Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Brakiri
Persönliche Nachricht:

Re: Tropes vs. Women: Schmückendes Beiwerk

Beitrag von Brakiri »

gh0 hat geschrieben:@Ramirez
Überall werden Frauen in gewisser Weise unterdrückt, sei es in der Arbeitswelt oder in der Werbung. Da brauchen wir nicht drüber zu diskutieren, nur 99% der weiblichen Bevölkerung empfindet es nicht so.

Fakt ist doch, dass keine "wollende" Frau sich so kleidet wie die Dingsda im Video. Jede Frau, die was auf sich hält macht sich schön, geht zum Friseur, zupft die Lider, rasiert sich unter den Achseln. Glaubt doch keiner ernsthaft, dass sie das machen, weil es von ihnen verlangt wird! Die machen es, weil es ihnen gefällt, weil sie sich (auch für Männer) attraktiv machen wollen.

Und da ist der springende Punkt - die Frau spricht für eine absolute weibliche Minderheit.
Das ganze gerät sowieso ausser Kontrolle. Wenn ein Mann und eine Frau sich auf die gleiche Stelle bewerben und beide gleich qualifiziert sind, muss die Frau genommen werden. Äh..hallo? Diskriminierung anyone?

Meine Freundin jammert über ihre schmerzenden Füsse wegen den High Heels. Ich sage: Warum ziehst du die an? Wegen mir musst du die nicht anziehen. Sie: WAS? Wie sieht denn das aus?? Sorry, dann kann ich nicht helfen.

Ganz ehrlich, das ganze Gelaber Gleichberechtigung geht mir auf den Zeiger. Ständig werden Dinge verlangt und Gesetze gemacht, die bereits den Umschwung von einer Gleichberechtigung zu einer Männerdiskriminierung vollziehen.
Manchmal wäre es echt cool sagen zu können: Ok, ab jetzt macht ihr alles das, was wir machen. Ihr baggert auch mal Männer an, macht die ganzen Jobs für die wir eine Affinität haben, usw.

Da wäre ich gespannt was bei rauskommt. Denn wie der Poster schon meinte, viele Frauen sind garnicht auf dem Gleichberechtigungstripp. Viele wollen garnicht Familie für Karriere aufgeben, um dann mit 45 reich und einsam zu sein, weil die Ansprüche ins unermessliche gewachsen sind. Sie wollen weiterhin begehrt und zuerst von den Männern angesprochen/verführt werden.

Sicher gibt es immer auch Ausnahmen, aber das ist nicht wirklich die Mehrheit. Die Mehrheit kriegt nicht
mal mit, das ihr Sachbearbeiterkollege 200€ mehr brutto verdient.

Gleichberechtigung ist fein, aber auf freiwilliger Basis und nicht aus Trotz und mit Gesetzen, die den Männern den Arm auf den Rücken drehen um dann in die Männerdiskrimierung abzugleiten.
Jondoan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Jondoan »

Wieder Meinungsmache vom feinsten... da werden zusammenhanglose schnippsel präsentiert, als wäre es das hauptaugenmerk des spiels... z.b. bei watch dogs... ja gewalt gegen prostituerte gehört da sowas von dazu, boah, ja dass ich halt mal jeden in diesem spiel verkloppen kann interessiert wieder keinen...

und was is so schlimm an frauen als schmückendes beiwerk? hat sich bei ac mal jemand beschwert, dass die diebe und kämpfer die man anheuern kann genauso schmückendes beiwerk in männlich sind? is doch alles totaler quatsch, was die von sich lässt, für die zigtausend dollar kauft sie sich wer weiß was und lacht sich ins fäustchen, wie sich emanzen und andere gutmenschen doch immer noch schön ausbeuten lassen...
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Brakiri hat geschrieben:
Das ganze gerät sowieso ausser Kontrolle. Wenn ein Mann und eine Frau sich auf die gleiche Stelle bewerben und beide gleich qualifiziert sind, muss die Frau genommen werden. Äh..hallo? Diskriminierung anyone?
wäre es nur, wenn die frauenquote in der besagten firma überschritten ist

und gleichberechtigung auf freiwilliger basis hat ja wunderbar funktioniert in den letzten tausenden jahren. man sollte die errungschaften von feministinnen alleine in den letzten 200 jahren nicht unter den scheffel stellen, wäre schade.
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 17.06.2014 14:09, insgesamt 1-mal geändert.
gh0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von gh0 »

Wulgaru hat geschrieben: Sicher, aber es gibt auch Anita kritisieren und alle Frauen oder zumindest Feministinnen mit ihr gleichsetzen. :wink:
Ich kenn Alice Schwarzer, die jammernde Multimillionärin,
dann Frau Anita
und dann so Femen-Medels, die permanent ihre zum Teil echt schönen Möpse vor die Linse halten. Manchmal komme ich mir bei den Tagesschau-Nachrichten vor wie damals bei der Benny Hill Show
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

Brakiri hat geschrieben: Ganz ehrlich, das ganze Gelaber Gleichberechtigung geht mir auf den Zeiger. Ständig werden Dinge verlangt und Gesetze gemacht, die bereits den Umschwung von einer Gleichberechtigung zu einer Männerdiskriminierung vollziehen.
Manchmal wäre es echt cool sagen zu können: Ok, ab jetzt macht ihr alles das, was wir machen. Ihr baggert auch mal Männer an, macht die ganzen Jobs für die wir eine Affinität haben, usw.

Da wäre ich gespannt was bei rauskommt. Denn wie der Poster schon meinte, viele Frauen sind garnicht auf dem Gleichberechtigungstripp. Viele wollen garnicht Familie für Karriere aufgeben, um dann mit 45 reich und einsam zu sein, weil die Ansprüche ins unermessliche gewachsen sind. Sie wollen weiterhin begehrt und zuerst von den Männern angesprochen/verführt werden.

Sicher gibt es immer auch Ausnahmen, aber das ist nicht wirklich die Mehrheit. Die Mehrheit kriegt nicht
mal mit, das ihr Sachbearbeiterkollege 200€ mehr brutto verdient.

Gleichberechtigung ist fein, aber auf freiwilliger Basis und nicht aus Trotz und mit Gesetzen, die den Männern den Arm auf den Rücken drehen um dann in die Männerdiskrimierung abzugleiten.
so, und jetzt nochmal das gleiche mit schwarzen, juden und ausländern.

gleichberechtigung auf freiwilliger basis... so ein schwachsinn...
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

Flextastic hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Alleine das es eine gesetzliche Frauenquote gibt ist schlimm genug.
Wenn ein Frau in den Vorstand kommt hat die doch von Anfang an einen Nachtel da die meisten denken sie hat nicht wegeen ihren Fähigkeiten den Job, sondern nur aufgrund der Tatsache das sie eine Frau ist
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Warum geht dir das Gleichberechtigungsgelaber auf den Zeiger, Brakiri? Natürlich werden Dinge verlangt und Gesetze gemacht, ist doch normal, wenn es ein Problem gibt. Niemand sagt doch, dass das alles immer richtig ist aber wieder diese undifferenzierte, männliche Heulerei "Mi, mi, mi wir werden diskriminiert, das ist so gemein alles und so doof und die wollen das doch agr nicht anders!". Gottchen, man könnte meinen, Männer würden wir Frauen vor ein paar Jahrzehnten noch behandelt als sie noch für alles ihre Erlaubnis brauchten. Da möchte man ja wirklich fast sagen, die Männer verweichlichen, bei solchen Weichei-Kommentaren.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

gh0 hat geschrieben:
Wulgaru hat geschrieben: Sicher, aber es gibt auch Anita kritisieren und alle Frauen oder zumindest Feministinnen mit ihr gleichsetzen. :wink:
dann Frau Anita
und dann so Femen-Medels, die permanent ihre zum Teil echt schönen Möpse vor die Linse halten. Manchmal komme ich mir bei den Tagesschau-Nachrichten vor wie damals bei der Benny Hill Show
Ja, ich glaube das sind alle Frauen die es gibt. Da bist du up to date.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

-=Ramirez=- hat geschrieben: Alleine das es eine gesetzliche Frauenquote gibt ist schlimm genug.
Wenn ein Frau in den Vorstand kommt hat die doch von Anfang an einen Nachtel da die meisten denken sie hat nicht wegeen ihren Fähigkeiten den Job, sondern nur aufgrund der Tatsache das sie eine Frau ist

na was denn? anders ging es doch nicht! man hatte der wirtschaft jahre zeit gegeben das selbst zu regeln, passiert ist nix! und solche gedanken hat dann vielleicht ein kerl, wen juckts?
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

Brakiri hat geschrieben:

und gleichberechtigung auf freiwilliger basis hat ja wunderbar funktioniert in den letzten tausenden jahren. man sollte die errungschaften von feministinnen alleine in den letzten 200 jahren nicht unter den scheffel stellen, wäre schade.
Nein, für den Mann der sich beworben hat, ist es Diskriminierung, denn der kann weder für die gesetzlich aufoktroierte Frauenquote was, noch dafür, das diese in dem Unternehmen noch nicht erreicht ist.
-=Ramirez=-
Persönliche Nachricht:

Beitrag von -=Ramirez=- »

gh0 hat geschrieben:
dann Frau Anita
Das sind eh die besten, wollen das die Frau nicht nur als Sexualobjekt wahrgenommen wird, halten aber bei jeder gelegenheit ihre Möpse vor die Kamera.
DAS nen ich Logik
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

gibt doch schon genug männer in der firma, wo ist das problem? suchst du dir eben ne andere stelle. dann weißt du mal, wie es frauen erging/ergeht ;)

und -=Ramirez=-, das siebte video von ihr ja? wie penetrant! das diese aber verschiede themen hatten hast du schon mitbekommen ja?
Zuletzt geändert von johndoe1044785 am 17.06.2014 14:15, insgesamt 1-mal geändert.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

-=Ramirez=- hat geschrieben:
Brakiri hat geschrieben:
Alleine das es eine gesetzliche Frauenquote gibt ist schlimm genug.
das ist natürlich ein berechtigter einwand, den auch viele frauen bringen die in diese positionen gekommen sind. das problem ist, dass sich ohne diese quoten nichts ändert. den frauen wird die chance gar nicht gegeben sich zu beweisen. das problem liegt nicht an den frauen, das problem liegt bei den männern, die andere männer bevorzugt behandeln, ganz egal was die im vergleich zu ihren weiblichen kollegen können.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

-=Ramirez=- hat geschrieben:
gh0 hat geschrieben:
dann Frau Anita
Das sind eh die besten, wollen das die Frau nicht nur als Sexualobjekt wahrgenommen wird, halten aber bei jeder gelegenheit ihre Möpse vor die Kamera.
DAS nen ich Logik
das sind auch keine feministinnen. im besten fall sind die pseudo-feministisch und die haben unter feministinnen einen sehr schlechten ruf.

mMn stehen die mehr für sexuelle freiheit als für sonstwas ein, aber das hat mit feminismus nichts zu tun.
Brakiri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Brakiri »

SethSteiner hat geschrieben:Warum geht dir das Gleichberechtigungsgelaber auf den Zeiger, Brakiri? Natürlich werden Dinge verlangt und Gesetze gemacht, ist doch normal, wenn es ein Problem gibt. Niemand sagt doch, dass das alles immer richtig ist aber wieder diese undifferenzierte, männliche Heulerei "Mi, mi, mi wir werden diskriminiert, das ist so gemein alles und so doof und die wollen das doch agr nicht anders!". Gottchen, man könnte meinen, Männer würden wir Frauen vor ein paar Jahrzehnten noch behandelt als sie noch für alles ihre Erlaubnis brauchten. Da möchte man ja wirklich fast sagen, die Männer verweichlichen, bei solchen Weichei-Kommentaren.
Machen wir jetzt ein Testosteron-Duell oder versuchen wir Argumente auszutauschen?
Sag mir was du machen möchtest.

Wenn Frauen diskriminiert werden, machen wir Gesetze, und wenn diese Gesetze über das Ziel hinausschiessen, und man darauf als Mann aufmerksam macht, muss man das als Mann abkönnen weil: Stell dich nicht so an, bist du ein Mann oder eine Weichwurst?

Verstehe ich dich da richtig?
Ist das für dich die Bedeutung von "Gleichberechtigung"?

Na dann.. ;)