Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Beitrag von straw d berry »

ist wohl geschmackssache..
der ps2 controller war auch nicht das wahre, besonders nicht die labrigen analogsticks.

dafür hatte der dreamcast controller aber eine in den controller einsteckbare memorycard mit bildschirm und tasten die auch als mini gameboy fungieren konnt.. da platzt einem der kopf, wasgehtab.. tolle idee

Bild
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

strawberry mason hat geschrieben:das bessere beispiel wäre wohl sogar noch der dreamcast, der ja sogar noch früher erschien als die ps2 + bessere hardware hatte.
Die Liste ist lang mit Beispielen wo die schlechtere Hardware sich gegenüber der besseren Hardware durchgesetzt hat.

Das hat nicht immer nur was mit den Marketing zutun manchmal muss man auch einfach mal Glück haben.
Bei sovielen Menschen die im Markt agieren kommt es schon auf den Glücksfaktor an.
Wenn die Firma schon einige Zeit auf den Markt ist kommt es auch auf den Ruf der Firma an.

Nintendo hat im grunde nichts verkehrt gemacht.
Trotzdem erfüllt die WiiU mit sicherheit nicht die erwartungen die Nintendo an dieser hat.
Nicht nachdem der Vorgänger die 100 Mio Marke durchbrochen hat.

Vorrausichtlich 30 Mio Verkaufte Einheiten kann nicht das Ziel von der WiiU sein und auch nicht von Nintendo.

Ist doch schon mal was das Nintendo die jetzige Konsole einige Jahre noch am Markt erhalten wollen.
Ein gewisse Treue kann man schon herrauslesen und das finde ich auch ganz gut so.

Die nächste Konsole muss wieder besser sein.
eigentlichegal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von eigentlichegal »

@Singender Elch: Müsste denn nach deiner Argumentation nicht die einzig sinnvolle Variante sein, dass es überhaupt keine Konsolen mehr gibt und alle Spiele für den PC veröffentlicht werden? Ich zumindest kenne absolut niemanden, der nicht irgendeinen PC zu Hause stehen hat, also warum sollte ich mir eine teure PS4 danebenstellen, wenn ich die Spiele auch gleich auf dem PC zocken könnte?

Davon mal abgesehen ist die Forderung, dass Nintendo nur noch Software entwickeln soll für mich stets eine rätselhafte gewesen. Denn die Nintendo, so ja häufig von ihren Kritikern zu hören, bedient eine vollkommen andere Klientel als Sony und Microsoft. Sony und Microsoft hingegen bieten doch exakt dasselbe Produkt an. Wieso sollte man also auf die Exklusivtitel der jeweils anderen Konsole verzichten müssen? Ergäbe es nicht mehr Sinn, wenn Microsoft oder Sony nur noch Software entwickeln würden und sie auf der anderen Konsole veröffentlichen? Damit wäre der "Hardcore" Markt doch abgedeckt und der "Kiddie" Markt kann von Nintendo bedient werden. Wäre das nicht die sinnvollere Variante anstatt zwei Konsolen auf dem "Hardcore" Markt zu haben und keine auf dem "Kiddie" Markt?

Um deine anderen Kommentare nochmal kurz anzureißen. Ja, ich hätte gerne mehr Mulitplatformspiele für die Wii U. Aber weniger von den Spielen, die bisher released wurden als vielmehr von den Spielen, die nicht mehr released werden. Zurzeit ist die Realität für mich aber eine andere. Ich lauere seit Monaten darauf endlich einen Grund zu finden eine der neuen beiden Konsolen kaufen zu können. Aber siehe da, es gibt bisher keinen für mich. Stattdessen kaufe ich ein Wii U Spiel nach dem nächsten und habe damit unglaublich viel Spaß. Besonders, da ich einen guten Kumpel vor Ort habe, mit dem ich ganz althergegebrachten lokalen Multiplayer zocken kann. Kurzum, die Wii U ist zum jetzigen Zeitpunkt für mich die mit Abstand beste Wahl. Ob das in Zukunft so bleibt? Wahrscheinlich nicht, aber dann kann ich mich immer noch dazu entscheiden eine weitere Konsole zu kaufen. Und nein, das macht die Wii U nicht überflüssig, weil ich ja jetzt gerade der Konsole eine Menge Spaß verdanke!
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

eigentlichegal hat geschrieben:Davon mal abgesehen ist die Forderung, dass Nintendo nur noch Software entwickeln soll für mich stets eine rätselhafte gewesen. Denn die Nintendo, so ja häufig von ihren Kritikern zu hören, bedient eine vollkommen andere Klientel als Sony und Microsoft.
Die Forderung ist so nicht ganz korrekt.
Nintendo sollte sich mal Gedanken machen wie es weiter geht.

Die haben eine Konsole gebaut sich richtig mühe damit gemacht und die Entwicklung hat auch was gekostet. Die Konsole verkauft sich gerade mal 40 Mio mal. Auf dieser Erde leben 6 Mrd Menschen. Wie schaft man das das seine Konsole gerade mal 40 Mio mal in 6 Jahren verkauft wird.

Das ist schon fast ein Unding.
Samsung verkauft 100Mio Smartphone in einen Quartal.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

chrissaso780 hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:Davon mal abgesehen ist die Forderung, dass Nintendo nur noch Software entwickeln soll für mich stets eine rätselhafte gewesen. Denn die Nintendo, so ja häufig von ihren Kritikern zu hören, bedient eine vollkommen andere Klientel als Sony und Microsoft.

Die haben eine Konsole gebaut sich richtig mühe damit gemacht und die Entwicklung hat auch was gekostet. Die Konsole verkauft sich gerade mal 40 Mio mal. Auf dieser Erde leben 6 Mrd Menschen. Wie schaft man das das seine Konsole gerade mal 40 Mio mal in 6 Jahren verkauft wird.

Bild

nein ehrlich ... wat?! ...

Wenn ihr in dem Tempo weiter macht, wird Morgen irgendjemand es schaffen Nintendo auch den Welthunger auf zu halsen ...

nein ehrlich: diese Argumentation ist so dermaßen am Ziel vorbei und macht sich dann noch nichtmal die Mühe irgendwie eine Verbindung zum "Ausstieg aus den Hardwaregeschäfft" zu schaffen .... wow...
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Levi hat geschrieben:nein ehrlich ... wat?! ...
Ich wollte gerade das "not sure irony or just..."-Meme posten... weil ich noch ein Fünkchen Hoffnung habe, daß das nicht ganz ernst gemeint ist. Aber... auch nur ein Fünkchen...
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

chrissaso780 hat geschrieben:

Sachma kommst du jetzt schon wieder mit deinen Smartphones um die Ecke? o.O Samsung sollte echt sein Geschäft überdenken, immerhin werden täglich mehrere hunderte Millionen Teigprodukte verkauft.^^ Was ein Vergleich. PS3, PS4, XOne, 360, Wii, WiiU, 3DS, Vita schaffen zusammen nichtmal ein Viertel deiner Handys im Quartal. Könnte aber vielleicht daran liegen, dass SmartPhones nunmal einen völlig anderen Nutzen haben als ne SPIELEkonsole, jedes Jahr oder alle zwei Jahre ausgetauscht werden und zu 90% mit Verträgen an den Mann/die Frau gebracht werden. ^^
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Gibts dieses Theater eigentlich auch bei XOne-Themen im Moment? Die WiiU verkauft sich derzeit 2-3 mal so gut weltweit. Wenn das so weiter geht, wird das erstmal nix mit Überholen der WiiU. Nervt doch dort mal rum. o.O
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

7 Mrd. Menschen auf der Erde? Verkaufen wir Konsolen an Neugeborene. Irgendwie werden die das Geld schon auftreiben. Und ne vierköpfige Familie...da sind vier Kunden, denen man eine Konsole verkaufen kann. :cheer:

ps: Ja sind seit geraumer Zeit 7. Mrd. Menschen.
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

greenelve hat geschrieben:7 Mrd. Menschen auf der Erde? Verkaufen wir Konsolen an Neugeborene. Irgendwie werden die das Geld schon auftreiben. Und ne vierköpfige Familie...da sind vier Kunden, denen man eine Konsole verkaufen kann. :cheer:
Ganz davon abgesehen, dass für so nen Luxuskram ohnehin hauptsächlich nur Nordamerika, Europa, Australien, Neuseeland und Japan in Frage kommen. Andere Regionen in Südamerika und Asien (v.a. China und Südkorea) beginnen auf dem Konsolenmarkt allmählich aktiv zu werden. Das ändert aber nichts daran, dass ca. 70-80% der Weltbevölkerung vermutlich nicht einmal Zugang zu solchen Gütern haben oder es sich schlicht nicht leisten können.^^

Edit: Europa = 742,5 Millionen Einwohner; NA = 528,7 Mio Einwohner; Japan = 127,6 Mio Einwohner; Ozeanien = 16,5 Mio Einwohner = 1,4 Mrd. Menschen...^^ Selbst wenn sich von denen 50 % sowas leisten könnten, sind noch lange nicht alle Leute an Videogames interessiert. Edit2: man muss natürlich noch Kleinkinder und Rentner abziehen und Familien zusammenfassen.^^ Sooooo viele potentielle Kunden bleiben am Ende gar nicht übrig. o.O

Edit3: da ich grad Lust hatte das mal durchzurechnen... mir ist klar, dass die Verkaufszahlen der WiiU im Vergleich noch äußerst ausbaufähig sind.^^ dennoch find ich die Vorstellung ziemlich krass, dass jede Minute etwa 8 Menschen eine WiiU kaufen. o.O
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Wow, die Hater haben sich ja momentan ganz schön auf die Wii U eingeschossen hier im Forum oder? In jedem zweiten Thread hier liest man was von der toten Kleinkinderkonsole des uninnovatien und erfolgslosen japanischen Entwicklers und Publishers 8)

Warum muss meine Popcornmaschine ausgerechnet jetzt hinüber sein :Pharao:

Aber mit chrissasos Beitrag haben wir wohl einen Neueinsteiger in den Top 10 der monatlichen Anti-Nintendo/WiiU Beiträge hier im Forum.
SpikeX1
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SpikeX1 »

Vorrausichtlich 30 Mio Verkaufte Einheiten kann nicht das Ziel von der WiiU sein und auch nicht von Nintendo.
Jetzt mal davon ab, dass die Wii U als Gegenstand vermutlich kein eigenes Ziel hat - warum sollen 30 Millionen denn keine zufriedenstellende Zahl sein?
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Weil die letzte Konsole sich ein vielfaches mehr verkauft hat. Von über hundert Millionen auf mikrige 30, das ist schon ein sehr deutlicher Abfall.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Spike vs Zombies hat geschrieben:
Jetzt mal davon ab, dass die Wii U als Gegenstand vermutlich kein eigenes Ziel hat - warum sollen 30 Millionen denn keine zufriedenstellende Zahl sein?
hast doch gelesen: weil es da draußen 7 Milliarden potentielle Kunden gibt, und Samsung 100Millionen Handys verkauft .... .....

was auch immer das eine mit den anderen zu tun hat ....
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SethSteiner hat geschrieben:Weil die letzte Konsole sich ein vielfaches mehr verkauft hat. Von über hundert Millionen auf mikrige 30, das ist schon ein sehr deutlicher Abfall.
Wenn man sich als Ziel vornähme "Wir wollen ungefähr so viel wie die Vorgängerkonsole verkaufen... oder sogar mehr" - dann hättest du recht.

Aber wie realistisch ist es, daß Nintendo sich dieses Ziel gesetzt hat? (ohne jetzt alle Zahlen im Kopf zu haben, die dazu veröffentlicht wurden)