Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nachfolger der Konsole ist noch Jahre entfernt

Beitrag von Atom-Dad »

:Salut: :P
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

SingendeElch hat geschrieben:1) Ihr findet es lächerlich, dass Leute fordern Nintendo sollte keine Heimkonsole mehr bauen, sondern nur noch als Spieleentwickler (+ Mobilkonsole) weitermachen.
Was soll das eigentlich? Warum "fordern" denn Leute, daß ein Hersteller sich so oder so verhalten soll? Gut, dann fordere ich, daß Sony alle Exklusivspiele auch auf Windows veröffentlicht. Das fordere ich sogar mit Nachdruck! Jawohl!

q.e.d.?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

stimmt ... ganz vergessen dazu auch was zu sagen:
SingendeElch hat geschrieben:1) Ihr findet es lächerlich, dass Leute fordern Nintendo sollte keine Heimkonsole mehr bauen, sondern nur noch als Spieleentwickler (+ Mobilkonsole) weitermachen.
Warum man diese Forderung lächerlich findet? ...
a) es gibt keine Grund, warum Nintendo das in vorraussehbarer Zukunft realistisch tun sollte
b) Leute die soetwas fordern, .... ja warum fordern sie das? ... weil sie nicht extra eine Konsole kaufen wollen? ... gut, dann Fordere ich jetzt das Microsoft all ihre (kleine Hand voll) Exklusiven auf die Playstation bringen soll! ... das Fordere ich!!!

(Mal ehrlich ... findest du meine Forderung wirklich nicht lächerlich?)

solltest du irgendwann mal antworten, bitte beachte auch das oben geschriebene
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Dürfte ich kurz einwerfen, dass Xenoblade verdammt nochmal kein Third Party Spiel ist, sondern Monolith Soft. genauso zu Nintendo gehört, wie Naughty Dog zu Sony? Danke.

Wenns mehr Multititel für WiiU geben würde, würde ich diese natürlich mitnehmen, sofern sie gut sind und passabel umgesetzt werden. Ansonsten hab ich hier immer noch ne PS3, ne Vita, nen PC und irgendwann 2015 auch ne PS4 stehen.^^ Ändert nichts dran, dass ich 80% meiner Zeit an der WiiU zocke.^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

hat das wer behauptet?
(jetzt ehrlich gemeint, hoffe doch, dass mir nicht dieser Faux-Pas unterlaufen ist, da ich das normalerweise immer als erstes schreie XD)

€dit ... ach vorseite ... diese geschönte und dann ncihtmal komplette liste :D (wenn man schon mit Indis anfängt, haben gefälligst auch WayForward und Two-Tribes-Spiele drauf aufzutauchen!!! :P)
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

Tonkra04 hat geschrieben: UND Titel wie "Bayonetta" 2, Xenoblade Chronicles, Hyrule Warriors, Fire Emblem x Megami Tensei, Project Zero etc. SIND Third party support. Keine ahnung wo du lebst.
3rd party support durch SEGA, Tecmo, Namco, Koei, Atlus, Monolith, Platinum Games
hier^^ in einem post vorher auch schon mal. und da niemand darauf reagiert hat, musste ich einfach einschreiten. o.O
Zuletzt geändert von CafeSan am 17.06.2014 20:40, insgesamt 1-mal geändert.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Und übernimmt Capcoms Schulden Berg. Wirklich?
CafeSan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CafeSan »

ist ne heikle sache. Nintendo kann es eigentlich nicht riskieren die Handheldmarken Monster Hunter und Ace Attorney zu verlieren, je nachdem wer letztendlich kaufen wird und scheinbar soll Capcom nur als Ganzes verkauft werden und nicht in Teilen.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

naja ... der "Verkauf" würde halt über aktien laufen ... und die sind nunmal nicht Studio-speziefisch ^^; ... ps... wir sollten uns auf einen Thread einigen
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Levi hat geschrieben:naja ... der "Verkauf" würde halt über aktien laufen ... und die sind nunmal nicht Studio-speziefisch ^^; ... ps... wir sollten uns auf einen Thread einigen
Den anderen, hier ist das Offtopic und artet sonst aus.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Der Thread hat sich genau so entwickelt wie von Strawberry Mason im ersten Beitrag vorausgesagt.. Nicht mal mit der 50 Mitte auf einer Dartscheibe läge man da genauer.

Das diese Struktur vorhersehbar ist verdanken wir 3 Faktoren. Erstmal Provokationen von Threadsaboteuren und zweitens den Anfängern, die darauf eingehen. Aber der allerwichtiugste ist überhaupt die existenz dieser News, die durch 4players ermöglicht wird und absolut nichts beiträgt, wie so öfters. Gibt es vom live sein bei der E3 nichts wichtigeres, als einen Sommerlochfüller aus der dritten Reihe?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

*kratz* ... die letzten Seiten waren doch ganz in Ordnung oO?
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Das war ein feedback zum gesamten Thread und seinen Ursprung Einstein, zu dem ich mich erst jetzt äußern kann, weil es vorher ein Chaos der Oberflächlichkeit und Untoleranz war. Wenn du irgendwo bei mir "die letzten seiten" findest, dann zitier es doch Herr Karl Klever.
SingendeElch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SingendeElch »

Ich finde inzwischen geht es doch auch. Will ja auch niemanden beleidigen. Das mal die ein oder andere Spitze kommt sollte man nicht zu persönlich nehmen.

Ich fände es auch nicht schlecht, wenn es Sony Spiele auf dem PC gibt. Ich fordere hier Nintendo auch zu gar nichts auf.

Was ich meine geht weiter. Nintendo mag mit der WiiU unterm Strich schwarze Zahlen schreiben. Das ist aber nicht der entscheidende Punkt. Wichtig sind die Opportunitätskosten. Wenn es am Ende 100 Mio verkaufte PS4 sind und 20 Mio verkaufte WiiU, dann hat Nintendo für seine Spiele einen Markt von 20 Mio. Es könnten aber 100 Millionen sein plus vielleicht noch einmal 100 Mio aus PC (Spiele PCs) und XBox One.

Wenn ich jetzt überlege was Nintendo pro Konsole an Gewinn macht, dann scheint mir das schon eine Überlegung wert.

Eine andere Sicht, und die habe ich gerade eröffnen wollen, ist die Spielersicht. Jemand der eine PS4 hat dem reicht ein (günstiger) Laptop. Er kann BF4 spielen, Fifa, Exklusivtitel usw.. Viele die ich kenne machen es auch so.
Da scheint mir die PS4 Sinn zu machen. Sie ersetzt quasi 2 Dinge.

Jemand der die WiiU nur wegen der Exklusivtitel kauft, der braucht, und das habt ihr bestätigt, in der Regel noch einen Spiele-PC oder eine andere Konsole. Da liegt es doch Nahe zu hoffen, dass Nintendo seine Software auch auf anderen Systemen anbietet.
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

SingendeElch hat geschrieben:Jemand der die WiiU nur wegen der Exklusivtitel kauft, der braucht, und das habt ihr bestätigt, in der Regel noch einen Spiele-PC oder eine andere Konsole. Da liegt es doch Nahe zu hoffen, dass Nintendo seine Software auch auf anderen Systemen anbietet.
Das hat hier niemand bestätigt, weil es doch auch nicht allgemeingültig ist. Natürlich gibt es auch Leute, die das so tun, genauso wie es Menschen gibt, denen eben die Nintendo-Exklusiven ausreichen, ich kenne einige, die nur ne Nintendo-Konsole haben bzw. hatten, weil ihnen das Mario Kart, ein 3D-Mario und Co einfach gereicht haben. Die wollten kein FIFA, kein GTA (ich hab seit GTA 2 keinen Teil mehr gespielt), kein Battlefield usw. Diese Erfahrung ist übrigens genauso wenig allgemeingültig wie das, was du so schreibst. Ich bin übrigens auch so ein Fall, zumindest zeitweise. Ich hab seit Dezember letzten Jahres ne WiiU und vor 2015 werde ich mir auch keine PS4 kaufen, wegen der Exklusiven Spiele, NBA 2k und nem guten Rennspiel. Ich wäre aber niemals so vermessen zu behaupten, dass "jemand, der die WiiU nur wegen der Exklusivtitel kauft in der Regel" noch was anderes braucht. Was für ne Regel? Warum schließt du immer von deiner Meinung auf die Allgemeinheit?

Dass ein Kunde hofft, möglichst wenig zu bezahlen, um möglichst alle Spiele spielen zu können? Klar, so ist das immer, heutzutage wollen die Leute immer möglichst wenig bezahlen, ich selbst habe auch auf ein Angebot der WiiU gewartet. Wenn Sony ihre Exklusivtitel auf der WiiU bringen würde, dann hätte ich da auch nix gegen. Aber das ist doch ne dämliche Forderung, weil man die Forderung - wie schon einige sagten, was du aber gekonnt umgehst - eben auch umdrehen kann. Ich will jetzt einfach alles auf meiner WiiU, so!