Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborge

Beitrag von Gast »

Einfach nur lächerlich, für mich hat sich´s mit Ubisoft ausgespielt. War nun erst heiss auf Far Cry4, aber irgendwann ist das Fass voll. Mich muss es mit meiner derzeitigen GTX 550TI nicht soo krass interessieren, da die Performaceprobleme mit der vorigen 6870 nicht mehr so arg sind, aber was ist mit den AMD Leuten? ...das alles ist einfach nur noch frech.

Man macht eine kleine Ankündigung wegen nem Performancepatch, haut derweil schön nen DLC raus, gibt gefühlt ewig keine Rückmeldung wie´s mit dem Patch vorran geht und dann darf man hier noch lesen ein grafisch beschnittenes Spiel zu bekommen? o.O

Schade das ich es nicht mehr vekaufen kann..., aber ich bin auch selber Schuld. Hätte einfach warten müssen wie das Spiel so abschneidet und eben wie die Performance ist. Hoffe aber nun das ich geheilt bin, zumindest bei Ubisoft auf jeden Fall.

Bitte Rockstar, bitte versaut den GTA5 Port nicht....
RevengeAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RevengeAT »

Ich hoffe Ubisoft und ihr Uplay gehen den Bach runter.

Weiß nicht ob EA's Franchise Gelddruckmaschine ohne Neuerungen oder Ubisofts Ohrfeige für PC Gamer und Spielverkrüppelung damit es auf Konsolen identisch aussieht, schlimmer ist.

Unglaublich.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

adventureFAN hat geschrieben:Hier, ich!

Und ich hab auch schon mehrere Leute gesehen die im Zug Strategie-Spiele spielen.
Civilization hab ich z.B. auch sehr gerne im Zug gezockt, fahre jetzt allerdings nur noch selten.
Und am 4er Tisch gibts ne Steckdose ;]

Weil du es nicht machst und nicht gesehen hast, stimmt es nicht?
Meinst du, ich lüge dich an?
Ja, Lügner!

Nein, natürlich nicht. Bin halt jahrelang Zug gefahren und habe nicht einmal jemanden Spielen sehen, außer am Smartphone vielleicht. Deswegen die Frage. :wink:
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

schefei hat geschrieben:EDIT: too slow :(
Redundanz ist die Mutter aller Sicherheiten. ;)
lettiV
Persönliche Nachricht:

Beitrag von lettiV »

Finsterfrost hat geschrieben:Wer spielt denn Spiele wie Anno im Zug? Das höhre ich gerade zum ersten Mal. ^^ Überhaupt habe ich noch ne jemanden im Zug am Laptop zocken sehen und ich bin schon sehr, sehr oft Zug gefahren und vor allem laaaaaaaange Zugfahrten. Zumal dein Laptop ohne Stromanschluss da nach einer Stunde wahrscheinlich schon so gut wie leer ist.
Ich weiß ja nicht ob du schon mal was vom ICE gehört hast, aber da soll es doch tatsächlich bei jedem Doppelsitz eine Steckdose geben.

VG lettiV
Sapped girls can't say no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sapped girls can't say no »

Also ich hab die Mod mal zum probieren runtergeladen aber ich noob hab echt keine ahnung wo genau das hin soll?? :?
ist ja nur ne 500kb datei, muss das im watchdogs ordner enptackt werden oder einfach irgendwo reinkopieren? wenn jemand Rat wüsste währe super von dem jenigen
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

ist keine readme datei dabei? steht auf der download seite nichts dazu?

edit: schnell gegoogelt

originalthread im guru3d, anleitung steht unter installation
http://forums.guru3d.com/showthread.php?t=390114
Zuletzt geändert von bloub am 17.06.2014 16:57, insgesamt 1-mal geändert.
Green-Link84
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Green-Link84 »

lettiV hat geschrieben:
Finsterfrost hat geschrieben:Wer spielt denn Spiele wie Anno im Zug? Das höhre ich gerade zum ersten Mal. ^^ Überhaupt habe ich noch ne jemanden im Zug am Laptop zocken sehen und ich bin schon sehr, sehr oft Zug gefahren und vor allem laaaaaaaange Zugfahrten. Zumal dein Laptop ohne Stromanschluss da nach einer Stunde wahrscheinlich schon so gut wie leer ist.
Ich weiß ja nicht ob du schon mal was vom ICE gehört hast, aber da soll es doch tatsächlich bei jedem Doppelsitz eine Steckdose geben.

VG lettiV

Warum nur ICE, selbst in den modernen RE-Abteilen gibt es Steckdosen, man muss nur auf das dämliche Radio und ggf. dem DB-Internetz verzichten.
YBerion
Persönliche Nachricht:

Beitrag von YBerion »

Peace & Love hat geschrieben:Also ich hab die Mod mal zum probieren runtergeladen aber ich noob hab echt keine ahnung wo genau das hin soll?? :?
ist ja nur ne 500kb datei, muss das im watchdogs ordner enptackt werden oder einfach irgendwo reinkopieren? wenn jemand Rat wüsste währe super von dem jenigen
Spoiler
Show
Installation:

Open one of the folders and put the files inside your data_win64 folder (/yourinstallationpath/Watch Dogs/data_win64)

In order to use my ultra preset you must go to your gamerprofile.xml located in (/documents/My Games/Watch_Dogs/YOUR_PROFILE/gamerprofile.xml)

In render profile find the words quality="_runtime" and change it to "ultra" save the file and close

Keep in mind if you change the graphical settings from inside the game, the gamerprofile.xml will be set to default again.
Mal ausprobiert... die Tiefenunschärfe sieht nett aus und die Lichteffekte scheinen auch schicker zu sein... allerdings keine wesentlichen Performanceboosts für mich. Bin zu faul meinen RAM aufzurüsten :?
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Von TotalBiscuit gibt es jetzt eine Analyse zu den möglichen Gründen für das PC-Downgrade:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=b43ZlqPvBDs

Er kommt zum Schluss, dass nur zwei Möglichkeiten Sinn ergeben:
1. Entweder ist Ubisoft nicht fähig gewesen, die PC-Version optimal umzusetzen.
2. Oder Ubisoft wollte verhindern, dass die NextGen-Versionen zu schlecht gegen den PC aussehen.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Evil_Dobermann hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben:
Er kommt zum Schluss, dass nur zwei Möglichkeiten Sinn ergeben:
1. Entweder ist Ubisoft nicht fähig gewesen, die PC-Version optimal umzusetzen.
2. Oder Ubisoft wollte verhindern, dass die NextGen-Versionen zu schlecht gegen den PC aussehen.
Zweiteres liegt doch auf der Hand. Da erübrigt sich doch jegliche Diskussion.
Ander herum wird ein Schuh daraus. Ubisoft wollte Plattformübergreifend allen Nutzern ein Ähnliches Produkt abliefern. Natürlich ist es anders ausgedrückt das gleiche wie Punkt 2, aber es ist auch eine Sache der Formulierung. Du kannst für jemanden alles Gute tun, irgendwie kann man alles umdrehen und einen Strick daraus drehen.

Ich denke Watch Dogs sah sehr gut aus. Teilweise gehen die "Verbesserungen" in der Beleuchtung mit stark reduzierter Helligkeit einher. Gebiete ohne Straßenlampe sind unspielbar, egal wie hoch man die Helligkeit stellt. Das war schon bei den SweetFX "Mods" für Watch Dogs so. Ich glaube tatsächlich, dass das beste Spielerlebnis mit den Standard-Settings zustande kommt. Wer Screenshots machen möchte, der kann diese Sachen ruhig installieren.
tacc
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tacc »

Enthroned hat geschrieben:Spiele auf einer SSD verkürzen Ihre Lebensdauer zudem drastig.
http://www.golem.de/news/langzeittest-m ... 07241.html
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Enthroned hat geschrieben:Ander herum wird ein Schuh daraus. Ubisoft wollte Plattformübergreifend allen Nutzern ein Ähnliches Produkt abliefern.
Ja, aber da schließe ich mich jetzt mal ganz platt einfach TBs Meinung an:
1) Warum dann das Gefasel von PC first und der E3 Trailer?
2) Konsolenspielern ist durchaus bewußt, dass sie da keinen High End PC unter dem TV stehen haben. Konsolenspieler sind nicht blöd. (Und dann irgendwas mit Konsolenkrieg ist nur eine Echokammer von Zwölfjährigen.;) )

Es gibt eigentlich keinen wirklichen Grund, die Version des PCs künstlich runterzudrehen.
Wegen des "ABA DIE HABEN VOLL DIE HAMMERGRAFIK UND WIR NUR 900p und 30FPS und kein AA" Geheules sicher nicht.
Sapped girls can't say no
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sapped girls can't say no »

vielen dank leutz, hab die seite seid 2tagen immer und immer wieder besucht und nach ner installation gesucht gehabt, das mit in den folder reinkopieren hab ich alleine geschafft gehabt aber das mit settings change to ultra, währe ich niemals drauf gekommen :D
:D :D
Phips7
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Phips7 »

ColdFever hat geschrieben:Von TotalBiscuit gibt es jetzt eine Analyse zu den möglichen Gründen für das PC-Downgrade:
Bild
http://www.youtube.com/watch?v=b43ZlqPvBDs
Jetzt scheisst sich Ubisoft sicher in die hosen. die news ist auch sonst stark verbreitet das sehen jetzt millionen. Wie dumm kann ubisoft eigentlich sein? erst das spiel jedem ins gesicht strecken, selbst im fernsehen und einfach mal überall damit werben und nun wo alle augen auf ihr flagschiff gerichtet sind versenkt es sich selbst.

den image schaden gönne ich ubisoft. lernen werden sie davon wohl wieder mal nix.