Super Smash Bros. - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Super Smash Bros. - Vorschau

Beitrag von 4P|BOT2 »

...

Hier geht es zum gesamten Bericht: Super Smash Bros. - Vorschau
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Re: Super Smash Bros. - Vorschau

Beitrag von Steppenwaelder »

wenn man alle items einstellt, war das spiel schon bei SSBB recht hektisch, aber dass ich Figuren verwechselt hab is mir nie passiert. man kann zwar Charaktere doppelt nehmen aber dann ändert sich ja die Farbe...
Was mir an SSB immer im Vergleich zu Mario Kart gefallen hat ist, dass man bis ins letzte Detail die Spielregeln einstellen konnte. Da konnte man dann auch immer Items rauswerfen die man nicht mochte oder unfair fand. sollten sie bei mario kart mit dem blauen panzer auch mal machen.^^
naja jedenfalls kann man bei SSB einstellen wie hektisch und fair man es haben möchte, was bei mario kart z.b. leider nicht geht
The_Outlaw
Persönliche Nachricht:

Beitrag von The_Outlaw »

Steppenwälder hat geschrieben:naja jedenfalls kann man bei SSB einstellen wie hektisch und fair man es haben möchte
Das ist der Punkt, der hoffentlich ausreichend gewürdigt wird im irgendwann kommenden Test.

Für die einen ist es ein reines Mehrspieler-Party-Vergnügen, da sind eine gewisse Hektik und Chaos praktisch Pflicht. (Wer hat sich nicht schon mal zu Viert nur mit Pokebällen gebattled? :D )

Andere können voll und ganz in dem Spiel aufgehen, wenn alle Items ausgestellt sind und ein 1 vs. 1-Match auf Final Destination wartet. Dann ist vor allem SSB Melee für mich nach wie vor Beat'em Up-König.

Abgesehen von den Modi rundherum beschäftigt mich eigentlich nur die Frage, ob das Tempo wieder mehr in Richtung Melee geht, nachdem Brawl deutlich träger war. Ansonsten habe ich keine Zweifel daran, dass das Spiel wieder ein paar 100 Stunden Vergnügen bringen wird, vor allem, wenn der Online-Modus diesmal flutscht.
La_Pulga
Persönliche Nachricht:

Beitrag von La_Pulga »

Bei Mario Kart 8 kann man ein Stück weit auch die verfügbaren Items einstellen.

Natürlich ist das Spiel hektisch, es ist Super Smash Bros. und keine Yoga Simulation.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ich hoffe ja dass sie wieder so viel einstellungsmöglichkeiten einem geben bei SSBB wo man die ganzen musikstücke sammeln konnte und dann bei den stages einstellen konnte wie wahrscheinlich welches stück spielt, das war als nintendo fan schon sehr cool. Und ich hoffe dass die 3DS version das genauso bietet - dieser story modus interessiert mich eigentlich gar nicht so.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Hektisch ist es nur für diejenigen, die es nicht können :Hüpf:
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Und ich hoffe dass die 3DS version das genauso bietet - dieser story modus interessiert mich eigentlich gar nicht so.
Warte doch erst mal ab. Wenn es mit dem Schwierigkeitssystem von Kid Icarus Uprising (ich glaube der Name dort war Höllenkessel) verbunden wird, dann wirst du langsam einen Berg besteigen, den du jederzeit wieder heruntefallen könntest. Der Reiz besteht darin das du anfangs einen Wetteinsatz angibst, der durch die höhe des schweirigkeitsgrades (man kann zwischen 1.0 und 9.0 wählen, ja auch die zahl nach dem punkt ist bestimmbar) festgelegt ist. Je schweiriger es ist, desto besser fallen die geschenke (auch Punkte) auf dem weg und am ende aus. Gibst du aber auf oder schaffst du es nur bis zum Continue, verlierst du deinen Wetteinsatz und ein Teil der Ausrüßtung. Der Trick ist mit steigender erfahrung und neu dazugewonnen fähigkeiten langsam den difficultyRegler höherzusetzen. Das Rezept hat bereits in Kid Icarus:Uprising wunderbar funktioniert und du bist motiviert einen Modus wieder und wieder zu spielen.

@Spiel

Ich kann es kaum noch erwarten, allerdings bin ich etwas entäuscht das ich für die benutzung von smash-amiibos bis zum Jahre 2015 warten soll. Weil das hätte mir eventuell den Grund genommen, mir noch smash für die wii U zu holen.

Auf jeden fall wird es dem Wörtchen Content eine ganz neue Definition geben bei 50 charakteren multipliziert mit allen Modis, addiert mit allem freischaltbaren, trophäen, erfolgen und dazu noch ganz ungewollt ein nie aufhörender Onlinespaß mit hoffentlich vielen statistiken.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Kann die Einschätzung von "nur" gut jetzt nicht ganz nachvollziehen. Egal, mit SSB wird die Wii U nach Mario Kart wohl endgültig das Eis brechen. Allein die Tatsache das man Glurak und Pacman als spielbare Charaktere eingebaut hat = Win! 8)
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Christoph W. hat geschrieben:Kann die Einschätzung von "nur" gut jetzt nicht ganz nachvollziehen. Egal, mit SSB wird die Wii U nach Mario Kart wohl endgültig das Eis brechen. Allein die Tatsache das man Glurak und Pacman als spielbare Charaktere eingebaut hat = Win! 8)
Yeah von Pacman habe ich mich auch noch nicht erholt, ganz zu schweigen von Paletuna.

Und wegen zu viel Hektik ...ähm ja klar, sonst noch Extrawünsche? Besonders lustig in der Hinsicht, weil es einigen melee-hardcores noch immer zu langsam ist.
Krayt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Krayt »

7yrael hat geschrieben:Hektisch ist es nur für diejenigen, die es nicht können :Hüpf:
This.

Daran:
4Players hat geschrieben: Insgesamt scheint Nintendo auch in Kollaboration mit Namco-Bandai sowohl auf Wii U als auch erstmals auf dem 3DS das Erfolgskonzept der Marke zu beizubehalten – da kommen sicher ein paar lustige Kloppereien auf die Nintendo-Fans zu!
merkt man ja auch, dass der Anspieler kein Smash Bros. Spieler zu sein scheint.

Für mich auf jeden Fall eines der Must-Haves für die Wii U, ich weiß gar nicht, wie viele Stunden ich mit Melee verbracht habe. :D
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Christoph W. hat geschrieben:Kann die Einschätzung von "nur" gut jetzt nicht ganz nachvollziehen. Egal, mit SSB wird die Wii U nach Mario Kart wohl endgültig das Eis brechen. Allein die Tatsache das man Glurak und Pacman als spielbare Charaktere eingebaut hat = Win! 8)
naja wie im text schon steht, auf der e3 konntesde afaik ein paar matches mit ein paar chars machen und das wars. da kann man das game einfach noch nicht einschätzen, den gigantischen content, dens wahrscheinlich hat und die einstellmöglichkeiten etc
melee hatte ich leider nicht nur paar mal bei nem freund gezockt, aber bei SSBB hab ich so um die 200h glaub ich und das erste fürn N64 hab ich auch ordentlich gezockt^^
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Achso, deshalb kennst du nur den adventure Modus als solchen in Brawl, weil der in Melee war ganz anders und viel schneller durchgespielt.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

ah hab grad gesehen dass das mit den soundstücken einstellen nur in der wiiu version gehen wird. sehr schade :/
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Irgendwie gibt es dieses Jahr fast nur "Gut" als Einschätzung der E3 Games...
Besonders bei Smash Bros hätte ich mit einem Sehr gut gerechnet...

Aber egal wie der Test dann ausfallen wird: ich werde Smash Bros kaufen, so viel Spaß wie ich mit den Vorgängern hatte, dass ist einfach unbeschreiblich ;)
Nino-san
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nino-san »

Ich bin unglaublich skeptisch, was das neue Smash Bros. angeht. Ich bin kein Turnierspieler, aber generell ein Videospielenthusiast und habe hunderte Stunden bei Melee im Multiplayer verbracht.

Als Brawl angekündigt wurde, vor allem mit Snake, "flippte" ich geradezu aus. Sabberte bei jeder neuen kleinen Info. Schlussendlich gleich am Release-Tag gekauft. Es sah toll aus, es waren coole Chars drin, aber es funkte nicht. Halbherzig den Story-Modus durchgespielt und vielleicht 20-30 Stunden den Multiplayer gespielt, ohne zu begreifen, wieso denn die Begeisterung ausbleibt. Im Nachhinein war es schon gravierend, wie sehr Brawl im Vergleich zu Melee vereinfacht und verlangsamt wurde - vor allem aber die Zufallsstolperer waren eine unglaubliche Frechheit.

Brawl war für mich die bisher größte Videospielenttäuschung in meinem Leben, hat mein damaliges Nintendo-Fanboytum auf einen Schlag beendet und es war auch mein letztes Vollpreisspiel überhaupt - in gewisser Weise also doch eine beachtliche Leistung. Und ich bin wie gesagt noch nicht einmal einer der Hardcore-Spieler.

Melee wird bis heute auf Turnieren gespielt! Als es 2013 sogar auf der EVO durch eine Spendenaktion von Fans mit ins Programm aufgenommen wurde, kam Nintendo auf die geniale Idee, das Streaming davon (für Melee) für die Veranstaltung zu verbieten. Natürlich gab es einen shitstorm und Nintendo musste zurückrudern, was einfach jeder von vornherein so kommen sehen konnte. Aber kommt noch besser: Sie wollten eigentlich Melee gänzlich auf der EVO verbieten. Andere Firmen würden sonst was für eine Aufnahme dort tun.

TL;DR: Nintendo muss sich das Vertrauen bei den eigentlichen Fans zurückgewinnen, aber ich habe Zweifel, ob sie es überhaupt wollen.