Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Usul
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Usul »

Armoran 2.0 hat geschrieben:Für 2-3 Lizenzen warten die Meisten vermutlich lieber auf einen THQ artigen Fall (Zerschlagung) und versuchen die Lizenzen dann einzeln zu ersteigern.
Klar, das wäre die vorsichtige Variante... aber wenn man das nötige Kleingeld hat, kann man auch mal die riskante Schiene fahren - vor allem in der Situation von Nintendo wäre das mal eine Überlegung wert.
Gerade die E3 hat doch gezeigt, daß es durchaus Potenzial gibt für die WiiU - die Resonanz auf die Nintendo-Präsenz war durchweg positiv, nicht nur von Fanboys. Im Gegenzug ist die Stimmung bei PS4 und X1 nicht nur bei Hatern nicht immer sehr positiv - es wird oft über die Technik gestritten, auch die bisher relativ überschaubare Auswahl an Titeln und vor allem die mangelnde Abwechslung lassen den einen oder anderen jammern.
In solche eine Stimmungslage noch mit dem Capcom-Kauf hineinstoßen - und die betreffenden Marken einverleiben. Das wäre wie gesagt wohl recht riskant... aber könnte auch einigen Erfolg mit sich bringen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

klar könnte es das. immerhin würde man auch so marken wie resident evil und dead rising damit kaufen. daraus muss man dann nur noch gute spiele machen.
E-G
Persönliche Nachricht:

Beitrag von E-G »

is ja nicht so als könnte man die marken hinterher nicht einfach weiterverkaufen wenn man sie erstmal besitzt...
oder sie zumindest auslagern.

aber es is selten dass nintendo studios kauft, glaub das kam erst ~4 mal oder so vor in 20 jahren. da wäre natürlich rare, retro und monolith und dann noch capcoms zelda team.
und ich glaub nicht dass "gesamt-capcom" genug anreiz bieten würde. das wäre in der aktuellen situation wohl eher geldverschwendung.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

obs geldverschwendung ist kommt drauf an was man daraus macht. lohnen kann sich soetwas aber sicher nur langfristig, aber grade deshalb ist es wichtig.
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

E-G hat geschrieben: und ich glaub nicht dass "gesamt-capcom" genug anreiz bieten würde. das wäre in der aktuellen situation wohl eher geldverschwendung.
Wirklich?

Alleine exklusive Street Fighter würden die Wii U zusammen mit Smash ja schon zu DER Konsole für Profiprügler machen.
Monster Hunter dauerhaft an sich und seine Handhelds zu binden wäre ebenfalls vorteilhaft.
Ein klassisches Resident Evil exklusiv, kann sicher auch nicht schaden (oder Resi 2 Remake a la Gamecube Version von Resi 1).
Okami (der größte Zelda-"Konkurrent") und davon nen Nachfolger exklusiv.
Neue (sicherlich günstige) Mega Mans für den Handheld und viele würden sich freuen.
Phoenix Wright ist beliebt (aber eh fast nur exklusiv).

Usw.

Da wären einige sinnvolle Sachen dabei, finde ich. Und wie du sagst, man kann einzelne Marken veräußern oder halt weiterhin schlafen lassen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich denke das Capcom aufgrund einer supervielen coolen Marken auf jeden Fall attraktiv ist. Man muss ja auch Bedenken das die Firma ja nicht insolvent ist, sie sind nur ein Übernahmekandidat, das heißt man müsste da auch nicht endlos Geld reinbuttern, weil viele Sachen noch tragen.

Ich weiß aber nicht wie man heute zu dem einstigen GC-Kurs steht, der ja sehr eng mit dem Namen Capcom verbunden war. Ich habe da in den letzten Jahren kein großes Vertrauen zu Nintendo entwickelt, weil ich manchmal denke das sie möglichst wenig an diese Resi/ED-Zeit erinnert werden wollen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

nintendo bräucht sich ja nur nen anteil kaufen
Chibiterasu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Chibiterasu »

Weiß man wieviel die ca. wert sind?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

JesusOfCool hat geschrieben:nintendo bräucht sich ja nur nen anteil kaufen
Ich glaube kaum, dass es spezielle Aktien mit der Aufschrift 'mega.man gibt ;P

... Wobei Nintendo wohl eher an MonsterHunter und Aceattorney interessiert wäre
Alex Roivas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alex Roivas »

Wulgaru hat geschrieben:Ich habe da in den letzten Jahren kein großes Vertrauen zu Nintendo entwickelt, weil ich manchmal denke das sie möglichst wenig an diese Resi/ED-Zeit erinnert werden wollen.
Ich denke aber das Nintendo das schlauer betrachtet als du und weiß das diese Spiele gut waren und nicht die Schuld an dem geringen Erfolg des GC trugen. Und das meine ich nicht böse und will dich nicht ärgern, aber ein Unternehmen betrachtet so eine Sache nicht mit Gefühlen sondern zumeist objektiv und sie wissen warum die Dinge liefen wie sie liefen. Zumindest im Nachhinein.

Nintendo sollte Capcom komplett kaufen wenn sie die Möglichkeit haben das finanziell hinzukriegen. Capcom einzeln kaufen ist keine gute Idee den Capcom ist, so viel Fehlentscheidungen sie auch getroffen haben, eine Marke in der Spielebranche die eine gewisse Macht hat.

Wenn sie alleiniger Besitzer der Spiele Street Fighter, Darkstalkers, Onimusha, Resident Evil, Okami, Dead Rising usw usw sind und diese Serien so behandeln wie man es hätte tun sollen dann würden sie komplette Genres allein abdecken. Aber mich wundert es auch das bei der guten Bezieheung von den beiden bis jetzt nicht SF4 Ultra auf der U gelandet ist.

Ich habe auch keine Ahnung wie Nintendo über Capcom denkt. Weiß jemand was die Bude überhaupt kosten soll ?
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben:
JesusOfCool hat geschrieben:nintendo bräucht sich ja nur nen anteil kaufen
Ich glaube kaum, dass es spezielle Aktien mit der Aufschrift 'mega.man gibt ;P

... Wobei Nintendo wohl eher an MonsterHunter und Aceattorney interessiert wäre
Darum gehts ja nicht. Wenn man nen guten Anteil an Aktien einer Firma hält hat man auch Einfluss auf die Richtung die sie einschlägt. Relativer Mehrheitseigentümer zu sein würde ja vielleicht schon reichen um sich 1. die Exklusivtitel zu sicher und 2. mehr Exklusivtitel zu bekommen.

der aktienkurs steht momentan bei 1780 yen.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:So wird es alle ereilen, die Langweilige/schlechte Spiele produzieren.
Ähm? Die da wären?

Wäre schön wenn Nintendo zuschlagen würde. Microsoft wird dank seiner Gläubiger und Analysten (welche die Xboxsparte kritisch sehen) wahrscheinlich nix machen. Sony schwächelt abgesehen von der PS3/4 zu sehr.

Schon alleine wegen Monster Hunter sollte Nintendo sich Capcom unter den Nagel reisen. MegaMan, Street Fighter, Resi, Dragons Dogma... Alles Marken aus denen was machen könnte.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

vielleicht schlägt ja auch bandai zu, die wären zumindest groß genug.
Mr_v_der_Muehle
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr_v_der_Muehle »

Namco Bandai Capcom.
Stell sich mal einer vor, dieser Name wird von Activision Blizzard oder Square Enix geschluckt. Sollte verboten werden. :lol:
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

wär wohl eher bandai namco capcom, aber is ja eh egal. mal schaun wer da aller einsteigt. vielleicht leistet sich ja auch don mattrick nen anteil, genug geld dafür scheint er ja zu haben. xD