Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Skynet1982
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborge

Beitrag von Skynet1982 »

Wenn du eine SSD mit mehr als 128 GB gekauft hast, dann macht allein die SSD fast 1/3 des Gesamtpreises aus, für marginal veränderte Ladezeiten, sofern du kein Onlinespiel spielst. Spiele auf einer SSD verkürzen Ihre Lebensdauer zudem drastig.
Naja, also meine 2 Jahre alte 830er Samsung SSD (128 GB) dient als Systemplatte, da wurden mittlerweile 3,5 TB geschieben (Auslagerungsdatei), die Verschleißregulierung hat noch 97% Ersatzzellen übrig. Ich würde nie wieder nen PC ohne SSD haben wollen, wenn das Hochfahren vom 1. "Piep" bis zum Starten von Steam keine 10 Sekunden mehr dauert, weiß man, wieso. Habe mir auch gerade nen neuen Rechner zusammengestellt, die 250 GB SSD dazu kam 120 €, wer baut für 360 € einen Spiele PC zusammen ?
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Skynet1982 hat geschrieben:
Wenn du eine SSD mit mehr als 128 GB gekauft hast, dann macht allein die SSD fast 1/3 des Gesamtpreises aus, für marginal veränderte Ladezeiten, sofern du kein Onlinespiel spielst. Spiele auf einer SSD verkürzen Ihre Lebensdauer zudem drastig.
Naja, also meine 2 Jahre alte 830er Samsung SSD (128 GB) dient als Systemplatte, da wurden mittlerweile 3,5 TB geschieben (Auslagerungsdatei), die Verschleißregulierung hat noch 97% Ersatzzellen übrig. Ich würde nie wieder nen PC ohne SSD haben wollen, wenn das Hochfahren vom 1. "Piep" bis zum Starten von Steam keine 10 Sekunden mehr dauert, weiß man, wieso. Habe mir auch gerade nen neuen Rechner zusammengestellt, die 250 GB SSD dazu kam 120 €, wer baut für 360 € einen Spiele PC zusammen ?
Jemandem der noch nicht mal in der Lage ist das Wort DRASTISCH richtig zu schreiben sollte man auf sein uninformiertes Viertelwissen noch nicht mal eine Antwort geben. Aber nett dass du dir trotzdem die Zeit
genommen hast. :D Selten so einen Bullshit gelesen. Meine erste SSD war sogar ne PCI Raid Revodrive 1 die hält immer noch und hat noch nicht mal Trim :D...seit fast 5 Jahren. System auf sSD hat viel mehr read/write und wear als ein Spiel jemals verursachen könnte....was das geblubber soll ist mir echt schleierhaft :D
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Warum "geblubber", Grammarnazi?
Arbeite du mal lieber an deinen Umgang mit anderen Menschen.

Wenn deine SSD so lange gehalten hat, dann sei doch froh. Die Laufzeit einer SSD ist von Model zu Model verschieden und es ist nicht immer klar wie lange sie tatsächlich halten. Aber ungefähr sollen es 700 TB sein. TRIM soll die Laufzeit verlängern. Inwiefern ist auch nicht wirklich geklärt.

Ich hab meine SSD jetzt ca. 2 Jahre und hab fast 5 TB geschrieben.
Ergo wird meine SSD auch nocht SEEEEEHR lange halten. Bis dahin sind die Dinger sicher so günstig, das man den kompletten PC mit ner SSD ausstatten kann.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

Ne SSD ist doch dazu da das System zu beschleunigen und sollte auch benutzt werden. Dafür kauf ich sie doch, also warum alles auf Lebensdauer konfigurieren und abwägen, was wieviel bringt ? Für was kauf ich denn ne SSD ? ^^ Hab das nie verstanden. Ist ja nicht so, dass sie nach 6 Monaten den Bach runter geht, das sind Jahre ...
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

NerevarINE2 hat geschrieben:Ne SSD ist doch dazu da das System zu beschleunigen und sollte auch benutzt werden. Dafür kauf ich sie doch, also warum alles auf Lebensdauer konfigurieren und abwägen, was wieviel bringt ? Für was kauf ich denn ne SSD ? ^^ Hab das nie verstanden. Ist ja nicht so, dass sie nach 6 Monaten den Bach runter geht, das sind Jahre ...
Habe keine SSD, aber so wie es sich liest, sollte man SSDs halt nur hauptsächlich zum Lesen verwenden und nicht dafür verwenden Gigabyte-Große Downloads zwischenzuspeichern bevor man sie auf DVD brennt oder ähnliches, denn dann sind die besagten 700GB nach nem Jahr - höchstens 2 - schon "verbraucht".
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

Und jetzt wieder zum eigentlichen Thema...
adventureFAN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von adventureFAN »

Sollte man ja, aber selbst wenn man sie für Spiele nutzt, würde es trotzdem Jahre dauern bis sie den Bach runter geht.
Am besten man hat auch sowas wie "Samsung Magician" installiert, dann wird man früh genug hingewiesen wenn die SSD nimmer so gut funktioniert.

Und wie gesagt: Wenn sie dann den Geist aufgeben sollte, gibt es bestimmt günstigere und größere SSDs.

@NoCrySoN
Hast du denn noch was zu sagen? ODer einfach nur Wannabe-Mod-Aktion? ;D
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Hafas hat geschrieben:Habe keine SSD, aber so wie es sich liest, sollte man SSDs halt nur hauptsächlich zum Lesen verwenden und nicht dafür verwenden Gigabyte-Große Downloads zwischenzuspeichern bevor man sie auf DVD brennt oder ähnliches, denn dann sind die besagten 700GB nach nem Jahr - höchstens 2 - schon "verbraucht".
M/G/T/P Bitte drauf achten, das ist jeweils das Tausendfache!

Ja, für diese Art von Nutzung ist eine SSD nicht wirklich gedacht.
Nein, auch dann wird die nicht nach 2 Jahren aufgeben.
Und selbst WENN (Mal abgesehen davon, dass das der dümmste Usecase überhaupt ist, beim Brennen brauche ich keine rasend schnelle Quelle. Und wer brennt heute noch DVDs?), dann war das eine Zwischenspeicherlösung (Wer sein System nich physikalisch von solchen Aufgaben trennt, sollte PC Führerscheinentzug bekommen oder aus seinem Fehler lernen). Alle 2 Jahre mal nen Hunni in den Rechner werfen ist jetzt nichts dramatisches, dafür ist das ja der PC.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Also man kann es auch übertreiben, ich hab z.b auf die Samsung 840 Pro 5 Jahre Garantie, also wird die SSD auch 5 Jahre anständig benutzt. Sollte sie vorher den Geist aufgeben, gibt es eben eine neue.
NoCrySoN
Persönliche Nachricht:

Beitrag von NoCrySoN »

adventureFAN hat geschrieben: @NoCrySoN
Dann hätte ich mit Bann's um mich geworfen... ;)
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

NoCrySoN hat geschrieben:
adventureFAN hat geschrieben: @NoCrySoN
Dann hätte ich mit Bann's um mich geworfen... ;)
Und deshalb bist du kein Mod.
Also, wie ist es. Hast du jetzt selber was zu dem Thema zu sagen oder wolltest du nur deine Unzufriedenheit darüber ausdrücken, dass PC Spieler in einem Thread über PC Optimierung über PC Themen sprechen?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Auch Boogie befasst sich ausführlich mit dem Thema:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=NY13MHHd988

Er meint, dass Ubisoft beim Start der WatchDogs-Entwicklung im Jahr 2009 ein echtes NextGen-Erlebnis liefern wollte und dabei von besserer NextGen-Hardware ausgegangen ist, als Microsoft/Sony dann später im Jahr 2013 mit der XBO/PS4 lieferten. Um dann zum Release das Spielerlebnis auf allen Konsolen und dem PC anzugleichen, er spricht von "Parität", setzte Ubisoft seiner Meinung nach die Qualität der PC-Grafik herab.

Er ist natürlich überhaupt nicht damit einverstanden und meint dazu (Übersetzung):
Boogie hat geschrieben:Wir müssen für Spiele eine Menge Geld bezahlen, und wir erwarten, dass diese auf der jeweiligen Plattform optimal aussehen. Wenn Hersteller das verweigern, sollten wir diese Spiele nicht kaufen.
Zuletzt geändert von ColdFever am 18.06.2014 12:26, insgesamt 1-mal geändert.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

ColdFever hat geschrieben:Er ist natürlich überhaupt nicht damit einverstanden und meint dazu (Übersetzung):
Boogie hat geschrieben:Wir müssen für Spiele eine Menge Geld bezahlen, und wir erwarten, dass diese auf unserer jeweiligen Plattform optimal aussehen. Wenn Entwickler das verweigern, sollten wir diese Spiele nicht kaufen.
Nicht, dass ich ihm da nicht recht geben würde, aber seit geraumer Zeit ist DAS auf dem PC ja ein Luxusproblem.
Out of the Box grundsätzlich funktionieren wäre mal ein Ziel. (Und ja, das schließt Fehler 37 explizit mit ein!)
johndoe1431809
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1431809 »

Also ich finde die Vermutung, daß Ubi sich von Konsolenherstellern ein paar Euro hat zustecken lassen, um das Spiel am PC künstlich zu beschneiden, durchaus naheliegend. Wir leben im Kapitalismus. Der Hauptjob der leitenden Angestellten isses, möglichst gute Quartalszahlen vorzuweisen - wie man dahzu kommt, da hat jeder dieser Leute so seine speziellen Ansichten. Und da gibts nicht wenige, denen das Endprodukt eigentlich völlig wurscht ist, genauso wie irgendeine tiefere Zufriedenheit von Kunden. Solange der Rubel rollt, ist hinreichend vielen Akteuren in unserem Gesellschaftsspiel namens "Wirtschaft" so ziemlich alles andere egal.

Obs wirklich so ist/war? Werden wir vermutlich eh nie erfahren. Viel überraschender als die Tatsache, DASS ein Spiel für den PC künstlich verschlechtert wurde, ist für mich eher die Art, WIE das gemacht wurde. Das wirkt doch sehr nach heisser Nadel gestrickt... oder schlicht stümperhaft. Aber... eigentlich auch egal.

Auf Ubi speziell zu schimpfen finde ich jedenfalls zu kurzsichtig. Gegenseitige... äähhhh... sagen wir... finanzielle Quersubventionen zwischen Konzernen, damit der eine Konzern dem anderen was "Gutes" tut, sind nun wirklich normal. Da nimmt man auch gern mal vorübergehend quaitative Nachteile von Produkten oder unzufriedene Kunden hin. Zumal hier ja "nur" die PC-Kunden betroffen sind. Einige Konsolen-Kunden entwickeln vielleicht sogar eine gewisse Schadenfreude.

Ach - und zum Thema Langlebigkeit von SSDs. Man muss ja nur mal die 700 Terabye, mit der eine SSD in diesem Test BESCHRIEBEN werden konnte, etwas aufrunden - nämlich auf 730 Terabyte. Durch 2 geteilt landen wir bei der Anzahl der Tage eines Jahres. Damit also eine SSD, falls sie mit mind. 730 Terabyte beschrieben werden könnte, nach 2 Jahren den Dienst einstellt, müsste die an JEDEM TAG der zwei Jahre mit einem Terabye beschrieben werden 8O
Hehe... kann man ja mal einer versuchen, das durchzuhalten :Hüpf:
(Zur Erinnerung: Ein Terabyte = rund tausend Gigabyte)
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Wir sind am Anfang der Konsolengeneration daher wundert es mich überhaupt nicht. Videos der "Mod" sind schon sehr nah an der E3-Demo dran. War wohl Leuten mit Geld zu riskant ;). Thisis4theplayers !