Dann bin ich aber automatisch Nazi weil das impliziert, dass ich nicht mit den Linken konform gehe. Sowas wie neutral oder liberal kennt man da nämlcih garnicht.
Du kannst natürlich sagen was du willst. Linke wäre vermutlich taktisch klüger, da nicht aumatisch wertend. BtW. ich habe die nicht in die rechte Ecke gestellt, ich habe lediglich angemerkt das du dich nicht wundern musst das man dich für einen Rechten hält wenn du deren Kampfbegriffe verwendest.
5ancho hat geschrieben: Ich bin ein Verfechter der Logik und lasse mich weder von Begriffen noch irgendwelchen emotional aufgeladenen Protesten blenden. Aber ihr könnt euch so gekonnt aus jeder Diskussion raushalten ohne zeigen zu müssen, dass ihr keine Gegenargumente habt. Das pikieren über den Begriff Gutmensch ist nämlich genauso armselig wie die Nazikeule.
Was für Argumente? Du benutzt rechte Begriffe = Leute denken du wärst rechts. Das ist keine Raketenwissenschaft.

Im übrigen: Kann sein das ich mich täusche, aber für jemanden der die Fahne der puren Logik hoch hält kommen mir deine Texte sehr emotionsgeladen vor, soweit ich das beurteilen kann.
Awesomo hat geschrieben: Schade, fast wäre es eine richtig Diskussion gewurden. An die anderen, gilt das jetzt schon als füttern!?
Wieso? Von Madame S wird ja auch erwartet das sie Vergewaltigungs- und Morddrohungen einfach gottergeben hin nimmt, weil Internet. Kann man das von der Gegenseite nicht erwarten?
Zuletzt geändert von TheLaughingMan am 18.06.2014 14:46, insgesamt 2-mal geändert.
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

Weisst Du was das Erbärmliche ist? Dass Leute, die absichtsvoll politisch inkorrekt sind sich hinterher über den Shitstorm aufregen, statt sich drüber zu freuen, dass ihre Provokation funktioniert hat. Das ist so arm.
Der Zeitgeist
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Der Zeitgeist »

Da sich in dieser Diskussion hier nahezu zwangsläufig in den nächsten Minuten jemand über Zensur oder fehlende Meinungsfreiheit aufregen wird, bring ich das hier gleich mal vorbeugend:

Bild
http://xkcd.com/1357/
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

mr archer hat geschrieben:Weisst Du was das Erbärmliche ist? Dass Leute, die absichtsvoll politisch inkorrekt sind sich hinterher über den Shitstorm aufregen, statt sich drüber zu freuen, dass ihre Provokation funktioniert hat. Das ist so arm.
Woher nimmst du das Wissen? Kennst du ihn persönlich? Vielleicht wollte er dich auch aufklären, wer weiß....
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

5ancho hat geschrieben: hach... zeig mir bitte den Post, in dem ich den Begriff Rasse auf Menschen bezogen habe. BITTE!
Tja, wie gesagt. Wenn Du Dich gern über Rassenzüchtung unterhalten möchtest, empfehle ich den örtlichen Katzenzüchterverein. Im Kontext dieses Forums hier ist der Begriff deplaziert.