Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- 4P|BOT2
- Persönliche Nachricht:
Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei
Für Watch Dogs gibt es mittlerweile eine kleine Grafik-Modifikation, die allerlei in den Spieldateien verborgene Einstellungsmöglichkeiten freilegt - darunter die Explosionen aus der E3-Demo 2012 und auch zahlreiche andere Shader-Optionen, die in den Spiel-Präsentationen der Jahre 2012 und 2013 zu sehen waren. Darüber hinaus soll die Grafik-Modifikation die Performance verbessern, das Stottern red...
Hier geht es zur News Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei
Hier geht es zur News Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborgene Einstellungsmöglichkeiten frei
-
Cheraa
- Persönliche Nachricht:
Re: Watch Dogs: Grafik-Modifikation legt zahlreiche verborge
Soweit zum: PC ist Leadplattform.
Böse Zungen behaupten schon das Ubisoft die PC Version bewusst kastriert hat, damit die deutlich schwächere Leitung der PS4 + XBONE Version nicht so massiv ins Blickfeld rückt.
Würde ja auch gut dazu passen, da auch CD Projekt massive Performance Probleme mit den neuen Konsolen bei The Witcher 3 haben. Aber was will man auch von einer 400€ Konsole erwarten? - Geiz ist Geil Mentalität ist halt der falsche Ansatz. Was hätten Sony & MS nur für tolle GPUs verbauen können mit einem Verkauf der Konsole für 599€, statt 399€. So tickt halt in den neuen Konsolen eine Midrange GPU aus 2012, statt einer High End GPU aus 2012.
Böse Zungen behaupten schon das Ubisoft die PC Version bewusst kastriert hat, damit die deutlich schwächere Leitung der PS4 + XBONE Version nicht so massiv ins Blickfeld rückt.
Würde ja auch gut dazu passen, da auch CD Projekt massive Performance Probleme mit den neuen Konsolen bei The Witcher 3 haben. Aber was will man auch von einer 400€ Konsole erwarten? - Geiz ist Geil Mentalität ist halt der falsche Ansatz. Was hätten Sony & MS nur für tolle GPUs verbauen können mit einem Verkauf der Konsole für 599€, statt 399€. So tickt halt in den neuen Konsolen eine Midrange GPU aus 2012, statt einer High End GPU aus 2012.
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
"Reflection changes" - Sind damit die "Spiegelungen" in Fenstern auch behoben ? Ich klinge wahrscheinlich extrem nach Grafikhure, aber da jedes 2te Gebäude anscheinend komplett verspiegelt war, war das für mich der absolute Atmosphärekiller.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Jetzt noch n Vergleichsvideo mit dem E3-Trailer und die "Next Gen"-Besitzer kotzen im Strahl ^^"
- NoCrySoN
- Persönliche Nachricht:
Sehr schön, wird demnächst mal ausprobiert.
Auch schön, der Eintrag aus den gefundenen Dateien.

- WayneofGames
- Persönliche Nachricht:
Das hört man doch immer gerne
Bin gespannt wann es für die NG-Konsolen kommt
Bin gespannt wann es für die NG-Konsolen kommt
- Hilljohnny
- Persönliche Nachricht:
Eine bessere Grafik macht das Spiel aber auch nicht besser
@Topic
Traurig, dass mal wieder ein Fan die Arbeit für Ubisoft erledigen muss
@Topic
Traurig, dass mal wieder ein Fan die Arbeit für Ubisoft erledigen muss
- NotSo_Sunny
- Persönliche Nachricht:
Ich könnte Ubisoft noch verstehen, wenn man einige dieser Effekte erst noch tweaken und dann per Patch nachliefern wollte, aber da glaub ich selbst nicht dran. Einfach schwache Arbeit die man da geleistet hat. Für DLCs hat man natürlich Zeit, aber nicht für eine saubere PC-Version.
Ansonsten finde ich es aber schwachsinnig, wenn man wie Gamestar tituliert, die Grafik der E3 wäre wiederhergestellt. Ihr eigener Vergleich hat gezeigt, dass da auch viel mit dem Detailgrad zusammenhängt, wie z.B. den modelliereten Lampen am Kino oder dem Stand der Sonne.
Ich musste stellenweise auch schmunzeln.NoCrySoN hat geschrieben:Sehr schön, wird demnächst mal ausprobiert.
Spoiler
Show

Ansonsten finde ich es aber schwachsinnig, wenn man wie Gamestar tituliert, die Grafik der E3 wäre wiederhergestellt. Ihr eigener Vergleich hat gezeigt, dass da auch viel mit dem Detailgrad zusammenhängt, wie z.B. den modelliereten Lampen am Kino oder dem Stand der Sonne.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Ach, die Lampen, der Stand der Sonne und evtl. ausmodeliertes Interior lässt sich evtl. ja reinmodden?
-
johndoe1544206
- Persönliche Nachricht:
gibt da bestimmt auch nen regler, alles schon vorhanden, muss man nur auf "1" switchen und statt den 2d texturen werden 3dmodelle geladen xD
ist halt ein typischer Ubischrott PC-Port
ist halt ein typischer Ubischrott PC-Port
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Hättest du dir damals ein NEO GEO gekauft / leisten können / leisten wollen?Cheraa hat geschrieben: Aber was will man auch von einer 400€ Konsole erwarten? - Geiz ist Geil Mentalität ist halt der falsche Ansatz. Was hätten Sony & MS nur für tolle GPUs verbauen können mit einem Verkauf der Konsole für 599€, statt 399€. So tickt halt in den neuen Konsolen eine Midrange GPU aus 2012, statt einer High End GPU aus 2012.
-
benkei
- Persönliche Nachricht:
Ich habe es gestern Abend ausprobiert und es hat die Flüssigkeit und Qualität in der Darstellung für mich deutlich gesteigert.
Ich kann es jedem nur empfehlen!
Ich kann es jedem nur empfehlen!
-
tacc
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe doch sehr für Ubisoft das diese Veränderungen jede Menge Abstürze und Bugs auslösen.
Sonst könnte man auf die Idee kommen das die PC Version absichtlich verstümmelt wurde.
Sonst könnte man auf die Idee kommen das die PC Version absichtlich verstümmelt wurde.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ich hoffe dass UPlay Möglichkeiten wie Steam hat und die .inis auf die braven Ubisoft Defaults zurücksetzt, damit vielleicht noch ein paar Leuten mehr klar wird, dass solche Systeme nur scheinbar Mehrwert bieten.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Bei Steam kann man das doch abschalten.Sir Richfield hat geschrieben:Ich hoffe dass UPlay Möglichkeiten wie Steam hat und die .inis auf die braven Ubisoft Defaults zurücksetzt, damit vielleicht noch ein paar Leuten mehr klar wird, dass solche Systeme nur scheinbar Mehrwert bieten.