Destiny: Eric Hirshberg - Eine PC-Version steht zur Debatte und würde Sinn ergeben

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

breakibuu
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Eric Hirshberg - Eine PC-Version steht zur Deba

Beitrag von breakibuu »

Sir Richfield hat geschrieben: If you can't stand the heat, stay out of the kitchen. ;)
Auch bei 800,-€ kann man ein wenig in vernünftige Lüfter investieren. Und Festplattenentkoppler!!
Wobei Grafikkarten immer so ein Spaß in Tüten sind. Es kann sein, dass der Lüfter an sich nicht gerade laut ist - aber einen blöden Ton hat.
Hab den PC von nen paar Freunden zusammenstellen und -bauen lassen, die sich eigentlich ziemlich gut mit dem ganzen Kram auskennen, bzw. sogar als IT-Menschen arbeiten. Wenn ich das richtig verstanden hatte, waren die leisen Lüfter zu groß für das Gehäuse. Is ja nen Wohnzimmer PC, von daher is der Platz eher beschränkt. Und die Grafikkarte wurde in der Gamestar sogar wirklich als "flüsterleise" bezeichnet. Naja, egal. Meine Sklaven haben es ja dann doch noch geschafft das Ding nahezu unhörbar zu machen und für die Stille die jetzt herrscht, nehm ich auch mal 20 fps weniger in Kauf ^^

Ging mir halt nur darum, dass man die Kombination aus Optik, Größe, Lautstärke und Leistung einer Konsole nicht mal eben so in einem 800€ PC unterbringen kann
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

breakibuu hat geschrieben:Hab den PC von nen paar Freunden zusammenstellen und -bauen lassen, die sich eigentlich ziemlich gut mit dem ganzen Kram auskennen, bzw. sogar als IT-Menschen arbeiten.
Schuster haben die schlechtesten Sohlen und Administratoren müssen nicht dringend gut in Hardware sein. Du willst ja auch nicht vom Chefarzt die Spritze gesetzt bekommen. ;)
Is ja nen Wohnzimmer PC, von daher is der Platz eher beschränkt.
Tja, du kannst Leistung haben oder wenig Hitze, kleines Gehäuse oder gute Abluft, ...
Und die Grafikkarte wurde in der Gamestar sogar wirklich als "flüsterleise" bezeichnet.
Du hast das Problem an der Sache bereits hinter "der" genannt.
Und wie ich sagte, leise bedeutet nicht unbedingt auch nicht störend. Meine 660 ist grundsätzlich leise, ist das aber auf einer recht nervigen Frequenz.
Naja, man gewöhnt sich an allem, auch am Dativ.
Ging mir halt nur darum, dass man die Kombination aus Optik, Größe, Lautstärke und Leistung einer Konsole nicht mal eben so in einem 800€ PC unterbringen kann
Gut, ich weiß jetzt nicht, wie leise die Lüfter der Konsolen sind.
Aber für die gilt das gleiche wie für deinen Wohnzimmer PC: Entweder du hast ein hinreichend großes Gehäuse oder einen kleinen, schnellen Lüfter oder relativ wenig Leistung.
Ich denke aber schon, dass man für 800,-€ einen HTPC mit der Leistung der XBONE hinbringen kann. Da meine alte Nvidia 480?? (Keine Ahnung, irgendwas vor 5) die meisten Spiele noch in 1680x1050 hinbekommen hat, sollte es eine recht sparsame aktuelle Karte doch locker auf Krummezahl x 900 bringen.
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

Pfoerti hat geschrieben:Von der reinen Hardware vielleicht, aber ich bezweifle mal das die Spiele auch 3mal so gut aussehen :|
Es kommt auch immer auf die Optimierung an es gibt leider viele Spiele auf dem PC die für die Gebotene Grafik exorbitante Leistung schlucken *hust* Ubisoft *hust*
richtig, momentan ist die grafik schon auf einen derart hohen niveau, das für signifikante steigerungen immer mehr rechenleistung benötigt wird.
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

bloub hat geschrieben:
Pfoerti hat geschrieben:Von der reinen Hardware vielleicht, aber ich bezweifle mal das die Spiele auch 3mal so gut aussehen :|
Es kommt auch immer auf die Optimierung an es gibt leider viele Spiele auf dem PC die für die Gebotene Grafik exorbitante Leistung schlucken *hust* Ubisoft *hust*
richtig, momentan ist die grafik schon auf einen derart hohen niveau, das für signifikante steigerungen immer mehr rechenleistung benötigt wird.
Oder ein paar .ini Einträge, wenn wir von Ubisoft sprechen...
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Bambi0815 hat geschrieben: Kauft man zumindest einen Rechner für 800 so kauft man sicherlich schon das 3 Fache der Power einer PS4.
theoretisch ja praktisch nein. man weiss ja nicht wie viel von der mehrleistung eines pcs auch genutzt wird. viel endet davon sicherlich als warme luft, weil die entwickler wegen den unendlichen kombinationsmöglichkeiten nur grob optmieren. so das es halt für jeden grad passt.
dann wissen wir auch nicht genau wie leistungsstark die hardware der ps4 ist. es heißt zwar die cpu basiert auf nem jaguar und die kraka auf ner radeon 7870 aber was da noch von amd und sony modifiziert wurde weiss kein mensch. die teile sind halt komplett auf 3d anwendungen getrimmt und anderes zeugs wie es pc cpus berechnen müssen brauchen die teile nicht zu können. für ein rar archiv zu entpacken wird die ps4 wahrscheinlich jahre brauchen, ist aber egal, brauch sie ja ned.
macht mMn ein schätzen der konsolenleistung ob 3x oder 2x oder vll 4x schnell recht schwierig. hängt dann auch von der engine ab ect ect ect ect. für 400 euros kann man sich jedenfalls ned wirklich beschweren. ist ein faires angebot.
s3bbi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von s3bbi »

Kann nur für mich sprechen, aber was ich auf Twitch gesehen habe hat mich kalt gelassen.
Ein typischer Konsolenshooter der für mich keinen Anreiz hat.
Hardtarget hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: Kauft man zumindest einen Rechner für 800 so kauft man sicherlich schon das 3 Fache der Power einer PS4.
theoretisch ja praktisch nein. man weiss ja nicht wie viel von der mehrleistung eines pcs auch genutzt wird. viel endet davon sicherlich als warme luft, weil die entwickler wegen den unendlichen kombinationsmöglichkeiten nur grob optmieren. so das es halt für jeden grad passt.
dann wissen wir auch nicht genau wie leistungsstark die hardware der ps4 ist. es heißt zwar die cpu basiert auf nem jaguar und die kraka auf ner radeon 7870 aber was da noch von amd und sony modifiziert wurde weiss kein mensch. die teile sind halt komplett auf 3d anwendungen getrimmt und anderes zeugs wie es pc cpus berechnen müssen brauchen die teile nicht zu können. für ein rar archiv zu entpacken wird die ps4 wahrscheinlich jahre brauchen, ist aber egal, brauch sie ja ned.
macht mMn ein schätzen der konsolenleistung ob 3x oder 2x oder vll 4x schnell recht schwierig. hängt dann auch von der engine ab ect ect ect ect. für 400 euros kann man sich jedenfalls ned wirklich beschweren. ist ein faires angebot.

Bei Konsolen ist es halt wie bei Handyverträgen mit Handy dabei. Du zahlst die geringere Investition über die Jahre. Beim Vertrag über die Monatskosten und bei Konsolen über den Mehrpreis der Spiele.
Dafür hat man halt ein System wo man nichts dran ändern kann, mit allen Vor- und Nachteilen.
Wenn man keinerlei Lust hat sich mit Technik zu befassen ist man sicherlich mit einer Konsole besser bedient.

Aber die Leistung dieser Gen (wir sind nun Monate drin können langsam aufhören die "next" gen zu nennen) ist halt verglichen mit der letzten Gen ein schlechter Scherz.
Wer heute schon ein System hat was irgendwo im Highend Segment ist (bei mir z.B. oc 780 mit i7 4770k und genug Ram) oder mit Multi GPUs wird zu keiner Weise Angst haben müssen, dass die PS4 Spiele besser darstellen wird.
Ob einem in 2-3 Jahren die Leistung auf dem PC dann reicht, ist natürlich eine andere Frage.

Ich hab z.B. auch noch nie meine Spiele auf 720P laufen lassen wie es auf den Konsolen gern gemacht wird um mehr Leistung raus zu holen, da upgrade ich lieber.
Wolfenblut
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wolfenblut »

Ein paar Monate nach Release brauchen sie sich nicht mehr um eine PC Version zu kümmern.
Das Spiel wird dann bis auf ein paar eingefleischte Fans keine Sau mehr interessieren.
Uvirith
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Uvirith »

Na hoffentlich kommt eine PC-Version, Destiny ist auf den Konsolen recht eindeutig verschwendet.
Ich kann mir nur wenige Dinge im Gameruniversum vorstellen die nerviger sind als Shootern auf der Konsole mit einem Controller.
chichi27
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chichi27 »

Hardtarget hat geschrieben:
Mit so einem System müsste man wohl die komplette Generation klar kommen

AMD 8350
8 gig ram
280x bzw 7970ghz

Klar nicht auf Max Settings allerdings immer in einer besseren Version als die PS4 solange es der Entwickler zulässt ;). Trotz allem sind 400€ bei weitem kein schlechtes Angebot. Die Leute die ne 1000€ PS4 gekauft haben lasse ich mal außen vor.