E3 2014 - Special

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Re: E3 2014 - Special

Beitrag von DerSpecht »

Gab es überhaupt ein interessantes Game für die Schrottbox? MS mal wieder total versagt während Sony einen KRacher nachdem nächsten gezeigt hat, was sich auch auf dieser Liste wiederspiegelt.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Termix hat geschrieben:Ist doch okay, das waren eben die Highlights für die 4Players-Redakteure, meine Liste sieht so aus:

10. No Man's Sky
9. The Last of Us: Remastered
8. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
7. Dragon Age: Inquisition
6. The Witcher 3: Wild Hunt
5. Rise of the Tomb Raider
4. Mirror's Edge 2
3. Batman: Arkham Knight
2. The Legend of Zelda
1. Bayonetta 2

Ich habe ehrlich gesagt langsam genug von Indie-Spielen, zudem steigen die Releasepreise irgendwie immer höher, sodass bei vielen Spielen ein imho grobes Missverhältnis von Preis/Leistung vorliegt.
Das einzige was überhaupt etwas Interessant ist wäre 10. No Man's Sky und der Rest nur reine Konsum ohne wirklichen Spaß.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

dampflokfreund hat geschrieben:Auch scheinst du keine Ahnung von Nintendo zu haben, da diese eben nicht nur Mario Spiele machen, Leute wie dich hat Nintendo sogar im Digital Event parodiert (Oh great, another Maro game) Wer denkt, dass ein Spiel Blut und Gore haben muss um Erwachsen zu sein, ist selbst noch ein Kind.
Lass dich nicht provozieren und genieß die Spiele einfach, mir ist es mittlerweile egal, was andere Leute "denken".
Für Nintendo ist es natürlich bitter, dass sie trotz Star Fox, Bayonetta 2, The Legend of Zelda, Super Smash Bros. und den vielen anderen Games weniger Erwähnung in den Medien finden als die Konkurrenz.
Termix
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Termix »

Shackal hat geschrieben:Das einzige was überhaupt etwas Interessant ist wäre 10. No Man's Sky und der Rest nur reine Konsum ohne wirklichen Spaß.
Nach dem riesigen Indie-Boom sind die Spiele für mich eben wesentlich uninteressanter geworden (es gibt durchaus noch ein paar gute Projekte) und bei ~1 Spiel pro Monat machen mir die genannten Titel eben mehr Freude als das nächste 8-/16-Bit-PixelArt-InnovativeNarrative-Retro-KickstarterWorldRecord-Ultra-GameplayOnly-EarlyAccess Indiegame.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

DerSpecht hat geschrieben:Gab es überhaupt ein interessantes Game für die Schrottbox? MS mal wieder total versagt während Sony einen KRacher nachdem nächsten gezeigt hat, was sich auch auf dieser Liste wiederspiegelt.
Naja ... als Kracher würde ich die alle nicht bezeichnen.
No Man's Sky find ich noch am interessantesten davon und ist eines der Spiele auf das ich gespannt bin. ABZU find ich schon vom Trailer her total langweilig ... das kommt ja schon im Ansatz nicht an die Klassiker von TGC. Der Rest ist unterhaltsame Stangenware.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

viperflo hat geschrieben:

Ja - mir geht es langsam richtig auf den Senkel, dass so krass gegen die Xbox gebasht wird. Diese einseitige Berichterstattung macht echt keinen Spaß. Ich habe 4Players immer empfohlen, weil Ihr unabhängig und ausgewogen berichtet habt - davon kann aktuell keine Rede mehr sein!
Nun ja.. es kann nur Bericht erstattet werden, wenn es auch was zu berichten gibt.. aber jetzt mal ehrlich.. womit hat DEINER Meinung nach, MS einen Bericht verdient? ..
dampflokfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampflokfreund »

Termix hat geschrieben:
dampflokfreund hat geschrieben:Auch scheinst du keine Ahnung von Nintendo zu haben, da diese eben nicht nur Mario Spiele machen, Leute wie dich hat Nintendo sogar im Digital Event parodiert (Oh great, another Maro game) Wer denkt, dass ein Spiel Blut und Gore haben muss um Erwachsen zu sein, ist selbst noch ein Kind.
Lass dich nicht provozieren und genieß die Spiele einfach, mir ist es mittlerweile egal, was andere Leute "denken".
Für Nintendo ist es natürlich bitter, dass sie trotz Star Fox, Bayonetta 2, The Legend of Zelda, Super Smash Bros. und den vielen anderen Games weniger Erwähnung in den Medien finden als die Konkurrenz.
Keine Sorge, von so einem Troll lass ich mich nicht provozieren, wollte nur an seinen Verstand appellieren aber nach seinen Kommentaren zu urteilen ist das wirklich ein typischer Troll
Shackal hat geschrieben:
Termix hat geschrieben:Ist doch okay, das waren eben die Highlights für die 4Players-Redakteure, meine Liste sieht so aus:

10. No Man's Sky
9. The Last of Us: Remastered
8. Metal Gear Solid V: The Phantom Pain
7. Dragon Age: Inquisition
6. The Witcher 3: Wild Hunt
5. Rise of the Tomb Raider
4. Mirror's Edge 2
3. Batman: Arkham Knight
2. The Legend of Zelda
1. Bayonetta 2

Ich habe ehrlich gesagt langsam genug von Indie-Spielen, zudem steigen die Releasepreise irgendwie immer höher, sodass bei vielen Spielen ein imho grobes Missverhältnis von Preis/Leistung vorliegt.
Das einzige was überhaupt etwas Interessant ist wäre 10. No Man's Sky und der Rest nur reine Konsum ohne wirklichen Spaß.
Wie kann man nur Zelda und Bayonetta als "reinen Konsum ohne Spaß" betiteln? Bayonetta ist wohl sofort zum Scheitern verurteilt, da es extreme japanische Nische ist und Zelda war schon immer sehr auf Spielspaß getrimmt... und wenn Nintendo möglichst viel Geld wollte, würde das neue Zelda wie Twilight Princess aussehen.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

diese indie spiele sind doch auch nur interessant weil sie so pseudo alternativ und hipstermäßig sind, und man sich als Gamer dann supercool fühlen kann wenn mans spielt. Das Gameplay ist immer furzsimpel und gleichbleibend, weiß nicht wieso das so in den Himmel gelobt wird. 4P hat ja da schon länger überhaupt keine vernünftige Sichtweise mehr dazu, deshalb nicht überraschend.

Vom E3 Auftritt fand ich Nintendo echt am besten: viel humor, wenig PR Bla Bla und eine umfassende Vorstellung der Spiele im Event und wenn man noch mehr über das Spiel wissen wollte konnte man entweder lange Abschnitte im Treehouse anschaun oder z.B. im YouTube Kanal von Nintendo schauen, wo nochmal ausführlichere Videos zu den einzelnen Spielen hochgeladen wurdne. z.b. sehr ausführlich und interessant https://www.youtube.com/watch?v=7xUWnQu2Grs
dieser fokus auf das gameplay der spiele und nicht auf schnick schnack trailer hat mir sehr gut gefallen.
Sid6581
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sid6581 »

DerSpecht hat geschrieben:Gab es überhaupt ein interessantes Game für die Schrottbox?
Ori ist schön, hoffe aber, dass es für den PC kommt, ist jetzt auch nicht das Spiel, für das ich mir eine One kaufen würde. Zu Quantum Break haben wir ja nichts mehr gesehen, allerdings sahen die kurzen Schnipsel nach dem beeindruckenden ersten Trailer wieder weitaus konventioneller aus. Ansonsten scheint die One nur für Halo-Fans erste Must-Haves zu bieten. Zu Dragonscale kann man wohl noch nichts sagen, da gab es zu wenig zu sehen.

Meine persönliche E3 Top-Ten, wenn wir schon dabei sind:

1. Uncharted 4
2. Bloodborne
3. The Witcher III
4. GTA V Remastered
5. Last Of Us Remastered
6. Everybody's gone to the Rapture
7. Ori
8. MGS V
9. Grim Fandango Remastered
10. Starfox WiiU

Warum die Leute wegen Zelda so ausgerastet sind, kann ich persönlich nicht nachvollziehen. Wind Waker Skyrim und sehr hübsch, aber so unterschiedlich sind Listen - bei mir würde das erst irgendwann bei Platz Zwanzig oder so kommen...
King Azrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von King Azrael »

Kein "WOW Faktor". Man merkts euch an!!! Was für Waschlappen...ihr tut mir echt leid Spiele-Tester sein zu müssen!
Habt wohl den Beruf verfehlt.
Eure verheerenden Spielansichten zu den kommenden Spielen wirken echt mitleiderregend!!!
Bis auf ein paar kleine Indietitel nichts dabei für euch?!?
Solangsam hab ich das Gefühl, dass ihr den Spielspaß aus den Augen verliert und eine so enorme Erwartungshaltung habt, dass Spiele sich nur noch in eine Kunstform entwickel dürfen, damit man Spielen kein Spaß sondern nur noch Anspruch hinter sagt. Ich habe eure kritischen Stimmen geliebt, aber je älter ich werde, desto mehr wirkt das ganze aufgesetzt. Ich vermisse echt die Euphorie(Emotionen bei euch, und nicht bei den Spielen). Viele bleiben bis 3 Uhr wach um nur den Teaser von Uncharted und Co. zu sehen...aber bei euch ....grübel..."ansonsonsten...zu wenig...enttäuschend...nur Demos...tiefgründig...langweilt mich...blabla..(flüstert eure Enttäuschung und untergrabt jede Form von Hype, Freude und Euphorie)...naja...ich glaub ich geb´s hier auf.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Steppenwälder hat geschrieben:diese indie spiele sind doch auch nur interessant weil sie so pseudo alternativ und hipstermäßig sind, und man sich als Gamer dann supercool fühlen kann wenn mans spielt. Das Gameplay ist immer furzsimpel und gleichbleibend, weiß nicht wieso das so in den Himmel gelobt wird. 4P hat ja da schon länger überhaupt keine vernünftige Sichtweise mehr dazu, deshalb nicht überraschend.
Also ich spiele ja so alles mögliche ... AAA und Indie. Aber das Indies "furzsimpel und gleichbleibend" sind konnte ich bis jetzt noch nicht feststellen. Hab bis jetzt untere anderem auf der PS4 "Don't Starve", Resogun, Transistor, Dead Nation und Sound Shapes als Indie gespielt und die sind alle weder furzsimpel noch gleichbleibend. Das Gefühl hab ich eher bei den meisten AAA-Titeln die ich aber auch gerne spiele.
Und gerade Transistor hat mir vom Gameplay richtig viel Spass bereitet.
McCoother
Persönliche Nachricht:

Beitrag von McCoother »

dampflokfreund hat geschrieben:Traurig wie Nintendo, welche die beste "PK" und die frischsten Spiele gezeigt haben mal wieder so abserviert wird. In fast keiner Silbe wird erwähnt wie toll das neue Zelda aussieht, das sich wieder einmal komplett von den anderen Teilen unterscheidet, stattdessen wird Nintendo vorgeworfen, sich nichts neues zu trauen, was auch falsch ist. Splatoon und Codename Steam sind zwei große Spiele die was komplett neues sind, daneben gesellen sich kleinere Ableger wie Captain Toad. Löblich ist wenigstens, dass sich der eine Herr auf Bayonetta gefreut hat und die eine Dame die Gestaltung des Digital Event lobte, aber sonst wurde Nintendo mal wieder absolut totgeschwiegen, was soll das denn? Diese Mainstream Berichtserstattung ist zum Kotzen, lobt doch mal mehr die kreativen Spiele anstatt die 0815 Graubraun Shooter.
Gibt halt auch Leute, die Nintendo-Spiele nicht mögen. Sind halt doch „Kinderspiele“. Und ansonsten ist Nintendo mit Zelda im Vergleich zu den anderen Konsolen halt mindestens 5 Jahre zu spät, so sah Skyrim oder Oblivion auf PS3 und Xbox 360 halt schon vor mehreren Jahren aus..
Diese Mainstream Berichtserstattung ist zum Kotzen, lobt doch mal mehr die kreativen Spiele anstatt die 0815 Graubraun Shooter.
In der Liste ist kein einziger 0815 graubraun Shooter..
drfontaine92
Persönliche Nachricht:

Beitrag von drfontaine92 »

Sehr sehr gutes Video wie ich finde! Ihr bringt gute und schlagkräftige Argumente und redet sehr frei. Gefällt mir! :Häschen:

Allerdings frage ich mich, wieso mit keinem Ton das neue Batman erwähnt wird. Ok, ich bin ein klarer Fanboy, aber der Gameplay-Trailer sah doch genial aus und anspielen konnte man es auf der E3 doch auch oder?
dampflokfreund
Persönliche Nachricht:

Beitrag von dampflokfreund »

McCoother hat geschrieben:
dampflokfreund hat geschrieben:Traurig wie Nintendo, welche die beste "PK" und die frischsten Spiele gezeigt haben mal wieder so abserviert wird. In fast keiner Silbe wird erwähnt wie toll das neue Zelda aussieht, das sich wieder einmal komplett von den anderen Teilen unterscheidet, stattdessen wird Nintendo vorgeworfen, sich nichts neues zu trauen, was auch falsch ist. Splatoon und Codename Steam sind zwei große Spiele die was komplett neues sind, daneben gesellen sich kleinere Ableger wie Captain Toad. Löblich ist wenigstens, dass sich der eine Herr auf Bayonetta gefreut hat und die eine Dame die Gestaltung des Digital Event lobte, aber sonst wurde Nintendo mal wieder absolut totgeschwiegen, was soll das denn? Diese Mainstream Berichtserstattung ist zum Kotzen, lobt doch mal mehr die kreativen Spiele anstatt die 0815 Graubraun Shooter.
Gibt halt auch Leute, die Nintendo-Spiele nicht mögen. Sind halt doch „Kinderspiele“. Und ansonsten ist Nintendo mit Zelda im Vergleich zu den anderen Konsolen halt mindestens 5 Jahre zu spät, so sah Skyrim oder Oblivion auf PS3 und Xbox 360 halt schon vor mehreren Jahren aus..
Diese Mainstream Berichtserstattung ist zum Kotzen, lobt doch mal mehr die kreativen Spiele anstatt die 0815 Graubraun Shooter.
In der Liste ist kein einziger 0815 graubraun Shooter..
Dann sagt man das sachlich und nicht "ääh des is voll Kinderscheiße Mann ey :evil: " das ist einfach nur lächerlich.

Und nein, es sind keine Kinderspiele. Unter Kinderspiele versteht man Spiele welche nur auf Kinder zielen wie zum Beispiel Lernspiele oder eben Spiele die schlicht keinen Erwachsenen ansprechen, vorwiegend Lizenzspiele von Kinderserien im TV. Nintendo Spiele sind für alle Altersgruppen entwickelt und viele handeln auch mit erwachsenen Themen wie Tod, Verzweiflung, Ängste, sexuelle Themen oder Alkohol wie zum Beispiel Zelda Majoras Mask (das erwachsener ist als die meisten CoD und Battlefields). Wenn du ein Beweis sehen möchtest, selbst das knuddeligste Spiel in Nintendos Portfolio ist nicht für Kinder entwickelt sondern für jeden: http://www.ntower.de/WiiU/News/32978-Ni ... sfordernd/
Wir haben nicht die Absicht, Yoshi's Woolly World für jüngere Spieler zu entwickeln
Es macht mich einfach traurig, dass einige Leute Nintendo Spiele sofort wegen dem Comic-Look in die Kinderschublade stecken und deswegen ihnen keine Beachtung schenken, dabei sind sie die Spiele die am meisten frischen Wind in die Spielindustrie bringen und vor allem Spaß am Spiel bei dem nicht jede Minute ne Cutscene kommt.

Zelda sieht wie Skyrim auf der PS3 aus? Das kannst du doch nicht ernst meinen. Die Welt hat komplett dynamische Beleuchtung, die Welt hat wirklich ein Haufen richtiges dichtes Gras das sich dynamisch im Wind bewegt, sehr viel bessere Texturen und natürlich einen wesentlich schöneren Art Style, ich bitte dich.
LocDog81
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LocDog81 »

dampflokfreund hat geschrieben:...In fast keiner Silbe wird erwähnt wie toll das neue Zelda aussieht, das sich wieder einmal komplett von den anderen Teilen unterscheidet, stattdessen wird Nintendo vorgeworfen, sich nichts neues zu trauen, was auch falsch ist. Splatoon und Codename Steam sind zwei große Spiele die was komplett neues sind...
Kann ich so unterschreiben. 1-4 Sony Exklusiv. Ist ja auch Ok. Aaaaaaabeerrrrr :Zunge::
So weit wie ich das verstanden habe, existieren davon lediglich Zusammenschnitte von Ingame Szenen und mündliche Versprechungen der Entwickler. Ist mir einfach zuviel Hype und zu wenig Fakten (bzw. Hands-On).

Gerade Splatoon, dass von vielen nach dem anspielen als gut bis absolute Spassgranate bezeichnet wurde, ist keine Erwähnung wert. Natürlich beinhaltet dieses Spiel keine tiefere gesellschaftliche Botschaft, jedoch über eine abgedrehte Gamemechanik die zu funktionieren scheint. Grosse Entwicklerversprechen scheinen jedoch einen grösseren Einfluss auf die Presse auszuüben. Selbst wenn sie erst 2016 erscheinen sollen.

Eines muss man Sony lassen. Sie wissen wie man das eigene Produkte in den Fokus stellt. Die PS4 ist anhand der verfügbaren Software bis anhin eine eher (freundlich ausgedrückt) durchschnittliche Konsole, die sich aber super verkauft. Ich schätze mal, dass selbst bei der 4Players-Belegschaft bei weitem mehr Personen eine PS4 als WiiU oder XBoxOne zuhause rumstehen haben. Wahrscheindlich als gute Investition in die Zukunft :wink:. Vergleichbar mit der PS3.
- GranTorismo erscheint frühzeitig nach Release der Konsole und wird der beste Racer ever. Take a look at this Video!
- The Last Guardian kommt bald und bietet eine komplet neue Spielerfahrung. Take a look at this Video!
Nintendo scheint es mit Zelda nicht einmal Ansatzweise geschafft zu haben, die Aussendarstellung von Sony zu erreichen. Da müssen sie sich an die eigene Nase packen.