PlayStation 4: Fast 50% der PS4-Käufer hatten keine PS3
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- bohni
- Persönliche Nachricht:
Re: PlayStation 4: Fast 50% der PS4-Käufer hatten keine PS3
Dass ggf. nicht PS3 User vermehrt eine PS4 kaufen ist irgendwie logisch, vermutlich ist es ihre erste Konsole - warum sollte man da ein bereits veraltetes Gerät kaufen?
Als PS3 Besitzer warte ich auf dier 2. HW Revision, dann sind die gröbsten Macken weg und die ersten wirklich interessanten Spiele erhältlich bzw. mehrere verfügbar.
Ein Last-of-Us "HD" brauche ich nicht, die PS3 Version war schon super .. für noch bessere Grafik bei dem gleichen Spiel kaufe ich mir weder eine Konsole noch dasselbe Spiel nochmal.
Als PS3 Besitzer warte ich auf dier 2. HW Revision, dann sind die gröbsten Macken weg und die ersten wirklich interessanten Spiele erhältlich bzw. mehrere verfügbar.
Ein Last-of-Us "HD" brauche ich nicht, die PS3 Version war schon super .. für noch bessere Grafik bei dem gleichen Spiel kaufe ich mir weder eine Konsole noch dasselbe Spiel nochmal.
- sourcOr
- Persönliche Nachricht:
Apropos aus dem Zusammenhang gerissen. Der originale Wortlaut war übrigens so:OriginalSchlagen hat geschrieben:hätt ich jetzt nicht als erwähnenswert erachtet. aber ja, lässt sich mit anfügen. und natürlich ist es lobenswert dass du ein einsehen hast./DON/ hat geschrieben:Wie wieder rumgeheult und Humorfreiheit zelebriert wirdOriginalSchlagen hat geschrieben:
ahje, wie wieder aus dem zusammenhang gerissen und neu-interpretiert wird.
Klingt das bescheuert? Nein. Klingt das bescheuert wenn ichs zusammenfasse? Ja. Weils völlig irrelevant ist und reine Übertreibung ist.They are the people who, when you walk in [to their home], there's no books on their book shelves. They're all game packages. They're the people who stood in line at midnight [for the console's launch]. They really are a fantastic consumer for us. They're a great part of the PlayStation nation.
-
mariofreak
- Persönliche Nachricht:
Ich habe vorhin schon gesagt, dass ich nicht von Verarsche geredet hab. Wer allerdings auf einen sachlichen Kommentar nur mit Beleidigungen und wilden Behauptungen antworten kann, stellt sich selbst ins Abseits.Bee_Maja hat geschrieben:Hier spricht kein Mensch von Upgrade. Hier geht es nur um Neue oder Wechsler. Sollen die noch mit PS3 einsteigen oder von 360 auf PS3 wechseln?mariofreak hat geschrieben:Seh ich ähnlich. Wenn fast 50% vorher keine PS3 hatten, zeugt das nur davon, dass es im Moment einfach noch keine Gründe für PS3-Bestitzer gibt, aufzurüsten. Dieses Jahr kommen hauptsächlich aufgewärmte Games der letzten Generation (die diese 50% ohne PS3 nachholen können). Die PS4 wird wahrscheinlich irgendwann im Laufe des nächsten Jahres interessant werden, auch für mich. Aber bisher haben sie das Ding über Hype, nicht über Spiele verkauft.hauby hat geschrieben:Für mich kommt die PS4 immernoch nicht in Frage!
Die Überschrift sollte eher lauten:
" 50% der PS3 Besitzer haben sich mit NextGen verarschen lassen."
Und ihr seid auch definitiv nicht das Maß aller Dinge. Wohl eher ganz winzige Kleingeister weil ihr euch dafür haltet und alle anderen als blöde bezeichnet, obwohl ihr nicht mal den Inhalt einer Nachricht richtig lesen könnt.
Ich z.B. habe gewechselt und mag meine PS4 und die Games die es gibt. Eine ganz neue Konsolenerfahrung mit höherer Auflösung, flüssigerer Darstellung und neuen Genres (z.B. Warthunder)
Nicht jeder braucht 2 AAA-Titel pro Monat, weil er sonst nichts zu tun hat, und lehnt Indigames grundweg ab.
Diese "nur Hype"-Gelaber kommt nur von XBonern oder gameverschlingenden Kellerkindern, die eh noch darauf warten müssen bis Mammi bezahlt.
Nicht falsch verstehen... wer wartet hat immer Vorteile aber so einen Quatsch brauch ich auch nicht unkommentiert lassen.
-
camü
- Persönliche Nachricht:
... die Beleidigungen ignoriere ich malBee_Maja hat geschrieben:Hier spricht kein Mensch von Upgrade. Hier geht es nur um Neue oder Wechsler. Sollen die noch mit PS3 einsteigen oder von 360 auf PS3 wechseln?mariofreak hat geschrieben:Seh ich ähnlich. Wenn fast 50% vorher keine PS3 hatten, zeugt das nur davon, dass es im Moment einfach noch keine Gründe für PS3-Bestitzer gibt, aufzurüsten. Dieses Jahr kommen hauptsächlich aufgewärmte Games der letzten Generation (die diese 50% ohne PS3 nachholen können). Die PS4 wird wahrscheinlich irgendwann im Laufe des nächsten Jahres interessant werden, auch für mich. Aber bisher haben sie das Ding über Hype, nicht über Spiele verkauft.hauby hat geschrieben:Für mich kommt die PS4 immernoch nicht in Frage!
Und ihr seid auch definitiv nicht das Maß aller Dinge. Wohl eher ganz winzige Kleingeister weil ihr euch dafür haltet und alle anderen als blöde bezeichnet, obwohl ihr nicht mal den Inhalt einer Nachricht richtig lesen könnt.
Ich z.B. habe gewechselt und mag meine PS4 und die Games die es gibt. Eine ganz neue Konsolenerfahrung mit höherer Auflösung, flüssigerer Darstellung und neuen Genres (z.B. Warthunder)
Nicht jeder braucht 2 AAA-Titel pro Monat, weil er sonst nichts zu tun hat, und lehnt Indigames grundweg ab.
Diese "nur Hype"-Gelaber kommt nur von XBonern oder gameverschlingenden Kellerkindern, die eh noch darauf warten müssen bis Mammi bezahlt.
Nicht falsch verstehen... wer wartet hat immer Vorteile aber so einen Quatsch brauch ich auch nicht unkommentiert lassen.
ansonsten, höhere Auflösung, flüssigere Darstellung und Indigames habe ich auf meinen PC (sogar noch besser als auf der PS4)
neue Genres... welche denn? Warthunder gibts schon länger auf dem Pc
Naja, wenn du spaß mit der PS4 hast ist das Super und in Ordnung und ich finde es ja auch gut, dass sich die Konsolen dem Indiemarkt öffnen... aber das war jetzt nichts was für mich einen Kauf begründet.
- casanoffi
- Persönliche Nachricht:
Tja, was soll man sagen - die einzige Sprache, die diese Marketing-Fritzen sprechen und lesen können, nennt sich Tortendiagramm. Ich kenne auch ein paar von diesen Leuten, die sind alle gleich 
- Drake Junior
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
hauby hat geschrieben:Für mich kommt die PS4 immernoch nicht in Frage!
ach komm, beruhige dich wieder!
Ich habe eine PS3 (und sechs weitere, spielfähige Systeme von allen Anbietern außer Microsoft
Ich sehe das ganz entspannt, da ich eine haben werde - wenn der Zeitpunkt gekommen ist! (Spätherbst: Ich freue mich auf Driveclub, GTA V, das neue "nicht-mehr-Tiger-Woods" von EA :wink: , Destiny und andere Multiplattfromtitel, die nach einem Gamepad schreien. Ältere Titel werden günstig oder komplett nachgekauft :wink: )
Ich habe z.B. GTA V ausgelassen und werde es mit Freude auf der PS4 zocken (sicher nicht mehr am PC - warum sollte ich mir das antun?)
Inzwischen sammle ich fröhlich über PS+ Spiele für die PS4. und kann mir gleich nach kauf ein Dutzend davon downloaden.
Die Konsolen sind da, der Zug kommt in Fahrt, und wenn man für sich selbst entschieden hat, dass es sich rentiert, aufspringen. Wer so blöd war, ohne Nennenswerte Spielebibliothek dem Lustprinzip zu folgen, der soll dann bitte nciht rumjammern, dass alles zu wenig und zu unausgegoren ist. Nein, WAS für eine "Überraschung!"
Entspannen, zurücklehnen und wenn es so weit ist, schönes Bundle kaufen und umsteigen!
PS: und außerdem habe (oder besser: hatte!
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
camü hat geschrieben:Hmm dann sollte man mal darüber Nachdenken was Gründe dafür sind, dass sich Sonys PS4 so stark Verkauft. Die Einstiegshürde wurde auf 399€ gesenkt, was verglichen mit der PS3 die mit 599€ an den start gegangen ist schon eine starke Senkung ist. Interressant ist auch, wie der Preis so niedrig sein kann... man darf nicht vergessen, dass Sony mit jeder verkauften Konsole einen Gewinn einfährt.Noisyboy hat geschrieben:Wenn man mal bedenkt, dass die PS3 sich in den ersten Monaten nur halb so stark abgesetzt hat wie die PS4 dann kann man hier doch schon von einem deutlichen Erfolg sprechen oder nicht ?!camü hat geschrieben:ok... man kann die Statistik dann auch mal etwas anders betrachten... laut vgchartz besitzen 82,3 Millionen Nutzer eine PS3 wenn von der PS4 50% keine PS3 besaßen, heißt das, dass gerade mal 4 millionen PS4 nutzer eine PS3 besitzen was heißt, dass 95% Der Ps3 Nutzer nach einem Jahr immer noch nicht genug gründe für ein Update haben.
Naja, schöne Zahlendreherei seitens Sony, sagt aber nichts über Sonys erfolg aus.
Die o.g. Zahlen mögen ja alle korrekt sein... sind aber nutzlos wenn man die Startphasen der Konsolen vergleichen möchte was in diesem Artikel behandelt wurde.
Damit überaus richtig von Sony dargestellt und keine Augenwischerei !!
Hier nochmal ein Vergleich der Vorgängermodelle![]()
http://www.playm.de/2014/02/ps4-keine-s ... er-140533/
Edit: Quelle: http://www.t-online.de/spiele/id_666007 ... ewinn.html
Das mag zwar "normal" klingen, ist es aber nicht. Die Ps3 ging in Nordamerika für 599$ an den Start. Die Hardware hatte aber einen Wert von 800$ Quelle: http://en.wikipedia.org/wiki/PlayStation_3_launch
"... The production cost at launch was estimated to be above US$800.00 per unit ..."
Das war einer der Gründe, warum die PS3 so lange gelebt hat. Wie soll dass bei einer Konsole die einen aktuellen Hardwarewert von 400€ möglich sein? Sony hatte Geld mit den Spielen gemacht (einer der Gründe warum ein Spiel für die Konsole im schnitt 20€ mehr kostet als das gleiche Spiel für den Pc...)
Meiner Meinung nach basiert der aktuelle Erfolg auf einem Hype ohne gleichen... ich lasse mich gerne vom Gegenteil überzeugen... aber zur Zeit überzeugt mich nichts an den Konsolen von MS und Sony.
Edit2: ganz vergessen zu erwähnen, dass zwischen dem Release USA/Europe bei der PS3 ca 1/4 jahr vergangen ist, bei der PS4 gerade mal 2 Wochen... sowas beeinflusst natürlich auch die Zahlen die im releasezeitraum entstehen.
Hachja, wollen wieder mal.
Diese Seite spricht von 60 dollar verlust.
http://www.golem.de/news/playstation-4- ... 01716.html
Warum die Differenz? Weil die IHS leute nur die Hardwarekosten berechnet haben.
Warum war die PS3 so teuer?
1. Abwärtskompatibilität.
2. Entwicklung und Produktion des Cell Chips.
3. Last but not least, was die PS3 so richtig teuer gemacht hat ... Blu Ray ... war zu diesem Zeitpunkt sehr jung, deshalb sehr teuer. Der erste Samsung Blu Ray Player hat 1299.- € gekostet. Der erste Panasonic 1499.- €. Heute bekommst du einen Samsung Blu Ray Player für unter 100.- €.
Doch, das ist es. Es ist nicht normal eine Konsole zu super-subventionieren, wie die PS3. Die Xbox360 hat zum start auch nur 399.- $ gekostet + 126.- $ subvention. Hätte MS einen HD-DVD Player wäre der Preis auf das Niveau der PS3 geschnellt.Das mag zwar "normal" klingen, ist es aber nicht.
- DonDonat
- Persönliche Nachricht:
Viel mehr PS3 Besitzer hätten sich eine PS4 zugelegt wenn sie zuindest etwas abwärtz kompatibel gewesen wäre...
-
camü
- Persönliche Nachricht:
Dann erklär mir mal, wie es sony jetzt schon schafft alleine mit der Hardware schwarze Zahlen zu schreiben? http://www.ps4news.de/news/hardware-wir ... irai-11936...
Hachja, wollen wieder mal.
Diese Seite spricht von 60 dollar verlust.
http://www.golem.de/news/playstation-4- ... 01716.html
Warum die Differenz? Weil die IHS leute nur die Hardwarekosten berechnet haben.
Warum war die PS3 so teuer?
1. Abwärtskompatibilität.
2. Entwicklung und Produktion des Cell Chips.
3. Last but not least, was die PS3 so richtig teuer gemacht hat ... Blu Ray ... war zu diesem Zeitpunkt sehr jung, deshalb sehr teuer. Der erste Samsung Blu Ray Player hat 1299.- € gekostet. Der erste Panasonic 1499.- €. Heute bekommst du einen Samsung Blu Ray Player für unter 100.- €.
Doch, das ist es. Es ist nicht normal eine Konsole zu super-subventionieren, wie die PS3. Die Xbox360 hat zum start auch nur 399.- $ gekostet + 126.- $ subvention. Hätte MS einen HD-DVD Player wäre der Preis auf das Niveau der PS3 geschnellt.Das mag zwar "normal" klingen, ist es aber nicht.
Mag zwar sein, dass die PS3 durch BluRay-Support so teuer geworden ist.... aber es war bisher immer so, dass Konsolen bei Release mit HighEnd Pcs vergleichbar oder sogar besser waren. Bei dieser Generation ist das nicht mehr so... schau dir doch die Multiplatformer an.... überall fehlen Details die der PC hat, die Auflösung wird runter gedreht und wie sieht es eigtl. mit der Kantenglättung aus? Und das schon bei Konsolenrelease... dazu kommen noch Sonystatements, dass die Hardware nicht so langlebig wird... http://www.pcgameshardware.de/PlayStati ... 0-1099573/
Ich finde dass ganze nicht sonderlich berauschend
-
VanRay
- Persönliche Nachricht:
Bei 50% nicht PS3-Besitzern müssen wir uns zumindest nie wieder über den Sinn oder Unsinn von HD-Portierungen auf die PS4 unterhalten.
-
Nanimonai
- Persönliche Nachricht:
Ich warte auf den Tag, an dem in diesem Forum bei einer PS4 News nicht ständig darüber geredet wird, wie geil doch der PC ist. Das ist langweilig.camü hat geschrieben: ansonsten, höhere Auflösung, flüssigere Darstellung und Indigames habe ich auf meinen PC (sogar noch besser als auf der PS4)
neue Genres... welche denn? Warthunder gibts schon länger auf dem Pcund herzlichen Glückwunsch free to play ist jetzt auch auf der Konsole angekommen
schöne neue Welt
![]()
- OriginalSchlagen
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
camü hat geschrieben:
Dann erklär mir mal, wie es sony jetzt schon schafft alleine mit der Hardware schwarze Zahlen zu schreiben? [url]http://www.ps4news.de/news/hardware-wir ... irai-11936
Lol, hab ich das nicht bereits? Anscheinend hast du gelesen, was ich geschrieben habe, aber du hast es nicht verstanden.
Nope. "Der PC" hatte was Auflösung und AA betrifft immer die Nase vorn. Das Problem heute ist, dass Spiele zu 80% Multiplattform sind und die Plattformversionen ständig miteinander verglichen werden, deshalb wird das einem ins Auge gesprungen. Finde mal sowas für FEAR (Erscheinungsdatum 2005 Q4).ber es war bisher immer so, dass Konsolen bei Release mit HighEnd Pcs vergleichbar oder sogar besser waren.
https://www.youtube.com/watch?v=Apu2D3POGpg (PC)
http://www.bit-tech.net/gaming/pc/2005/10/24/fear/1
https://www.youtube.com/watch?v=8s24hQNyPTc (XBOX360)
https://www.youtube.com/watch?v=thyKBlFGXxQ (PS3)
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Offensichtlicher kann man Ironie/Spaß doch im Netz gar nicht verpacken. Du bist auch nicht der Hellste, oder? ^^OriginalSchlagen hat geschrieben:ahje, wie wieder aus dem zusammenhang gerissen und neu-interpretiert wird./DON/ hat geschrieben:Der echte Hardcore-Spieler besitzt also jetzt die PS4, hatte früher aber eine Wii/360, kann nicht lesen und ist völlig ungebildet.
Man lernt nie aus![]()
Eine Glück für Anita, dass von Spielern die Rede war, nicht von Spieler*innen...
-
5ancho
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Ich bin immer wieder erstaunt, wie wenig sich solche Statistiken mit meinen eigenen Erfahrungen decken. Also der Großteil der PS4 Besitzer die ich kenne haben sie sich geholt WEIL sie schon eine PS3 hatten und damit zufrieden waren. Einer davon besaß sogar alle 3 Konsolen der LastGen und hat jetzt ne WiiU und ne PS4.