PS3: Rechenpower zum Verkauf?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

tja, das mit dem Projekt geht halt eben nur mit der genialen Rechenleistung der PS3 :D
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

Nextgenwar hat geschrieben:tja, das mit dem Projekt geht halt eben nur mit der genialen Rechenleistung der PS3 :D
ich versuch diesen satz jetzt ohne beleidigung zu formulieren:
nein, das würde auch mit jeder anderen konsole/pc hinhauen, allerdings sind nicht alle firmen so skrupellos leistungen zu verkaufen die sie im grunde nicht selbst vollbringen. sony kassiert geld für dinge für die andere zur kasse gebeten werden (in form von stromrechnung etc)
es gibt genug super computer auf der welt die diese berechnungen durchführen können, allerdings is die benutzung nunmal teuer, und die meisten werden sowieso mit dem wetter ausgelastet. da kommt es doch ganz gelegen dass ein paar gläubige ihre ps3 anlassen und zur verfügung stellen dass die ihre rechnungen gratis durchführen können. naja gut dank sony wirds ja bald nicht mehr gratis sein aber immernoch günstiger als auf nem supercomputer
tabletom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tabletom »

Nextgenwar hat geschrieben:tja, das mit dem Projekt geht halt eben nur mit der genialen Rechenleistung der PS3 :D
Gut, ich versuch den Satz jetzt ohne Beleidigungen zu Formulieren:
Muhahahahahahaha

Erklärung: Seti@Home läuft seit etlichen Jahren mit der selben Prämisse - Rechenleistung von Netzwerken ausschöpfen und so viele kleine Spots mit geringer Leistung zu einem Starken zusammenzufassen. Dabei ist es Schnurzpiepsegal wie leistugnsstarks die einzelnen Spot´s sind - naja gut, nicht shcnurzpiepsegal...aber halt durch Masse aufwiegbar. Anders gesagt...schließt du genug Gameboy´s (ja die alten in Schwarzweiss) zusammen erreichen sie mehr rechenleistung als ne PS3...man braucht halt nur ein paar mehr ^^
DeAd SnAkE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DeAd SnAkE »

tabletom hat geschrieben:
Gut, ich versuch den Satz jetzt ohne Beleidigungen zu Formulieren:
Muhahahahahahaha

Erklärung: Seti@Home läuft seit etlichen Jahren mit der selben Prämisse - Rechenleistung von Netzwerken ausschöpfen und so viele kleine Spots mit geringer Leistung zu einem Starken zusammenzufassen. Dabei ist es Schnurzpiepsegal wie leistugnsstarks die einzelnen Spot´s sind - naja gut, nicht shcnurzpiepsegal...aber halt durch Masse aufwiegbar. Anders gesagt...schließt du genug Gameboy´s (ja die alten in Schwarzweiss) zusammen erreichen sie mehr rechenleistung als ne PS3...man braucht halt nur ein paar mehr ^^
witzig was du da schriebst :lol: :lol: :lol: :lol:
TNT.sf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TNT.sf »

E-G hat geschrieben:ich versuch diesen satz jetzt ohne beleidigung zu formulieren:
nein, das würde auch mit jeder anderen konsole/pc hinhauen, allerdings sind nicht alle firmen so skrupellos leistungen zu verkaufen die sie im grunde nicht selbst vollbringen. sony kassiert geld für dinge für die andere zur kasse gebeten werden (in form von stromrechnung etc)
jaja die sind wirklich skrupellos. ich habe sogar gehört, daß sony das nur macht, weil sie heimlich einen angriff auf pearl harbour planen!

falls du es nicht verstanden hast, diese berechnungen sind immer noch
freiwillig. weisst du was dieses wort heisst?
sony zwingt niemanden so etwas mit seiner ps3 machen zu lassen.
und ich wüsste nicht, was daran schlimm ist, wenn man seine ps3 proteine falten lässt (guter zweck) oder halt für irgendwelche fremdfirmen kram berechnet (laut news will sony dafür ja auch die user belohnen).

ich frag mich wirklich was dieses alberne rumgespinne noch soll.
mittlerweile weiß doch jeder das ihr sony basher alles dufte typen seid, also gebt euch doch mal zufrieden und seid still :)
Nestromo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nestromo »

lol

bei mir Laufen auf der Xbox360 Spiele
so wie auf dem Wii

da hat sich Sony etwas lustiges einfallen lassen damit die PS3 überhaupt angemacht wird.

Lach mich weg!
TiggerDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TiggerDeluxe »

Naja - ich seh schon worauf das rausläuft...

Die Kids die noch zu Hause wohnen sind plötzlich begeisterte Unterstützer der Molekularforschung und kassieren dafür Sony Points... und den erhöhten Strombedarf zahlen die Eltern ohne es zu merken :wink:

Nett :)
johndoe-freename-108195
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-108195 »

TiggerDeluxe hat geschrieben:Naja - ich seh schon worauf das rausläuft...

Die Kids die noch zu Hause wohnen sind plötzlich begeisterte Unterstützer der Molekularforschung und kassieren dafür Sony Points... und den erhöhten Strombedarf zahlen die Eltern ohne es zu merken :wink:

Nett :)
lol, der war gut
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

mal so ne frage... wie viele kerne nutzen aktuelle ps3 spiele eigentlich? einen? 2? 3?
theoretisch könnte sony doch auch wärend dem spiel unbemerkt die anderen nutzen, wer würde sie daran hindern?
russcom
Persönliche Nachricht:

Beitrag von russcom »

Nextgenwar hat geschrieben:hab den ganzen Balken auf meiner PS3 schon voll, was hat des gebracht??
Also ich gut ich erkläre es dir: "1)Du hast den Fehler gemacht dir eine Ps3 zu kaufen", " 2)Du hast die Ps3 sinnvoll eingesetzt, und damit ein paar Professoren geholfen" -->Gut gemacht! Dadurch könnten sie Daten gewinnen. dank der Cell Arhitekture können mehre PS3 "zu einem Großen Prozessor" "zusammengeschloßenwerden", wenn die PS3 sich über Internet in den "Verbund einlogt", haben die Forsche bzw die Firmen zu Griff auf eine Art "Super Computer".
Coolhand44
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Coolhand44 »

russcom hat geschrieben:1)Du hast den Fehler gemacht dir eine Ps3 zu kaufen", "
Das ist ja leider wieder nur das dumme Geschwätz eines Nicht PS3 Besitzers.
Lasst doch mal solche Sticheleien weg. Das würde euch besser zu Gesicht stehen. Aber wenn man halt keines mehr hat...

:Schüttel:
PreHack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PreHack »

chAmplO_o hat geschrieben:
Hotohori hat geschrieben:Glückwunsch, Du hast damit erfolgreich Deine Stromrechnung erhöht. ;)
Bloß weil deine beschissene Wii sowas nicht kann musst du Haten.
Ich finde die Aktion gut, wenns der Medizinforschung weiterhilft, dann warum nicht?

Bloß die sollten dann die "Prozessor"-Spender entschädigen, wie gesagt z.b. mit Punkten für Home oder sowas.
Die PS schluckt halt schon e wengle Strom :)

Die wo nur haten sind doch eh nur neidisch weil sie keine PS3 haben.
hehe ^^
lol mein PC kann das auch wiso sollte ich also eine PS3 wollen?

Was die entschädigung betrieft find ich eigentlich eine gute idee naja anderseits muss ich auch sagen man macht etwas für einen guten zweck wenn man dann das gefühl hatt man müsse entschädigt werden hatt man nichts gerafft ausserdem. Seitwann bietet die PS3 eine anständige online platform wo einem punkte was bringen würden rofl Die sollten mal bei MS schauen wie sowas leuft oder MS und Sony sollten mal bei Nintendo schauen so oder so würden dadurch alle etwas lernen auch wenn Nintendo danach nur weiss das sie es richtig machen.
johndoe-freename-101405
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe-freename-101405 »

wie schon gesagt es ist freiwillig ;)
SOLLTE Sony mit GridComputing allerdings Gewinn machen, müsse man den Usern einen Anreiz bieten, mitzumachen. Wie dieser aussehen soll, verriet Chatani allerdings nicht.
und wie man da lesen kann durch den post eines vorgängers, würde man entschädigt werden, also ist einfach nur eine andere art des spiele kaufens meiner meinung nach^^

ps.: ich hab mir auch keine ps3 leisten können und find es auch scheiße das sie so teuer ist, aber ich versteh denoch nciht warum aus jedem threat der hier entsteht wo die ps3 auch nur erwähnt wird nen "ich liebe sie und alle müssen es wissen/ich hasse sie und alle müssen es wissen" threat wird
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Ansem86 hat geschrieben:ps.: ich hab mir auch keine ps3 leisten können und find es auch scheiße das sie so teuer ist, aber ich versteh denoch nciht warum aus jedem threat der hier entsteht wo die ps3 auch nur erwähnt wird nen "ich liebe sie und alle müssen es wissen/ich hasse sie und alle müssen es wissen" threat wird
na gaz einfach:

es gibt einige user hier im forum die halten sich für die ritter der wahrheit und gerechtigkeit! sobald nämlich ein in ihren augen unwissender daherkommt und behauptet "die ps3 rockt alles dagewesene weg" wird dieser mit den waffen ála "killzone 2 trailer fake", "ps3 hat zu wenig grafikram", "der cell ist nicht ausgereift" etc. geschlagen!

das es aber natürlich konsoleros gibt die mit dem dargebotenen der ps3 einfach zufrieden sind und mit ihr als konsole alles haben was das da zockerherz wünscht, wird von den rittern der wahrheit und gerechtigkeit nicht akzeptiert und so kommt es immer wieder zu reibereien!

greetingz
PickleRick
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PickleRick »

tabletom hat geschrieben:
Nextgenwar hat geschrieben:Erklärung: Seti@Home läuft seit etlichen Jahren mit der selben Prämisse - Rechenleistung von Netzwerken ausschöpfen und so viele kleine Spots mit geringer Leistung zu einem Starken zusammenzufassen. Dabei ist es Schnurzpiepsegal wie leistugnsstarks die einzelnen Spot´s sind - naja gut, nicht shcnurzpiepsegal...aber halt durch Masse aufwiegbar. Anders gesagt...schließt du genug Gameboy´s (ja die alten in Schwarzweiss) zusammen erreichen sie mehr rechenleistung als ne PS3...man braucht halt nur ein paar mehr ^^
Na ganz so einfach ist es dann doch nicht. Es hängt auch stark vom Problem ab, und wie gut sich das partitionieren lässt.
Und einfach die Leistungsdaten von 1000 Gameboys zu addieren und dann zu behaupten, die seinen "gleich leistungsstark" wie eine PS3 geht ja auch schon mal gar nicht.

256MB Speicher und 8 Kerne mit 1GHz und MIMD-Architektur ist nicht gleich 256x1MB Speicher und 800 Kerne mit 10MHz. Du verstehst, was ich meine? :)

Girdcomputing ist zur Zeit eh eines der angesagtesten Themen in der IT-Welt. Macht ja auch Sinn, da man so Kosten sparen kann, wenn man z.B. die Workstations zur nächtlichen Transaktionsabarbeitung nutzt oder auch finanzschwache Projekte, wie das folding@home- oder das seti@home-Projekt, an die benötigte Rechenpower kommen.