Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Hafas
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk

Beitrag von Hafas »

gutsandhonor hat geschrieben:Bild
"Iron my shirt, bitch" - Ich glaube das trägt ein Mann
Courage Wolf
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Courage Wolf »

Bzgl. Sexismus:

https://www.youtube.com/watch?v=4JA4EPRbWhQ

Eigentlich hasse ich diesen Weirdo aber in diesem Video hat er Recht
gutsandhonor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gutsandhonor »

Jondoan hat geschrieben: *sucht* Hä was steht denn da alles auf diesen Schildern *weitersucht* Hm ok feministische Sprüche aha ok *weitersuch* aber da fällt doch noch was, ne Pointe *endlich find* looooooooooooooooooooooooooooooooooooool

:D :D :D :D
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

Brakiri hat geschrieben:An einem Diskurs, mit differenzierter Betrachtungsweise und Ursachenforschung sind Leute wie Anita nicht wirklich interessiert.
Genau! Dafür braucht es schon ein Forum wie dieses hier! Hier wimmelt es geradezu vor Leuten, die an einem Diskurs mit differenzierter Betrachtungsweise samt Ursachenforschung interessiert sind!
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Erstarrung hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:An einem Diskurs, mit differenzierter Betrachtungsweise und Ursachenforschung sind Leute wie Anita nicht wirklich interessiert.
Genau! Dafür braucht es schon ein Forum wie dieses hier! Hier wimmelt es geradezu vor Leuten, die an einem Diskurs mit differenzierter Betrachtungsweise samt Ursachenforschung interessiert sind!
Nö, dieses Forum verursacht aber auch keinen Diskurs ohne die genannten Eigenschaften. Womit diese Frau ganz offensiv nach außen geht, ist ja zweifelsohne eine Anklage, in der viele entlastende Tatsachen bewusst weggelessen wurden, um die eigene These, durch die Geld gemacht werden soll, zu stärken und glaubhafter zu machen. Somit ist es ihr anzulasten, dass die Ursachenforschung und die für dieses Thema dringend notwendige Differenzierung fehlt. Auf der anderen Seite ist es auch ihr gutes Recht auf die Differenzierung zu verzichten, um einfach mit einer einseitigen Berichterstattung zu provozieren und etwas in Gang zu bringen, wo Leute bei einer zu sachlichen Differenzierung vielleicht sagen:"Och ist ja doch gar nicht so schlimm" und dann bleibt das Thema auf der Strecke.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Billie_the_man hat geschrieben: Nö, dieses Forum verursacht aber auch keinen Diskurs ohne die genannten Eigenschaften.
Wenn jemand nach einem Beweis für Sarkeesians Thesen fragt, reicht normalerweise als Antwort ein Link zu diesem Forum hier.
Billie?
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Billie? »

Nanimonai hat geschrieben:
Billie_the_man hat geschrieben: Nö, dieses Forum verursacht aber auch keinen Diskurs ohne die genannten Eigenschaften.
Wenn jemand nach einem Beweis für Sarkeesians Thesen fragt, reicht normalerweise als Antwort ein Link zu diesem Forum hier.
Normalerweise ist dieses Forum also nur so dominiert von sexistischen Aussagen und Internetmachos? Beweise!
Und bitte jetzt nicht die Trolls zitieren, die sich natürlich auch auf threads mit dem Thema Sexismus stürzen. Bitte ehrlichen, alltäglichen Sexismus.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Billie_the_man hat geschrieben:
Nanimonai hat geschrieben:
Normalerweise ist dieses Forum also nur so dominiert von sexistischen Aussagen und Internetmachos? Beweise!
Die Arbeit mache ich mir jetzt nicht. Aber lies Dir bitte mal sämtliche Forenthreads zu ihren vergangenen Videos durch. Es sind viele, mit vielen Seiten und ich habe mich anfangs sehr aktiv darin bewegt. Dort wimmelt es von Klischees und wandelnden Abziehbildern des Internetmachos, während es gleichzeitig vor Sexismus überschäumt. Daher war das eben auch mein erster Beitrag in diesem Thread und ich werde mich darauf nicht weiter einlassen. Diesen Kampf gegen Windmühlen kämpfe ich hier nicht mehr.
ItsPayne
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ItsPayne »

Ich verstehe ihre Absichten nicht so ganz. Kein Mensch würde behaupten spiele wären frei von Sexismus. Kein Gamer kann abstreiten, dass die Tendenz klar dafür spricht.

Das waren jetzt 3 Sätze, Thema abgehandelt. Und was macht die Frau daraus? Endlos lamentieren und sich permanent Fälle selbst zurecht legen (ich kann in einem open World Game neben jedem anderen auch Nutten töten? Super Argument..). Und was noch schlimmer ist, die überträgt alles in die Realität. Das kann man aber schlecht, da es nun mal seelenlose Objekte sind, und darum juckt es ja auch keinen der in GTA durch die Fußgänger heizt.

Warum hängt sie sich denn überhaupt an dieser pseudomäßigen Klassifizierung der verschiedenen Varianten auf? Die Message kam doch schon längst an. Ich mein, 30 Minuten über die Tatsache, dass man Frauen in Open World spielen umbringen kann (was nebenbei mit allen "Objekten" gleichermaßen geht). Die nächsten 30 werden dann über sexistisch posierende Frauen im Hintergrund. Wo ist denn nun genau der unterschied, dass es sich dafür lohnt 60 Minuten zu lamentieren? Das Eine ist interaktiv, das Andere ein Skriptfilmchen? Sie schafft es garantiert wieder das in 10 verschiedene Kategorien zu packen, aber wozu?

Ich warte ständig dass da mal was kommt, ein Bericht der sich mit starken, gut ausgearbeiteten Frauen beschäftigt. Aber statt dessen dreht sie sich permanent im Kreis zu einem Thema, was jeder nach 2 Minuten kapiert hat. Wie lang soll das denn noch so weiter gehen, und wen will sie eigentlich erreichen? Wie gesagt, wenn man von Games auf die Realität überträgt, sollte man schon weitaus feinfühliger agieren als die Dame es tut. Denn sonst dürfte es nicht einen einzigen Shooter geben..
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Courage Wolf hat geschrieben:Bzgl. Sexismus:

The Amazing Atheist.

Gott, ich erinnere mich an das geleakte Video mit der Banane... da muss ich immer sofort dran denken, wenn ich allein den Namen nur höre / lese.

Bild
rekuzar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rekuzar »

James Dean hat geschrieben:
Courage Wolf hat geschrieben:Bzgl. Sexismus:

The Amazing Atheist.

Gott, ich erinnere mich an das geleakte Video mit der Banane... da muss ich immer sofort dran denken, wenn ich allein den Namen nur höre / lese.

Bild
Ich würde gerne mehr über diese Banane erfahren.
Erstarrung
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Erstarrung »

Billie_the_man hat geschrieben:
Erstarrung hat geschrieben:
Nö, dieses Forum verursacht aber auch keinen Diskurs ohne die genannten Eigenschaften.
Also wenn ich mal aus ein paar Beiträgen hier zitieren darf:
Yamolsch hat geschrieben:[Sarkesian bemängelt, Frauen hätten in Videospielen] "üblicherweise keinerlei Charaktereigenschaften über ihre Sexualität hinaus, würden außerdem oft als austauschbar, entbehrlich und wie eine Ware dargestellt."
Also wie im echten Leben und wo ist das Problem ? :?
OriginalSchlagen hat geschrieben:unbedeutendes femi-geschwafel.
Sephiroth1982 hat geschrieben:Vermutlich möchte (...) [Sarkeesian] ebenso als sexuelles Objekt betrachtet oder genutzt werden [wie eine Prostituierte], aber bei dem Aussehen....... (...) Ja,ja. Muss sehr gefrustet sein, die Frau, kein Sexleben zu haben.
Obscoritas hat geschrieben:Die Alte sollte echt mal gepwned und geteabaggt werden ! :lol:
gh0 hat geschrieben:Ich möchte hier mal etwas klar stellen (...)
Frauen stehen auf MÄNNER. Keine verweichlichten Knilche, die Verständnis für die Bedürfnisse der Frau zeigen. Frauen nehmen am Ende IMMER den Mann, von dem sie denken: Der nimmt mich richtig gut durch.
Und so leid es mir auch tut, Frauen werden nie gleichberechtigt sein. NIE.
Eisenherz hat geschrieben:Beschwert sich über stereotype Frauenbilder in Videospielen, aber nagelt sich riesige Hula-Hoop-Reifen an die Ohren.
Wolfenblut hat geschrieben:Für einen richtigen Beruf scheint es bei der Dame nicht gereicht zu haben.
Was youtube nicht alles für Bekloppten eine Möglichkeit zum Geld verdienen gibt, immer wieder faszinierend. (...)
[Sarkeesian ist] eine "dumme Schlampe"
Und das sind nur die Höhepunkte der ersten sechs Diskussionsseiten; ist im Grunde beliebig verlängerbar und ich würde im Lichte dieser (und vieler, vieler anderer ähnlicher Beiträge) sagen: doch, das hier ist ein Diskurs (wenn man das überhaupt so nennen darf) ohne die genannten Eigenschaften.

Dafür, dass Sarkeesian ja angeblich keine Ahnung hat und ohnehin nur irrelevantes Zeug schwafelt, reagieren hier einige aber ganz schön aggressiv... Ich hätte es ja vor Sarkeesians erstem Video nicht geglaubt, dass eine Diskussion über Gleichberechtigung, Gleichbehandlung von Frauen etc. noch ernsthaft nötig ist (ich hatte echt gedacht, dass dies inzwischen eine Selbstverständlichkeit darstellt), aber die Diskussion hier und die Masse an Beiträgen wie den oben zitierten (von den "die hat wohl Sand in der V*gina" und "die gehört einfach mal so richtig durcgef*ckt"-Schwachsinns-Beiträgen ohnehin schon abgesehen) hat mich eines Besseren (oder in diesem Falle eher: Schlechteren) belehrt...
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Nanimonai hat geschrieben: Die Arbeit mache ich mir jetzt nicht. Aber lies Dir bitte mal sämtliche Forenthreads zu ihren vergangenen Videos durch. Es sind viele, mit vielen Seiten und ich habe mich anfangs sehr aktiv darin bewegt. Dort wimmelt es von Klischees und wandelnden Abziehbildern des Internetmachos, während es gleichzeitig vor Sexismus überschäumt. Daher war das eben auch mein erster Beitrag in diesem Thread und ich werde mich darauf nicht weiter einlassen. Diesen Kampf gegen Windmühlen kämpfe ich hier nicht mehr.
Hattest du nicht auch Gender-Studies studiert?

@rekuzar

Er hat seinen Hinterausgang mit besagter krummförmiger Tropenfrucht bearbeitet, unbekleidet auf seinem Schlafmobiliar. Hatte er seinerzeit seiner (jetzt Ex-)Angebeteten geschickt.

Sie hat das Video daraufhin veröffentlicht, wenn ich mich recht erinnere.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

JesusOfCool hat geschrieben:
lenymo hat geschrieben: Warum sollte ich mich für die Meinung einer Feministin interessieren, die selbst nicht mal Interesse am Zocken hat.
seit wann weiß man denn das?
https://www.youtube.com/watch?v=gcPIu3sDkEw
TheLaughingMan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheLaughingMan »

Und dann die Sache mit dem heißen Öl... 8O